Die Sims 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4 - Test
EA scheint seinem Ruf mal wieder gerecht zu werden. Wann schnall die Leute das endlich und hören auf diesen Rotz Instant zu kaufen?
EA melkt die Kunden, quetscht jeden Cent aus ihnen heraus. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Man braucht sich nur die Preise im Originstore anzusehen. Da wird einen kotzübel...
EA melkt die Kunden, quetscht jeden Cent aus ihnen heraus. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Man braucht sich nur die Preise im Originstore anzusehen. Da wird einen kotzübel...
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Kommt mir so vor, als wenn das hier ein Ausputzer für das SimCity Debakel sein soll.
.....schnell verdientes Geld, mit wenig Entwicklung. Dazu Dinge weglassen, um später die gleiche Serie von vorn abzuziehen.
Wie kann man so etwas kaufen.
Auf Amazon geht das Gesülze schon wieder los. Mein letztes EA Spiel.....
.....schnell verdientes Geld, mit wenig Entwicklung. Dazu Dinge weglassen, um später die gleiche Serie von vorn abzuziehen.
Wie kann man so etwas kaufen.
Auf Amazon geht das Gesülze schon wieder los. Mein letztes EA Spiel.....

- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Bei dem was ich bisher in LPs gesehen habe, ist Sims 4, falls überhaupt, blos ein passables Add-On für Sims 3. Keine Feuerwehr, keine Polizei, keine Einbrecher, keine Kleinkinder, keine Pets, kein Wetter, keine Pools, keine Farbpalette, nervige Ladezeiten wenn man anderer Orte besuchen will (selbst in der selben Stadt)....kann man beliebig weiterführen. Hab schon meine Umgebung gewarnt das ich das nie geschenkt haben will, weil ich es bestimmt schwer wiederverkauft kriege.
Positiv sind das Multitasking und die Möglichkeiten das Haus (blos was die Regler angeht) zu verändern, sowie die verbesserte Mimik der Sims. Wie gesagt, als DLC wäre es richtig gut. Als eigenständiges Spiel ist es Mist. Ich glaube nicht das es mehr als 50 Punkte bekommt, wenn es gut getestet wird.
Es gibt im Grunde ein Begriff für das was EA mittlerweile mit den Kunden macht: Exploiting.
Zu selbem Ergebnis scheint man nicht nur hier sondern auch in den USA zu kommen. IGN hat es mit 5.7 von 10 bewertet. Bei amerikanischen Amazon sind die Wertungen sogar ein bissel schlechter als beim deutschen Zweig des Dienstes. Da kommt man auf gerade mal 2.5 Sterne. Und das ohne vorher die Bewertungen der PR-Fuzzis zu berücksichtigen. Ich glaube diesmal hat sich EA aber so richtig tief in die Scheisse geritten. Die scheinen wirklich alles dran zu setzen wieder zur worst Company zu werden.
Positiv sind das Multitasking und die Möglichkeiten das Haus (blos was die Regler angeht) zu verändern, sowie die verbesserte Mimik der Sims. Wie gesagt, als DLC wäre es richtig gut. Als eigenständiges Spiel ist es Mist. Ich glaube nicht das es mehr als 50 Punkte bekommt, wenn es gut getestet wird.
Es gibt im Grunde ein Begriff für das was EA mittlerweile mit den Kunden macht: Exploiting.
Zu selbem Ergebnis scheint man nicht nur hier sondern auch in den USA zu kommen. IGN hat es mit 5.7 von 10 bewertet. Bei amerikanischen Amazon sind die Wertungen sogar ein bissel schlechter als beim deutschen Zweig des Dienstes. Da kommt man auf gerade mal 2.5 Sterne. Und das ohne vorher die Bewertungen der PR-Fuzzis zu berücksichtigen. Ich glaube diesmal hat sich EA aber so richtig tief in die Scheisse geritten. Die scheinen wirklich alles dran zu setzen wieder zur worst Company zu werden.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Der Publisher hat alle Fäden in der Hand...Yamolsch hat geschrieben:EA ist kein Entwickler Schwätzer.
€dit: Zum Test hier, ich finde, der ist etwas zahm und zurückhaltend.
-
- Persönliche Nachricht:
Sephirot dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. IGN hat noch keine Bewertung vergeben. Die 5.7 sind von den Usern.
Obwohl die Spieler das Spiel auf Seiten wie Amazon abstrafen, bin ich sicher, dass große Spielemagazine Sims 4 gut bewerten werden. Computerbild hat sogar "sehr gut" vergeben.
In der Regel sind kleinere Seiten kritischer.
Ich hoffe 4p überrascht mich und bewertet es schlecht, aber ich bezweifel das stark, da die jetzige Einschätzung auch "gut" ist.
Obwohl die Spieler das Spiel auf Seiten wie Amazon abstrafen, bin ich sicher, dass große Spielemagazine Sims 4 gut bewerten werden. Computerbild hat sogar "sehr gut" vergeben.

In der Regel sind kleinere Seiten kritischer.
Ich hoffe 4p überrascht mich und bewertet es schlecht, aber ich bezweifel das stark, da die jetzige Einschätzung auch "gut" ist.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Also wie ichs bis jetzt so einschätzen kann sind die Ladezeiten total zusammengeschrumpft. Das ist (ohne Sarkasmus) genial.
Wenn man jetzt wartet bis das Spiel mit den nächsten 10 Add-Ons wieder auf dem Stand von Sims 3 ist...dann hat man ein gutes Spiel.
Kanns kaum erwarten... nur noch ein Jahr!
Wenn man jetzt wartet bis das Spiel mit den nächsten 10 Add-Ons wieder auf dem Stand von Sims 3 ist...dann hat man ein gutes Spiel.
Kanns kaum erwarten... nur noch ein Jahr!
-
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, ob die Ladezeiten nicht mit jedem Addon etwas länger werden.
Sims 2 hatte das Problem.
Sims 2 hatte das Problem.
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man die neuen Features aus Sims 3 einfach weggelassen hat
Bin mir noch sehr unsicher mit dem Kauf 
Die bessere Performance und das Multitasking ist schon mal ein plus Punkt

- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Meine Glaskugel hat mir verraten, dass du dich auf unzählige Add-Ons und DLCs einstellen kannst, denn die kommen mit Sicherheit. Und wer weiß, vielleicht wird Sims 4 in ein oder zwei Jahren den Grundumfang von Sims 3 haben...Aperture Science hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man die neuen Features aus Sims 3 einfach weggelassen hatBin mir noch sehr unsicher mit dem Kauf
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
Bin grad darüber gestolpert :old z3r0 hat geschrieben:Meine Glaskugel hat mir verraten, dass du dich auf unzählige Add-Ons und DLCs einstellen kannst, denn die kommen mit Sicherheit. Und wer weiß, vielleicht wird Sims 4 in ein oder zwei Jahren den Grundumfang von Sims 3 haben...Aperture Science hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man die neuen Features aus Sims 3 einfach weggelassen hatBin mir noch sehr unsicher mit dem Kauf
http://ts4news.com/post/94541924952/89- ... the-sims-4
Nach dieser Liste ist Sims 4 erstmal für mich gestorben
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es über Origin kaufst kannst du innerhalb 24 Stunden dein Geld zurückerstattet bekommen, wenn es dir nicht gefällt.Aperture Science hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man die neuen Features aus Sims 3 einfach weggelassen hatBin mir noch sehr unsicher mit dem Kauf
Ansonsten guck dir bei Youtube Lets plays oder Reviews an und bilde dir deine eigene Meinung. Wenn du gut Englisch verstehst, würde ich dir dieses Video empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=ohwbklm3w_E
-
- Persönliche Nachricht:
Stimme der ersten Einschätzung rundherum zu. Ich find es besonders schade, dass man echt nichts aus den Sims 3 Addons reingenommen hat sondern echt WIEDER total bei Null anfängt.
Stark gestört hat mich auch das seltsame interne Zeit-Managment.
Wenn mein Sim das Haus verläßt, sagen wir mal in die Bar oder das Museum, und ich kehre zurück, ist für die anderen Sims ALLE Zeit vergangen, und damit verloren. Bei Sims 3 war das ja kein Problem, da man auch beim Ausgehen den ganzen Haushalt steuern konnte. SIms 4 ist aber wieder wie Sims 2, nur war es bei Sims 2 besser gelöst: Verließ ich sagen wir mal un 15 Uhr das Haus und kam und 20 Uhr nach Haus, war dort wieder 15 Uhr, so dass meine anderen Sims im Haus keine Zeit verloren. Finde das nervt extrem, weil man so beim Ausgehen sich immer unter Zeitdruck fühlt.
Schlimmer noch: wenn ich den Haushalt wechsle, vergeht auch für alle ANDEREN Sim Haushalte die Zeit! Es gibt also scheinbar keine an jedes Haus einzeln gebundene Zeit (wie in Sims 2), sondern nur eine globale Zeit! Hat man etwa 2 Familien, und spielt mit einer das Wochenende, um dann mit der anderen danach auch das Wochenende zu spielen, hat man verkackt, weil das Wochenende nur einmal spielbar ist, danach ist die Zeit für ALLE Haushalte vorgerückt. Man verliert also die Zeit! (Obwohl ich alle NPC Alterung und allen NPC Fortlauf der Geschicht abgeschaltet habe.)
Stark gestört hat mich auch das seltsame interne Zeit-Managment.
Wenn mein Sim das Haus verläßt, sagen wir mal in die Bar oder das Museum, und ich kehre zurück, ist für die anderen Sims ALLE Zeit vergangen, und damit verloren. Bei Sims 3 war das ja kein Problem, da man auch beim Ausgehen den ganzen Haushalt steuern konnte. SIms 4 ist aber wieder wie Sims 2, nur war es bei Sims 2 besser gelöst: Verließ ich sagen wir mal un 15 Uhr das Haus und kam und 20 Uhr nach Haus, war dort wieder 15 Uhr, so dass meine anderen Sims im Haus keine Zeit verloren. Finde das nervt extrem, weil man so beim Ausgehen sich immer unter Zeitdruck fühlt.
Schlimmer noch: wenn ich den Haushalt wechsle, vergeht auch für alle ANDEREN Sim Haushalte die Zeit! Es gibt also scheinbar keine an jedes Haus einzeln gebundene Zeit (wie in Sims 2), sondern nur eine globale Zeit! Hat man etwa 2 Familien, und spielt mit einer das Wochenende, um dann mit der anderen danach auch das Wochenende zu spielen, hat man verkackt, weil das Wochenende nur einmal spielbar ist, danach ist die Zeit für ALLE Haushalte vorgerückt. Man verliert also die Zeit! (Obwohl ich alle NPC Alterung und allen NPC Fortlauf der Geschicht abgeschaltet habe.)
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Bei NHL 15 ist heute auch ne Liste rausgekommen, was im Vergleich zu NHL 14 alles fehltParanidis68 hat geschrieben:Kommt mir so vor, als wenn das hier ein Ausputzer für das SimCity Debakel sein soll.

-No OTP -
No NHL 94 Mode -
There are no offline seasons in HUT -
There are no tournaments in HUT -
You cannot play a friend in HUT -
No Winter Classic -
No GM Connected -
No Shootout
-No Live the Life -
No be a CHL Pro -
No be a NHL Pro -
Being drafted is now just a random assignment to a team, no way to influence when you are drafted -
You cannot draft players in Be A GM Mode
-No fantasy draft in Be A GM Mode -
No be a Legend Mode -
No Season Mode -
No Tournament Mode -
No Playoff Mode -
No Battle For The Cup -
No Creation Zone -No Edit Team
-No Edit Player -
No Customize AI -
No Build Your AI -
No Create A Play -
No Custom Music -
No simming between shifts in Be A Pro Mode
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Wenn man versuchen würde die Liste für Sims 4 zu schreiben...ich bezweifle das 1 Threadseite ausreichen würdeSevulon hat geschrieben:Bei NHL 15 ist heute auch ne Liste rausgekommen, was im Vergleich zu NHL 14 alles fehltParanidis68 hat geschrieben:Kommt mir so vor, als wenn das hier ein Ausputzer für das SimCity Debakel sein soll.
.....schnell verdientes Geld, mit wenig Entwicklung. Dazu Dinge weglassen, um später die gleiche Serie von vorn abzuziehen.![]()
...

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die Liste ist doch schon ein paar Postings weiter oben.