Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Als Dortmunder hasse ich Nationalmannschaftsspiele allmählich...
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Sind da ungefähr 50.000 Schotten im Stadion?
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
als schotte hätt ich mich gerade aber auch mal mega aufgeregt. Obwohl das meiner Meinung nach kein Foul von Müller war 
edit : die moderatoren brauchen mikrofone zum halten. Der lehmann weiß gar ned was er mit seinen Händen anfangen soll ^^
edit : die moderatoren brauchen mikrofone zum halten. Der lehmann weiß gar ned was er mit seinen Händen anfangen soll ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Könnten doch paar Jojo-Tricks oder so lernen. Hätte man was zu glotzen, wenn man den Ton abschaltet ...
Und joar, die Gelb-Rote war total unnötig. Schottland liegt 2:1 hinten und spielt durch Ball wegkicken auf Zeit, oder was? Braucht man sich echt nid so anstellen ... ^^;
Und joar, die Gelb-Rote war total unnötig. Schottland liegt 2:1 hinten und spielt durch Ball wegkicken auf Zeit, oder was? Braucht man sich echt nid so anstellen ... ^^;
- Reder
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Aber diesmal war es kein "Testspiel".Boesor hat geschrieben:Als Dortmunder hasse ich Nationalmannschaftsspiele allmählich...
Hoffe mal das beim nächsten Spiel der Ball interviewt wird von Kai Ebel.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
"Kuller, boing boing, dribbel, roll, wusch peng."
Auf die Antwort des Balles sind wir immer noch gespannt.
Auf die Antwort des Balles sind wir immer noch gespannt.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ist doch Blödsinn jemanden zur NM zu verpflichten. Wenn er seine Karriere bei der NM beenden will spielt der eh nicht mehr so wie er eigentlich kann.NerevarINE2 hat geschrieben:das is n witz oder ? Was ein affe. Haben wir nach Platter dann bald den nächsten Idioten da oben sitzen."Wenn Trainer Didier Deschamps ihn einlädt, muss er zur Nationalmannschaft kommen. Das ist in den FIFA-Statuten festgelegt. Wenn er nicht kommt, wird er für drei Spiele mit Bayern München gesperrt", sagte Platini der "Bild am Sonntag".
Und weiter: "Es ist nicht die Entscheidung der Spieler, ob sie zur Nationalmannschaft kommen. Das ist die Entscheidung der Trainer. Franck Ribery kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht."
In jedem Land beenden Spieler mal ihre Karriere.
Die Französische NM hat ohne Ribery bei der WM geglänzt und was wird man sich merken? 2010 und den nächste Skandal.
Die "alten" Spieler können das ja sehr wohl einschätzen. Da sollte man lieber jungen Spielern unter die Arme greifen und die U-Tuniere verpflichtend machen. Viele kommen in die Lage sich gegen Ihren Verein entscheiden zu müssen, wenn sie an ner EM oder WM teilnehmen möchten.
Dann macht man halt mal Druck mit ner fehlenden Vorbereitung und nem damit verbundenen unsicheren Kaderplatz...
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das ist zwar richtig, aber grundsätzlich funktioniert das auch nur, wenn es eine einvernehmliche Entscheidung ist. So lange ein Spieler Profi ist, liegt es immer noch in der Hand des Verbands ihn zu nominieren oder nicht. Mir ist allerdings kein anderer Fall bekannt, wo ein Rücktritt nicht akzeptiert wurde.Hokurn hat geschrieben:Ist doch Blödsinn jemanden zur NM zu verpflichten. Wenn er seine Karriere bei der NM beenden will spielt der eh nicht mehr so wie er eigentlich kann.NerevarINE2 hat geschrieben:das is n witz oder ? Was ein affe. Haben wir nach Platter dann bald den nächsten Idioten da oben sitzen."Wenn Trainer Didier Deschamps ihn einlädt, muss er zur Nationalmannschaft kommen. Das ist in den FIFA-Statuten festgelegt. Wenn er nicht kommt, wird er für drei Spiele mit Bayern München gesperrt", sagte Platini der "Bild am Sonntag".
Und weiter: "Es ist nicht die Entscheidung der Spieler, ob sie zur Nationalmannschaft kommen. Das ist die Entscheidung der Trainer. Franck Ribery kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht."
In jedem Land beenden Spieler mal ihre Karriere.
Fakt ist hier allerdings: Deschamps will Ribéry nominieren, der will aber nicht kommen. Nach den FIFA-Statuten ist eine Strafe jetzt obligatorisch. Da braucht sich Platini gar nicht einzumischen.
So ein Theater ist aber mal wieder typisch für die Équipe Tricolore.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Soller halt hin und sich 90 Minuten auf'n Rasen hocken. Antrittsgeld wirder ja wohl bekommen müssen 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
eiskalt im ersten spiel ein paar eigentore schießen. Nein ganz ehrlich. Ich hoffe, dass wenn sie ihn wirklich zwingen wollen, bayern hinter ihm steht und die drei spiele sperre lächelnd in kauf nimmt.
Was sind denn das bitte für Statuten. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die franzosen wirklich so dumm sind und jemanden gegen seinen willen aufstellen wollen. Das wär einfach selten dämlich. Aber dass solche Regeln tatsächlich existieren hat mich doch sehr gewundert, und dass so ein hans wurst wie platini diese dann tatsächlich noch für ne art drohung benutzt....
Was sind denn das bitte für Statuten. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die franzosen wirklich so dumm sind und jemanden gegen seinen willen aufstellen wollen. Das wär einfach selten dämlich. Aber dass solche Regeln tatsächlich existieren hat mich doch sehr gewundert, und dass so ein hans wurst wie platini diese dann tatsächlich noch für ne art drohung benutzt....
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ja auch. Nur ist die Regel einfach Schwachsinn.AkaSuzaku hat geschrieben: Das ist zwar richtig, aber grundsätzlich funktioniert das auch nur, wenn es eine einvernehmliche Entscheidung ist. So lange ein Spieler Profi ist, liegt es immer noch in der Hand des Verbands ihn zu nominieren oder nicht. Mir ist allerdings kein anderer Fall bekannt, wo ein Rücktritt nicht akzeptiert wurde.
Fakt ist hier allerdings: Deschamps will Ribéry nominieren, der will aber nicht kommen. Nach den FIFA-Statuten ist eine Strafe jetzt obligatorisch. Da braucht sich Platini gar nicht einzumischen.
So ein Theater ist aber mal wieder typisch für die Équipe Tricolore.
Eigentore sind tatsächlich ein wenig doll und nah an Verrat, aber ich würd halt mal im Bayerntrikot auflaufen oder n Shirt mit "Moderner Sklave" drunter tragen. Ne Fußfessel beim Einlaufen wär auch nice. Beflockung #FreeRibery würde ja auch ins heutige Zeitalter passen...NerevarINE2 hat geschrieben:eiskalt im ersten spiel ein paar eigentore schießen. Nein ganz ehrlich. Ich hoffe, dass wenn sie ihn wirklich zwingen wollen, bayern hinter ihm steht und die drei spiele sperre lächelnd in kauf nimmt.
Ich will die komplette Medienkeile mitlesen!
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Französcher Fussballbund und F.Ribery das war ja schon vor der WM mit Riberys Verletzung so ner Sache.
Wenn es so in den FIFA Statuten steht ist es ne Scheißregel, aber auch diese Themen gab es ja schon, das Vereine Spieler nicht zu den Nationalteams lassen wollte, aber wenn der Spieler nicht mehr will oder kann, sollte man das auch akzeptieren und respektieren.
Und das andere wenn hier eine Strafe vorgesehen ist, dann sollte sich auch die FIFA Führung nicht zusätzlich einmischen.
Wenn es so in den FIFA Statuten steht ist es ne Scheißregel, aber auch diese Themen gab es ja schon, das Vereine Spieler nicht zu den Nationalteams lassen wollte, aber wenn der Spieler nicht mehr will oder kann, sollte man das auch akzeptieren und respektieren.
Und das andere wenn hier eine Strafe vorgesehen ist, dann sollte sich auch die FIFA Führung nicht zusätzlich einmischen.
- Reder
- Persönliche Nachricht:
Hokurn hat geschrieben: Beflockung #FreeRibery würde ja auch ins heutige Zeitalter passen...
Einen Spieler zu zwingen bringt nichts. Gilt die 3 Spiele Sperre allein für Bundesliga oder für Bundesliga+DFB Pokal+ CL? Ersetzten müsste man ihn auch wenn er verletzt wäre.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Keine AhnungReder hat geschrieben:Hokurn hat geschrieben: Beflockung #FreeRibery würde ja auch ins heutige Zeitalter passen...![]()
Einen Spieler zu zwingen bringt nichts. Gilt die 3 Spiele Sperre allein für Bundesliga oder für Bundesliga+DFB Pokal+ CL? Ersetzten müsste man ihn auch wenn er verletzt wäre.
Andere Frage bzw. Feststellung... Von der Theorie her kann der Verband Ribery jetzt nach jeder Einladung zur NM für drei Spiele sperren oder?
Ich meine, dass würde einen zusätzlich noch extrem verletzungsanfälligen Spieler wie Ribery bei dem Gehalt fast unbrauchbar machen...
Also wenn der Verband sich dieses lächerliche Spiel geben will.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich würd vermuten, dass, sollte sich der Verband wirklich auf so'n Machtspielchen einlassen, sehr viele Vereine sehr schnell auf Bayerns Seite solidarisch stehen würden, und die französische Nationalelf sich dann aus 2. oder 3. Liga Spielern rekrutieren müsste. Da sitzen die Clubs doch logischerweise an den längeren Hebeln, denk nid, dass man's darauf ankommen lässt... ^^