Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spielbare Kampagne mit Claire Redfield und Moira Burton
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spiel
The Revelations Within - was ganz NEUES von Capcom, yeah!
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein, das wenige was ich bereits über Evil Within weiß, bringt mich dazu eventuell das Spiel zu kaufen. Vielleicht werd ich es auch mögen. Nur sehr wahrscheinlicher wird die Vermutung sein, dass Capcom den Nachfolger verschlimmbessern könnte.
Mein Gott, das Spiel ist noch nichtmal da und ich verteufele jetzt schon den nicht existenten Nachfolger. Danke. Capcom.
Mein Gott, das Spiel ist noch nichtmal da und ich verteufele jetzt schon den nicht existenten Nachfolger. Danke. Capcom.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Was "The Evil Within" angeht, braucst du dir keine Gedanken machen - Capcom hat mit dem Titel nichts zu tun.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben:Noch ein neuer Charakter![]()
Das nimmt ja langsam Dragon Ball artige Züge an, wo jeder mit jedem in irgendeiner Form verwandt/verschwägert/best friends forever is.
Neben dem verkorksten Gameplay is das imo das größte Problem von Resident Evi. Anstatt sich auf einer Kerntruppe zu konzentrieren, hat man mittlerweile 70 Charaktere, von denen jeder nochmal mindestens 1 Sidekick hat. "Sonic and his shitty friends"... nur mit Pumpguns und Mutanten. Geil![]()
Ich kanns nur in jedem Resident Evil Thread neu betonen: Capcom hat sich mittlerweile komplett in die Ecke geschrieben. Um sich aus diesem Matsch von bescheuerten Charakteren und dummen Storylines zu befreien, müsste man die Serie komplett rebooten und sich auf eine (!) Kernstory reduzieren.
Jill, Chris, Leon und Claire gegen Umbrella - das wars.
Ich fand manche "ZwischendrinChars" eigentlich gar nicht so verkehrt. Rebecca, Ada, Sherry und Carlos haben den Ablauf ein wenig aufgelockert. Dazu waren es auch nur kurze Missiönchen um den Haupthelden zu retten oder voranzubringen. Unterhaltsam.
Was mich jedoch mehr stört, ist die Idee diesen kleinen Rollen urplötztlich eine Illuminati/Patriots/Bilderberger/Freimaurer - Hintergrundgeschichte zu geben, um irgendwie Fanservice betreiben zu wollen oder um Capcoms fehlendes Talent für ein gescheites Drehbuch zu kaschieren. Wie lange muss man Ada und ihr "intrigantes Spiel" noch ertragen.
Von Wesker will ich gar nicht anfangen.
Die Einbindung von Sherry im 6. Teil wurde an Lächerlichkeit nur noch von Jake selbst übertroffen.
Und was auf einmal der Gedanke ist Barrys Tochter, die nur - so weit ich weiß - von Barry selbst im Spiel erwähnt wurde bzw. im Epilog von RE3 genannt wird, stärker ins Spiel einzubringen lässt mich ratlos zurück. Dann nehmt doch Barry gleich selbst.
danke, dann kann ich mich schonmal etwas beruhigen, hätte ich besser aufgepasst...RuNN!nG J!m hat geschrieben:Was "The Evil Within" angeht, braucst du dir keine Gedanken machen - Capcom hat mit dem Titel nichts zu tun.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Mit Resident Evil Revelations kann Capcom endlich wieder aufatmen – „Resident Evil: Revelation“ kann als kleiner Erfolg verbucht werden. Hauptsächlich wegen der unheimlichen Atmosphäre und der permanenten Angst vor Munitionsknappheit. Klar, hier und da sind zwar noch einige Baller-Passagen, jedoch kommen diese glücklicherweise selten zum Einsatz. Auch die optische Umsetzung, ist gut gelungen und man spürt die Portierung vom 3DS eigentlich nur bei einigen verschwommenden und kantigen Texturen, ansonsten wurde bei der Umsetzung gute Arbeit geleistet. Die deutsche Synchronisation ist zwecksmäßig, erfüllt aber im ganzen die Erwartungen, die man an Resident Evil hat, zumal es damals keine deutsche Synchronisation gab, nur Untertitel. Wer lieber das Originalfeeling zurück haben möchte dann hilft da die englische Originalversion samt den deutschen Untertiteln aus. Wir empfehlen „Resident Evil: Revelation“ an alle Fans der Serie sowie sämtliche Spieler, die auf eine gute Story mit überraschenden Wendungen großen Wert legen. Revelations geht den Spagat zwischen Back to the Roots und Action und es gelingt eigentlich sehr gut, da man weiß, dass nach einer Actionsequenz auch wieder das klassische Gameplay kommt. Einziger Wermutstropfen ist, dass man ständig mit einem Partner unterwegs ist, besser fände ich es, wenn man auch wahlweise alleine unterwegs sein könnte und dem Partner zum Beispiel kleinere Befehle erteilen könnte wie: "Schau du in der Küche nach, ich nehme das Badezimmer unter die Lupe" oder sowas ähnliches. Ihr versteht sicher was ich meine. So schlecht wie die Teile ab 4 ist Revelations gottseidank nicht mehr. Denn ab 4 gab es leider ständig diese lästigen Quicktime-Events und Action-Einlagen, vom klassischen Feeling war da einfach nichts mehr übrig. Dieser Trend setzte sich auch in Resident Evil 5 fort. Ich glaube Revelations ist das Resident Evil was man eigentlich hätte haben wollen und da man es mit der Hauptreihe verbockt hat muss nun eine Nebenreihe ran. Ein Reboot fände ich aber auch sehr interessant mit festen Charakteren und Storyline und nicht ständig wechselnde Charaktere mit jedem weiteren Teil. Jetzt weiß nichtmal mehr Capcom wo sie ansetzen sollen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen, in Revelation durfte Jill endlich wieder auftreten, nachdem sie aus der Hauptserie quasi vebrannt wurde.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
So ist es und Chris Redfield kehrt ebenfalls wieder zurück, der war aber auch in Resident Evil 5 noch mit an Bord. Jetzt sind Jill und Chris wieder in einem Resident Evil vereint, so wie es eigentlich sein sollte. Weckt Erinnerungen an den ersten Teil.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
@Masters1984
Warum kopierst du hier das Fazit eines Tests von RE: Revelations hinein?
Warum kopierst du hier das Fazit eines Tests von RE: Revelations hinein?
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur zustimmen.VonBraun hat geschrieben:Nemesis war das einzig neue in RE 3 ?
RE 3 hatte mal mit Abstand die meissten Rätsel und damit meine ich nicht "sammel 20 verschiedene Schlüssel für 20 verschiedene Türen".
RE 3 hatte die 180 Grad Drehung, RE 3 hatte das Ausweich Feature, RE 3 hatte das Munitions selber herstellen Feature, RE 3 hatte neue Gegner und neue Waffen.
Und neben Nemesis selbst ist der größte Pluspunkt die zufällige verteilung der Gegner und Gegenstände.
Dadurch war das Spiel auch bei mehrmaligen durchpsielen nicht gleich.
Dazu kam erstmalig der Mercenaries Modus.
Und der einzige Abschnitt den man dort aus Teil 2 kannte, waren die 10 Minuten im R.P.D.
Also nur Recycling und nichts neues bis auf Nemesis ?
Ich hab erst letzten Monat Teil 1-3 erneut durchgespielt und mir hat RE 3 sogar am besten gefallen.
RE 1 hat natürlich immer noch den besonderen Platz im Herzen und RE 2 hat sicherlich eine interessantere Story als Teil 3, aber rein vom Gameplay her würde ich sofort RE 3 picken.
Aber irgendwie sind da auch Story lücken vorhanden. Viele sagen RE 3 sei eine Vorgeschichte zur RE 2, soweit glaube ich es auch, aber als man im Polizei Büro Marvin Tod auf dem Boden findet, dreht sich die Sache wieder, und man denkt doch RE 2 wär die Vorgeschichte gewesen, obwohl es auch nicht möglich ist, niemand macht sich die Mühe, die Türen etc mit Holz zu verschließen, bzw die Statuen zu verstecken.
Ich muss sagen, RE 3 empfand ich anfangs als mein Hass RE, konnte nix, weder im richtigem Moment ausweichen noch die Muni richtig mixen. Aber als ich es halbswegs gut konnte, viel Muni im Überschuss hatte, war das Spiel auch vorbei.
Bei Revelation konnte ich mich gar nicht anfreunden.
Die Solo Parts auch wenn sehr selten waren haben mir sehr gut gefallen, aber das drum herum war einfach grottig.
Die Gegner erinnerten mich ein bisschen an dem Gigginox (Monster Hunter), der Coop Partner war eigentlich nur Ballast, hat kaum geholfen, auf dem musste man kaum acht geben, er hatte God Mode und hat nur mit seinem Gerede genervt. Hätte man rausschneiden können. Wär die Stimmung definitiv besser gewesen. Komplett alleine auf einem verlassen Schiff nach Chris suchen zu müssen.
Und diese Storywendungen hätte man irgendwie beim 2. Durchlauf überspringen dürfen.
Bei Revelation 2 bin ich in erster Linie auf das Gameplay gespannt. Der Teaser hat mich leider positiv überrascht, ich habe am Ende schon einen leichten Schreck bekommen und musste es mir noch 5 mal angucken xDD Die Kulissen sehen auch vielversprechend aus, RE4 Insel, RE5 Spencer-Keller.
Also wenn die es nicht packen sollten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, wie RE mit Capcom weiter gehen soll.
Coop Partner empfand ich bei RE5 besonders beim DLC Abschnitt mit Jill und Chris eigentlich sehr spannend, da musste man schon (ich jedenfalls) auf Muni achten, leider war das DLC zu kurz und man hatte auch wenig Rätsel bzw Grusel Momente dabei. Hätte man da weiter ausgebaut, also mehr Rätsel, vielleicht auch normale Zombies, mehr Splitterwege, mehr tödliche Fallen eingebaut, mehr Dokumente und das als Hauptspiel rausgebracht, tja da wäre so ziemlich die Post abgegangen. ^^
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Wieso leider?Kratosbreaker hat geschrieben:Der Teaser hat mich leider positiv überrascht
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Weil Capcom meine Hoffnung hat, das der Teil gut werden kann.KaioShinDE hat geschrieben:Wieso leider?Kratosbreaker hat geschrieben:Der Teaser hat mich leider positiv überrascht
Und ich bin von Natur aus ein Pessimist. xD
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Also die Geschichte von RE3 fängt vor RE2 und endet nach RE2( nur so zu info) …..für mich ist RE mit der 6er teil abgeschlossen, will den Mist nicht mehr sehen …..auf jeden fall kommt bei mir kein RE(mit eine Nummer vorne) mehr in frage, Revelations 2 ist das letzte was ich holen werde um die Lücke zwischen 5 und 6 zu füllen(ins geheim habe ich es mir irgend wie auch gewünscht ,weil Revelations mir besser gefallen hat als 5 & 6 zusammen,auch wen ich die Steuerung von 4 & 5 bevorzuge).
RE4 ist kein schlechtes spiel da hat Capcom "fast" alles richtig gemacht , das Problem fängt eigentlich schon bei RE3 wo da die action in Vordergrund gesetzt wurde durch die Schwierigkeit stufe "einfach" und wurde fortgesetzt in CVX (PS2) dank das Gejammer manche Spieler die das spiel CV(Dreamcast) zu schwer für sie wahr ,haben die in CVX(PS2) die Munition und die Farbbänder verdoppelt!!!
In RE4 ist dann die Action in Vordergrund gestellt als DAS spiel Element schlecht hin und mit diese ziel das spiel entwickelt und somit von Ursprung der Serie radikal entfernt!
Auf einmal sind die Farbbänder Komplet weg gelassen,auch zwischen die Areale gab es zu ersten mal Automatisches zwischen Speichen ,mann hatte genug Munition da um alle Gegner weg zu räumen ( das Gegner Munition fallen lassen haben, war das dämlichste was mann machen könnte) und wahr im Nahkampf einfach zu mächtig , das wahr auch alles so gewollt ,sonst kommt man im nächsten Areal garnicht(also das aufräumen der Gegner meine ich)…….. eigentlich eine Unding für eine Serie die sich als SURVIVAL bezeichnet!
In RE5 hat mann alles andere von der Serie was übrig blieb ausradiert und daraus ein Ballerspiel in COOP präsentiert mit eine Steuerung die garnicht mehr an diese Richtung die Capcom mit RE5 geschlagen hat,überhaupt passt!!
RE6 is nun das Resultat diese katastrophalen (meine Meinung nach) Entwicklung die die Serie genommen hat!
Und die Revelations teile mögen ganz okay sein(werden) ,aber zeigen zu gleich das Capcom letz endlich kein plan hat wie sie die Serie führen will!!
EDIT:
Solche Gameplay Elemente die eine Serie eine markenBild Aufweisen , sollte mann NIEMALS so Gnadenlos und Gedankenlos wegrationalisieren !!!
RE hat keine Indetitet mehr und deswegen auch versinkt in der Bedeutungslosigkeit!!
The Evil Within ist für mich die Neue Hoffnung und hofendlich eine würdiges Ersatz ,für eine Serie die garnicht mehr weiss wohin sie will !!
MFG
RE4 ist kein schlechtes spiel da hat Capcom "fast" alles richtig gemacht , das Problem fängt eigentlich schon bei RE3 wo da die action in Vordergrund gesetzt wurde durch die Schwierigkeit stufe "einfach" und wurde fortgesetzt in CVX (PS2) dank das Gejammer manche Spieler die das spiel CV(Dreamcast) zu schwer für sie wahr ,haben die in CVX(PS2) die Munition und die Farbbänder verdoppelt!!!
In RE4 ist dann die Action in Vordergrund gestellt als DAS spiel Element schlecht hin und mit diese ziel das spiel entwickelt und somit von Ursprung der Serie radikal entfernt!
Auf einmal sind die Farbbänder Komplet weg gelassen,auch zwischen die Areale gab es zu ersten mal Automatisches zwischen Speichen ,mann hatte genug Munition da um alle Gegner weg zu räumen ( das Gegner Munition fallen lassen haben, war das dämlichste was mann machen könnte) und wahr im Nahkampf einfach zu mächtig , das wahr auch alles so gewollt ,sonst kommt man im nächsten Areal garnicht(also das aufräumen der Gegner meine ich)…….. eigentlich eine Unding für eine Serie die sich als SURVIVAL bezeichnet!
In RE5 hat mann alles andere von der Serie was übrig blieb ausradiert und daraus ein Ballerspiel in COOP präsentiert mit eine Steuerung die garnicht mehr an diese Richtung die Capcom mit RE5 geschlagen hat,überhaupt passt!!
RE6 is nun das Resultat diese katastrophalen (meine Meinung nach) Entwicklung die die Serie genommen hat!
Und die Revelations teile mögen ganz okay sein(werden) ,aber zeigen zu gleich das Capcom letz endlich kein plan hat wie sie die Serie führen will!!
EDIT:
Solche Gameplay Elemente die eine Serie eine markenBild Aufweisen , sollte mann NIEMALS so Gnadenlos und Gedankenlos wegrationalisieren !!!
RE hat keine Indetitet mehr und deswegen auch versinkt in der Bedeutungslosigkeit!!
The Evil Within ist für mich die Neue Hoffnung und hofendlich eine würdiges Ersatz ,für eine Serie die garnicht mehr weiss wohin sie will !!
MFG
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Alles bis Teil 3 war richtig geil und da muss man einfach konsequent seinen Wurzeln treu bleiben. Resident Evil 4 war eine sehr schlechte Idee. Wie es richtig geht zeigt Silent Hill Eindrucksvoll, das einfach seinen Wurzeln treu geblieben ist. Scheiß auf altbacken, das Gameplay ist es das zählt und das war ab 4 einfach nur noch crap. Wenn man etwas macht, was auch wirklich gut ist, dann sollte man auch dazu stehen und nicht alles über den Haufen werfen nur wegen der Änderung willen. Revelations bekommt zumindest noch einen sehr gelungenen Spagat hin, aber Capcom weiß eigentlich gar nicht mehr was sie wollen und daher dieser Mischmasch. Mein Vorposter sagte ja schon, dass die Identität verloren gegangen ist, es spielt sich alles zu generisch und wie ein x beliebiger Shooter, hat aber nur noch sehr wenig von Resident und von Evil. Resident Evil sagt ja eigentlich der Name schon heißt soviel wie Haus/Villa/Anwesen des Bösen und davon ist nichts mehr übrig geblieben. Resident Evil 4 ist ein solides Spiel, aber hat nichts mehr mit Resident Evil zu tun und hätte auch unter einem ganz anderen Namen veröffentlicht werden können. Ich bin der Meinung, dass Back to the Roots die einzige Lösung ist um Resident Evil wieder auf Erfolgskurs zu bringen. gerne akzeptiere ich auch eine angepasste Steuerung sowie Kameraführung, aber dafür sollte das Gameplay sich wieder deutlich mehr an die alten Teile orientieren.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Da will ich mal ganz kurz intervenieren.Masters1984 hat geschrieben:Alles bis Teil 3 war richtig geil und da muss man einfach konsequent seinen Wurzeln treu bleiben. Resident Evil 4 war eine sehr schlechte Idee. Wie es richtig geht zeigt Silent Hill Eindrucksvoll, das einfach seinen Wurzeln treu geblieben ist. Scheiß auf altbacken, das Gameplay ist es das zählt und das war ab 4 einfach nur noch crap.
Eben weil Silent Hill sich nicht weiterentwickelt hat, ist es doch letztendlich untergegangen. Es gab ne kurze Hochphase mit Teil 2 und 3 (den ich persönlich btw überhaupt nicht leiden mag), danach war von "Murks" bis "Ganz Gut" alles dabei - nen richtiges Highlight waren die Spiele aber allesamt nicht mehr.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise entwickelt sich der P.T. sogar zu nem richtigen Spiel mit extrem gut versteckten Geheimnissen. Ehrlich, hätte es das Internet nicht gegeben, hätte bM1L hat geschrieben:Ich würde es sehr gern selber Spielen, um es persönlich beurteilen zu können, aber weder ich noch Freunde haben atm eine PS4.Sn@keEater hat geschrieben:Alleine P.T hat schon RE4,5,6,Revelation den Boden aufgewischt.M1L hat geschrieben: Meine Horrorspiel Hoffnung liegt aktuell bei Silent Hills. Bin gespannt was Kojima und Guillermo del Toro aus der IP machen.
Aber von dem, was ich gesehen habe, bin auf jeden Fall positiv überrascht. War sogar ein kleiner Wunschtraum von mir, dass die Silent Hill Serie nach den letzten schwachen Titeln von Kojima "rebooted" wird
Spoiler
Show
ei mir das Telefon zum Schluss niemals drei mal geklingelt...