Dragon´s Dogma Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon´s Dogma Sammelthread
Was ich dem Spiel echt zugute halte ist, dass der DLC (bzw. eg. ist es ja ein Addon) wirklich absolut brockenhart ist. Ich rate wirklich zu VIEL Vorerfahrung, da der Content wirklich Veteranen fordern kann. Ich selbst bin da nie so wirklich weit gekommen, weswegen ich mir das Spiel irgendwann nochmal günstig zulegen möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
Schwer wird's auch mit hohem Level im zweiten Durchgang. Dann klatschen sie dir auch mal 3 Drachen auf einmal entgegen 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
So ich bin jetzt mit dem Spiel durch. Also mit dem Endboss bzw. halt dem ersten so Endboss (hach das ist verwirrend)
Der Kampf gegen den Drachen war ok aber auch nich berauschend (die Sache mit Madeleine war extremst dämlich).
Hab mir schon gedacht dass nach dem Endboss noch was kommen muss, neue Gegner etc., aber was dann kam hat mich schon etwas überrascht. Sehr cool gemacht. Nur schwer sich zu orientieren auf welchen Ebenen des Grabenbruchs man nun schon war.
Werd jetzt noch dort mal kucken was es dort alles gibt, dann noch ein paar Quests machen und dann mal Dark Arisen anfangen.
Mal kucken ob ich das hinkrieg, mit aktuell Stufe 56 bin ich ja wohl noch nich so weit
Der Kampf gegen den Drachen war ok aber auch nich berauschend (die Sache mit Madeleine war extremst dämlich).
Hab mir schon gedacht dass nach dem Endboss noch was kommen muss, neue Gegner etc., aber was dann kam hat mich schon etwas überrascht. Sehr cool gemacht. Nur schwer sich zu orientieren auf welchen Ebenen des Grabenbruchs man nun schon war.
Werd jetzt noch dort mal kucken was es dort alles gibt, dann noch ein paar Quests machen und dann mal Dark Arisen anfangen.
Mal kucken ob ich das hinkrieg, mit aktuell Stufe 56 bin ich ja wohl noch nich so weit

-
- Persönliche Nachricht:
irgendwo im hexenwald. ich glaube in der nähe der hütte...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Am Grab, wenn's das ist, was ich denke, wasses ist.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das lese hab ich das wohl irgendwie verkackt. Es soll eine Quest namens Hexenjagd geben bei der dann ein Golem neben der Hexenhütte ist und danach verschwindet auch der Stein der die Tür unten blockiert. Die Quest hab ich aber nie bekommen und ich denke jetzt kommt sie auch nichmehr.paYnis hat geschrieben:irgendwo im hexenwald. ich glaube in der nähe der hütte...

-
- Persönliche Nachricht:
Da haste wohl die Pre-Quest verpasst.
Spoiler
Show
Du musst die Quest machen, bei der du Quina im Hexenwald finden musst. Da quatscht dich nach dem Verlassen des Feldlagers vor Kassardis irgendwann am Beginn des Spiels ein Typ an und berichtet dir das Quina verschwunden ist. Hast du die Quest erledigt schnappst du in Gran Soren nach dem Besuch beim Herzog irgendwo auf dem Markt von sich unterhaltenden NPCs die Quest für den Bereich hinter der Hexenhütte auf. Dort gelangst du zu einem Grab in dessen Umgebung du 3 Königslorbeer finden kannst. Den Rest musst du dir bei der schwarzen Katze kopieren oder mehrere Tage später das Grab erneut aufsuchen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ok sowas in der Art dachte ich mir schon. Aber ist jetzt eh egal, ich habs jetzt durch und NG+ angefangen.DancingDan hat geschrieben:Da haste wohl die Pre-Quest verpasst.SpoilerShowDu musst die Quest machen, bei der du Quina im Hexenwald finden musst. Da quatscht dich nach dem Verlassen des Feldlagers vor Kassardis irgendwann am Beginn des Spiels ein Typ an und berichtet dir das Quina verschwunden ist. Hast du die Quest erledigt schnappst du in Gran Soren nach dem Besuch beim Herzog irgendwo auf dem Markt von sich unterhaltenden NPCs die Quest für den Bereich hinter der Hexenhütte auf. Dort gelangst du zu einem Grab in dessen Umgebung du 3 Königslorbeer finden kannst. Den Rest musst du dir bei der schwarzen Katze kopieren oder mehrere Tage später das Grab erneut aufsuchen
Bin nach Finstergram. Is eigentlich ganz cool dort aber irgendwie hab ich etwas die Lust verloren und da ich jetzt Ni No Kuni hab wars das wohl erstmal mit Dragon's Dogma
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Ich hab am Wochenende auch mit Dragon's Dogma angefangen und mir gefällt es richtig gut (ich spiel sonst nie RPG's!).
Sorry, wenn ich auf ein Mal so reinplatze, aber ich bin noch ganz am Anfang. Ich habe jetzt zum ersten Mal die Hauptstadt "Gran Sören"
besucht und muss jetzt nach Norden und so eine Steintafel/Inschrift suchen. Ich stoße auf dem Weg dorthin immer wieder auf weiße Wölfe, die mir nach kurzer Zeit den Garaus machen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sollte ich vorher noch Nebenquests machen (bin aktuell Level 13, meine Pawns sind so Level 12-14) oder mich besser ausrüsten?
Ich fühl mich in der Welt teilweise total verloren.
Kann ich einfach in irgendeine Höhle gehen? (also wieder zurücklaufen und z.B. in den Wasserfall bei der der Tor-Brücke reingenen). Oder gehören die immer zu bestimmten Quests, die ich vorher aktivieren soll/muss? bzw. Muss ich überhaupt die Nebenquests absolvieren, oder kann ich stur durch die Haupthandlung rennen?
Bekommt man als Loot auch Waffen oder muss man die kaufen? (bei Diablo hab ich mir NIE was gekauft)
Macht es Sinn, höherlevelige Vasallen zu "mieten", damit die einen besser unterstützen?
Wie sieht die ideale Vasallen-Kombi aus? (ich hab noch einen Krieger, eine Bogenschützin und einen Zauberer, der heilt) [ich musste schon leidlich feststellen, das der Heilzauber des Zauberers das Wichtigste ist!
]
Wie kann ich meinem Hauptcharakter neue Fertigkeiten/Kombos beibringen? Bis jetzt hab ich nur diesen Sturmangriff und diesen Rückwärtsschritt.
Was mich ärgert:
Wieso hat Capcom keinen Ko-Op-Modus eingebaut. Das kann ja wohl nicht sein
Ansonsten saugeiles Spiel. Das mit dem "Auf die Gegner-Klettern" ist ja mal wohl echt genial.
Vielen Dank schon mal.
Euer Rollenspiel-Volldepp
Ich hab am Wochenende auch mit Dragon's Dogma angefangen und mir gefällt es richtig gut (ich spiel sonst nie RPG's!).
Sorry, wenn ich auf ein Mal so reinplatze, aber ich bin noch ganz am Anfang. Ich habe jetzt zum ersten Mal die Hauptstadt "Gran Sören"

Ich fühl mich in der Welt teilweise total verloren.
Kann ich einfach in irgendeine Höhle gehen? (also wieder zurücklaufen und z.B. in den Wasserfall bei der der Tor-Brücke reingenen). Oder gehören die immer zu bestimmten Quests, die ich vorher aktivieren soll/muss? bzw. Muss ich überhaupt die Nebenquests absolvieren, oder kann ich stur durch die Haupthandlung rennen?
Bekommt man als Loot auch Waffen oder muss man die kaufen? (bei Diablo hab ich mir NIE was gekauft)
Macht es Sinn, höherlevelige Vasallen zu "mieten", damit die einen besser unterstützen?
Wie sieht die ideale Vasallen-Kombi aus? (ich hab noch einen Krieger, eine Bogenschützin und einen Zauberer, der heilt) [ich musste schon leidlich feststellen, das der Heilzauber des Zauberers das Wichtigste ist!

Wie kann ich meinem Hauptcharakter neue Fertigkeiten/Kombos beibringen? Bis jetzt hab ich nur diesen Sturmangriff und diesen Rückwärtsschritt.
Was mich ärgert:
Wieso hat Capcom keinen Ko-Op-Modus eingebaut. Das kann ja wohl nicht sein

Vielen Dank schon mal.
Euer Rollenspiel-Volldepp

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Geh nicht nachts auf Reisen. Monster sind nachts weitaus gefährlicher.Agitari hat geschrieben:Sorry, wenn ich auf ein Mal so reinplatze, aber ich bin noch ganz am Anfang. Ich habe jetzt zum ersten Mal die Hauptstadt "Gran Sören"besucht und muss jetzt nach Norden und so eine Steintafel/Inschrift suchen. Ich stoße auf dem Weg dorthin immer wieder auf weiße Wölfe, die mir nach kurzer Zeit den Garaus machen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sollte ich vorher noch Nebenquests machen (bin aktuell Level 13, meine Pawns sind so Level 12-14) oder mich besser ausrüsten?
Der Direkte Weg zu den Anfangsquests is relativ sicher, man verläuft sich aber gerne mal in schwierigere Gebiete. Wenn's dir zu schwer wird geh zurück auf die Hauptstraßen, da ist's sicherer.
Du kannst überall hin und alles sammeln/umbringen ohne dass du was verpasst. Kann höchstens sein dass du später nochmal an die gleiche Stelle musst. Aber ein bisschen Leveln kann nicht schaden.Agitari hat geschrieben:Kann ich einfach in irgendeine Höhle gehen? (also wieder zurücklaufen und z.B. in den Wasserfall bei der der Tor-Brücke reingenen). Oder gehören die immer zu bestimmten Quests, die ich vorher aktivieren soll/muss? bzw. Muss ich überhaupt die Nebenquests absolvieren, oder kann ich stur durch die Haupthandlung rennen?
Manche Sachen sind in der Gegend verteilt, manche sind Questbelohnungen und das meiste kannst du dir kaufen.Agitari hat geschrieben:Bekommt man als Loot auch Waffen oder muss man die kaufen? (bei Diablo hab ich mir NIE was gekauft)
Auf jeden Fall. Vasallen sind ein zentraler Teil des Spiels und erfahrene Vasallen können dir oft sogar Tips zu Quests geben oder Schwächen von Gegnern zeigen, wenn sie diese selbst schon oft besiegt haben. Vasallen sind quasi ein softer SchwierigkeitsgradAgitari hat geschrieben:Macht es Sinn, höherlevelige Vasallen zu "mieten", damit die einen besser unterstützen?

Heiler sind natürlich immer sehr nützlich. Ansonsten kannst du aber fast alles nehmen. Muss nur zu deinem Spielstil passen.Agitari hat geschrieben:Wie sieht die ideale Vasallen-Kombi aus? (ich hab noch einen Krieger, eine Bogenschützin und einen Zauberer, der heilt) [ich musste schon leidlich feststellen, das der Heilzauber des Zauberers das Wichtigste ist!]
Du kannst deine Klasse wechseln und dabei die Fähigkeiten aus den anderen Klassen mitnehmen. So kommt auf Dauer ne beachtliche Menge Skills zusammen.Agitari hat geschrieben:Wie kann ich meinem Hauptcharakter neue Fertigkeiten/Kombos beibringen? Bis jetzt hab ich nur diesen Sturmangriff und diesen Rückwärtsschritt.
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Vielen vielen Dank $stranger für Deine ausführliche Antwort!
Ich werd' Deine Tipps gleich heut Abend in die Tat umsetzen
Mein Spielstil: Absolut furchtlos. Wenn ich irgendwo eine dunkle Höhle finde, muss ich da gleich runter steigen.
Im Kampf hau ich einfach gern mit Schwer, Axt usw. auf die Gegner ein.
Ich werd' Deine Tipps gleich heut Abend in die Tat umsetzen

Mein Spielstil: Absolut furchtlos. Wenn ich irgendwo eine dunkle Höhle finde, muss ich da gleich runter steigen.

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn du als Krieger spielen willst dann nimm die "roten" Klassen, aber wenn du gerne auf Monstern rumkletterst würde ich dir die "gelben" empfehlen. Ne Mischung aus Strider/Assassin ist sehr sehr stark und kann sich extralange festhalten und extraschnell klettern.
Ansonsten kannst du natürlich auch einfach ein riesiges Schwert nehmen und draufhauen. Hab mit der Zweihänderklasse mal nen Drachen mit 3 voll aufgeladenen Schlägen erlegt ^^
Ansonsten kannst du natürlich auch einfach ein riesiges Schwert nehmen und draufhauen. Hab mit der Zweihänderklasse mal nen Drachen mit 3 voll aufgeladenen Schlägen erlegt ^^
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Danke!$tranger hat geschrieben:Naja wenn du als Krieger spielen willst dann nimm die "roten" Klassen, aber wenn du gerne auf Monstern rumkletterst würde ich dir die "gelben" empfehlen. Ne Mischung aus Strider/Assassin ist sehr sehr stark und kann sich extralange festhalten und extraschnell klettern.
Ich glaub, ich nehm das große Schwert

-
- Persönliche Nachricht:
Oh, wurde ja schon in Multiplattform verschoben.
Man, bin ich heiß. Kann kaum auf Freitag warten.
Man, bin ich heiß. Kann kaum auf Freitag warten.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genau so ^^