Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Achmedtheanimal »

ja klar läuft das, aber wo ist der krasse Vorteil
Windows/MAc läuft auch ohne Probleme und der User kann dumm wie Brot sein (ohne UAC-Rechte kann auch ein Windows User keinen Schabernack treiben)

ich sag ja nicht dass Linux schlecht ist, nur mir persönlich bietet es keinen Mehrwert, aber egal
ihr Die-Hard Linuxfans lasst euch eh nicht auf eine Diskussion ein, warum dann drüber streiten
"oder Leute die sich einen drauf abwichsen wie krass unabhängig von Windows sie doch sein wollen (und dann an einfach Treibern verzweifeln)"
da brauchst dich nicht wundern wenn ich dir kurzer hand einfach sage, dass du schwachsinn redest.
wenn du dich der Gruppe Numero Zwei zugehörig fühlst, dann ist das dein Problem
trotzdem ist das keine Forenkultur, einfach alles als Schwachsinn zu bezeichnen was nicht im eigenen Meinungspektrum liegt

aber wenn du das besser verstehst, ich halte deine und Levis Ansicht auch für Rotz

Over And Out
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nochmal für dich, 2 relativ einfache Vorteile:
Besseres Window-Management
Kostenlos.

Nenn du mir im Umkehrschluss vorteile von Windows? ... warum sollte ich meiner Mutter Windows installieren, anstelle ihr das Geld dafür zu ersparen?

Das hat nichtmal etwas mit "Meinung" zu tun, die du als Rotz empfindest. Du empfindest die stumpfe Wahrheit als Rotz ;)

€dit ... gut gut ... ich bin schon still .. :roll:
Zuletzt geändert von Levi  am 07.09.2014 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Naja, wenn Deine Mutter dann irgendwann überlegt, dass sie vielleicht doch anfangen will zu zocken, oder Soundrecording machen will, steht se blöd da :D
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Linux:
-Konfigurierbarkeit
-Skarlierbarkeit
-Stabilität
-Resourcenverwaltung (CPU)
-DAU freundlicher seit ca. 3 Jahren
-Sicherheit

Windows:
-Software unterstützung
-Direct3D (noch)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ja klar läuft das, aber wo ist der krasse Vorteil
Windows/MAc läuft auch ohne Probleme und der User kann dumm wie Brot sein (ohne UAC-Rechte kann auch ein Windows User keinen Schabernack treiben)

ich sag ja nicht dass Linux schlecht ist, nur mir persönlich bietet es keinen Mehrwert, aber egal
ihr Die-Hard Linuxfans lasst euch eh nicht auf eine Diskussion ein, warum dann drüber streiten
"oder Leute die sich einen drauf abwichsen wie krass unabhängig von Windows sie doch sein wollen (und dann an einfach Treibern verzweifeln)"
da brauchst dich nicht wundern wenn ich dir kurzer hand einfach sage, dass du schwachsinn redest.
wenn du dich der Gruppe Numero Zwei zugehörig fühlst, dann ist das dein Problem
trotzdem ist das keine Forenkultur, einfach alles als Schwachsinn zu bezeichnen was nicht im eigenen Meinungspektrum liegt

aber wenn du das besser verstehst, ich halte deine und Levis Ansicht auch für Rotz

Over And Out
wenn du mit nem blöden spruch um die ecke kommst, dann wunder dich nicht wenn dementsprechend zurückgeschossen wird. Wenn du darin keine gute Forenkultur siehst, dann arbeite an deiner eigenen und versuch deine meinung kundzutun, ohne noch hintenrum irgendwie ne beleidigung einzubauen. Solltest du das schaffen, können wir gerne über forenkultur weiterdiskutieren.

Wenn du für dich keine vorteile in linux siehst, vollkommen ok. Du hast dich aber demenstprechend anders ausgedrückt, also mach hier jetzt nicht einen auf forenkultur und persönliche meinung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wofür braucht denn der Laie besseres Windows-Management? Dass es kostenlos ist, ist imo der einzige Vorteil in solchen Situationen. Ein gecracktes Windows XP ist es aber auch :ugly:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Treibersupport, Support allgemein, NTFS imo, Softwareverbreitung und Aktualität, Microsoft Office (Der Industrie-Standard schlechthin, da kommste nich dran vorbei)

das kommt aber durch die Marktmacht von Windows und ist kein Zeichen der überlegenen OS-Struktur

nochmal fürs Protokoll

ich mag Linux, und würde es im privaten jederzeit einsetzen für Leute die anspruchslos sind in der Nutzung
aber sobald ich die Schwelle zum Produktiven und Professionellen Arbeiten überschreite zwingt es mich eigentlich zu Windows

geht Microsoft Office auf Llinux mittlerweile nativ oder muss ich noch durch 10 Reifen springen und zum Tux-Gott beten?
Hab es schon länger nicht mehr probiert.

@NerevarINE2

komm mal klar, wo hab ich dich denn beleidigt (du warst da noch gar nicht involviert), wie gesagt dein Problem wenn du dich angesprochen fühlst ich wollte niemanden in diesem Forum damit direkt anreden
hätte ich dir schnell auf dem kurzen Dienstweg im Chat geschrieben, aber die Steam-Server sind gerade down ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

es geht nicht darum ob du mich beleidigt hast. Wie gesagt, wenn du mit dieser Tonalität argumentierst lass ich es mir nicht verbieten dir in der selben Tonalität zu sagen, dass du Schwachsinn redest. Wenn dich das stört, pff, wie sagt MS ... deal with it... schwachkopf
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bild

Destiny Digitale Hüter-Edition für ca 85€(PS4)
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Digitale Vollpreisspiele werde ich wohl nie verstehen können.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Amazon hätte zu spät geliefert - also bleibt nur das Internet.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hab von Betriebssystemen so gar keine Ahnung, ich habe auf meiner Mühle Win8.1 und brauch das auch erstmal wegen einiger Programme. Trotzdem reizt mich Ubuntu. Kann ich beide OS am Rechner installieren, dass ich dann nur beim Bootvorgang auswählen muss (oder aus Win heraus wechseln, ist ja egal). Würd es gerne mal ohne Risiko ausprobieren ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:Ich hab von Betriebssystemen so gar keine Ahnung, ich habe auf meiner Mühle Win8.1 und brauch das auch erstmal wegen einiger Programme. Trotzdem reizt mich Ubuntu. Kann ich beide OS am Rechner installieren, dass ich dann nur beim Bootvorgang auswählen muss (oder aus Win heraus wechseln, ist ja egal). Würd es gerne mal ohne Risiko ausprobieren ;)
du kannst beide installieren. Beim start des rechners kannst dann auswählen , was gebootet werden soll. Du musst dafür aber speicher für ne partition freigeben.

Also entweder alles von vorne ( platte formatieren , windows installieren , aber eben die festplatte teilen, dann ubuntu intstallieren ) oder von der festplatte mit nem tool die windows partition verkleinern ( hab ich noch nie versucht, ist wohl nicht ganz so einfach )

Alternativ kannst du nur zum reingucken auch einfach mal zB ubuntu runterladen und von CD booten, dann bekommst du auch schon mal die oberflöche etc und kannst es dir anschauen. Weitere alternative: Virtual Machine. Damit kannst du in Windows andere Betriebssysteme booten. Ist natürlich absolut keine dauerlösung, aber zum anschauen evtl ganz nett, wenn du keine lust hast, alles neu aufzusetzen.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Für die Sucht
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Das ist vermutlich pubertär, aber bei "Kaffee aus Darmstadt" muss ich an Kopi Luwak denken ...