(Und ja, natürlich isses purer grüner Neid! ... ich steh dazu ^^; ...
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Jaja, unser Wiigangster ... fast hättest mich gehabt!
...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab ja nicht mal ne wii u, was soll ich erst sagen 
wobei mich sowohl hyrule warriors als auch bayonetta relativ kalt gelesen - nie ein spiel der jeweiligen serien gespielt.
wobei mich sowohl hyrule warriors als auch bayonetta relativ kalt gelesen - nie ein spiel der jeweiligen serien gespielt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Pro-Controller? ... oder wirklich Classic?
.....
fürn pro gibts dieses tolle Teil:
http://www.amazon.de/Wireless-Wii-Pro-C ... troller+pc
(Funktioniert problemlos selbst unter Linux ... und mapt die button auch nach Bezeichnung ... endlich wieder Quicktime-Events ohne auf den Controller zu schauen X))
Alternativ gibts auch ne Softwarelösung mit blutooth-Dongle ... die ist aber ziemlich frickelig ... (geht bis runter in die systemeingeweide von Windows ... )
....
für den Classiccontroller wirds problematischer ... nen blutooth-dongle und ne Softwarelösung wird es gewiss geben ... (google spuckt auch die ein oder ander Anleitung raus)
alternativ gibts auf Amazon auch ne Adapterlösung:
http://www.amazon.de/Wii-Classic-Contro ... B00413WQX6
... wie gut die funktioniert, kann ich nicht beurteilen .
.....
fürn pro gibts dieses tolle Teil:
http://www.amazon.de/Wireless-Wii-Pro-C ... troller+pc
(Funktioniert problemlos selbst unter Linux ... und mapt die button auch nach Bezeichnung ... endlich wieder Quicktime-Events ohne auf den Controller zu schauen X))
Alternativ gibts auch ne Softwarelösung mit blutooth-Dongle ... die ist aber ziemlich frickelig ... (geht bis runter in die systemeingeweide von Windows ... )
....
für den Classiccontroller wirds problematischer ... nen blutooth-dongle und ne Softwarelösung wird es gewiss geben ... (google spuckt auch die ein oder ander Anleitung raus)
alternativ gibts auf Amazon auch ne Adapterlösung:
http://www.amazon.de/Wii-Classic-Contro ... B00413WQX6
... wie gut die funktioniert, kann ich nicht beurteilen .
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Falls jemand Bock auf Nostalgie hat.
Nintendo feiert seinen 125. Geburtstag und IGN spielt deswegen 125 Nintendo-Spiele (Clips von 10 Minuten mit Gequatsche dazu):
http://www.ign.com/articles/2014/08/26/ ... o-64?watch
Nintendo feiert seinen 125. Geburtstag und IGN spielt deswegen 125 Nintendo-Spiele (Clips von 10 Minuten mit Gequatsche dazu):
http://www.ign.com/articles/2014/08/26/ ... o-64?watch
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, hab mir gerade IGN spielt Metroid Prime angesehen^^
und die meinten man konnte bei der Gamecube Version nicht gleichzeitig laufen und schießen??
Also wenn das stimmt, dann versteh ich jetzt mal echt nicht wie man die Gamecube-Steuerung noch besser finden kann als die der Wii...
@ Wulgaru
und die meinten man konnte bei der Gamecube Version nicht gleichzeitig laufen und schießen??
Also wenn das stimmt, dann versteh ich jetzt mal echt nicht wie man die Gamecube-Steuerung noch besser finden kann als die der Wii...
@ Wulgaru
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier von IGN. Das die keine Ahnung von haben wie man irgendetwas spielt, haben die schon zu hauf bewiesen.
Natürlich kannst du gleichzeitig laufen und schießen ... Nur das Zielen ohne lockon ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch nichts unmögliches. ...
Natürlich kannst du gleichzeitig laufen und schießen ... Nur das Zielen ohne lockon ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch nichts unmögliches. ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, hätte mich fast gewundert.
Edit: lustigerweise haben das jetzt andere Typen von IGN bei Metroid Prime 3 gerade wieder behauptet, dass man bei den Gamecubeteilen stoppen musste...
Aber hab mir ein Video angesehen, da konnte er sich schon bewegen. Ist anders auch kaum denkbar.
Kapier nicht ganz was die von IGN meinen.
Edit: lustigerweise haben das jetzt andere Typen von IGN bei Metroid Prime 3 gerade wieder behauptet, dass man bei den Gamecubeteilen stoppen musste...
Aber hab mir ein Video angesehen, da konnte er sich schon bewegen. Ist anders auch kaum denkbar.
Kapier nicht ganz was die von IGN meinen.
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an so ein 14 Zelda Special von der GamePro. Da hab ich damals auch alle Fehler unterstrichen. Echt schlimm wenn man wirklich ein großer Fan von etwas ist und sich seine Hände vor's Gesicht halten will, wenn Leute die sich Videospielejornalisten nennen so viele kleine falsche Dinge als Fakten aufzählen. 
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da kennt jemand aber noch nicht die beiden vorzeigefiguren von gamesradar.
Wenn ich mich amüsieren will, ist das die erste Anlaufstelle.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der einzige, dem es nicht in den Kopf will, warum man dieses 'neue' Präsentationsformat ausgerechnet "Treehouse" bei Nintendo nennt? ...
Ich mein: Treehouse, das war der "geheime" Bereich im NoA Hauptquatier ... der Ort, wo eigentlich niemand Zutritt haben sollte ....
... und nun wird dieser Begriff mal direkt für eine 180°-Idee dazu benutzt?! Selbstironie?
Ich mein: Treehouse, das war der "geheime" Bereich im NoA Hauptquatier ... der Ort, wo eigentlich niemand Zutritt haben sollte ....
... und nun wird dieser Begriff mal direkt für eine 180°-Idee dazu benutzt?! Selbstironie?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Baumhaus klingt doch sympathisch.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es dabei um die Historie die dieser Begriff bei Nintendo halt mit sich bringt. ... dass der Begriff selbstständig betrachtet völlig okay ist ... jor.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich knüpft das Wort Tree house an Kindheit, Abenteuer, Freiheit, Spass mit Freunden. Also ich habe da sofort ein Bild vor dem Auge und es wirkt wie Chigai schon sagt sympathisch oder heimisch. Das kann ein Hintergrund sein. Das Zugehörigkeitsgefühl geschieht sogar noch eher als bei einem Nintendo Direct, weil nicht nur Vorstandsmänner in buisness Anzügen ihr "referat" halten, sondern einfache Menschen wie du und ich zusammen spielen und darüber reden, mit glaubhaftem Interesse.
Das niemand Zugriff darauf hat wurde als Ironie doch bereits in dem reggie mech Trailer verwertet und man brach damit als Spieleanbieter aus dem engen Korsett raus, das man viele Jahrzente gepflegt hat. Und den Magazinen wird ein strich durch die Rechnung gemacht, weil sie ihr hands on immer exclusiv haben wollen und nur spärlich die Informationen preisgeben, einfach um den leser (add-zuschauer) bei Stange zu halten. Ich verstehe den Sinn eh dahinter nicht dem Spieler etwas vorzuenthalten und es indirekt über zahlende zwischenpfeiler an uns zu verleiten. Klar gehts dabei um geld, aber das ist nicht schön.
Das niemand Zugriff darauf hat wurde als Ironie doch bereits in dem reggie mech Trailer verwertet und man brach damit als Spieleanbieter aus dem engen Korsett raus, das man viele Jahrzente gepflegt hat. Und den Magazinen wird ein strich durch die Rechnung gemacht, weil sie ihr hands on immer exclusiv haben wollen und nur spärlich die Informationen preisgeben, einfach um den leser (add-zuschauer) bei Stange zu halten. Ich verstehe den Sinn eh dahinter nicht dem Spieler etwas vorzuenthalten und es indirekt über zahlende zwischenpfeiler an uns zu verleiten. Klar gehts dabei um geld, aber das ist nicht schön.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm. Du hast scheinbar keine Idee von was ich spreche.
Das Treehouse meinte ich:
http://kotaku.com/inside-the-treehouse- ... 1301809672
(jedem der damals die DKC-Promo-VHS zu Gesicht bekommen hat, sollte das ein Begriff sein)
Treehouse war für mich in den letzten 20 Jahren der Begriff für "Bei Nintendo (West) hinter verschlossenen Türen" ...
Das Treehouse meinte ich:
http://kotaku.com/inside-the-treehouse- ... 1301809672
(jedem der damals die DKC-Promo-VHS zu Gesicht bekommen hat, sollte das ein Begriff sein)
Treehouse war für mich in den letzten 20 Jahren der Begriff für "Bei Nintendo (West) hinter verschlossenen Türen" ...