Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spielbare Kampagne mit Claire Redfield und Moira Burton
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spiel
Ich fand Resident Evil 3 grandios, aber man muss schon die Uncut-Version spielen um Spaß zu haben. Denn in der Pal-Version ist soviel rausgeschnitten worden. Ich hatte sogar mal eine Situation, da hatte der Nemesis die Tür zum Speicherraum einfach mit seinem Raketenwerfer weggesprengt und kam sogar in den Raum rein, dabei glaubte ich bisher fest, dass genau dies niemals passieren würde. Den 3. fand ich ehrlich gesagt richtig cool und alles andere als nervig. Oft gab es auch Entscheidungsmöglichkeiten und alternative Wege. Einfach ein richtig gut gemachtes Spiel.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Metacritic:
Resident Evil: 91
Resident Evil 2: 89
Resident Evil 3: 79
Resident Evil Code Veronica X: 84 (PS2 Port, leider gibts keinen Score für das DC Original, der wird eher höher gewesen sein)
Resident Evil Zero: 83
Der Abfall ist mehr als deutlich. Mit 15 Jahren Abstand sieht man das ganze sicher wesentlich wohlwollender in schwelgender Erinnerung, aber die Abnutzungserscheinungen zu der Zeit als es rauskam waren einfach Fakt. Es bleibt dabei, RE3 ist das schwächste der klassischen Resident Evils.
Resident Evil: 91
Resident Evil 2: 89
Resident Evil 3: 79
Resident Evil Code Veronica X: 84 (PS2 Port, leider gibts keinen Score für das DC Original, der wird eher höher gewesen sein)
Resident Evil Zero: 83
Der Abfall ist mehr als deutlich. Mit 15 Jahren Abstand sieht man das ganze sicher wesentlich wohlwollender in schwelgender Erinnerung, aber die Abnutzungserscheinungen zu der Zeit als es rauskam waren einfach Fakt. Es bleibt dabei, RE3 ist das schwächste der klassischen Resident Evils.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert Metacritic?
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Nemesis war das einzig neue in RE 3 ?
RE 3 hatte mal mit Abstand die meissten Rätsel und damit meine ich nicht "sammel 20 verschiedene Schlüssel für 20 verschiedene Türen".
RE 3 hatte die 180 Grad Drehung, RE 3 hatte das Ausweich Feature, RE 3 hatte das Munitions selber herstellen Feature, RE 3 hatte neue Gegner und neue Waffen.
Und neben Nemesis selbst ist der größte Pluspunkt die zufällige verteilung der Gegner und Gegenstände.
Dadurch war das Spiel auch bei mehrmaligen durchpsielen nicht gleich.
Dazu kam erstmalig der Mercenaries Modus.
Und der einzige Abschnitt den man dort aus Teil 2 kannte, waren die 10 Minuten im R.P.D.
Also nur Recycling und nichts neues bis auf Nemesis ?
Ich hab erst letzten Monat Teil 1-3 erneut durchgespielt und mir hat RE 3 sogar am besten gefallen.
RE 1 hat natürlich immer noch den besonderen Platz im Herzen und RE 2 hat sicherlich eine interessantere Story als Teil 3, aber rein vom Gameplay her würde ich sofort RE 3 picken.
RE 3 hatte mal mit Abstand die meissten Rätsel und damit meine ich nicht "sammel 20 verschiedene Schlüssel für 20 verschiedene Türen".
RE 3 hatte die 180 Grad Drehung, RE 3 hatte das Ausweich Feature, RE 3 hatte das Munitions selber herstellen Feature, RE 3 hatte neue Gegner und neue Waffen.
Und neben Nemesis selbst ist der größte Pluspunkt die zufällige verteilung der Gegner und Gegenstände.
Und der einzige Abschnitt den man dort aus Teil 2 kannte, waren die 10 Minuten im R.P.D.
Ich hab erst letzten Monat Teil 1-3 erneut durchgespielt und mir hat RE 3 sogar am besten gefallen.
RE 1 hat natürlich immer noch den besonderen Platz im Herzen und RE 2 hat sicherlich eine interessantere Story als Teil 3, aber rein vom Gameplay her würde ich sofort RE 3 picken.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, aus heutiger Sicht, mit ein wenig Abstand, finde ich Resi 3 auch nicht mehr so enttäuschend wie damals.VonBraun hat geschrieben:Nemesis war das einzig neue in RE 3 ?
Allerdings muss man schon sagen, dass viele der Neuerungen wirklich nur Detailverbesserungen waren, die es so hätte schon im 2. Teil geben müssen, wie die 180° Drehung zum Beispiel.
Und die Möglichkeit die Munition selber zu basteln, kam bei Kritikeren und Fans so gut an, dass dieses Feature nach dem Teil faktisch nie wieder vorkam und die Kämpfe gegen Nemesis waren zum Teil einfach zäh, zumal dieses Ausweichmanöver auch nicht so wahnsinnig gut funktioniert hat und die Kämpfe so zu einer teilweise nervigen Geduldsprobe wurden.
Die Rätsel - gut, die waren besser, weil etwas glaubwürdiger, zahlreicher und kniffliger.
Und mal von all dem abgesehen war das Resi Prinzip so ein bisschen das Call of Duty Prinzip von damals. Es gab unglaublich viele Trittbrettfahrer, die sich beim Look, bei der Kamera, bei der Story, etc. bedient haben. Schon alleine wenn man sich mal Lizenzversoftungen von Filmen der damaligen Zeit anschaut, findet man einige Spiele, die so offensichtlich bei Resi abgekupfert haben, dass man eigentlich nur den Kopf schütteln konnte.
Und deswegen stand Resi 3 unter nem schlechten Stern - naja, und so richtig geil war es dann auch nicht mehr. Da war Code Veronica schon ne ganz andere Schiene.
Gut, aus heutiger Sicht ist Resi 3 schon ok, aber das wird man in 10 Jahren vielleicht auch von AC 3 denken.
-
Murphy82
- Persönliche Nachricht:
Revelations war mit Abstand der grottigste Teil von allen. Da brauche ich keine Fortsetzung.
Und dieser Coop-Scheiss zieht sich jetzt wohl ausnahmslos durch jeden Teil. Da kann ich auch drauf verzichtet, weil es meiner Meinung nach der Atmosphäre nicht gut tut.
Und dieser Coop-Scheiss zieht sich jetzt wohl ausnahmslos durch jeden Teil. Da kann ich auch drauf verzichtet, weil es meiner Meinung nach der Atmosphäre nicht gut tut.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wenn man wenigstens die Qualität des 4. Teils halten könnte, wäre das schon ein Ding.
€dit:
€dit:
Nunja - kann man ja sehen wie man will. Würde man im SP wenigstens mit einem glaubwürdigen (meint: passiv und nicht wütet wie ein Hai auf Steroiden) Sidekick durch die Spielwelt ziehen, läge darin sogar großes Potential.Murphy82 hat geschrieben:Und dieser Coop-Scheiss zieht sich jetzt wohl ausnahmslos durch jeden Teil. Da kann ich auch drauf verzichtet, weil es meiner Meinung nach der Atmosphäre nicht gut tut.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
@muecke
Sicherlich hat jeder seinen lieblings Teil und RE war auch nicht super innovativ.
Aber wenn dir z.b CV sehr gut gefallen hat, sagt das zumindest aus, das die Serie nicht mit jedem Teil immer schlechter wurde.
Ich hab CV z.b erst nachdem Release vom Remake und Zero gespielt, weil nach der PS1 meine Konsolen Zeit vorbei war.
Hab damals richtig geflucht als klar war das CV fürn Dreamcast rauskam.
Und ich fand CV sehr sehr geil.
Und RE 3 mit AC 3 zu vergleichen is ja mal ne üble Frechheit. =)
Sicherlich hat jeder seinen lieblings Teil und RE war auch nicht super innovativ.
Aber wenn dir z.b CV sehr gut gefallen hat, sagt das zumindest aus, das die Serie nicht mit jedem Teil immer schlechter wurde.
Ich hab CV z.b erst nachdem Release vom Remake und Zero gespielt, weil nach der PS1 meine Konsolen Zeit vorbei war.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, der letzte Satz war auch eher provokativ.VonBraun hat geschrieben:@muecke
Und wie gesagt - ich bin knallharter Resi Fan, fand jeden Teil der Reihe super, und habe mir sogar ne Wii kurzzeitig von nem Kumpel besorgt, um auch diese Ableger mitzunehmen.
Aus heutiger Sicht ist Teil 3 eigentlich echt grandios, und auch CV wächst im Nachhinein zu einer Legende, obwohl es zum Release damals nicht wenige negative Stimmen gab, die die absurde Story und das neue Feeling bedingt durch bestimmte Storykniffe und Schauplatzwechsel kritisiert haben.
Das war aber alles vor Resi 4. Am Ende konnte man noch gar nicht absehen, in welche Richtung sich Resident Evil in naher Zukunft entwickelt. Und im Vergleich dazu waren alle Änderungen in Teil 3 und Code Veronice geradezu lächerlich.
Ich fand Resi 4 damals großartig und verehre es noch heute, denn soviel Mut zur Veränderung hätte ich Capcom niemals zugetraut und auch grundsätzlich ist sowas im doch eher risikoscheuen Videospielemarkt nicht gerade Normalität.
Allerings konnte ja keiner ahnen, dass Capcom sich in diesem 3rd Person Shooter Kram so dermaßen verbeißt. Resi 4 war fett, Resi 5 höchstens als Shooter ok aber eigentlich schon ne Frechheit und der Rest ist mittlerweile Geschichte.
Früher hätte man einen Titel wie Revelations nicht mal mit dem Arsch angeguckt, heute ist es quasi die letzte Hoffnung einer Reihe, die sich scheinbar selbst überlebt hat.
Und wenn ich jedes Mal, wenn ich in einem Beitrag zu Resi einen "Back to the Roots" Kommentar lese, 1 Euro ins Phrasenschwein werfen würde, wäre ich jetzt reich.
Ehrlich, ich find das so affig.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn "läge"? Moira ist doch genau so ein Charakter, passiv und eher unterstützend.MrLetiso hat geschrieben:Wenn man wenigstens die Qualität des 4. Teils halten könnte, wäre das schon ein Ding.
€dit:Nunja - kann man ja sehen wie man will. Würde man im SP wenigstens mit einem glaubwürdigen (meint: passiv und nicht wütet wie ein Hai auf Steroiden) Sidekick durch die Spielwelt ziehen, läge darin sogar großes Potential.Murphy82 hat geschrieben:Und dieser Coop-Scheiss zieht sich jetzt wohl ausnahmslos durch jeden Teil. Da kann ich auch drauf verzichtet, weil es meiner Meinung nach der Atmosphäre nicht gut tut.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Noch ein neuer Charakter
Das nimmt ja langsam Dragon Ball artige Züge an, wo jeder mit jedem in irgendeiner Form verwandt/verschwägert/best friends forever is.
Neben dem verkorksten Gameplay is das imo das größte Problem von Resident Evi. Anstatt sich auf einer Kerntruppe zu konzentrieren, hat man mittlerweile 70 Charaktere, von denen jeder nochmal mindestens 1 Sidekick hat. "Sonic and his shitty friends"... nur mit Pumpguns und Mutanten.
Ich kanns nur in jedem Resident Evil Thread neu betonen: Capcom hat sich mittlerweile komplett in die Ecke geschrieben. Um sich aus diesem Matsch von bescheuerten Charakteren und dummen Storylines zu befreien, müsste man die Serie komplett rebooten und sich auf eine (!) Kernstory reduzieren.
Jill, Chris, Leon und Claire gegen Umbrella - das wars.
Das nimmt ja langsam Dragon Ball artige Züge an, wo jeder mit jedem in irgendeiner Form verwandt/verschwägert/best friends forever is.
Neben dem verkorksten Gameplay is das imo das größte Problem von Resident Evi. Anstatt sich auf einer Kerntruppe zu konzentrieren, hat man mittlerweile 70 Charaktere, von denen jeder nochmal mindestens 1 Sidekick hat. "Sonic and his shitty friends"... nur mit Pumpguns und Mutanten.
Ich kanns nur in jedem Resident Evil Thread neu betonen: Capcom hat sich mittlerweile komplett in die Ecke geschrieben. Um sich aus diesem Matsch von bescheuerten Charakteren und dummen Storylines zu befreien, müsste man die Serie komplett rebooten und sich auf eine (!) Kernstory reduzieren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja Moira ist nicht so neu, ist halt Barrys Tochter, die hat man ja schon gesehen. Macht halt auch Sinn irgendwo (irgendwo!), so alt wie die serie ist. Aber ein Reboot würde der Serie wohl wirklich ziemlich gut tun glaube ich. Oder auch einfach den Kanon glätten und eben alles nach Teil 4 als Nicht-Kanon deklarieren, wie bei Star Wars mit dem EU. Das würde wohl auch helfen aber den ganzen BSAA Mist sollte man über den Haufen werfen.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
@Muecke
Mit RE 4 hab ich immer noch meine Probleme.
Ja ich habs 3-4 mal durchgespielt, auch auf Profi ohne Speichern (sprich bei Tod wird das ganze neugestartet. vielen dank für scheiss quicktime events capcom) und es ist ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel.
Sie hätten es nur nicht Resident Evil nennen sollen.
Ohne Wesker, Leon und Ada bleibt nämlich nichts mehr was es mit den alten Teilen verbindet.
Eine RTS Reihe muss auch nicht zur Rundenstrategie werden um sich weiter entwickeln zu können.
Mit RE 4 hab ich immer noch meine Probleme.
Ja ich habs 3-4 mal durchgespielt, auch auf Profi ohne Speichern (sprich bei Tod wird das ganze neugestartet. vielen dank für scheiss quicktime events capcom) und es ist ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel.
Sie hätten es nur nicht Resident Evil nennen sollen.
Ohne Wesker, Leon und Ada bleibt nämlich nichts mehr was es mit den alten Teilen verbindet.
Eine RTS Reihe muss auch nicht zur Rundenstrategie werden um sich weiter entwickeln zu können.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sounds, Stilistik, Gegner, doch ich finde schon dass RE 4 noch dicht an Resident Evil dran ist. Das ganze Gebiet wirkt ja auch immer noch sehr lokal. Mit 5 war das Licht zwar schon krass aber das Problem war, dass hier die Action einfach extrem war, die Stilistik alles andere als finster und man überhaupt kein Gefühl mehr hatte, es hier mit einem lokalen Problem zutun zu haben.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
hähä...sehr geil.breakibuu hat geschrieben:Noch ein neuer Charakter![]()
Ansonsten ist der Post per se nicht ganz unwahr. Gibt ja einige Fans, die das schon seit längerem verlangen.