John Romero: "Was, wenn World of WarCraft ein Shooter wäre?"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: John Romero: "Was, wenn World of WarCraft ein Shooter wä

Beitrag von Mr-Red-M »

KONNAITN hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Während der gamescom hatte Romero enthüllt, dass er nach einer 14-jährigen Auszeit vom Genre einen neuen Ego-Shooter entwickelt (wir berichteten). Ein Konzeptkünstler habe bereits ein cooles Design für die Hauptfigur entworfen.
Was? Er hat schon ein Design für eine Hauptfigur und man kann das Spiel immer noch nicht vorbestellen?! Man merkt, dass er lange weg war. ;)
Ist vermutlich grad zu arg mit den DLCs beschäftigt..... :lol: :lol: :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Will er einen Shooter mit WoW-mäßigen Hol- und Bringquests entwickeln oder sinniert er nur? Und ist Borderlands an ihm vorbei gegangen oder warum meint er, sowas hätte es noch nie gegeben?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Und vor allem bin ich etwas verwirrt, weil ja nun gerade mit Destiny ein AAA Titel in aller Munde ist, der im Prinzip den Vorstellungen Romeros entspricht.

Und grundsätzlich ist seine Aussage auch etwas random. Kaum zu glauben, sowas aus dem Munde des Mannes zu hören, der für Doom und Quake verantwortlich war.
Ist das das nächste große Ding nach Watchdogs dieses Destiny. Meine Güte, immer dieser schnelle Wandel im Interesse, naja rennt dem Hype ruhig weiter hinterher.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Er und Carmack haben schon seltsame eigenarten teilweise. Naja RAGE war einfach mal bezeichnend. Für mich sind die beiden schnee von vorvorgestern, die in würde ruhen sollten.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

ICHI- hat geschrieben:Shooter sind heute zu weiten teilen von anderen Genres überholt worden.

Die Zeiten wo ein F.E.A.R , Doom 3, Half-Life 2 , Far Cry + andere Top Titel mal
eben in kurzen Zeitabständen erscheinen sind längst vorbei.

Das Shooter Genre ist tot und daran wird sich nichts ändern in nächster Zeit.
Ich traue aber Valve jederzeit zu mit Half-Life 3 die Konkurrenz in Grund und Boden zu stampfen
aber nicht nur Valve wäre dazu in der Lage.

Bis es soweit ist kann man von aktuellen durchschnitts Shootern getrost
Abstand nehmen weil sie keine Referenz sind.
Sehe ich ähnlich.
Aber Doom 3? Das Leveldesign war 2004 als es erschien schon völlig veraltet. Der Titel glänzte nur mit Grafik sonst mit nix.
Half-Life 2 wiederrum war und ist heute noch eine echte empfehlung in diesem Genre. S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl mit der Lost Alpha Mod ist auch sehr spielenswert.
Die ganzen Konsolenshooter haben das Genre Ego-Shooter sehr verwässert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Daikatana Online?
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Der Typ schaut aus wie die Amerikanische Version von Conchita Wurst . Aber ich glaube Wurst hat mehr drauf. Tja diese Amis sind vom ganzen GEN Food schlichtweg geistig degeneriert :mrgreen:
Du bist schon ein wenig homophob, was? Ein wenig mehr Toleranz würde dir nicht schaden..
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Phips7 hat geschrieben:Er und Carmack haben schon seltsame eigenarten teilweise. Naja RAGE war einfach mal bezeichnend. Für mich sind die beiden schnee von vorvorgestern, die in würde ruhen sollten.
Mit Rage hatte Romero nichts zu tun.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KONNAITN hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Während der gamescom hatte Romero enthüllt, dass er nach einer 14-jährigen Auszeit vom Genre einen neuen Ego-Shooter entwickelt (wir berichteten). Ein Konzeptkünstler habe bereits ein cooles Design für die Hauptfigur entworfen.
Was? Er hat schon ein Design für eine Hauptfigur und man kann das Spiel immer noch nicht vorbestellen?! Man merkt, dass er lange weg war. ;)
:D :Daumenrechts:

warte mal ab wenn er early access entdeckt...

greetingz
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich fürchte, das ist furchtbar egal, wie du das machst, das Problem ist immer, dass die uns bekannten physikalischen Gesetze gegen einen solchen Körper irgendwie einen persönlichen Groll zu hegen scheinen.
Ob du die jetzt einfach flach drückst oder abschneidest oder was auch immer, höchstwahrscheinlich wird das Ergebnis aus der Umlaufbahn gekegelt (Also bei gleicher Masse höchstwahrscheinlich - bei einer Änderung der Masse garantiert) und ganz sicher wird die Scheibe wieder versuchen, ein gestauchter Ball zu werden.
Sowohl die Änderung des Klimas als auch die Verschiebung der Masse wird für mehr als die Hälfte der Bevölkerung ein Problem darstellen.
Ich wage mal die Prognose: Für das gesamte "Leben" auf dem Planeten.
Das ist klar. Aber er zielte auf etwa anderes ab. Und das wäre abhängig ... wobei auch egal, es geht eh nicht :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Ich fürchte, das ist furchtbar egal, wie du das machst, das Problem ist immer, dass die uns bekannten physikalischen Gesetze gegen einen solchen Körper irgendwie einen persönlichen Groll zu hegen scheinen.
Ob du die jetzt einfach flach drückst oder abschneidest oder was auch immer, höchstwahrscheinlich wird das Ergebnis aus der Umlaufbahn gekegelt (Also bei gleicher Masse höchstwahrscheinlich - bei einer Änderung der Masse garantiert) und ganz sicher wird die Scheibe wieder versuchen, ein gestauchter Ball zu werden.
Sowohl die Änderung des Klimas als auch die Verschiebung der Masse wird für mehr als die Hälfte der Bevölkerung ein Problem darstellen.
Ich wage mal die Prognose: Für das gesamte "Leben" auf dem Planeten.
Das ist klar. Aber er zielte auf etwa anderes ab. Und das wäre abhängig ... wobei auch egal, es geht eh nicht :mrgreen:
Soviel zum Thema "Wie aus einem dummen Spruch eine interessante Diskussion wurde."
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Will er einen Shooter mit WoW-mäßigen Hol- und Bringquests entwickeln oder sinniert er nur? Und ist Borderlands an ihm vorbei gegangen oder warum meint er, sowas hätte es noch nie gegeben?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Und vor allem bin ich etwas verwirrt, weil ja nun gerade mit Destiny ein AAA Titel in aller Munde ist, der im Prinzip den Vorstellungen Romeros entspricht.

Und grundsätzlich ist seine Aussage auch etwas random. Kaum zu glauben, sowas aus dem Munde des Mannes zu hören, der für Doom und Quake verantwortlich war.
Ist das das nächste große Ding nach Watchdogs dieses Destiny. Meine Güte, immer dieser schnelle Wandel im Interesse, naja rennt dem Hype ruhig weiter hinterher.
Alles klar?

Destiny ist halt ein aktuelles Beispiel dessen, was Herr Romero sich vorstellt.

Defiance, Firestarter, Planetscape und eigentlich auch Borderlands ebenfalls. The Division wird auch in diese Richtung gehen, auch wenn es ein 3rd Person Shooter wird.

Das ist doch der Witz an dem Kommentar - MMO mäßige Shooter sind doch gerade durch Destiny und The Division der letzte Schrei bei den AAA Entwicklern und es wird ja jetzt noch mehr in die Richtung Online/Vernetzung gehen, wenn ich mir einige Entwickler so anhöre.

Von daher wirkt der Kommentar so ein bisschen, wie von einem Alten Mann, der darüber sinniert, ob man nicht auch irgendwann mal sowas wie eine digitale Zeitung veröffentlichen könnte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Von daher wirkt der Kommentar so ein bisschen, wie von einem Alten Mann, der darüber sinniert, ob man nicht auch irgendwann mal sowas wie eine digitale Zeitung veröffentlichen könnte.
Ne digitale Zeitung? Erzähl doch keinen Unfug. Wie soll ich denn eine digitale Zeitung beim Zugfahren lesen? Etwa mit meinem Rechner und schwerem Bildschirm aufm Leiterwagen mit Generator? Digitale Zeitung ... was für ein Quatsch!!

:)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Alles klar?

Destiny ist halt ein aktuelles Beispiel dessen, was Herr Romero sich vorstellt.

Defiance, Firestarter, Planetscape und eigentlich auch Borderlands ebenfalls. The Division wird auch in diese Richtung gehen, auch wenn es ein 3rd Person Shooter wird.

Das ist doch der Witz an dem Kommentar - MMO mäßige Shooter sind doch gerade durch Destiny und The Division der letzte Schrei bei den AAA Entwicklern und es wird ja jetzt noch mehr in die Richtung Online/Vernetzung gehen, wenn ich mir einige Entwickler so anhöre.

Von daher wirkt der Kommentar so ein bisschen, wie von einem Alten Mann, der darüber sinniert, ob man nicht auch irgendwann mal sowas wie eine digitale Zeitung veröffentlichen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=g9z3G-duHdQ
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

...and welcome to the Big Dick Club.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Von daher wirkt der Kommentar so ein bisschen, wie von einem Alten Mann, der darüber sinniert, ob man nicht auch irgendwann mal sowas wie eine digitale Zeitung veröffentlichen könnte.
Ne digitale Zeitung? Erzähl doch keinen Unfug. Wie soll ich denn eine digitale Zeitung beim Zugfahren lesen? Etwa mit meinem Rechner und schwerem Bildschirm aufm Leiterwagen mit Generator? Digitale Zeitung ... was für ein Quatsch!!

:)
:ugly: