Die Sims 4: Erfolg entscheidet über Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die Sims 4: Erfolg entscheidet über Nachfolger
Bei Electronic Arts und Entwickler Maxis macht man ein mögliches Sims 5 vom Erfolg des jüngst veröffentlichten vierten Teils der Reihe abhängig, der sich gerade bei uns im Test befindet. "Wir arbeiten nicht an Sims 5", so Produzent Grant Rodiek im offiziellen Sims-Forum (gesehen von Videogamer.com). "Wir denken nicht über Sims 5 nach. Falls Sims 4 nicht erfolgreich sein sollte, wird es kein Sims 5...
Hier geht es zur News Die Sims 4: Erfolg entscheidet über Nachfolger
Hier geht es zur News Die Sims 4: Erfolg entscheidet über Nachfolger
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4: Erfolg entscheidet über Nachfolger
Interessante Herangehensweise:
Anstatt sich zu hinterfragen warum Sims 4 evtl nicht mehr so erfolgreich war, obwohl alle 3 Teile davor eine absolute Goldgrube waren, stellt man die Serie einfach ein.
Anstatt sich zu hinterfragen warum Sims 4 evtl nicht mehr so erfolgreich war, obwohl alle 3 Teile davor eine absolute Goldgrube waren, stellt man die Serie einfach ein.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird EA die Sims so lange verkaufen, wie es gekauft wird.
Und Sims 4 ist wie SimCity ein riesiger Verkaufserfolg, trotz der bescheidenen Rezensionen.
EA zehrt halt von dem (noch) hervorragenden Ruf der Vorgänger.
Aber EA hinterlässt auch immer mehr verbrannte Serien...
Und Sims 4 ist wie SimCity ein riesiger Verkaufserfolg, trotz der bescheidenen Rezensionen.
EA zehrt halt von dem (noch) hervorragenden Ruf der Vorgänger.
Aber EA hinterlässt auch immer mehr verbrannte Serien...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht bei jedem Spiel so?
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird die Kuh nochmal richtig gemolken und dann adieu Sims 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich frage mich auch gerade, was das soll.Onekles hat geschrieben:Ist das nicht bei jedem Spiel so?
"Wenn wir von oben nach unten fallen, werden wir Seile benötigen, um uns oben festzuhalten."
"Wenn wir atmen wollen, benötigen wir Atemluft."
Ach was ...
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Nicht wenn die 3 Vorgänger zu den erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten gehören.Onekles hat geschrieben:Ist das nicht bei jedem Spiel so?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
So gerne ich auch über EA lästere, aber diese Aussage hört sich doch stark so an, als wäre sie aus dem Zusammenhang gerissen.
Man hat dem Mann eine Frage zu einem potenziellen Nachfolger gestell, an dem EA aber derzeit nicht arbeitet, und es auch die nächsten 2 - 3 Jahre nicht tun wird.
Jetzt wird man stark am Support arbeiten, an Add Ons, etc.
Und dass es kein Nachfolger geben wird, wenn der Teil floppt... naja, egal, wurde schon erwähnt.
Man hat dem Mann eine Frage zu einem potenziellen Nachfolger gestell, an dem EA aber derzeit nicht arbeitet, und es auch die nächsten 2 - 3 Jahre nicht tun wird.
Jetzt wird man stark am Support arbeiten, an Add Ons, etc.
Und dass es kein Nachfolger geben wird, wenn der Teil floppt... naja, egal, wurde schon erwähnt.
-
KDomy
- Persönliche Nachricht:
"wenn ihr nochmal die chance auf ein gutes neues sims haben wollt, kauft unsern aktuellen scheiss, sonst gibts nix"
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
es wird schon kein scheiss sims. meine güte, bisher liest sich doch alles zum spiel recht positiv. es wurden 2 - 3 features gestrichen, aber durch zig neue inhalte ersetzt. und auch, dass der e-shop nicht mehr so krass in den vordergrund gerückt wird, ist ne klasse sache.Slash92 hat geschrieben:"wenn ihr nochmal die chance auf ein gutes neues sims haben wollt, kauft unsern aktuellen scheiss, sonst gibts nix"
ich weiß, vielen hier sitzt noch der letzte sim city ableger in den knochen, aber ich glaube so ein blödsinn wird das hier nicht.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die logische Konsequenz bei 'nem floppenden Sims 4 wäre wohl, schneller Sims 5 zu produzieren, statt wie sonst lange auf Addons zu setzen, nicht gleich die ganze Serie zu streichen. Tun die aber sowieso nid, von daher... ^^
Ach...? ^^;muecke-the-lietz hat geschrieben:... aber durch zig neue inhalte ersetzt.
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
muecke-the-lietz hat geschrieben: es wurden 2 - 3 features gestrichen, aber durch zig neue inhalte ersetzt. und auch, dass der e-shop nicht mehr so krass in den vordergrund gerückt wird, ist ne klasse sache.
Es sind nicht 2-3, sondern eher 50+ Features, die gestrichen wurden. Und ich zweifel stark daran, das der Ingameshop nicht zurückkommt, nachdem er bei Sims 3 schon so erfolgreich war.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Liest sich für mich eher wie eine Drohung an die Fans: Kauft bloß, sonst kommt niemals ein besserer Teil!
^^
^^
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Von zig neuen Inhalten hab ich nach fast 25 Std Spielzeit auch noch nichts gesehen. Es ist nicht schlecht und wenn man Sims 3 sich nicht gekauft hat ist es auch alles andere als schlecht.
Wenn ich allerdings bedenke dass ich jetzt bereits 3 der Karrieren auf dem Maximallevel habe, befürchte ich dass die Langzeitmotivation ein wenig zu kurz kommen wird. Pool hin oder her, aber wenn ich in dem Quadranten in dem ich mir ein Haus kaufe oder baue (schön viele Möglichkeiten), dann könnte man heute schon erwarten dass die 4 anderen Hütten keine Ladezeiten benötigen.
Ich bereue den kauf (natürlich nicht zum Vollpreis) bisher in keinster Weise, da ich aber auch schonmal Sims 3 gesehen habe ist es meiner Meinung nach ein minimales Grafikupdate mit einem äußerst umfangreichen Editor.
Wenn ich allerdings bedenke dass ich jetzt bereits 3 der Karrieren auf dem Maximallevel habe, befürchte ich dass die Langzeitmotivation ein wenig zu kurz kommen wird. Pool hin oder her, aber wenn ich in dem Quadranten in dem ich mir ein Haus kaufe oder baue (schön viele Möglichkeiten), dann könnte man heute schon erwarten dass die 4 anderen Hütten keine Ladezeiten benötigen.
Ich bereue den kauf (natürlich nicht zum Vollpreis) bisher in keinster Weise, da ich aber auch schonmal Sims 3 gesehen habe ist es meiner Meinung nach ein minimales Grafikupdate mit einem äußerst umfangreichen Editor.
- Barranoid
- Persönliche Nachricht:
Einem spontanen Anflug von "ich hatte es ja vorbestellt..." erlegen, konnte ich am Wochenende ja nun doch einiges an Sims 4 zocken und...ich werde zu alt dafür. Ich vermisse die meisten Features, die fehlen nicht besonders auch wenn Geschirrspüler echt...ich meine wieso zum Henker fehlen Geschirrspüler?! Aber der Rest? Meh. Fehlt MIR nicht besonders. Klar es ist weniger komplex aber beim besten Willen kein schlechtes Spiel.
Wird wie immer ausgeschlachtet bis hinten gegen und herrjeh warum auch nicht? Es wird Mods geben, die gute, wenn nicht bessere Inhalte liefern als das was EA als Addons teuer verkauft. Und für ein paar Stündchen zwischendurch hat bislang jedes Sims ganz gut hergehalten und seis nur um sich vorzustellen, dass die Bruchbude in der man in der Realität wohnt, im Spiel erheblich besser aussehen kann, wenn man nur regelmäßig auf Klo geht und morgens nicht verschläft
Wird wie immer ausgeschlachtet bis hinten gegen und herrjeh warum auch nicht? Es wird Mods geben, die gute, wenn nicht bessere Inhalte liefern als das was EA als Addons teuer verkauft. Und für ein paar Stündchen zwischendurch hat bislang jedes Sims ganz gut hergehalten und seis nur um sich vorzustellen, dass die Bruchbude in der man in der Realität wohnt, im Spiel erheblich besser aussehen kann, wenn man nur regelmäßig auf Klo geht und morgens nicht verschläft