ColdFever hat geschrieben:Twan hat geschrieben:ColdFever, schlecht gefrühstückt, oder warum so empfindlich?
Was versprichst Du Dir eigentlich davon, diesen Thread wieder und wieder mit persönlichen Angriffen zu vergiften? Das zeigt nur argumentative Schwäche. Wenn Du glaubhaft sein willst, solltest Du sachlich bleiben.
Twan hat geschrieben:Punkt 2 war nicht beantwortet, ich wollte Beweise, keine Vermutungen.
Arbeite ich bei EA, um Einblicke in die Entwicklungsprotokolle zu haben? Hier kann man nur nach
Indizienlage urteilen:
Es gibt bisher keine bessere Erklärung für die verrringerten Features, die winzige Welt und die Ladebildschirme als eine Smartphone/Tablet-Eignung. In einigen Monaten wissen wir mehr. Sollte Sims 4 nach dem Abschöpfen des PC-Geschäftes dann in nahezu gleicher Form auch z.B. für iOS erscheinen, wird der Beweis erbracht sein. Ansonsten werde hier in einem Jahr gern meinen Irrtum eingestehen. So dumm dürfte aber nicht einmal EA sein, ein auf Smartphone/Tablet-Niveau runterskaliertes Spiel dort dann nicht rauszubringen.
Die Indizienlage sieht doch aber gleichermaßen so aus, dass du eben nicht weißt über was du schreibst, da du selbst noch garnicht gespielt hast. Siehst du das jetzt auch wieder als persönlichen Angriff oder siehst du ein, dass das nunmal nach derzeitiger Indizienlage Fakt ist?
Jetzt noch auf Hellseher zu machen setzt dem ganzen noch die Krone auf. Was sagt es denn über die Qualität von Sims 4 aus, wenn die Entwickler sich Gedanken um eine Tabletversion machen würden? Natürlich wird es Sims 4 auf Smartphone und Tablet geben, so wie es Sims 2 für den Gameboy gab und Sims 3 Konsolen, Smartphones und Tablets. Was ist daran verkehrt? Die Dinger werden immer leistungsfähiger, also muss man Spiele teilweise nichtmal beschneiden. Spiele wie Dragon Quest VII oder Baldurs Gate gibt es nun auch schon länger im Appstore und von denen hätte ich es auch nicht erwartet. Das sind Spiele bei denen an Tablets nichtmal zu denken war. Doch wenn ich ein Top aktuelles Spiel entwickle, dann wäre es doch regelrecht fahrlässig nicht auch andere Medien zu bedienen.
Zu Sims 3 gab es auf dem Smartphone immer nur Standalone Titel, keine Addons. Wenn das so bleibt, dann wird Sims 4 genauso weiter wachsen, während es auf Mobilen Plattformen stagniert. Sollten Addons hingegen machbar sein, so haben Tablet Nutzer halt ein ähnlich gutes Spielerlebnis wie PC Spieler - Was stört dich daran? Glaubst du die Grafik ist jetzt nicht in 4k mit realistische HD Texturen, weil man es für Smartphones optimieren wollte oder weil das nicht zum Stil der Sims passt?
Bewerte das Spiel wie es jetzt ist, wie es sich jetzt spielt oder was du damit so machen kannst. Wieso eine Erklärung für fehlende Features verlangen wollen? Spiel es oder lass es, aber wenn du es sein lässt, dann kümmere dich nicht drum und spiele weiterhin Sims 3. Das ist größer, hat im Moment mehr Features und ist schon 10 Erweiterungen weiter. Das gleiche hat man damals auch beim Wechsel von Sims 2 auf 3 gesagt.