Die Sims 4: Zensur von homosexuellen Begriffen soll entfernt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Zensur von homosexuellen Begriffen soll entf

Beitrag von AkaSuzaku »

Phips7 hat geschrieben:Naja warum sollte man einen Charakter auch mit dem Namen "Schwul" benennen wenn nicht aus kindlicher dummheit?
Eben drum tauchen solche Begriffe auch im Filter auf. Die Leute die sich darüber aufregen, die haben offensichtlich noch nicht verstanden, dass nicht die Zensur, sondern ihre Bezeichnungen (im Video "queer gangster rapper" und "Laura Lesbo"!) diskriminierend sind, da sie den Charakter völlig auf dessen sexuelle Orientierung reduzieren.
Ich stelle mich ja auch nicht allen als "heterosexueller Student" vor.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 09.09.2014 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

gay.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Naja warum sollte man einen Charakter auch mit dem Namen "Schwul" benennen wenn nicht aus kindlicher dummheit? Gaylord wäre da schon passender.
So siehts nämlich aus. Mir fällt jetzt auch kein neutraler Grund ein, warum man sein Figur "schwul", "lesbisch" oder "homo" nennen sollte.
Wenn ich mein GTA-Fansein ausleben und meinen Char "Gay Tony" nennen möchte?
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Phips7 hat geschrieben:Naja warum sollte man einen Charakter auch mit dem Namen "Schwul" benennen wenn nicht aus kindlicher dummheit? Gaylord wäre da schon passender.
So siehts nämlich aus. Mir fällt jetzt auch kein neutraler Grund ein, warum man sein Figur "schwul", "lesbisch" oder "homo" nennen sollte.
Mir fällt aber auch kein Grund ein, warum man sie nicht so nennen können sollte. Wem es gefällt...

@Fips
Gute Idee.
Falls ich noch mal Sims 3 spiele, ist mein nächster Char ein Krankenpfleger namens Gaylord Focker :Flowerpower:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

BesorgterBuerger hat geschrieben: Gute Idee.
Falls ich noch mal Sims 3 spiele, ist mein nächster Char ein Krankenpfleger namens Gaylord Focker :Flowerpower:
...und sein "bester Freund" - Ryan Stecken :Häschen:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

ZackeZells hat geschrieben:Auf biegen und brechen wollen sie ihr Spiel auf Schwul trimmen...als ob es keine größeren Probleme bei EA gäbe.
Meine Fresse bist du ekelhaft. Solche Leute wie du sollte man echt bannen für die Homophobie und den hass den du verbreitest. Es wurde endlich Zeit, dass es schwule und transexuelle Charaktere gibt und zwar in jedem Spiel...ich will keine ausreden hören von wegen das passt hier und da nicht,! A

lleine dafür dass es 30 Jahre lang nur heterosexuelle Hauptcharaktere gegeben hat wäre es jetzt höchste Eisenbahn dass es mal eine weile lang nur LGBT Hauptcharaktere geben soll. Der Cis Scum Abschaum ist natürlich schon rot vor Wut , dem tears... so delicious :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
Wenn ich mein GTA-Fansein ausleben und meinen Char "Gay Tony" nennen möchte?
Was im Prinzip bestätigt, was ich gesagt habe. Nur weil der Name innerhalb einer Satire auftaucht, macht es ihn doch plötzlich nicht weniger diskriminierend. Kommt ja immer drauf an, wer was wo in welchem Rahmen verwendet.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@BesorgterBuerger

Bitte genauer lesen. Ich schrieb "kein neutraler Grund". Davon abgesehen fallen mir aber einige Menge Gründe ein, warum man sein Figur so nennen sollte und eine Menge, warum nicht.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Habe es gelesen, aber anscheinend nicht verstanden. Was meinst du denn mit "neutraler Grund"?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@muecke
Das ist ungefähr so diskriminierend wie ein schwarzer der "John Black" heisst.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das ganze ist doch alles nur eine PR-Aktion, weil den ganzen Scheiß so oder so kein Mensch braucht.
Aber so ist das Ding wenigestens "in aller Munde" und sei es nur wegen so einem sinnlosen Dreck...
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Kibato hat geschrieben:gay.
ban.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

ZackeZells hat geschrieben:EA hat auch das Logo geändert, um zu verdeutlichen das es ihnen damit ernst ist.

Bild
Gefällt mir, ist nicht so farblos wie das alte Logo.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Was im Prinzip bestätigt, was ich gesagt habe. Nur weil der Name innerhalb einer Satire auftaucht, macht es ihn doch plötzlich nicht weniger diskriminierend. Kommt ja immer drauf an, wer was wo in welchem Rahmen verwendet.
Also bitte als wenn Sims nicht auch schon immer eine Parodie auf das Leben gewesen ist. Selbst wenn man solche Charaktere nur als Gag erstellt- warum sollte man das nicht tun dürfen? So Namensfilter sind im Allgemeinen völlig sinnfrei, seien es homosexuelle Begriffe oder sonst Schimpfwörter.

Mir fällt kein Grund ein, warum ich einen Charakter "Straight Dave" nennen dürfen soll, aber nicht "Gay Tony" :wink:

Man sollte seine Charaktere nennen dürfen wie man will, solange man nicht irgendwie in bester 4chan-Manier als "HitlerDidNothingWrong" herumrennt.