Capcom: Zombies ohne Games for Windows Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Zombies ohne Games for Windows Live
Resident Evil 5 und zwei in Deutschland auf Liste B indizierte Zombie-Slasher aus dem Hause Capcom werden im kommenden Frühjahr von Games for Windows Live befreit. Das hat der Hersteller heute via Capcom Unity mitgeteilt. Die Titel werden auf Steamworks umziehen. Wann genau der Wechsel vollzogen wird steht noch nicht fest....
Hier geht es zur News Capcom: Zombies ohne Games for Windows Live
Hier geht es zur News Capcom: Zombies ohne Games for Windows Live
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Zombies ohne Games for Windows Live
Ohh, ich freu mich. Natürlich nicht auf Resi 5, das war schlecht
, aber Teil 2 der "in Deutschland indizierte[n] Zombie-Slasher" wollte ich schon länger nochmal auspacken
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Äh. Hilf mir bitte einer auf die Sprünge, kann jemand umreißen, welche Slasher das sind?
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
"tote stehen auf" 1 und 2
davon ist grade der dritte auf dem PC erschienen
davon ist grade der dritte auf dem PC erschienen
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht so um den heißen Brei reden. Zumindest der dritte Teil kann man doch aussprechen
http://www.4players.de/4players.php/spi ... heute.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... heute.html
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass rassistische Spiele wie Resident Evil 5 von der Liste entfernt wird ist schon harter Tobak. Aber scheinbar gibt es für viele deutsche einen Wunsch danach farbige Menschen abzuknallen und das am liebsten noch mit viel Gore. Es wundert einen hier echt ganichts mehr. Als ob Afroamerikaner / Afrikaner nicht schon genug gelitten haben muss man sie nun auch noch in Videospielen verhöhnen und töten
Die schwarzensind die bösen zombies und die weißen retten mal wieder den Planeten...
Die schwarzensind die bösen zombies und die weißen retten mal wieder den Planeten...
Zuletzt geändert von Highnrich am 09.09.2014 15:15, insgesamt 4-mal geändert.
-
darthslug
- Persönliche Nachricht:
WAS????Highnrich hat geschrieben:Dass rassistische Spiele wie Resident Evil 5 von der Liste entfernt wird ist schon harter Tobak. Aber scheinbar gibt es für viele deutsche einen Wunsch danach farbige Menschen abzuknallen und das am liebsten noch mit viel Gore. Es wundert einen hier echt ganichts mehr. Als ob Afroamerikaner / Afrikaner nicht schon genug gelitten haben muss man sie nun auch noch in Videospielen verhöhnen und töten
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Zertifizierter Troll, einfach weitergehen bitte.darthslug hat geschrieben:...
WAS????
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja vielleicht war es übertrieben formuliert aber es is doch was wahres dran.
Spiele wie Resi 5 sind problematisch auf so vielen Ebenen, man tut so als ob schwarze Menschen irgendwie unmenschliche wilde Zombies wären und lässt diese von einem weißen Mann in Militärkleidung töten.. dazu kommt noch dass viele Kinder und junge Erwachsene das Spiel spielen. So bringt man ihnen bei sich vor Menschen mit dunklerer Hautfarbe zu fürchten und sie zu hassen, ja sogar gewalttätig gegenüber ihnen zu sein. Viele können nicht zwischen Fiktion und Realtiät unterscheiden...
LG
Martin
Spiele wie Resi 5 sind problematisch auf so vielen Ebenen, man tut so als ob schwarze Menschen irgendwie unmenschliche wilde Zombies wären und lässt diese von einem weißen Mann in Militärkleidung töten.. dazu kommt noch dass viele Kinder und junge Erwachsene das Spiel spielen. So bringt man ihnen bei sich vor Menschen mit dunklerer Hautfarbe zu fürchten und sie zu hassen, ja sogar gewalttätig gegenüber ihnen zu sein. Viele können nicht zwischen Fiktion und Realtiät unterscheiden...
LG
Martin
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Ich muss doch schon täglich aufpassen nicht an jeder Ecke von einem Nazi, bösen Elfen oder gar einem Creeper angesprungen zu werden, diese "Gefärbten" (O-Ton älterer Dame) hört man wenigstens von weitem an ihren lautstarken Telefonaten. Macht meinen Alltag also auch nicht beschwerlicher 
Schade das Herr (oder Frau?) Highnrich bereits die erste Verwarnung kassiert hat... lass dich bloß nicht sofort wieder bannen, das Forum ist mit dir wesentlich lesenswerter
Schade das Herr (oder Frau?) Highnrich bereits die erste Verwarnung kassiert hat... lass dich bloß nicht sofort wieder bannen, das Forum ist mit dir wesentlich lesenswerter
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record.Nuracus hat geschrieben:Äh. Hilf mir bitte einer auf die Sprünge, kann jemand umreißen, welche Slasher das sind?
Seit wann tun wir so, als wäre es verboten, die Namen indizierter Spiele auszusprechen?
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob man mich dafür bannen würde weil ich mich für die rechte von Minderheiten einsetze und missstände in Videospielen anspreche...genau....Jointorino hat geschrieben:Ich muss doch schon täglich aufpassen nicht an jeder Ecke von einem Nazi, bösen Elfen oder gar einem Creeper angesprungen zu werden, diese "Gefärbten" (O-Ton älterer Dame) hört man wenigstens von weitem an ihren lautstarken Telefonaten. Macht meinen Alltag also auch nicht beschwerlicher
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Pass nur auf die Wortwahl auf meinte ich 
Und Zombieafrikaner sind in unserer Stadt keine Minderheit! Allesamt ein integrierter und fester Bestandteil der Bevölkerung. Nur war ich schon erstaunt als ich feststellte das sich deren Blutrausch auf offener Straße sehr in Grenzen hält. Siehst du, die Realität ist durchaus in der Lage durch Videospiele indoktrinierte Vorurteile zu beseitigen.
Kann ich noch irgendwas zum Thema sagen? Na ist jetzt auch egal...
Und Zombieafrikaner sind in unserer Stadt keine Minderheit! Allesamt ein integrierter und fester Bestandteil der Bevölkerung. Nur war ich schon erstaunt als ich feststellte das sich deren Blutrausch auf offener Straße sehr in Grenzen hält. Siehst du, die Realität ist durchaus in der Lage durch Videospiele indoktrinierte Vorurteile zu beseitigen.
Kann ich noch irgendwas zum Thema sagen? Na ist jetzt auch egal...
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde generell alle Zombiespiele rassistisch! Immer auf die armen Zombies! Jemand sollte mal den Rat der Wiederbelebten gründen und sich für ihre Rechte einsetzen!
Resi 5 hätte ich mir vielleicht sogar geholt, wenn es in der Türkei gespielt hätte :p
Resi 5 hätte ich mir vielleicht sogar geholt, wenn es in der Türkei gespielt hätte :p
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
weil es spass macht "andere" namen dafür zu findenM1L hat geschrieben:Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record.Nuracus hat geschrieben:Äh. Hilf mir bitte einer auf die Sprünge, kann jemand umreißen, welche Slasher das sind?
Seit wann tun wir so, als wäre es verboten, die Namen indizierter Spiele auszusprechen?
als ob "stark pigmentierte" in afrika ne minderheit währen.Highnrich hat geschrieben:Als ob man mich dafür bannen würde weil ich mich für die rechte von Minderheiten einsetze und missstände in Videospielen anspreche...genau....
RE5 spielt nu mal in afrika. welche farbe sollen denn die zombies da haben? gelb, grün, blau?!? 99,9% der bevölkerung ist da nu mal schwarz. so gesehen ist ebola auch rassistisch .... ach ja .... und farcry2 sowieso ....