Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion

Beitrag von Marobod »

BlueBlur hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Es gibt auch noch 50 Jährige die Lego kaufen und Spaß dran haben. Trotzdem ist es hauptsächlich ein Produkt für Kinder.
Wie beneidenswert Leute doch sind, die sich nicht von Gruppenzwängen und falschen Normvorstellungen lenken lassen, sondern verstanden haben, dass es einzig und allein darum geht, was einem gefällt und woran man Spaß hat.

Vielleicht gehörst du ja auch irgendwann dazu. ;)

Wahrscheinlich dann mit 50 :D
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

BlueBlur hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Es gibt auch noch 50 Jährige die Lego kaufen und Spaß dran haben. Trotzdem ist es hauptsächlich ein Produkt für Kinder.
Wie beneidenswert Leute doch sind, die sich nicht von Gruppenzwängen und falschen Normvorstellungen lenken lassen, sondern verstanden haben, dass es einzig und allein darum geht, was einem gefällt und woran man Spaß hat.

Vielleicht gehörst du ja auch irgendwann dazu. ;)
Deinen Beisreflex zu urteilen gehörst eher du nicht dazu :wink: Ich hab nichts schlechtes über Nintendo gesagt aber wenn man direkt persönlich werden muss sag das schon einiges zu deiner geistigen Reife. :Häschen:
Ruki185
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruki185 »

Wenn Streaming-Dienste wie PSNow die Zukunft sind, ist das eine Zukunft, in der ICH nicht leben will. Die Wii U floppt, ja, aber die Ideen sind nicht sinnlos. Im Gegenteil, die Idee hinter der Wii U finde ich sogar cool - nur die Umsetzung passt nicht ganz.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Und genau das wird gemeint, wenn man sagt "Wird vom Markt verschwinden" - nicht ein komplettes Verschwinden, sondern ein Versinken in der Bedeutungslosigkeit.
Warum sagt man nicht, was man meint? :)
Weil man wohlfeil klingende Schlagzeilen initiieren will, aber auch gleichzeitig davon ausgeht, daß die Adressaten in der Lage sind, von solch absoluten Aussagen auf die realistischeren Versionen zu abstrahieren. :)
Sprich, wenn sich die Leute in diesen Weltgegenden in genügender Anzahl vernünftiges Internet leisten können, wird man gleich Streaming-Angebote nutzen und all den Offline- und Download-Kram gleich überspringen?
Interessanter Aspekt, der z.B. gerne übersehen wird, wenn "wir hier" von der Sache sprechen. Was auch die Wahrsagerei von Pachter und co. etwas ad absurdum führt. Die Zeit wird's zeigen.
Dr. Noob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Noob »

aha...ein Finanzexperte erzählt an einer Pro-Cloud Veranstaltung den Leuten genau das, was sie hören wollen. Wie aufschlussreich!!!

Eigentlich sollte man solche Selbstprophezeiher einfach ignorieren, aber hier eine etwas andere Aussage von einem Gameexperten:
Nintendo wird in Zukunft die einzige Konsole sein, die neben dem PC überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat. Alles, was Xbox und Playstation heute und morgen bieten, hat der PC schon längst.
Nintendo dagegen geht eigene, kreative, offenstirnige Wege. Dass nicht jede neue Idee gleich einschlägt wie ein Meteor, ist bei Kreativität völlig normal, aber von Kreativität verstehen Finanzexperten leider nichts.
Zudem ist Nintendo bei den Handhelds klar die Nummer 1, und gerade diese Kompaktheit und Mobilität kann auch der PC nicht bieten.
Zukunft = PC + Nintendo
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Dr. Noob hat geschrieben: Alles, was Xbox und Playstation heute und morgen bieten, hat der PC schon längst.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Der war gut!
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

:lol: aber sicher doch :lol:
Yoda1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda1991 »

so ein schwachsinn. wer spielt schon mit cloud oder nutzt streaming, von meinen freunden und bekannten nicht einer! außerdem hat in meinem freundeskreis echt jeder einen nintendo, zumindest den 3ds :o :lol:
ich z.B. spiele nur noch auf konsolen, seit mindestens 4 jahren schon. ps3/4 und 3ds spiele ich fast täglich und ab und zu noch mit der wii :mrgreen:
Yoda1991
Persönliche Nachricht:

Nintendo stellt hardware produktion NICHT ein!

Beitrag von Yoda1991 »

so ein schwachsinn. wer spielt schon mit cloud oder nutzt streaming, von meinen freunden und bekannten nicht einer! außerdem hat in meinem freundeskreis echt jeder einen nintendo, zumindest den 3ds :o :lol:
ich z.B. spiele nur noch auf konsolen, seit mindestens 4 jahren schon. ps3/4 und 3ds spiele ich fast täglich und ab und zu noch mit der wii :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo stellt hardware produktion NICHT ein!

Beitrag von Usul »

Yoda1991 hat geschrieben:ich z.B. spiele nur noch auf konsolen, seit mindestens 4 jahren schon. ps3/4 und 3ds spiele ich fast täglich und ab und zu noch mit der wii :mrgreen:
Wofür steht das 1991 in deinem Nick, wenn ich das mal völlig grundlos fragen darf?
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Und genau das wird gemeint, wenn man sagt "Wird vom Markt verschwinden" - nicht ein komplettes Verschwinden, sondern ein Versinken in der Bedeutungslosigkeit.
Warum sagt man nicht, was man meint? :)
Weil man wohlfeil klingende Schlagzeilen initiieren will, aber auch gleichzeitig davon ausgeht, daß die Adressaten in der Lage sind, von solch absoluten Aussagen auf die realistischeren Versionen zu abstrahieren.
Genau. Und sich dann hinterher beschweren, wenn man mißverstanden wird :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Aber ich muss jetzt wirklich mal ein Lob an die 4p Community aussprechen.

Der Kommentar von Patcher ist wirklich der Inbegriff eines "NINTENDO IS DOOMED" Kommentar, aber trotzdem ist die Diskussion bis auf Ausnahmen unaufgeregt und recht sachlich und es sind gerade mal 17 Seiten zusammengekommen.
Yoda1991 hat geschrieben:so ein schwachsinn. wer spielt schon mit cloud oder nutzt streaming, von meinen freunden und bekannten nicht einer! außerdem hat in meinem freundeskreis echt jeder einen nintendo, zumindest den 3ds :o :lol:
das hier wollte ich einfach mal zitieren, weil ich es so schön finde...induktionsschluss at its best :wink:

und das gute ist ja auch, dass sich in den nächsten 10 jahren definitiv nichts ändern wird, das hat die vergangenheit schließlich schon so oft bewiesen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sehe ich ähnlich.
Die Wii U ist ein einziger Witz. Nintendo sollte nur noch Software machen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hiri hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.
Die Wii U ist ein einziger Witz. Nintendo sollte nur noch Software machen.
Dankeschön, ein Kommentar der Patchers Aussage würdig ist.