Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die
Nope, nach 5-7 STunden MMO zocken weiß man schon ob man weiter Zocken möchte oder nicht. Bei WoW wusste ich schon nach 6 Stunden, das ich diesem Spiel verfallen werde (2005). Bei WAR war es auch so. SWTOR, AION, Tabula Rasa und AOC wusste ich auch schon nach einigen Stunden, das es nicht der Burner ist. Und ein guter Tester mit Erfahrung kann schon einen Vorab Test erstellen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Rechtsgrundlage ist hierbei das BGB, Vertragsrecht. Zwischen Publisher und Testmuster-Empfänger wird eine Vereinbarung getroffen: "Du erhälst das Testmuster, musst aber versprechen erst dann und dann eine Review zu veröffentlichen. Bei Verstößen mache ich das und das." "Ok, Deal!"Hyeson hat geschrieben: Wie ist das eigentlich rechtlich? Auf was stützen sich diese Embargos eigentlich?
So lange der Inhalt dieses Vertrages nicht gegen geltende Gesetze verstößt (Du musst mir bei Verstößen die abgetrennten Köpfe der erstgeborenen Kinder aller Eltern der Redaktion schicken!), ist diese Vereinbarung gültig und kann unter Umständen sogar erfolgreich eingeklagt werden.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"anbieten" ist im Zusammenhang mit 4Players-Wertungen für Blockbuster sicher eine hervorragend gewähltes Vokabel! Dieses auf den "Kunden" maßgeschneiderte "Angebot" ist im Internet schon ziemlich einmalig! :wink: Vielleicht sollte man sie eher als "Steilvorlage" bezeichnen"?
Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, 4Players überrascht mich auch diesmal nicht!

Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, 4Players überrascht mich auch diesmal nicht!

- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Das war auch mein Gedanke.D_Radical hat geschrieben:Ich finde seinen Hinweis zwar nachvollziehbar, aber es hat einen faden Beigeschmack, dass man schon anfängt die Wertungen zu relativieren, bevor sie überhaupt draußen sind.
Spiel klingt okay, aber eben auch recht generisch.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo war das nochmal - ich glaube bei IGN - wo man nem "Journalisten" gekündigt hat, weil die Wertung zu niedrig war xD
wahrscheinlich wird der Artikel und die Bewertung bei den großen mittlerweile schon von den Publishern vorgegeben und die laden es einfach auf der seite hoch^^
Bei Destiny wird das denke ich mal wieder so ein Fall wo die großen Medien gleichgeschaltet 90% + geben werden..da fallen immer die selben buzzwords wie redefining the genre, revolutionary, gamechanger, living-breathing worlds usw, ich muss da grad an titanfall denken^^ eig sind das nur sterile maps auf denen halt gegner spawnen und jeder 200. gegner droppt n item und von denen muss man 20 killen und dann weiter und nen größeres vieh, das mehr hp hat, abballern. joa im großen und ganzen ist damit dann auch schon alles erzählt.
Bei wow wusste ich damals direkt, dass ich das Spiel die nächsten Jahre jeden Tag für viele stunden spielen werde, und als ich dann in ne top 50 gilde kam wars nochmal ein ganz anderes level. Was ich damit sagen will, bei MMOs macht es vom gameplay her entweder von anfang an klick oder nicht, auch wenn man das endgame nicht kennt. Und Destiny ist ja nichtmal ein MMO. Soweit ich weiß kann man nichtmal wie in Borderlands handeln
wahrscheinlich wird der Artikel und die Bewertung bei den großen mittlerweile schon von den Publishern vorgegeben und die laden es einfach auf der seite hoch^^
Bei Destiny wird das denke ich mal wieder so ein Fall wo die großen Medien gleichgeschaltet 90% + geben werden..da fallen immer die selben buzzwords wie redefining the genre, revolutionary, gamechanger, living-breathing worlds usw, ich muss da grad an titanfall denken^^ eig sind das nur sterile maps auf denen halt gegner spawnen und jeder 200. gegner droppt n item und von denen muss man 20 killen und dann weiter und nen größeres vieh, das mehr hp hat, abballern. joa im großen und ganzen ist damit dann auch schon alles erzählt.
Bei wow wusste ich damals direkt, dass ich das Spiel die nächsten Jahre jeden Tag für viele stunden spielen werde, und als ich dann in ne top 50 gilde kam wars nochmal ein ganz anderes level. Was ich damit sagen will, bei MMOs macht es vom gameplay her entweder von anfang an klick oder nicht, auch wenn man das endgame nicht kennt. Und Destiny ist ja nichtmal ein MMO. Soweit ich weiß kann man nichtmal wie in Borderlands handeln

Zuletzt geändert von Highnrich am 08.09.2014 18:50, insgesamt 4-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Spiel wird viel besser abschneiden als viele hier glauben, die Rückmeldungen der Fachpresse (und vieler Spieler) zur Beta waren ja ohnhin schon fast durchgängig positiv und man konnte locker 10+ Stunden dran investieren. Ich sehe keinen Grund, weshalb das hier schlecht abschneiden sollte und nein, es ist kein MMO, das 100+ Stunden unterhalten muss, das hat Bungie nie gesagt. 30-50 gute Stunden und das Ding lohnt sich schon.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, man hat bisher auf keine der Sorgen der Leute so wirklich geantwortet die letzten Monate und jetzt kommen noch solche Sprüche, das vermittelt einem schon den Eindruck, dass man nicht zu 100% von dem Produkt überzeugt ist. Denn wäre dem so, hätte man einfach u.a. den genauen Inhalt bzw die genaue Größe des Spiels bekanntgegeben und würde Reviews für sich selbst sprechen lassen. Stattdessen aber das Gerede und Getue, was bei mir eigentlich nur noch mehr Skepsis auslöst.
Damit will ich nicht mutmaßen ob das Spiel gut/schlecht ist, das ist mir ehrlich gesagt egal. Nur kommen die Signale die man da sendet so und nicht anders bei mir an.
Damit will ich nicht mutmaßen ob das Spiel gut/schlecht ist, das ist mir ehrlich gesagt egal. Nur kommen die Signale die man da sendet so und nicht anders bei mir an.
Ich denke, das hat immernoch jeder für sich selbst zu entscheiden ;3EvilReaper hat geschrieben: 30-50 gute Stunden und das Ding lohnt sich schon.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
solche Dinge werden ja nur von 4Players (IMMMER!) prominent, aus dem Zusammenhang gerissen, herausgestellt. Eine wohlformulierte Schlagzeile ergibt ein paar hundert Klicks :wink:
Ansonsten fürchtet man bei Bungie wohl eher die unausweichlich eintrudelnden Nuller-Userwertungen auf Metacritic und Amazon, welche regelmäßig Punkt Mitternacht Online gehen. Das Spiel tatsächlich zu spielen (oder zu warten, bis dies möglich ist :wink: ), wäre ja auch eine Zumutung und eine völlige Überforderung der Aufmerksamkeitsspanne dieser funktionalen Analphabeten! Geistig Halbwüchsige, die ihren Frust ablassen (weil sie nicht auf den Server gekommen sind), sind ein großes Problem im Netz! Erstaunlich, eigentlich
Über die Legitimität und Infantilität solcher Nuller-Wertungen muss hier wohl nicht großartig diskutiert werden... ODER?
Ansonsten fürchtet man bei Bungie wohl eher die unausweichlich eintrudelnden Nuller-Userwertungen auf Metacritic und Amazon, welche regelmäßig Punkt Mitternacht Online gehen. Das Spiel tatsächlich zu spielen (oder zu warten, bis dies möglich ist :wink: ), wäre ja auch eine Zumutung und eine völlige Überforderung der Aufmerksamkeitsspanne dieser funktionalen Analphabeten! Geistig Halbwüchsige, die ihren Frust ablassen (weil sie nicht auf den Server gekommen sind), sind ein großes Problem im Netz! Erstaunlich, eigentlich

Über die Legitimität und Infantilität solcher Nuller-Wertungen muss hier wohl nicht großartig diskutiert werden... ODER?

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer von seinem Produkt überzeugt ist, den lässt sowas kalt. Denn was kratzt es die Eiche, wenn die Hunde an sie pinkeln? Die Art und Weise, wie Bungie, bzw. Activision hier vorgeht, lässt aber vermuten, dass man eben NICHT vom eigenen Produkt überzeugt ist.Drake Junior hat geschrieben: Ansonsten fürchtet man bei Bungie wohl eher die unausweichlich eintrudelnden Nuller-Userwertungen auf Metacritic und Amazon, welche regelmäßig Punkt Mitternacht Online gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Legitimität und Infantilität von Nuller-Wertungen hängt zunächst einmal vom Spiel ab (klick).Drake Junior hat geschrieben:Über die Legitimität und Infantilität solcher Nuller-Wertungen muss hier wohl nicht großartig diskutiert werden... ODER?
Spoiler
Show
Aber nein, ich glaube nicht, dass man solche im Falle von Destiny rechtfertigen könnte. :wink:
Getrost ignorieren, genauso wie die meisten 1%-Leserwertungen hier auf 4p.
Getrost ignorieren, genauso wie die meisten 1%-Leserwertungen hier auf 4p.
Zuletzt geändert von Gast am 08.09.2014 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Wer von seinem Produkt nicht überzeugt ist würde wohl kaum eine Beta für Millionen Leute veranstalten.Kajetan hat geschrieben: Die Art und Weise, wie Bungie, bzw. Activision hier vorgeht, lässt aber vermuten, dass man eben NICHT vom eigenen Produkt überzeugt ist.
Und gabs denn überhaupt irgendwann mal ein MMO-artiges Spiel wo man vor Release extra einen Server nur für Journalisten aufgemacht hat? oO
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Was ich hier wieder für Kommentare lese ...
Leute wie der Knattertype mit Rechtschreibproblemchen vorab, aber auch andere, die jetzt schon wissen, wie Umfang, DLC-Menge, Grinden etc. aussehen - Respekt.
Ich habe die Beta gespielt, mir hat sie gefallen, also wird das Spiel gekauft.
Es ist - von dem bis jetzt gesehenen - kein Meilenstein, aber doch ein spaßiger Borderlands/Halo/Diablo-Hybrid, in dem die Online-Komponente wichtig ist - PvP juckt mich kein bisschen, aber die Koop-Raids haben schon in der Beta Spaß gemacht.
Aber gut, Spaß in den Videospielen, ich muss wohl ein Casual sein ...
Leute wie der Knattertype mit Rechtschreibproblemchen vorab, aber auch andere, die jetzt schon wissen, wie Umfang, DLC-Menge, Grinden etc. aussehen - Respekt.
Ich habe die Beta gespielt, mir hat sie gefallen, also wird das Spiel gekauft.
Es ist - von dem bis jetzt gesehenen - kein Meilenstein, aber doch ein spaßiger Borderlands/Halo/Diablo-Hybrid, in dem die Online-Komponente wichtig ist - PvP juckt mich kein bisschen, aber die Koop-Raids haben schon in der Beta Spaß gemacht.
Aber gut, Spaß in den Videospielen, ich muss wohl ein Casual sein ...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder ein Jubelperser. Also manche haben da schon so ein Ruf weg 

-
- Persönliche Nachricht:
Ihr beide solltet heiraten ...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Sicher, zuletzt bei TESO der PTS-Server, auf dem Journalisten, bekannte Youtuber, Fanseiten-Betreiber und andere auf Einladung des Herstellers spielen konnten, um vor dem Release ausführlich darüber zu berichten. Da war alles vor dem Release vorbildlich zu erfahren, und in den Public Betas war auch das ganze Spiel zugänglich. TESO ist aber auch ein Riesen-MMO, wogegen Destiny in der Basis-Fassung wohl nur rund 30 Missionen anbietet. Da ist offenbar bei Bungie die Nervosität groß, dass dieser Umfang als zu gering wahrgenommen wird, wie es heute auch im Gamestar-Livestream angedeutet wurde. Ich persönliche finde rund 30 Missionen gerade noch annehmbar, aber die dusselige KI, bei der man wirklich nur draufhalten muss, nimmt mir jede Motivation für einen Kauf. Heute hat Angry Joe ein Level 17-Preview veröffentlicht, und auch auf diesem höheren Level laufen die KI-Gegner durch die Gegend wie dusselige Moorhühner. Das ist wohl leider nichts für mich.Batistuta hat geschrieben:gabs denn überhaupt irgendwann mal ein MMO-artiges Spiel wo man vor Release extra einen Server nur für Journalisten aufgemacht hat?
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.09.2014 19:59, insgesamt 1-mal geändert.