Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Beam02 »

Wenn nächstes Jahr Sunshine HD kommt sind alle wieder glücklich.

:mrgreen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

eine hd version von irgendeinem klassiker soll angeblich kommen - hab ich vor ein paar wochen schon mal geschrieben, dass das so einer auf twitter gesagt hat der er auch ein paar andere sachen schon vorhergesagt hat in sachen nintendo. würde auch sinn machen, weil das is relativ billig und schnell zu produzieren und trotzdem ne feine sache für die fans(wenn es so aufwendig gemacht ist wie beim wind waker z.b.) ich hab nix gegen remakes solange genug neue spiele auch kommen.

3dland fand ich grundsätzlich ned schlecht aber viel zu einfach und die level waren zu kurz und zu linear - und es gab eben auch wenig wirklich Neues.

wow effekt hatte ich bei galaxy 2 eigentlich gar nicht mehr, hab das nicht mehr so begeistert gespielt wie teil 1 - hat sich halt angefühlt wie ein addon. die world map is aber ok, ich mags wenns unkompliziert und schnell ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sprach derexakt von einem "HD" Remake oder einfach nur Remake? Vielleicht meinte er das Xenoblade 3DS.

Sunshine würde es sicherlich gut tun aber dann bitte mit ein wenig Politur was das Gameplay angeht. Die Steuerung war einfach doch nicht so exakt wie in den anderen 3D Marios.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

von einem remastered spiel für die wii u. also xenoblade kanns nicht sein und majorask mask auch nicht(außer es kommt entgegen aller erwartungen für die wii u und nicht für den 3ds)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich würde ja Freudensprünge machen, wenn Majora's Mask in HD auf der Wii U rausgebracht werden würde. *-*
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Also ich hab jetzt lange Zeit SM3DW (bzw in meinem Falle SL3DW :waah: ) gespielt und bin schon sehr begeistert. Irgendwie habe ich eine perverse Motivation entwickeln können :ugly: ich bin noch ein ziemlicher JnR-Newbie, von daher konnte ich sicher leichter begeistert werden, aber allzu viel kann man dem Spiel auch so mMn nicht vorwerfen.
Spoiler
Show
Die dritte Bonus-Welt (Blume) fand ich bisher ein bisschen unkreativ, weil es ja v.a. schwierige Remakes vorheriger Levels sind.
Probleme mit den Sternen hatte ich auch erst ab dem letzten Level der 2. Bonuswelt, da komme ich an einer Stelle nicht vernünftig an ner Wand hoch^^ mir fehlen aber auch noch gut 80 Sterne.

Insgesamt fand ich die Level aber unheimlich kreativ. Krass, was da teilweise noch in den Bonuswelten rausgehauen wird oO habe mich bei jedem neuen Level gefragt, was da wohl noch so kommt :D
Trotzdem glaube ich, dass Galaxy nochmal ein anderes Erlebnis war. Nur wird es nach solchen Meisterwerken ja für Quasi-Nachfolger (zumindest in der groben Betrachtung) nicht gerade leichter, zu begeistern.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

so ein spiel wie galaxy kommt vielleicht alle paar jahre EIN mal raus. meiner meinung nach DAS spiel der letzten gen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

GesangderWinde hat geschrieben:so ein spiel wie galaxy kommt vielleicht alle paar jahre EIN mal raus. meiner meinung nach DAS spiel der letzten gen.
Unterschreibe ich so. Für mich war Xenoblade Chronicles ebenfalls großartig, aber Mario Galaxy verkörperte für mich den puren Spielspaß, die Freude am Bewegen, Ausprobieren und Entdecken, gepaart mit unheimlicher Kreativität. Und gute Laune. Verdammt gute Laune. Das Setting mit der Sternenwarte war auch bezaubernd (wie ich dieses Wort eigentlich nicht leiden kann ^^).
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Die beiden Galaxy Teile sind nun einmal einfach die besten 3D Jump'n'Runs aller Zeiten! Klassenprimus! Sowas kommt leider nicht jede Konsolengeneration raus.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

kindra_riegel hat geschrieben:Etwas über Galaxy nachgedacht wegen der Diskussion heute. Ein paar Reviews durchstöbert und etwas erstaunt darüber, wie wenig Aufmerksamkeit Rosalina und ihre Hintergrundgeschichte eigentlich bekommen haben.
Vielleicht sind die entsprechenden Tester einfach nicht empfänglich gewesen für Kinderbuchgeschichten. Ich glaube die Bibliothek war für mich DAS Highlight am ersten Teil (ok, und die Throwback Galaxy <333), da ich den zweiten Teil Gameplay-technisch um Welten besser fand. Jedes Mal, wenn ich einen neuen Bereich von der Sternwarte freigeschaltet habe, bin ich direkt in die Biblio geflitzt.
kindra_riegel hat geschrieben: 4uhr morgens und ich post so etwas wichtiges. something's terribly right...
/FIXED
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ist das nicht außerhalb von Japan nur noch in der italienischen Fassung vorhanden? :lol:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Erinnert mich an Artea aus Lufia bzw. genauer Lufia 2: Rise of the Sinistrals (grandioses und zeitloses RPG btw). Den blauhaarigen Elf hat man bei der deutschen Übersetzung nämlich zu einer Frau gewandelt. Begründung war damals wohl die Tatsache, dass das Spiel bei insgesamt acht spielbaren Charakteren nur zwei Frauen gehabt hätte und man das halt anpassen wollte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Ahnenhöhle *sabber* Lufia wird jrpg technisch unerreicht sein, ja nicht mal ein Chrono Trigger kommt heran. Ganz zu schweigen davon das man es wieder und wieder spielen kann, ganz ohne einen neuen Spielstand anzufangen, weil es diese sagenhafte Höhle gibt und die besser als das Hauptspiel wird.

Ich wusste das artea im englischen arty hieß, aber mir war nicht klar das er in der deutschen Lokalisation eine frau sein soll. die anleitung die illustriert war, hat ihn ganz deutlich als Mann gezeigt, ich weiß nicht wie es mit dem text war.

Ich habe hier das Lösungsheft, das jedem spiel beilag. Mal schauen seite 49: "Der Elf heißt arty und zwingt die kleine Elfin, die Pläne herauszurücken." Also es wird für mich jetzt eindeutig das er als männlicher Elf beschrieben wird, besonders wiel in de rnächsten passage explizit das wort Elfin verwendet wird, um einen weiblichen Langohr zu definieren.und jetzt "maxim schließt mit seiner.........und begleitet ihn. Joa eindeutig.

Ich weiß nicht ob es ingame anders gehandhabt wird mit Artea, aber manche Männernamen enden mit a und das muss nichts zwingend heißen. Für mich klang es immer männlich beziehungsweise neutral.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

What the...