Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von VelumAquila »

Verdammt ich seh gerade ...das hier ist der Hyrule Warriors Thread. Wieso sind Nintendobezogene Themen immer so übergreifend. :)
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:(und nein ich zähl Uncharted/New Tomb Raider nicht zu dieser Art von A-A die ich gerne spiele würde).
Ich spiele ja auch gerade The Last of Us und was da wirklich fehllt für ein gutes Action-Adventure sind Rätsel, ein wenig was zum Knobeln und Nachdenken, da ist das Adventure halt die Story wie auch bei Tomb Raider und Uncharted (was sicher alles sehr gute Spiele ansich sind).
Genau das ist auch mein Problem. Ich will die Spiele an sich nicht schlecht reden, nur erwarte ich unter Action Adventure mehr als meist von A nach B zu gehen und das "Erkunden" schon als Rätsel zu bezeichnen. Uncharted hätte mir vermutlich viel besser gefallen wenn es mal öfter zwischen durch Rätsel gegeben hätte.
Die Rätsel die es gab haben den Namen nicht im geringsten diesen Namen meiner Meinung verdient. Also Action lastige Spieler ganz unterhaltsam, aber halt darüber raus eher weniger Qualitäten.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

GesangderWinde hat geschrieben:sind ja auch keine action adventures sondern third person shooter.
Wie auch immer, ihre Sache machen sie aufjedenfall gut. Trotzdem stillen sie nicht den Hunger nach einem Action Adventure ála Zelda oder Metroid Prime. (Auch wenn diese von dir als Third Persoshooterspiele wohl mehr Action Adventure sind als alles was es auf der U zur Zeit gibt.)

Ja, Velum, sehe ich auch so.

Ach, n wenig Offtopic im Hyrule Warriors Thread... wird sich schon keiner beschweren.

editxx2:
Und um ontopic zu werden ich wünsche mir von etwas im Zelda Universum, obwohl es natürlich auch so ´n Mist wie Crossbow Training gibt, was anderes als ne Metzelorgie wie Dynasty Warriors.
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 08.09.2014 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Gibt ja Gerüchte das Next-Level an einem Prototyp von Metroid für den 3DS gearbeitet hat und nun wieder an einem Ableger für den Handheld werkelt. Würde mir auch sehr gefallen und meinen 3DS wieder nach laaaaanger Zeit in Aktion bringen.
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 08.09.2014 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich zweifel ja daran. Wäre das nicht die Totale Zeldaübersättigung wenn jetzt noch Retro etwas mit Zelda machen würde? Ich würde den Blind Zelda/Metroid in die Hand legen und die ruhig machen lassen, nur die Frage ist worauf Retro selber lust hätte. Ich denke mal nach ca 8 Jahren Metroid haben sie vielleicht keine Lust mehr auf solche Art von Spielen.

Das letzte wirklich herausragende 3D AA ist für mich 2008 Prime 3 gewesen. Danach kam nichts mehr wirklich was mich aus dem Hocker rausgerissen hatte. Weder Skyward Sword noch Other M konnten mich begeistern. Dark Souls hatte zwar ein wenig Metroidvania Flair, aber da ging es primär auch ums kämpfen. Leider bin ich auch teils sehr spektisch ob mir das neue 3D Zelda zusagen wird. :/ Was man bis her gesehen hat sah ja gut aus, aber Nintendo könnte mal wieder ein bisschen den Schwierigkeitsgrad anziehen und die Welt & Dungeons komplexer gestalten.

@Metroid von Next-Level
Hab es so verstanden das sie nur sehr kurz an Metroid gewerkelt haben es dann aber doch sein gelassen haben. Ein echtes 2D Metroid ist ja auch schon eine Ewigkeit her. Fusion kam vor 13 Jahren raus.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 08.09.2014 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:Ich zweifel ja daran. Wäre das nicht die Totale Zeldaübersättigung wenn jetzt noch Retro etwas mit Zelda machen würde?
Die sollen nicht Zelda machen, und auch nicht unbedingt Prime, aber ein Action Adventure von denen wäre fein und liebend gerne auch ein neue Marke!
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

@Der Ekelhafte²
Also genau was ich in meinem 1. Post geschrieben habe ;)
VelumAquila hat geschrieben:Oder realistischer. Irgendeinen neues unverbrauchtes Spiel, aber am liebsten würd ich mir ein Action Adventure im Zelda/Metroid Stil wünschen. Von solcher Art gibt es einfach viel zu wenig (und nein ich zähl Uncharted/New Tomb Raider nicht zu dieser Art von A-A die ich gerne spiele würde).
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Ja, immer her damit!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

es gibt keine zelda übersättigung!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

VelumAquila hat geschrieben:Ich zweifel ja daran. Wäre das nicht die Totale Zeldaübersättigung wenn jetzt noch Retro etwas mit Zelda machen würde? Ich würde den Blind Zelda/Metroid in die Hand legen und die ruhig machen lassen, nur die Frage ist worauf Retro selber lust hätte. Ich denke mal nach ca 8 Jahren Metroid haben sie vielleicht keine Lust mehr auf solche Art von Spielen.
Retro macht Donkey Kong. Für. Immer.

Hoffentlich.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Besser als ihr Talent auf Metroid zu verschwenden :wink:

Aber ein neues Geist von Retro wäre sehr toll. Jemand sollte Nintendo mal auf die Idee bringen^^
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Oder Zelda/Metroid werden einfach linearer, wie 2D JnR. Dann geht es auch sicher mit den Verkaufszahlen hinauf. :ugly:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Beam02 hat geschrieben:Besser als ihr Talent auf Metroid zu verschwenden :wink:
RAUS!
Spoiler
Show
:ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Beam02 hat geschrieben:Besser als ihr Talent auf Metroid zu verschwenden :wink:
was du immer für sachen raushaust. :cry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendoland 2 wäre auch noch ein Slot für Retro denke ich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben: Man, Wulgaru. BELIEVE. Die machen was ganz Großes. Ehrlich. Echt jetzt. Mindestens DKC3 :/
Sag ich doch.