John Romero: "Was, wenn World of WarCraft ein Shooter wäre?"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JPS
Persönliche Nachricht:

Re: John Romero: "Was, wenn World of WarCraft ein Shooter wä

Beitrag von JPS »

Was, wenn Romero so cool wäre wie er denkt?
Was, wenn Peter Monyleux all seine Versprechungen erfüllt?
Was, wenn Michael Pachter Chef der gesamten Videospielbranche wäre?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Stalkingwolf hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
John Romero hat geschrieben:"Was, wenn World of WarCraft ein Shooter wäre?"
Man würde mit 25 Leuten 10 Minuten lang um einen großen Gegner herumstehen und ununterbrochen die Feuertaste gedrückt halten, damit er stirbt?
Es gehört schon mehr dazu. Ok im L(ooking) f(or) R(etarded) schon, aber sonst nicht.
Das letzte Mal, dass ich in WoW geraidet hab war damals, als Naxxramas das höchste der Gefühle war; im 40er Raid noch, bevor es überhaupt die 25er gab. Ich weiß dass mehr dazu gehört hat, aber stell dir mal vor, du spielst in einem FPS-WoW das Äquivalent eines Damage Dealers. Abseits von Positionierung und gelegentlichen Reaktionen auf bestimmte Bossfähigkeiten hattest du nicht viel mehr zu tun als deine Rotation abzuspulen.

Ich selbst hab angefangen zu raiden als Molten Core aktuell war und war der Raid-MT bis einschliesslich Naxx; und bis zu den Twin Emperors in AQ40 hatte ich auch selten mal mehr zu tun als meine Rotation abzuspulen und mich gelegentlich mal woanders hinzustellen.

Wenn du das auf einen First Person Shooter überträgst, bekommst du ein Spiel, bei dem du 8 von 10 Minuten still stehst und "Feuer" gedrückt hältst. Deswegen der Kommentar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JPS hat geschrieben:Was, wenn Romero so cool wäre wie er denkt?
John Romero IST cool!
Wie Jonny Bravo uns lehrt, ist Erfolg* dafür nicht notwendig.
Dann hätten wir das größte Rollenspiel aller Zeiten bekommen.
Was, wenn Michael Pachter Chef der gesamten Videospielbranche wäre?
Dann gäbe es keine mehr.

*Arm ist Herr Romero allerdings nicht, wenn ich das richtig sehe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben:
Dann hätten wir das größte Rollenspiel aller Zeiten bekommen.
project ego? :cry:

edit: moment, vielleicht haben wir ja project ego bekommen? vielleicht war damit einfach molyneux' charakterentwicklung gemeint? mh, es erscheint alles in einem ganz neuem licht.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:*Arm ist Herr Romero allerdings nicht, wenn ich das richtig sehe.
Nope. Doom hat ihn wohlhabend gemacht, die Ion Storm-Phase hat ihn reich gemacht und er hat in all den Jahren nicht unbedingt den Eindruck erweckt das Geld mit beiden Händen willenlos zum Fenster rauszuwerfen. Ich denke, rein materiell müssen wir uns um John keine Sorgen machen.

Obwohl, der gute Mann ist mehrfach geschieden. Keine Ahnung, ob er klug genug war VOR der Heirat einen sauberen Ehevertrag aufzusetzen oder ob er jetzt bluten muss.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

saxxon.de hat geschrieben: Wenn du das auf einen First Person Shooter überträgst, bekommst du ein Spiel, bei dem du 8 von 10 Minuten still stehst und "Feuer" gedrückt hältst. Deswegen der Kommentar.
Das dem nicht so sein muss zeigt Borderlands und z.b auch Wildstar.
Wenn man natürlich unkreativ ist und meint ein "DD" muss nur Schaden machen, dann könntest du recht haben.
Das es anders geht zeigt WoW in verschiedenen Bosskämpfen die es über die Jahre gab. Das ganze kann man auch auf einen Shooter umsetzen. Einzig die Übersicht wäre hier und da ein unüberwindbare Hürde.

Aber man sollte WoW oder generell MMOs nicht nur auf Raidbosse töten begrenzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: Das es anders geht zeigt WoW in verschiedenen Bosskämpfen die es über die Jahre gab. Das ganze kann man auch auf einen Shooter umsetzen. Einzig die Übersicht wäre hier und da ein unüberwindbare Hürde.
Wie heisst es so schön von frustrierten WoW-Meelee-Raidern?
"Ich habe es satt, den ganzen Abend nur gegen überdimensionale Füße und Klauen zu kämpfen!"
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe selber durch ganz Wotlk Feral gespielt. Natürlich gab es auch Bosse da habe ich mich nicht wirklich bewegt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Wenn du das auf einen First Person Shooter überträgst, bekommst du ein Spiel, bei dem du 8 von 10 Minuten still stehst und "Feuer" gedrückt hältst. Deswegen der Kommentar.
Das dem nicht so sein muss zeigt Borderlands und z.b auch Wildstar.
Wenn man natürlich unkreativ ist und meint ein "DD" muss nur Schaden machen, dann könntest du recht haben.
Das es anders geht zeigt WoW in verschiedenen Bosskämpfen die es über die Jahre gab. Das ganze kann man auch auf einen Shooter umsetzen. Einzig die Übersicht wäre hier und da ein unüberwindbare Hürde.

Aber man sollte WoW oder generell MMOs nicht nur auf Raidbosse töten begrenzen.
Gunplay ist bereits Borderlands größte Schwäche. Interessant wirds ausschließlich durch das vielfältige Waffenarsenal, ansonsten spielt sich das Ding ziemlich eindimensional und repetetiv.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Gunplay ist bereits Borderlands größte Schwäche. Interessant wirds ausschließlich durch das vielfältige Waffenarsenal, ansonsten spielt sich das Ding ziemlich eindimensional und repetetiv.
Dadurch das sich jede Klasse anders spielt und sogar Heilfähigkeiten und CC Fähigkeiten gibt, sehe ich das nicht so.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Gunplay ist bereits Borderlands größte Schwäche. Interessant wirds ausschließlich durch das vielfältige Waffenarsenal, ansonsten spielt sich das Ding ziemlich eindimensional und repetetiv.
Borderlands hat Gunplay?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Gunplay ist bereits Borderlands größte Schwäche. Interessant wirds ausschließlich durch das vielfältige Waffenarsenal, ansonsten spielt sich das Ding ziemlich eindimensional und repetetiv.
Borderlands hat Gunplay?
Hat es, man muss im Gegensatz zu RPGs zielen, zum regenerieren in Deckung gehen, und ... ähm ... nachladen?
Stalkingwolf hat geschrieben:Dadurch das sich jede Klasse anders spielt und sogar Heilfähigkeiten und CC Fähigkeiten gibt, sehe ich das nicht so.
Meinst du? Da gibts ein par banale Fertigkeiten, aber im Grunde ist das so ziemlich die simpelste Form von Shooter, die du finden kannst. Selbst Brutal Doom hat anspruchsvollere Kämpfe.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Er hat in einem Interview in den letzten 3 Monaten gesagt er arbeitet an einem Shooter. Ist ihm so rausgerutscht. Wenn er jetzt aber mit MMO anfängt, dann kann mans eh schon in die Tonne stecken.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Wow! Krass... also echt... also dass da noch keiner drauf gekommen is vorher... also echt krass... wow... dieser Romero... einfach nur wow... hammer Typ... also echt... wow... 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Aber echt! Es gibt ja schon einen Prototypen: Serious Sam (ohne RPG Kramm). Da bekomme ich aber immer nach 10min Kopfschmerzen, weil das Spiel so Anspruchsvoll ist! 8O