Thommy741 hat geschrieben:
Und ich zähle beim Design auch dazu, dass die Balance komplett verzogen ist.
War sie das bei Dark Souls nicht auch? Ich meine, es gibt beim zweiten Teil ja nun auch so viele Ausrüstungsgegenstände und Spielstile wie nie zuvor. Dass die Balance darunter leidet, würde ich ihnen nicht umbedingt ankreiden wollen.
Thommy741 hat geschrieben:
Und ich zähle beim Design auch dazu, dass die Balance komplett verzogen ist.
War sie das bei Dark Souls nicht auch? Ich meine, es gibt beim zweiten Teil ja nun auch so viele Ausrüstungsgegenstände und Spielstile wie nie zuvor. Dass die Balance darunter leidet, würde ich ihnen nicht umbedingt ankreiden wollen.
PVP in Dark Souls 1 war leicht "kaputt", weil Backstabbing durch Lags zu krass wurden und sich das viele Zunutze gemacht haben. Dafür konnte man als geschickter Spieler Zaubern gut ausweichen.
In Dark Souls 2 sind gerade Hexes und Zauber absolut übertrieben. Man kann sich später locker heftig panzern und trotzdem absolut verheerende Spiegelzauber und dergleichen einsetzen. Schlimmer noch: Mit diesem Seelen-Pfeil, der die eigenen Seelen benutzt sind 1-hit-kills ganz schnell und einfach möglich.
Bevor ich vergesse es zu erwähnen: Viele Spieler sind ja vom Kampf gegen Ser Alonne begeistert und daraufhin habe ich ihn mir mal angesehen (also im Video). Er ist wieder ein humanoider Gegner aber die Musik und das Kampfgefühl sehen(!) sehr gut aus. Ser Alonne Theme (YT)
Das Iron King DLC wäre im Gegensatz zum Sunken King tatsächlich irgendwann vielleicht eine Erwägung wert - aber nicht für 10€ derzeit
kindra_riegel hat geschrieben:Location und Mukke fetzen echt^^. Da ist durchaus ne Diskrepanz zw. DLC und Hauptspiel erkennbar. Peinlich
Naja gut an Alonne selbst ist nichts wirklich spannend aber wie von dir angemerkt sind es Location und Musik. Das Kampfthema und die Location mit Artorias und ich hätte meinen absoluten Lieblingsboss aller Zeiten.
______________ Hier stand fälschlich ein Thema, das zu NIER statt zu Dark Souls gehörte Danke für den Hinweis. Da hat sich wohl wer nen Spaß bei der Zuordnung und dem musikalischen re-arrangement gegönnt
Zuletzt geändert von Thommy741 am 09.09.2014 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Alonne ist ja leider ein absoluter Pushover. Die Mukke hat mich aber leicht an Bayonetta erinnert Passt aber irgendwie net finde ich. Die Location fand ich auch gut, auch wenn der Weg dorthin absolute Grütze ist.
Das "Artorias Theme" aus dem Video ist aber wohl aus Nier. Ist in der Beschreibung versteckt. Gepasst hätte es sicherlich hehe, aber den Soundtrack von Nier fand ich allgemein wesentlich gelungener.
Wirklich? Weil ich hab das Teil mal unter "official soundtrack" heruntergeladen - erklärt vielleicht wieso ich so lange bei YouTube danach gesucht habe. Dann hat sich wohl jemand nen Spaß erlaubt.
Schade nur, dass NIer ansonsten nichts hat, das für das Spiel spricht. Ich hab mir dutzende Wertungen angesehen und alle sagen "Furchtbar öde/ furchtbar sinnlos/ geniale letzte Stunden" ... na toll
Thommy741 hat geschrieben:Wirklich? Weil ich hab das Teil mal unter "official soundtrack" heruntergeladen - erklärt vielleicht wieso ich so lange bei YouTube danach gesucht habe. Dann hat sich wohl jemand nen Spaß erlaubt.
Schade nur, dass NIer ansonsten nichts hat, das für das Spiel spricht. Ich hab mir dutzende Wertungen angesehen und alle sagen "Furchtbar öde/ furchtbar sinnlos/ geniale letzte Stunden" ... na toll
Nier ist ein tolles Spiel. Die Plottwists die man beim Zweiten/dritten Durchspielen sieht (die Hauptstory ändert sich nach dem ersten Durchlauf komplett) sind wirklich klasse.
Thommy741 hat geschrieben:Wirklich? Weil ich hab das Teil mal unter "official soundtrack" heruntergeladen - erklärt vielleicht wieso ich so lange bei YouTube danach gesucht habe. Dann hat sich wohl jemand nen Spaß erlaubt.
Nier ist ein tolles Spiel. Die Plottwists die man beim Zweiten/dritten Durchspielen sieht (die Hauptstory ändert sich nach dem ersten Durchlauf komplett) sind wirklich klasse.
Naaaaja ok ich meine schön wenn ihr das mögt, klingt nach guten Features aber so selbst spricht mit das Spiel kein bisschen an ^^ Welt zu grau und zu leer und wo ich reingeschaut habe etwas zu klischeebehaftet japanisch. Ich bin eh mit kaum einem Spiel von SE mehr zufrieden.
ich suchte seit Mittwoch Dark Souls 2 und bin mal wieder total im Souls Fieber, das Spiel lag jetzt hier fast ein halbes Jahr ungespielt rum, jetzt weiß ich auch wieder warum...
Unglaublich umfangreich ist das Game, bin in der Undead Crypt, also im letzten Viertel und das obwohl ich fast 30 Stunden Spielzeit habe.