NHL 15 - Welche Features und Modi fehlen im Vergleich zu NHL 14?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Welche Features und Modi fehlen im Vergleich zu

Beitrag von Stalkingwolf »

Intoxic hat geschrieben: Daher die kurze Frage : Kann man noch mit 1 Mannschaft über Jahre hinaus die normale Saison spielen ?

Also Quasi Endlosmodus mit einem Team ? Was anderes habe ich nie gemacht.
Nur den be-a-gm. Saison war immer schon auf 1 Jahr begrenzt. Der be-a-gm ist maximal 25 Jahre lang.
Wobei mir der Carrier Modus aus NBA 2k13 sehr gefallen hat... ist das vergleichbar mit Be a Pro oder ?
Be-a-pro ist wesentlich simpler gehalten. Dieses Jahr sogar noch simpler, weil es keine Junioren Ligen und die AHL gibt.
Letztes Jahr wollte EA mit "Live a Life" so etwas ähnliches machen, aber es wirkte wie ein Witz.
Das merkte dann wohl auch EA und hat es wieder entfernt :lol:
Be a Pro hat aber leider ein Gameplay Problem imo. Die Mitspieler KI ist Scheiße. Wirklich Spaß machte es mir kaum.
Troma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troma »

Tja, da lässt man sich für NHL ein Jahr mehr Zeit und dann begründet man diese Streichungen mit dem Zeitmangel (und technischen Hürden...). Sowas ist natürlich nur bei EA der Fall, da man ja nur ein kleines Unternehmen ist und nicht die nötigen Ressourcen hat ... ach warte...

Dass man auch beim Umstieg auf eine neue Gen gleich vom Start weg ordentliche Leistungen bringen kann und sogar noch Modi/Features hinzufügt, haben doch NBA 2k14 und MLB 14 The Show gezeigt.

War nach den ganzen Streichungen bei FIFA 14 aber auch nicht anders zu erwarten, aber dass es dann so heftig ausfällt...

Allein schon der Be a Pro Modus ist durch das fehlende simulieren von Shift zu Shift völlig uninteressant geworden, da man nun 1/3 der Spielzeit selbst spielt und die restlichen 2/3 zuschaut. Dann noch die automatisierten Drafts beim GM Modus... *kopfschüttel*

Wenn man schon ein "Hauptsache Hübsch" Spiel veröffentlicht, hätten sie ja wenigstens die Winter Classics beibehalten können.

Die 6 Stunden bei EA Access haben mir zumindest gereicht, werd die Vorbestellung stornieren und auf ne bessere 16er Version hoffen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rammer hat sich im EA NHL Forum zum Update-Plan zu Wort gemeldet.
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10167499.page

Dort ist der Zeitplan zu sehen.
Viele Sachen sind dort nicht gelistet. Z.b Season Mode.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

EA arbeitet an seinem Ruf :lol:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben: Z.b kann ich den GM Modus nicht ab, weil das ganze drumherum mich nicht interessiert.

Ich frag mich ernsthaft, wie man so einen Riesen Rückschritt noch befürworten kann.
Du magst den GM Modus nicht weil dich das ganze Drumherum nicht interessiert? Aber grade dieses "Drumherum" macht doch die NHL erst aus! Naja jedem seine Meinung!
Ich persönlich spiele seid der 12er Version NUR den Be A GM Mode! Mich interessiert der Rest in keinster Weise!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mich interessiert auf dem Eis. Spiel starten, 2-3 Spiele machen und wieder beenden.
Der be a gm wirkt wie ein schlecht aufgesetzter Eishockeymanager.
So etwas habe ich auf dem Amiga von Software 2000 gespielt und hatte mehr Tiefgang als die Luftnummer die EA veröffentlicht.

Es gibt ja sogar Leute die managen nur und simulieren die Spiele. Anders packt man auch nie die 25 Jahre.
Ich spiele jedes Spiel selbst 82+Playoffs
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:also die Drafts sind automatisch. Du hast keinen Einfluss mehr darauf. Vermutlich wenn überhaupt nur durch das Scouting.
Auch wieder ein Punkt den ich befürworte! Ich habe in NHL 13 auf der PS3 6 Saisons als GM der Devils gespielt und habe 5 mal den Stanley Cup gewonnen! Dadurch bist du bei den Drafts eh immer der letze in der Reihe der auswählen darf! Die Spieler die ich in Jahr 1 geholt habe haben es in Jahr 6 immer noch nicht über meinen "Nachwuchs Team" hinaus geschafft! Ich hab meine Draft Rechte dann lieber beim Traden mit eingetauscht!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Mich interessiert auf dem Eis. Spiel starten, 2-3 Spiele machen und wieder beenden.
In erster Linie soll ja der Fokus auf dem Eis liegen und das tut es ja auch! Dennoch macht es Spaß den Kader für die nächste Saison zu planen und zu versuchen durch Trades und Vertragsverhandlungen sein Team zu verstärken!

Die Online Spiele gegen menschliche Gegner waren doch eher ein Witz!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Mich interessiert auf dem Eis. Spiel starten, 2-3 Spiele machen und wieder beenden.
In erster Linie soll ja der Fokus auf dem Eis liegen und das tut es ja auch! Dennoch macht es Spaß den Kader für die nächste Saison zu planen und zu versuchen durch Trades und Vertragsverhandlungen sein Team zu verstärken!
Klar wenn man darauf steht, macht das Sinn.
Ich spiele wegen der Immersion aber immer mit dem Original Kader der Flyers.

So etwas habe ich in 07 gemacht mit den Coyotes. Damals noch mit den Bugs das die Torhüter ständig unzufrieden waren und ich nachher die halbe Liga durch hatte.

Fantasy Draft wäre da noch was cooles, das habe ich hier und da mal gespielt, aber das gibt es nicht mehr. Ich vermute dafür soll man HUT spielen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NBA 15 Release wird verschoben.
http://www.ign.com/articles/2014/09/09/ ... te-delayed

Warum hat man das nicht auch bei NHL gemacht :cry:
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Kann mir nur recht sein.
Wollte mir eh kein neues NHL mehr kaufen, nachdem NHL14 schon relativ mies programmiert war (Be a Pro Mode).

Die ganzen Cuts bestätigen mich nur in meiner Entscheidung.
Hat EA also doch mal was "gutes" gemacht :Blauesauge:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es gibt bei den Digitalen Downloads größere Probleme. Zu mindestens gestern Abend konnte es auf der PS4 und Xbox One keiner zu Ende installieren.
Interessant ist das scheinbar die Installationsdaten nicht auf Servern von MS oder Sony liegen. Die Probleme lagen bei den EA Servern.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Yamolsch hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Werden paar Modi gestrichen die ich eh nie gespielt hab. Finde ich gut so wirkt alles kompakter. Lieber die guten Modi pflegen und die unnötigen herausschmeißen. Spiel das Spiel schon per EA Access ist wirklich großartig. Kann ich jedem Eishockey Fan bedenkenlos empfehlen.
Ein paar? ca 75% gibt es nicht mehr ... ein paar.
Und die guten Modi wurden nicht gepflegt, sondern auch dort kastriert. Sieht man an be a gm und selbst am Cashcow HUT.
Warum macht haten nur soviel Spaß ? :roll: Das Spiel ist Klasse da interessieren mich die Kindermodi die sowieso nie beachten werden mich 0,0. War sowieso viel zu viel. Also gut gemacht.

Such dir ein Hobby Kollege. :wink:
PR für EA geht aber anders. Nicht so aggressiv, das fällt sonst jedem gleich auf.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:NBA 15 Release wird verschoben.
http://www.ign.com/articles/2014/09/09/ ... te-delayed

Warum hat man das nicht auch bei NHL gemacht :cry:

Warum? Ist dir denn nicht einmal in den Sinn gekommen das EA die Modes mit Absicht entfernt hat!? Und nicht weil man es nicht "geschafft" hat sie zu programmieren?

Weiterhin frag ich mich bei dir langsam ob du allgemein was gegen EA und NHL hast! So akribisch wie du hier nach "schlechten" Neuigkeiten suchst!

Mich persönlich stört das entfernen diverser Modes absolut nicht! Ich spiele NHL seit der 96er Version auf dem SNES und mich hat immer nur der Saisonmodus bzw. seit es ihn gibt der Be A GM Modus interessiert!
Diese ganzen "mini Modes" haben mich noch nie interessiert und online Spiele gegen "unbekannte" haben mich ebenfalls noch nie gereizt!
Für mich ist wichtig dass das "Eishockey" gut umgesetzt wird und das ich einen GM Modus habe der mich lange motiviert! Punkt!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist schön für dich. /clap
Mich stört es aber. Und man sieht an den angekündigten Patches das scheinbar doch die Zeit zu gering war. Auch wenn ich mich frage wie das sein kann, weil sie seit 2 Jahren daran arbeiten.
Sie hätten den NBC Quatsch sein lassen sollen und sich auf das wesentliche kümmern sollen.