Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Heimdall182 »

ColdFever hat geschrieben:
Sind die Tests gut, kann man immer noch zuschlagen.
Wenn man dann noch jemanden im Multiplayer findet^^
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

ColdFever hat geschrieben:Und warum hat Bungie den Magazinen dann nicht einfach ein bis zwei Wochen VORHER Testexemplare zur Verfügung gestellt?
Weil das bei einem MMOG wenig Sinn macht?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Eirulan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Unbelastet geht hier kaum Jemand noch an Destiny ran.
Jetzt könnte man natürlich ganz lapidar sagen, dass das ja genau das ist, was Activision/Bungie wollten, wenn man eine öffentliche Beta mit mehreren Millionen Spielern raushaut.
Ich für meinen Teil bin auch skeptisch was das Spiel angeht. Das wird ein Grindfest ohne Ende, dazu muss man sich ja nur mal die ganzen Händler in der Beta angeschaut haben. Das wird aller Voraussicht nach ne extrem repetitive Markenfarmerei.
Am allerskeptischsten bin ich (als PS-Spieler) aber vor allem, wie um Gottes Willen das PSN die Woche überleben soll :)
Wies? WIr zahlen doch brav unsere Gebühren, um ein verbessertes MP Erlebnis zu bekommen ;)

@topic: Was erwartet Bungie eig. wenn sich die Klassen zu ähnlich spielen und ein Gegrinde befürchtet werden muss. Für ein Meisterwerk muss man halt etwas tun, wenn man aus der Masse herausstechen will. Sehr gute bis gute Spiele gibts ja mittlerweile auch wie Sand am Meer.
Aber ich glaube da fürchtet jemand um seine hohen Investitionen^^ (Allein der Plan für mehrere Jahre ist schon ein Risiko^^).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

LordBen hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Und warum hat Bungie den Magazinen dann nicht einfach ein bis zwei Wochen VORHER Testexemplare zur Verfügung gestellt?
Weil das bei einem MMOG wenig Sinn macht?
Online Multiplayer Spiel, nicht MMOG. Und wird kennen doch ColdFever inzwischen... war es zuvor ein Mini-MMO laut ihm, hört man das plötzlich nicht mehr von ihm, weil jetzt würde es ja seine neue Argumentation untergraben... der lässt einfach immer wieder Dinge weg damit es in sein verdrehtes Bild passt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.09.2014 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Für die Spieler kann ja nicht sein, ansonsten würden sie ihre Arbeit ordentlich machen.
Frag mal den Luibls Jörg, wieviele Leser Reviews pünktlich zum Releasetag fordern. Viele, viel zu viele!
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

ColdFever hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Bungie warnt kurz vor dem Release des Mehrspieler-Shooters Destiny, dass Reviews am Releasetag nicht die ganze Wahrheit über das Spiel abbilden könnten.
Und warum hat Bungie den Magazinen dann nicht einfach ein bis zwei Wochen VORHER Testexemplare zur Verfügung gestellt? Erst keine Testexemplare, dafür jetzt Day-1-Warnungen? Das wird ja immer besser. Aber danke für die Warnung. Wer schlau ist, sollte wirklich mindestens 14 Tage mit dem Kauf warten, um zuvor "die ganze Wahrheit über das Spiel" zu erfahren. Sind die Tests gut, kann man immer noch zuschlagen.
Wo ist der Sinn Testexemplare zu einen reinen Online Spiel vor den Release zu verschicken ? Denken-Denken-Posten.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Was ist denn "Destiny"? :o
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Wann ist nun eigentlich der exakte Release für meine PSN Copy? Es wurde ja gesagt das man eigentlich spielen kann sobald irgendwo auf der Welt der 9. September beginnt. Ich hab allerdings immer noch den Countdown mit über 11h.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Für die Spieler kann ja nicht sein, ansonsten würden sie ihre Arbeit ordentlich machen.
Frag mal den Luibls Jörg, wieviele Leser Reviews pünktlich zum Releasetag fordern. Viele, viel zu viele!
Dann lass sie doch fordern, mit welchem Recht fordern diese denn die Reviews? Mit keinem. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wie auch immer, für mich ist das Spiel mit Wegfall eines Handelsystems eh gestorben.

Nachtrag: Von diesen DLC´s mal ganz abgesehn..
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Trimipramin hat geschrieben:Wie auch immer, für mich ist das Spiel mit Wegfall eines Handelsystems eh gestorben.

Nachtrag: Von diesen DLC´s mal ganz abgesehn..
Wieso? Ebay Account schon erstell gehabt? Handeln ist schon lange tot.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Dann lass sie doch fordern, mit welchem Recht fordern diese denn die Reviews? Mit keinem. ;)
Mit dem Recht der dann wegfallenden Pageviews und Visits, die halt notwendig sind, damit man ein Portal wie 4P kommerziell sinnvoll betreiben kann. Als Webportal kann man zwar ein paar Tage länger warten, aber gerade die Printmagazine MÜSSEN bestimmte Reviews in diesem und keinem anderen Monat im Heft haben.

Denn 4P existiert nicht, um uns selbstlos eine Freude zu bereiten, sondern in erster Linie, um dem Eigner Geld zu bringen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Yamolsch hat geschrieben:Wo ist der Sinn Testexemplare zu einen reinen Online Spiel vor den Release zu verschicken ?
Denken-Denken-Posten.
Dann denk mal kräftig darüber nach, warum bei anderen MMOs jede Menge Testexemplare an die weltweiten Redaktionen verschickt werden, damit die Fachredakteure für ihre Tests untereinander kräftig auf Testservern spielen können. Bei einem Mini-MMO wie Destiny mit seinen winzigen Instanzgrößen reichen wahrscheinlich schon 4-8 Tester, um das Spiel von hinten bis vorn durchzuspielen. Dafür hätte Bungie einfach vor zwei Wochen 1-2 Testtage ansetzen können, und dann hätte alle Fachredaktion, von 4P über GameStar bis zu den PC Games, sicher gern ausgiebig getestet. Unerwünschte Fachtests vor dem Release haben aber auch eine Aussage...
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.09.2014 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ares101 hat geschrieben:Wann ist nun eigentlich der exakte Release für meine PSN Copy? Es wurde ja gesagt das man eigentlich spielen kann sobald irgendwo auf der Welt der 9. September beginnt. Ich hab allerdings immer noch den Countdown mit über 11h.
Wenn du das Spiel digital im PSN erworben hast (sprich als Download), dann wird es um Punkt 1 Uhr nachts spielbar sein. Zumindest war das bislang bei allen Downloads aus dem PSN so, die ich vorbestellt hatte. Vorher wirst du es höchstens Runterladen und Installieren können. Starten aber erst ab heute Nacht.
Eirulan hat geschrieben:Am allerskeptischsten bin ich (als PS-Spieler) aber vor allem, wie um Gottes Willen das PSN die Woche überleben soll :)
Gar nicht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von crimsonidol am 08.09.2014 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cas27 hat geschrieben:Deren Wertungsangst wird langsam lächerlich. Die haben bestimmt auch wieder so einen "Metascore muss 90 sein" Knebelvertrag.
Das gibt eh wieder ne Woche Flamewars weil zwischen 70% und 92% bestimmt alles vertreten ist.
Ich verstehe diesen Unmut sowieso schon länger nicht mehr, da wird so getan, als wäre alles unter 85 unspielbarer Mist. Kein Wunder, dass fast niemand mehr das von 1-100 reichende Wertungsspektrum überhaupt ausnutzt - unabhängig davon, dass die plumpe Zahl am Ende sowieso schon weit weniger aussagt, als das geschriebene Wort davor.