Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Alter Sack »

@kajetan

Tja aber leider merkt man dem Spiel an das genau das Activision vorhat. Als ich die Beta gezockt hab hatte ich ein Gefühl der Leere das ich vorher nur sehr selten bei einem Spiel hatte. In diesem Spiel will man es allen Recht machen und zum Schluss macht man es keinem Recht. Sie versuchen krampfhaft Spieler aller möglichen Genres unter einen Hut zu bekommen oder aus allen möglichen sehr erfolgreichen Spielen was zu kopieren. Leider merken sie nicht das manche Spiele nur deshalb so erfolgreich sind weil sie im ganzen stimmig sind und nicht nur auf Grund einzelner Elemente. (hier kann man gut das oft herangezogene Borderlands nehmen)
Ich gehe davon aus das Destiny ein Erfolg wird aber bestimmt nicht in der Größenordnung eines CoD. Außer sie ändern noch einiges sonst geht der Hype schneller vorbei als man gucken kann.

gez. Alter Sack Pachter :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das erste review ist raus:

Hier mal der Artikel über den Artikel zum Artikel:

http://www.pcgames.de/Destiny-PS4-25694 ... g-1135321/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben:Ob Destiny im weiteren Verlauf eher Fleisch oder Fisch wird, müsste man abwarten, bei meiner Stufe 9 kann ich nicht mehr sagen.
Jedoch eines weis ich mit Sicherheit, Destiny ist kein Tofu - dafür macht es mir zu viel Spass.
Merkte gestern garnicht wie schnell 5 Stunden vergingen und war überrascht das es schon 1 Uhr war und ich ins Bettle musste - wenn die Zeit wie im Fluge vergeht ist das für mich ein sicherer Hinweis das ich Spass hatte, oder eine sehr angenehme Zeit.
Eben so ging es mir schon in der Beta, lediglich nach 20 Stunden ging dann doch etwas der Spaß flöten beim begrenzten Beta Inhalt und daher zu wenig Abwechslung. Grundsätzlich macht es aber Spaß und nur das zählt.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Sir Richfield hat geschrieben:
Ich sollte auch mal was zum Thema:
Also *räusper*

Wer heutzutage noch so... unbedarft ist, einer Aussage zu glauben, die ja defacto lautet: "Unser Spiel wird nach X Stunden voll toll, ehrlich, BESTIMMT!!!!", bzw. wer ernsthaft meint, dass X Stunden Langeweile vor dem "echten" Spiel durchaus zu verkraften seien, ja eigentlich das Spiel erst so gut machen, wegen der Vorfreude und so....
Der, oder die, darf gerne sein Geld zum Fenster rauswerfen.

Ich bleibe derweil hier im Raucherzimmer des elitären Clubs "Die Liga derer, die irgendwann mal was gemerkt haben." und guck mir das entspannt mit einem Glas Bolten Uralt von aussen an. ;)
Ich setze mich dann mal dazu. Ich rauche nicht, aber ein Glas Bolten Uralt hätte ich auch gerne.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Klingt gut. Unfiltriertist immer gut
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Den Vergleich zu Boderlands finde ich gut.
Destiny wirkt auf mich wie ein Borderlands ... ja hüpscher sieht es aus, aber es ist auch viel kleiner.
Für die Story braucht man bei Destiny wohl ca. 10h .. ich bin mir sicher, dass das für Borderlands 1 oder 2 nicht gerreicht hätte. (oder ich muss geschlichen sein)

Ggf. ist der Erfolg von Destiny nachher nur dem Hype geschuldet .. bei dem wenigen Content finde es schon bedenklich, dass man jetzt schon zwei Mini-DLCs bekommen kann (in der Ultimate Ghose Edition oder so)
Wobei diese DLCs auch "nur" Missionen auf den vier Karten sind, die mitgeliefert werden.
Dafür erscheint mir Destiny ein "wenig" teuer ....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CryTharsis hat geschrieben:Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das erste review ist raus:

Bezweifle stark, dass die jeden Spielaspekt wirklich in dieser kurzen Zeit beleuchten konnten, klingt nach typischem "Wir wollen die Ersten sein um Klicks zu generieren" und das ist ja genau das vor dem uns Bungie warnte und das völlig zurecht. Wer Spiele testet soll gefälligst auch das ganze Spiel testen und nicht bloß die Hälfte.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Balmung hat geschrieben: Bezweifle stark, dass die jeden Spielaspekt wirklich in dieser kurzen Zeit beleuchten konnten...
Yup ... aber ...
ich war schon etwas enttäuscht, dass man in der ersten Let's Plays wirklich den gleichen Content wie in der Beta sah ... dh. Erde und Mond kennt man fast schon.
Kommt also nur noch Mars und Venus dazu ... mmmhh
Naja und wie sind die Missionen da? ... also Borderlands z.B. war da deutlich abwechslungsreicher.

Spass macht es ja .. (also mir die beta) aber dafür gut 60€ ausgeben?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Muß man eigentlich in einem Test "jeden Aspekt" eines Spiels getestet haben? Es also quasi 100% durchgespielt haben?

Bei welchem Test ist das schon mal gemacht worden?

Die Frage ist doch, hält einen das Spiel lange genug gefesselt .. für das Geld was man ausgegeben hat.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

ZackeZells hat geschrieben:Ob Destiny im weiteren Verlauf eher Fleisch oder Fisch wird, müsste man abwarten, bei meiner Stufe 9 kann ich nicht mehr sagen.
Jedoch eines weis ich mit Sicherheit, Destiny ist kein Tofu - dafür macht es mir zu viel Spass.
Merkte gestern garnicht wie schnell 5 Stunden vergingen und war überrascht das es schon 1 Uhr war und ich ins Bettle musste - wenn die Zeit wie im Fluge vergeht ist das für mich ein sicherer Hinweis das ich Spass hatte, oder eine sehr angenehme Zeit.
Was hast du gegen Tofu? ;_;
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Falric2 hat geschrieben:
Was hast du gegen Tofu? ;_;
...nichts wirksames....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das erste review ist raus:
Bezweifle stark, dass die jeden Spielaspekt wirklich in dieser kurzen Zeit beleuchten konnten, klingt nach typischem "Wir wollen die Ersten sein um Klicks zu generieren" und das ist ja genau das vor dem uns Bungie warnte und das völlig zurecht. Wer Spiele testet soll gefälligst auch das ganze Spiel testen und nicht bloß die Hälfte.
Dubios ist, dass der Test mittlerweile wieder offline genommen wurde und nicht mehr zu erreichen ist:
http://musga.fr/article-101-destiny (man wird stattdessen zu ihrer Hauptseite umgeleitet)
- {Edit: Link funktioniert wieder, jedoch deaktivierten sie speziell für diesen "Test" die Kommentarfunktion.}
Das riecht schwer nach Clickbait, um die Aufrufzahlen temporär in die Höhe zu treiben.
Sucht man nach den aktuellen Tests, dann erscheint folgendes:
http://musga.fr/erreur.php
Cette section n'est pas disponible pour le moment.
{This section is not available at this time.}
Ich halte dies für nicht vertrauenswürdig.
Typischer Clickbait wie damals bei wccftech. Wahrscheinlicher wurde dieser "Test" auch vorwiegend auf Basis von Beta-Eindrücken und Preview-Fassungen geschrieben.
Zuletzt geändert von Gast am 11.09.2014 00:37, insgesamt 7-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich denke das Spiel wird letztlich am Umfang und der Langzeitmotivation scheitern. Anders als vor Release ausgesagt, levelt man offentlich doch extrem flott hoch und einige haben schon das Level-Cap erreicht. Ob dann das PvP und der PvE-Marken Grind fesseln kann, mag ich aus reiner Beta-Erfahrung bezweifeln.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

LePie hat geschrieben: Ich halte dies für nicht vertrauenswürdig.
Typischer Clickbait wie damals bei wccftech. Wahrscheinlicher wurde dieser "Test" auch vorwiegend auf Basis von Beta-Eindrücken und Preview-Fassungen geschrieben.
Vermutlich stimmt das, ändert aber nix daran das sie in einigen Punkten durchaus recht hatten! Zum beispiel was die immer gleichen Missionen betrifft!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es kann stimmen, es kann aber auch genauso gut völliger Quatsch sein - es ist schlicht nicht relevant, ob auch nur ein Wort davon stimmt oder nicht, hauptsache deren Website (oder noch besser, gleich die Frontpage) wurde angeklickt. Da solche "Tests" von vornherein ohne geeignete Grundlage aus den Fingern gesogen wurden, sollte man dem genauso wenig Beachtung schenken wie Pachters jüngsten "Analysen". :wink:
(Nein, 4p, ihr macht jetzt bitte nicht auch noch eine News dazu ...)