Ankh20 hat geschrieben:
Ich möchte daran errinern dass Bungie die Halo-Reihe gemacht hat. Und jetzt lasst ihr dieses Studio gnadenlos versanden. Wieso? Weil Activision der Publisher ist? Immer noch besser als deine Beleidigungen würde ich sagen.
Warum soll ein Studio - in dem Falle Bungie oder das von dir erwähnte Bioware - immun gegen Kritik sein, nur weil sie vor Jahren mal großartige Spiele produziert haben? Bei Rare ging es trotz der großartigen N64-Phase bereits mit Starfox Adventures ziemlich bergab, über Peter Molyneux müssen wir wohl gar nicht erst reden. Soll ich wegen der Cergangenheit alles abfeiern, was von denen kommt? Bungie hatte schon vor Halo (das sich mE mit der zeit eher verschlimmbessert hat) ziemliche Highlights, allen voran Marathon und Myth, trotzdem war Oni nicht ultrageil. Auch Miyamoto hat schon gehobenes Mittelmaß produziert.
Destiny ist immer noch ein überdurchschnittliches Spiel, aber weit davon entfernt eine richtige Granate zu sein. Die teilweise zu harsche Kritik kann man natürlich mit der Enttäuschung der Erwartungshaltung erklären, dabei wird sicher vieles zu rabiat und beim User-Metascore hat man auch viel Getrolle, gerade bei unbeliebten Publishern (Etwa: "Ist von EA... Moppelkotze"), aber wenn man mal reinliest und statt der Zahlen auch mal auf die Kommentare achtet, dann kann man sich da ein ganz gutes Bild machen.
Aber lass doch um Himmels Willen die Argumentation: "Ist von Bungie/BIoware/Spielberg, also geil" sein, ebenso heißt eine Enttäuschung der Erwartungshaltung nicht, dass es der letzte Dreck ist. Dann einigt man sich irgendwo in der Mitte und sagt halt: "Überdurchschnittliches Spiel, macht mir viel Spaß." Oder "Überdurchschnittliches Spiel, habe mehr erwartet, daher kein Interesse, weil es nun mal bessere gibt.". Braucht man dann noch eine Bewertung, so wird es irgendwas zischen dem mittleren 60er und mittleren 70er Bereich sein... und fertig.
Achja, ich vergaß: Alles was unter 85 % ist, ist ja heute schon Moppelkotze. Was lobe ich mir da die Zeiten der alten PowerPlay, VideoGames etc.