Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spielbare Kampagne mit Claire Redfield und Moira Burton
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spielbare Kampagne mit Claire Redfield und Moira Burton
Zu Resident Evil: Revelations 2 sind in der aktuellen GamesMaster-Ausgabe allerlei Details aufgetaucht. Demnach sind Claire Redfield und Moira Burton die Hauptfiguren in der Kampagne. Die Story spielt in einer verlassenen Haftanstalt auf einer Insel und ist zeitlich zwischen Resident Evil 5 und 6 angesiedelt. Claire und Moira wachen dort auf, nachdem sie von unbekannten Personen entführt wurden. D...
Hier geht es zur News Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spielbare Kampagne mit Claire Redfield und Moira Burton
Hier geht es zur News Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spielbare Kampagne mit Claire Redfield und Moira Burton
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Revelations 2 - Details: Kooperativ spiel
Abschließend wurde gesagt, dass das Spiel in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll

Das Wichtigste! Der Indikator fürQualität!
Das Wichtigste! Der Indikator fürQualität!
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Aha okey, also das mit dem "schnelleren" Gegner macht mir etwas Sorge wenn ich ehrlich bin. Das man es kooperativ spielen kann ist zwar löblich, aber dem Horror tut es nicht gut. Aber in Revelations hat das ganze dennoch gut funktioniert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel soll wieder mehr in Richtung Survival-Horror gehen und weniger auf Action - wie Resident Evil 5 oder 6 - ausgelegt sein (also in etwa wie bei Resident Evil: Revelations).
Bitte an welcher Stelle war Revelations denn Survival-Horror?
In den ersten 1-2 Stunden vielleicht danach war es das selbe auf Action getrimmte geballere wie bei 5 oder 6.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Haben wohl andere Spiele gespielt, wenn du denkst, dass Revelations einen solchen Action-Fokus wie der grauenhafte 6. Teil hatte.Rixas hat geschrieben:Das Spiel soll wieder mehr in Richtung Survival-Horror gehen und weniger auf Action - wie Resident Evil 5 oder 6 - ausgelegt sein (also in etwa wie bei Resident Evil: Revelations).![]()
In den ersten 1-2 Stunden vielleicht danach war es das selbe auf Action getrimmte geballere wie bei 5 oder 6.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Anders verpackt aber geballere wars dennoch und von Survival bzw Horror war es genauso weit weg wie RE6Antimuffin hat geschrieben:Haben wohl andere Spiele gespielt, wenn du denkst, dass Revelations einen solchen Action-Fokus wie der grauenhafte 6. Teil hatte.Rixas hat geschrieben:Das Spiel soll wieder mehr in Richtung Survival-Horror gehen und weniger auf Action - wie Resident Evil 5 oder 6 - ausgelegt sein (also in etwa wie bei Resident Evil: Revelations).![]()
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank Capcom, jetzt wird Claire Redfield auch noch misshandelt und der Name Burton ebenfalls beschmutzt.
Mittlerweile hoffe ich nichmals mehr auf ein "Back to the Roots", sondern eher auf das einstellen der Serie.
Mehr Survival Horror. Ja is klar Capcom und ganz wichtig, Takedowns.
So schade wie sie die Serie mit jedem Teil runterwirtschaften.
Ob Revelations 2 jetzt minimal weniger Scheisse wird macht da kaum einen Unterschied.
Mittlerweile hoffe ich nichmals mehr auf ein "Back to the Roots", sondern eher auf das einstellen der Serie.
Mehr Survival Horror. Ja is klar Capcom und ganz wichtig, Takedowns.
So schade wie sie die Serie mit jedem Teil runterwirtschaften.
Ob Revelations 2 jetzt minimal weniger Scheisse wird macht da kaum einen Unterschied.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wer hätte beim allerersten Resident Evil gedacht, als ein einzelner Gegner eine fast schon unüberwindbare und tödliche Hürde darstellte, es würde jemals Takedowns geben, eine Aktion, mit der man Gegner - und ich spreche auch von Plural - per simplen Tastendruck ausschaltet, sie tötet?
- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
wie bei jedem resident evil soll es wieder mehr in richtung survival horror gehen. Passieren wird wohl, genauso wie immer, das genau Gegenteil.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Der Ausgangspunkt erinnert an Veronica.
Leider ist man hier wieder zu zweit unterwegs..Stimmungskiller Nr. 1.
Leider ist man hier wieder zu zweit unterwegs..Stimmungskiller Nr. 1.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht ganz so eklig wie 6, aber Horror-Survival war das auch nicht wirklich. Alle paar Meter kommt da so'n Viech aus einer Öffnung. Genau so schrecklich, wie bei Dead Space.Antimuffin hat geschrieben:Haben wohl andere Spiele gespielt, wenn du denkst, dass Revelations einen solchen Action-Fokus wie der grauenhafte 6. Teil hatte.Rixas hat geschrieben:Das Spiel soll wieder mehr in Richtung Survival-Horror gehen und weniger auf Action - wie Resident Evil 5 oder 6 - ausgelegt sein (also in etwa wie bei Resident Evil: Revelations).![]()
Man wird mal wieder mit Gegnern zugespammt und das kommt bei einem Resident Evil (wenn man es wie die älteren Teile bevorzugt) überhaupt nicht gut.
Resident Evil früher:
- In Ruhe, aber mit Unbehagen, Orte erkunden und sich überraschen lassen, was da im nächsten Raum lauert (wenn etwas drin ist). Ab und zu Rätsel lösen, sich gelegentlich einem Zombie entledigen und den nächsten Boss mit Spannung erwarten.
Resident Evil heute:
- Von einem Raum zum nächsten rennen, dabei Horden von Gegner niederschiessen (überraschend wäre, wenn mal keine 4-5 Gegner schon bereit stehen) - nebenbei werden die Waffen aufgerüstet. Mit Glück sind ein paar Rätsel vorhanden, Charaktere sind superwichtige Superhelden geworden und nerven nur ab. Abgerundert wird das Erlebnis mit einem Koop-Modus für die doppelte Action.
Die Ausrichtung ist eine ganz andere geworden und es bringt nichts, andauernd zu behaupten es ginge "Zurück zu den Wurzeln", wenn der Fokus noch immer auf den Gegnern, Waffen und dem Koop-Modus liegt, anstatt Story und Stimmung.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
die hintergrundgeschichte warum burtons tochter auf einmal mit hineingezogen wird, möcht ich mir eigentlich gar nicht geben
ich hatte mir schon früher gedacht, weswegen niemand versucht die zombies im nahkampf zu bekämpfen?
es ist einfach nur noch langweilig geworden um jeden charakter, wenn dieser mit wilden kicks und handkanten und schellen aus jeder situation unbeschadet herauskommt. wie soll denn da noch spannung aufkommen?
ich hatte mir schon früher gedacht, weswegen niemand versucht die zombies im nahkampf zu bekämpfen?
es ist einfach nur noch langweilig geworden um jeden charakter, wenn dieser mit wilden kicks und handkanten und schellen aus jeder situation unbeschadet herauskommt. wie soll denn da noch spannung aufkommen?
Zuletzt geändert von the curie-ous am 06.09.2014 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Mich persönlich interessiert Resident Evil nicht mehr. Da kann man noch so oft "Back to the Roots" ankündigen. Mit dem alten Survival Horror von RE 1-3 haben die modernen Titel nicht mehr viel zu tun. Die Zielgruppe hat sich komplett geändert. Ich will natürlich niemandem den Spaß abreden. Es gibt genügend Leute, denen RE: Revelations gefallen hat. Mich reizt es jedoch genau so wenig wie die Hauptteile.
Meine Horrorspiel Hoffnung liegt aktuell bei Silent Hills. Bin gespannt was Kojima und Guillermo del Toro aus der IP machen.
The Evil Within hatte auch mein Interesse geweckt. Nachdem ich aber einige Gameplayvideos dazu gesehen habe, wurde ich doch etwas enttäuscht. Naja, abwarten, was die Zukunft bringt.
Meine Horrorspiel Hoffnung liegt aktuell bei Silent Hills. Bin gespannt was Kojima und Guillermo del Toro aus der IP machen.
The Evil Within hatte auch mein Interesse geweckt. Nachdem ich aber einige Gameplayvideos dazu gesehen habe, wurde ich doch etwas enttäuscht. Naja, abwarten, was die Zukunft bringt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
1+CryTharsis hat geschrieben: Leider ist man hier wieder zu zweit unterwegs..Stimmungskiller Nr. 1.
Und auch wenn Revelation besser war als der 6.er Ein gutes Resident Evil war es dennoch nicht geschweige ein gutes Spiel. (Irgendwie ein mittelding)
Alleine P.T hat schon RE4,5,6,Revelation den Boden aufgewischt.M1L hat geschrieben:
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es sehr gern selber Spielen, um es persönlich beurteilen zu können, aber weder ich noch Freunde haben atm eine PS4.Sn@keEater hat geschrieben:Alleine P.T hat schon RE4,5,6,Revelation den Boden aufgewischt.M1L hat geschrieben: Meine Horrorspiel Hoffnung liegt aktuell bei Silent Hills. Bin gespannt was Kojima und Guillermo del Toro aus der IP machen.
Aber von dem, was ich gesehen habe, bin auf jeden Fall positiv überrascht. War sogar ein kleiner Wunschtraum von mir, dass die Silent Hill Serie nach den letzten schwachen Titeln von Kojima "rebooted" wird