Die Sims 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4 - Test
Ich würde allein wegen der Technik nie wieder zurückwechseln. Die Sims und andere Objekte sehen besser aus und sämtliche Animationen sind durchweg flüssig und vorallem die Übergänge sind durchaus gelungen.
@Sarnokh
Es gab auch in Sims 2 keine Zeit für jeden einzelnen Haushalt. Die Zeit verlief dort einfach nicht weiter, daran zu erkennen das andere Sims nie heirateten, neue Partner, Freunde oder Jobs fanden.
Man hat sich dem großen Problem aus Sims 3 entweder nicht gestellt oder hat es nicht in den Griff bekommen: Die schlechte Performance kam ja aufgrund der Menge an Sims zustande, die über den gesamten Zeitraum "gesteuert" wurden. Fahrstühle wurden verstopft, Sims blieben irgendwo anders stecken oder verloren Ihre Routine bei der Wegfindung.
Man kann damit argumentieren, dass andere Open-World Spiele das auch in den Griff bekommen, aber sehen wir uns die Sache genauer an, so stellt man schnell fest, dass es bis auf NPC läuft von A nach B, keinerlei echte Abläufe in GTA, Watch Dogs, Sleeping Dogs usw. gibt.
Ich bin bisher lediglich mit der Menge an Gebieten und bebaubaren Gebieten unzufrieden. Die Mod-Möglichkeiten verspricht in diesem Teil jedoch großes Kino und die Galerie für benutzerinhalte ist auch schön integriert und umgesetzt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Platz für die ganzen schönen Orte.
@Sarnokh
Es gab auch in Sims 2 keine Zeit für jeden einzelnen Haushalt. Die Zeit verlief dort einfach nicht weiter, daran zu erkennen das andere Sims nie heirateten, neue Partner, Freunde oder Jobs fanden.
Man hat sich dem großen Problem aus Sims 3 entweder nicht gestellt oder hat es nicht in den Griff bekommen: Die schlechte Performance kam ja aufgrund der Menge an Sims zustande, die über den gesamten Zeitraum "gesteuert" wurden. Fahrstühle wurden verstopft, Sims blieben irgendwo anders stecken oder verloren Ihre Routine bei der Wegfindung.
Man kann damit argumentieren, dass andere Open-World Spiele das auch in den Griff bekommen, aber sehen wir uns die Sache genauer an, so stellt man schnell fest, dass es bis auf NPC läuft von A nach B, keinerlei echte Abläufe in GTA, Watch Dogs, Sleeping Dogs usw. gibt.
Ich bin bisher lediglich mit der Menge an Gebieten und bebaubaren Gebieten unzufrieden. Die Mod-Möglichkeiten verspricht in diesem Teil jedoch großes Kino und die Galerie für benutzerinhalte ist auch schön integriert und umgesetzt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Platz für die ganzen schönen Orte.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Die Sims reizen mich so gar nicht mehr, die ersten beiden waren noch ganz spaßig, aber dann war irgendwie die Luft raus. Die ganze Add On Politik ist ja auch nicht wirklich optimal!
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne jemals ein Sims gezockt zu haben, finde das ein sehr, sehr mildes Review.
Bei mir hätte es etwa so ausgesehen:
Keine offene Welt mehr? Den Umfang eines Handyspiels für 70 Euronen? Bamm: 4/10. Das volle Review kommt in ein paar Tagen, muss Sims 4 zuerst mal starten.
Keine offene Welt mehr? Den Umfang eines Handyspiels für 70 Euronen? Bamm: 4/10. Das volle Review kommt in ein paar Tagen, muss Sims 4 zuerst mal starten.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Umfang eines Handyspiels... Also jetzt wird's aber immer wilderPixelMurder hat geschrieben:Ohne jemals ein Sims gezockt zu haben, finde das ein sehr, sehr mildes Review.

Mir gefällst bisher richtig gut, sie haben an den richtigen Schrauben gedreht und die Performance ist auch endlich gut!!
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst einstellen was die anderen sims in dieser Zeit machen sollensarnokh hat geschrieben:Stimme der ersten Einschätzung rundherum zu. Ich find es besonders schade, dass man echt nichts aus den Sims 3 Addons reingenommen hat sondern echt WIEDER total bei Null anfängt.
Stark gestört hat mich auch das seltsame interne Zeit-Managment.
Wenn mein Sim das Haus verläßt, sagen wir mal in die Bar oder das Museum, und ich kehre zurück, ist für die anderen Sims ALLE Zeit vergangen, und damit verloren. Bei Sims 3 war das ja kein Problem, da man auch beim Ausgehen den ganzen Haushalt steuern konnte. SIms 4 ist aber wieder wie Sims 2, nur war es bei Sims 2 besser gelöst: Verließ ich sagen wir mal un 15 Uhr das Haus und kam und 20 Uhr nach Haus, war dort wieder 15 Uhr, so dass meine anderen Sims im Haus keine Zeit verloren. Finde das nervt extrem, weil man so beim Ausgehen sich immer unter Zeitdruck fühlt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer 70 Euro für ein PC spiel zahlt ist selbst schuldPixelMurder hat geschrieben:Ohne jemals ein Sims gezockt zu haben, finde das ein sehr, sehr mildes Review.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal ein Sims-Liebhaber erklären, worin der Reiz besteht, so ein Spiel zu spielen? Da wird man durch die ganzen kommenden Addons ausgenommen, wenn man die beste Spielerfahrung haben will und ist eigentlich nur Zuschauer!?
Ich hasse jedes erdenkliche Spiel, bei der ich keine direkte Kontrolle über meinen Char habe. Klick-Loot-Orgien wie Diablo, Torchlight, Van Helsing oder Strategiespiele, bei denen ich nur auf die Gegner klicke oder Slider schiebe, um das Resultat zu beobachten, sind für mich wie eine extreme Schlaftablette!
Spiele seit den 80gern ausschließlich Arcadegames, Geschicklichkeitsspiele, Egoshooter, Sportsimulationen, Brawler, etc. Alles Genres, bei denen ich eine direkte, mehr oder weniger komplexe Steuerung über den Char habe!
Bitte um Aufklärung!
Ich hasse jedes erdenkliche Spiel, bei der ich keine direkte Kontrolle über meinen Char habe. Klick-Loot-Orgien wie Diablo, Torchlight, Van Helsing oder Strategiespiele, bei denen ich nur auf die Gegner klicke oder Slider schiebe, um das Resultat zu beobachten, sind für mich wie eine extreme Schlaftablette!
Spiele seit den 80gern ausschließlich Arcadegames, Geschicklichkeitsspiele, Egoshooter, Sportsimulationen, Brawler, etc. Alles Genres, bei denen ich eine direkte, mehr oder weniger komplexe Steuerung über den Char habe!
Bitte um Aufklärung!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch hoffen, dass die Performance gut ist.
Open World und Create-a-Style sind ja raus. Dann muss es ja flüssig laufen.
Open World und Create-a-Style sind ja raus. Dann muss es ja flüssig laufen.

-
- Persönliche Nachricht:
Falls es jemand nicht verstanden hat, ich habe das Spiel nicht gekauft und würde es auch zur Strafe nie, selbst für den halben Preis. Ich meine, ich zocke gerade den Wandersimulator Skyrim, der recht flach und ausgebeint ist, aber immerhin zieht man mich nicht einer Quantität jenseits von Gut und Böse über den Tisch, indem man auch noch versucht, frühe Reviews zu torpedieren. Ich finde, das Spiel wäre mindestens genauso einer Klage würdig, wie Colonial Marines.
-
- Persönliche Nachricht:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Du kannst einstellen was die anderen sims in dieser Zeit machen sollensarnokh hat geschrieben:Stimme der ersten Einschätzung rundherum zu. Ich find es besonders schade, dass man echt nichts aus den Sims 3 Addons reingenommen hat sondern echt WIEDER total bei Null anfängt.
Stark gestört hat mich auch das seltsame interne Zeit-Managment.
Wenn mein Sim das Haus verläßt, sagen wir mal in die Bar oder das Museum, und ich kehre zurück, ist für die anderen Sims ALLE Zeit vergangen, und damit verloren. Bei Sims 3 war das ja kein Problem, da man auch beim Ausgehen den ganzen Haushalt steuern konnte. SIms 4 ist aber wieder wie Sims 2, nur war es bei Sims 2 besser gelöst: Verließ ich sagen wir mal un 15 Uhr das Haus und kam und 20 Uhr nach Haus, war dort wieder 15 Uhr, so dass meine anderen Sims im Haus keine Zeit verloren. Finde das nervt extrem, weil man so beim Ausgehen sich immer unter Zeitdruck fühlt.
Äh, ja wie?
-
- Persönliche Nachricht:
Egoshooter sind mehr oder weniger auch nur klick-Orgien mit zentrierterm Coursor.Newbie126 hat geschrieben:Kann mir mal ein Sims-Liebhaber erklären, worin der Reiz besteht, so ein Spiel zu spielen? Da wird man durch die ganzen kommenden Addons ausgenommen, wenn man die beste Spielerfahrung haben will und ist eigentlich nur Zuschauer!?
Bitte um Aufklärung!
Dem einen gefällt das Spielprinzip von Sims und Dialo halt und dem anderen nicht.
Glaube nicht das sich die Zielgruppe von Sims zb für Egoshooter begeistern kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost 

Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 06.09.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein anders Grundstück besuchst, kannst du unten auf deine anderen Sims im Haushalt klicken die nicht mitgekommen sind und da dann einstellen was die in der Zeit machen sollen.-=Ramirez=- hat geschrieben:sarnokh hat geschrieben:
Äh, ja wie?
Musst auf das kleine Symbol oben rechts in der Ecke des Sim-Bildes klicken.
Geht aber glaub ich leider nicht für komplett andere Haushalte.
Du kannst einstellen was die anderen sims in dieser Zeit machen sollen
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Bleib mir bloß weg mit Deiner Geiz-ist-geil-Mentalität.-=Ramirez=- hat geschrieben:Wer 70 Euro für ein PC spiel zahlt ist selbst schuld
Wer 70€ für ein PC-Spiel zahlt, dem ist das Spiel 70€ wert. Punkt!
Natürlich stimmt Deine Aussage, es klingt nur ein ein Vorwurf.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Sims hat 50€ gestotet so weit ich weis.Bear Knuckle hat geschrieben:Bleib mir bloß weg mit Deiner Geiz-ist-geil-Mentalität.-=Ramirez=- hat geschrieben:Wer 70 Euro für ein PC spiel zahlt ist selbst schuld
Wer 70€ für ein PC-Spiel zahlt, dem ist das Spiel 70€ wert. Punkt!
Natürlich stimmt Deine Aussage, es klingt nur ein ein Vorwurf.
Mich htas nichts gekostet weils ein Geschenk war.
Mein ja nur, gibt genug die direkt beim Hersteller kaufen (Origin, B-Net und dergleichen) und sich dann beschweren das das Spiel viel zu teuer wäre.
Ging mir nur darum, das wenn man spiele kauft mit eine Zeitinvestment von 5 Minuten mal eben 10 bis 20 Euro sparen kann und wer sich dann beschwert das das Spiel zu teuer ist, der hat selbst schuld.