Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer

Beitrag von Sir Richfield »

James Dean hat geschrieben:Okay, ich bin ehrlich überrascht. DAS hätte ich EA nun wirklich nicht zugetraut. Da haben die ausnahmsweise Steam mal etwas voraus.
Wird Kalkül sein: Steam verkauft dann massig, wenn dank Sales noch eine große Menge Menschen sind denkt "Och, für $5 macht's mir nicht aus, dass ich das nur mieten kann."

Bei EA scheint das Ziel zu sein "Wenn wir behaupten, sie könnten es zurückgeben, dann können wir den Preis länger hoch lassen, weil - der Kunde geht ja kein Risiko ein..."
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Service dem Kunden gegenüber ist immer kalkül.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Sir Richfield hat geschrieben:
kingdadan hat geschrieben:Aber ob du aber nun eine digitale Kopie "klaust" oder eine physische macht in meinen Augen doch keinen Unterschied.
Es ist aber einer und der muss bei der Rechtsprechung beachtet werden.
Du kommst in Teufels Küche, wenn du materielle und immaterielle Güter über einen Kamm scheren willst.
statler666 hat geschrieben:Super Aktion / Idee!!! Die ganze Festplatte (n) sollten sich im Brei auflösen!!!!!
Ich bezahle schon lange nicht mehr die Wunschpreise von Neptun und MM, aber gar nicht auf Kosten der Entwickler und uns die löhnen geht halt gar net!!!
Viel Spaß mit der Angst irgendwann Post zu bekommen!!!!
Buy or die :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:
Sehr süß.
Schade, dass du in den Augen der Verantwortlichen genauso ein Parasit bist.
Für die "Kreativen" sind die Vollpreisvorbesteller mit Season Pass die echten Kunden, der Rest macht die arm.

(Ich hätte dir ja zu einem Teil recht geben wollen, aber mit so einer Ausdrucksweise, neee)
Bleib locker Rich... und danke für die Blumen!!! :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Also ausgerechnet EA macht einen derartigen Kopierschutz?

Da wundert's mich null, dass der Reihenweise auch bei normalen Käufern anschlägt. Und wenn ich mir die normalen Bilder so ansehe... das Spiel könnte glatt ein paar Jahre alt sein.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

LoxagonX hat geschrieben:Also ausgerechnet EA macht einen derartigen Kopierschutz?

Da wundert's mich null, dass der Reihenweise auch bei normalen Käufern anschlägt. Und wenn ich mir die normalen Bilder so ansehe... das Spiel könnte glatt ein paar Jahre alt sein.
Behaupten sie vielleicht?
Würde ich auch machen, wenn ich das Spiel gecrackt und dann im Forum oder sonstwo laut "WTF fix this shit!" geschrien hätte. :Blauesauge:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Immer wieder nett:

Bild
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Creepwalker hat geschrieben:
LoxagonX hat geschrieben:Also ausgerechnet EA macht einen derartigen Kopierschutz?

Behaupten sie vielleicht?
Würde ich auch machen, wenn ich das Spiel gecrackt und dann im Forum oder sonstwo laut "WTF fix this shit!" geschrien hätte. :Blauesauge:
Nun, es gab reihenweise "Siedler 3" Spieler, bei denen der Bug auch anschlug, trotz originaler Version. Nur reden wir jetzt von EA ...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bambi0815 hat geschrieben:Immer wieder nett:
Das wurde jetzt fünf mal allein in dem Thread hier gepostet und zusätzlich zitiert. In den anderen Threads ist es auch. Wir haben es alle schon gesehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eigentlich eine recht witzige Art und Weise, Lizenz-Missbraucher (mir viel grad spontan sonst kein politisch korrekter Begriff für R**bk*p**r*r ein) bloßzustellen, da sie sich ja im Prinzip selbst öffentlich verraten, auch wenn es unter "hinterhältigen" Umständen passiert ist ^^

Solange EA/Maxis auch zu 100% garantieren können, dass dieser "Bug" auch wirklich nur in illegalen Kopien auftritt...
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Als ob es heißen würde, dass man sich das Game gekauft hätte, wenn es nicht die möglichkeit gäbe es so runterzuladen. Außerdem bei GTA 4 war da auch so ein Mechanismus drin dass man permanent die Kamera so hatte als wär Niko besoffen^^ aber nen Tag später gabs nen gescheiten Crack. Ich habs original auf Steam aber das SPiel ruckelt heute noch wie verrückt.^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Eigentlich eine recht witzige Art und Weise, Lizenz-Missbraucher (mir viel grad spontan sonst kein politisch korrekter Begriff für R**bk*p**r*r ein)
Lizenz Erschleicher würde ich mit meinen mangelnden Jura Kenntnissen sagen.
Solange EA/Maxis auch zu 100% garantieren können, dass dieser "Bug" auch wirklich nur in illegalen Kopien auftritt...
Das ist ja das Problem.
Es kann auch bei seltsamen Konfigurationen auftreten.
Die Information, dass es sich hier um ein Feature handelt, kann nicht beim Zuschauer/-leser angekommen sein.

Lustig war die Idee sicher, aber sinnvoll ist anders.

Alleine, dass du dir Gedanken machst, ob das "Feature" korrekt programmiert ist, deutet auf Zweifel an Maxis / EA / dieser Idee hin.