Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von Exedus »

Natürlich bringt MS das meiste auch für den PC.
Joa indie Titel bei denen Ms eingesprungen ist. Ms scheist auf den Pc, weil sie wahrscheinlich immer noch angepisst sind das man deren Xlive Gold dreck nicht gefressen hat, weswegen Spiel wie halo nicht mehr dort erscheinen.

Und DR3 war zb von anfang an für PC entwickelt worden bis ms wieder die Geldbörse gezückt hat. Also haben sie hier mit der Portierung auch nichts zu tun.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Exedus hat geschrieben: Und DR3 war zb von anfang an für PC entwickelt worden bis ms wieder die Geldbörse gezückt hat. Also haben sie hier mit der Portierung auch nichts zu tun.
Gibt es eine Quelle für diese Unterstellung?
Dead Rising 1 war ja auch 3 Jahre exklusiv auf der XBOX.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Und DR3 war zb von anfang an für PC entwickelt worden bis ms wieder die Geldbörse gezückt hat. Also haben sie hier mit der Portierung auch nichts zu tun.
auf der e3 2013 wurde gesagt, man würde das spiel mit hinblick auf high end pc's entwickeln um das beste rausholen zu können, entsprechend wurde es als pc release gehandelt, erst danach wurde es als xbox one exclusive vorgestellt.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
auf der e3 2013 wurde gesagt, man würde das spiel mit hinblick auf high end pc's entwickeln um das beste rausholen zu können, entsprechend wurde es als pc release gehandelt, erst danach wurde es als xbox one exclusive vorgestellt.
E3 2013 Vorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=3FjPhjh8oJU
Auf der E3 wurden ja nur Games von Microsoft vorgestellt und kein TVTVTVSportCoD.

Also ich lese da exclusively for Xbox One
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:Bild
:D

@DARK-THREAT

capcom interview:
“We targeted high-end PC at the start, and then we partnered with [Microsoft] and started trying to figure out how we can get this on console. ..."
http://www.ausgamers.com/features/read/3325369

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: @DARK-THREAT
“We targeted high-end PC at the start, and then we partnered with [Microsoft] and started trying to figure out how we can get this on console. ..."
http://www.ausgamers.com/features/read/3325369
Und genau das lässt deine Behauptung falsch aussehen.
Kann sein, dass Capcom bei dem Start der Entwicklung (was wohl um 2010/11 war) dies angepeilt hat, aber Microsoft früh genug mit Input geholfen hat (wie eben nun mit RotTR, über 1,5 Jahre vorher).
Das es aber nur für den PC angepeilt hatte, hast du erfunden. Ich denke es stand rechtzeitig fest, dass es MS-Exklusiv werden sollte. Ich kenne keine News, die vorher von einem PC-Release ausgingen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich hab nichts erfunden, capcom hat dead rising 3 für high end pc's konzipiert, bis microsoft ankam und man in einer partnerschaft ein konsolenrelease forciert hat.

anders ausgedrückt, dead rising 3 war für pc geplant.

richtig allerdings ist, dass vorher in der richtung nix verkündet wurde. microsoft hat also nichts "offen" weggenommen, nur intern die weichen anders gestellt.

greetingz
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Dead Rising war von Beginn an ein xbox 360 Produkt.
Deshalb war es klar, dass eine PC Verion immer nur hinterher kommt (wenn überhaupt)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

TheGamer-X hat geschrieben:Dead Rising war von Beginn an ein xbox 360 Produkt.
Deshalb war es klar, dass eine PC Verion immer nur hinterher kommt (wenn überhaupt)
Weder das Studio noch die Marke gehört MS. Wenn ich sehe wie beschissen Dead Rising 3 auf der one lief ist schon davon auszugehen, das MS spät dazu kam.

Wie immer kein Mehrwert für die Konsole.
Mit Exclusiv ist in diesem Zusammenhang natürlich nur der Vergleich PS3 vs 360 gemeint.
Ob die dinger auch auf dem PC kamen ist völlig egal.
Natürlich bringt MS das meiste auch für den PC. Wäre ja blöd wenn nicht.
Zeitexklusive dinge findest du gut :lol: ? Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte viele Spiele gab es nur für die 360 und nicht für die PS3 wegen der schrecklichen Cell Architektur

Außerdem wenn du als PC Spieler auf der Suche nach einer Konsole bist ist der weg zur PS4/Wi nicht weit.
Zuletzt geändert von chichi27 am 08.09.2014 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:Wenn ich sehe wie beschissen Dead Rising 3 auf der one lief
Also auf meiner Konsole läuft das Spiel gut. Eventuell ist etwas mit deiner XBOX One?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:Wenn ich sehe wie beschissen Dead Rising 3 auf der one lief
Also auf meiner Konsole läuft das Spiel gut. Eventuell ist etwas mit deiner XBOX One?
Hab mir mal eine geliehen und es gab schon als drops auf 15 frames. Im schnitt lief es vll. mit 20 frames.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:
Hab mir mal eine geliehen und es gab schon als drops auf 15 frames. Im schnitt lief es vll. mit 20 frames.
Oh, hast also Slowmotion-Kameras bei dir aufgestellt und es knallhart analysiert... :lol:

Ich hab nichtmal einen spürbaren Drop (also zB sowas wie in GTA V bei Kurvenfahrten) , wenn ich auf der Autobahn hundert Zombies mit der Feuerwalze niedermähe.
Aber gut, ich hab das Spiel erst seit dem letzten DLC-Patch angefangen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

chichi27 hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:Dead Rising war von Beginn an ein xbox 360 Produkt.
Weder das Studio noch die Marke gehört MS. Wenn ich sehe wie beschissen Dead Rising 3 auf der one lief ist schon davon auszugehen, das MS spät dazu kam.

Wie immer kein Mehrwert für die Konsole.
Mit Exclusiv ist in diesem Zusammenhang natürlich nur der Vergleich PS3 vs 360 gemeint.
Ob die dinger auch auf dem PC kamen ist völlig egal.
Natürlich bringt MS das meiste auch für den PC. Wäre ja blöd wenn nicht.
Zeitexklusive dinge findest du gut :lol: ? Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte viele Spiele gab es nur für die 360 und nicht für die PS3 wegen der schrecklichen Cell Architektur

Außerdem wenn du als PC Spieler auf der Suche nach einer Konsole bist ist der weg zur PS4/Wi nicht weit.
warum sollte man Zeitexklusive Dinge nicht gut finden ?
Vor kurzem gab es hier einen Thread wo viele dankbar waren das der neue Tomb Raider nur zeitexclusiv ist ...

Und um ehrlich zu sein ist der Weg zu einer Ps4 sehr weit.
Da ich bereits eine 360 besitze und mir die Ps4 keinen Mehrwert bietet
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Lol, es gab viele, die es gut fanden, dass TR zeitexklusiv ist? Wer hat denn dir das Märchen aufgetischt. Der Tenor war ein komplett anderer: der Gros war erbost über die Zeitexklusivität.