Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von DARK-THREAT »

Exedus hat geschrieben:
Dafür aber so perlen wie Kinect Spiele.
Die PS3 hat auch Sports Champions 1 & 2, Ape Escape, Heroes und andere Move-Spiele.

Bioshock und Mass Effect waren recht lang (konsolen-)exklusiv.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Perlen... PERLEN :roll:

DAS Unwort schlecht hin :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Dafür aber so perlen wie Kinect Spiele.
Die PS3 hat auch Sports Champions 1 & 2, Ape Escape, Heroes und andere Move-Spiele.

Und einen Stetigen Fluss an neuen Spielen die nichts mit Halo, gears of war oder Forza zu tun hatten.
Bioshock und Mass Effect waren recht lang (konsolen-)exklusiv.
Und? Ändert nichts daran das sie nicht Exclusiv waren.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bild

:roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Wobei man schon sagen muss, dass sich die letzten Jahre beider Konsolen hauptsächlich durch die üblichen IPs auszeichneten: God of War, Uncharted, GT, Infamous und Killzone auf der PS3; Halo, Forza 5 (/Horizon) und Gears of War auf der Xbox.
Mindestens die Hälfte der "Core"-Spiele (aus Ermangelung eines anderen Begriffs) auf der PS3 sind da nicht minder Nischenspiele, wie die Kinecttitel, aber leifman...
leifman hat geschrieben:2012 war auf der xbox 360 schon recht mau, 2013 einfach nur ein schlechter scherz.

greetingz
...hat trotzdem völlig recht. Da MS in diesen beiden Jahren außer ein (tolles) Forza Horizon wirklich gar nichts auf die Beine gebracht hat, steht die PS3 mit ihren vielleicht drei, vier absoluten Toptiteln relativ gesehen (und nur darum geht's) in diesem Zeitraum um Welten besser da.
Nicht ohne Grund habe ich meine 360 mittlerweile verkauft, habe aber auf der Sony-Konsole immer noch einige JRPGs zu spielen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Spoiler
Show
Bild
Until Dawn ist ja auch so ein tolles Playstation 3 Spiel, was 2010-2013 veröffentlicht wurde... :lol:

Und auf der XBO360-Seite fehlt zB ja auch Zoo Tycoon, welches 2013 kam.
Wenn man alles durchgeht, findet man auf dem Bild sehr viele Fehler!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da MS in diesen beiden Jahren außer ein (tolles) Forza Horizon wirklich gar nichts auf die Beine gebracht hat, steht die PS3 mit ihren vielleicht drei, vier absoluten Toptiteln relativ gesehen (und nur darum geht's) in diesem Zeitraum um Welten besser da.
Und statt sich zu bessern und endlich mal in exklusiv Titel investiert geht man Lieber hin und kauf sich wieder zeit exklusiv bei irgendwelchen Studios ein.

Gut Die Portstation mach es momentan auch nicht besser, aber bei ms zeichnet sich da schon eine Liene ab.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wie sie es machen ist doch eh falsch. Sie haben weniger Exklusiv-Titel weil einiges für PC wieder kommt. Deswegen werden die nicht angerechnet. Nur haben sie ja versprochen mehr für die PC-Gamer zu bringen da sie schließlich auch eine Windowsplattform im Angebot haben. Würden sie es zurückfahren sind wieder Maus- und Tastaturkünstler beleidigt.

Das Problem hat Sony und Nintendo nicht. ;)

Zudem haben sie noch einige Studios in der Hinterhand die ihre Projekte erst 2015 vorstellen. Da muss man zusehen dass dann der Umfang stimmt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

auch wenn man das zeug mit dem pc dazuzählt(was meistens indie titel sind) kommt man nicht wirklich auf viele titel... das aaa zeug behalten sie sich doch fast immer exklusiv oder es kommt deutlich verspätet für pc.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ändert ja nichts daran dass die Leute sagen: Kommt eh irgendwann für der PC.

Sich deswegen nicht extra eine One hinstellen.

Also mittlerweile geben sie sich schon etwas mehr Mühe als zu 360-Zeiten.
Selbst wenn dann eben später eine Umsetzung von Ryse oder DR3 kommt.

Sie sitzen da zwischen den Stühlen. Auch wenn sie durchaus noch 1-2 Spiele in Jahr mit etwas mehr kreativen Mut bringen könnten. Mit Sunset Overdrive/Quantum Brake kommen neue IP's und man belebt mit Killer Instinct, Phantom Dust oder Crackdown alte Marken wieder.
Sichert sich Gears von Epic.

Sony kommt mit ihren Titeln auch erst 2015 in Fahrt. Wie lange Nintendo seit der Einführung der U gebraucht hat sieht man ebenfalls.

Letztlich bleibt natürlich alles Geschmacksache.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:Ändert ja nichts daran dass die Leute sagen: Kommt eh irgendwann für der PC.
Naja Ryze und Dead Rising gehört MS ja nicht mal :lol: . Viele der vermeintlichen 360 exclusiv Titel waren lediglich Ports vom PC.

Auch sonst gehört ihnen kaum eine Marke die es auch auf den PC geschafft hat

Bei der 360 sagt man auch MS habe ihr Pulver direkt zum Start verschossen --> kann man auf die one übertragen ob es MS wieder schleifen lässt wird man sehen.
MirkoHH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MirkoHH »

Syfaa hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Xboxone hat sich schon über 5 Millionen mal verkauft. In meinem Bekanntenkreis hat jeder ne xboxone. Wir sind aber auch keine 15 Jahre alte Kinder mehr :D Die Kinder zocken halt PS4 die reiferen xboxone. Das scheint ganz klar der Trend zu sein. Und wenn ich die Kommentare in diesem Kindergarten lese dann bestätigt sich meine Vermutung deutlich. Nach einem Jahr gibt es bis dato kein einziges Spiel(abgesehen von remastered Games wie Last of Us ) welches mich auf der PS4 reizen würde. Geschmäcker sind unterschiedlich und dies soll auch kein provozierender Post sein soll jeder mit der Konsole glücklich sein welche er für die bessere hält. Ich tendiere zur Xbox da mein kompletter Freundeskreis diese besitzt und der 15 jährige kauft halt ne PS4 um mit seinen 13 Jährigen Kumpel Infamous und Knackx zu zocken. Alle sind glücklich die 15 Jährigen geilen sich an 1080p auf nem 32Zoll Fernseher auf und die xboxzocker lachen darüber. Ist wie bei Dr.beats Kopfhörern. Scheisse die gut vermarktet wird. Und wenn sich der Fußballer den Dreck auf die Ohren setzt dann springen die Jünger nach. Der Sennheiser Kunde lächelt und schweigt. Ähnlich verhält es sich mit der PS4.
:steinigen:

Dümmster post im ganzen Thread.

Nach deiner Logik müssten Erwachsene ausschließlich Wii U zocken!
Was sollte daran dumm sein? Kenne sowohl Mitarbeiter von Gamestop und Media Markt aus Hamburg da sieht es so aus: Die ganzen 12 bis 17 jährigen Kids kaufen sich oft mit Eltern eine PS4 und Games und Erwachsene oder etwas ältere bevorzugen eine XboxOne! Im Bekanntentenkreis sind einige inzwischen von PS4 auf Xbox One umgestiegen. Glaube bei Xbox360 war es doch ähnlich ...die jüngeren Menschen bevorzugen PS4 die etwas Älteren eher Xbox360! Meine PS4 habe ich auch nach 2 Wochen verkauft ...gibt (noch) keinen Grund dafür außer vielleicht:The Last of us. XboxOne hat halt einfach das bessere Gesamtpaket auch wenn PS4 mehr Power hat! Ich kenne zumindest niemanden der seine XboOne gegen eine PS4 tauschen würde...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

MirkoHH hat geschrieben:Ich kenne zumindest niemanden der seine XboOne gegen eine PS4 tauschen würde...
Gibt ja sonst keine Käufer außer in deinem Bekanntenkreis, die sich das Teil gekauft haben ;-)
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Pfnerch hat geschrieben:Geschmäcker sind unterschiedlich und dies soll auch kein provozierender Post sein soll jeder mit der Konsole glücklich sein welche er für die bessere hält.
Sorry, aber da haste dich selber nicht an deinen Rat gehalten. Dein Post ist vollkommen sinnfrei und reine Porovokation. Ich hoffe du kriegst dafür vom Mod eins auf den Deckel :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spoiler
Show
Bild
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass MS die letzten Jahre immer weniger exclusives released haben, weil sie sich schon stärker auf die next gen konzentriert haben. Sie hätten gut daran getan, die One deutlich früher zu veröffentlichen um Sony den Wind aus den Segeln zu nehmen, wie in der letzten gen. Dann hätte es auch nichts gemacht, dass deren Konsole technisch schwächer ausfällt. Stattdessen wurde Energie und Geld in ein Konzept gesteckt, das komplett über Bord geworfen werden mußte. Zu traurig, da wurde wohl jemand nach dem Erfolg der 360 überheblich. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sooo viel Mist bauen konnte.