Planetary Annihilation: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Planetary Annihilation: Wann kommt der Test?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die interplanetare Echtzeit-Strategie Planetary Annihilation von Uber Entertainment ist heute offiziell auf Steam erschienen. Da das finale Update auch für Inhaber der Early-Access-Version erst kurz vor Release veröffentlicht wurde, befinden uns momentan noch mitten im Test und werden erst nächste Woche eine Wertung anbieten können.Wie uns aber schon während der ersten Stunden aufgefallen ist, hat...

Hier geht es zur News Planetary Annihilation: Wann kommt der Test?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation: Wann kommt der Test?

Beitrag von |Chris| »

Meine Hoffnungen haben sich leider nicht erfüllt. Herausgekommen ist zwar ein passables Spiel, das aber vermutlich recht schnell in die Vergessenheit abrutschen wird. So nett die Idee mit den Planeten auch ist, es zeigte sich bereits in der Beta das der Entwickler sie einfach nicht richtig umgesetzt bekommt - dafür aber einen in-game shop für Einheiten.

PA fühlt sich immer noch seltsam an, besonders wenn die Einheiten einen Feuerradius haben der größer ist als die Krümmung des Planeten und du etwas fassungslos zuschaust wie deine als auch gegnerische Einheiten sich gegenüberstehen und beide in den Boden feuern.

Es ist hart mit Forged Alliance Forever zu konkurieren, das hat immerhin 10 Jahre Entwicklung und Balancing hinter sich, aber ich hatte mir schon mehr erwartet als absoluten Durchschnitt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

|Chris| hat geschrieben:PA fühlt sich immer noch seltsam an, besonders wenn die Einheiten einen Feuerradius haben der größer ist als die Krümmung des Planeten und du etwas fassungslos zuschaust wie deine als auch gegnerische Einheiten sich gegenüberstehen und beide in den Boden feuern.
erm ... wut? Das kenne ich ja eigentlich nur von verbuggten Shootern, wenn Zielobjekte durch die Levelgeometrie fallen und die AI trotzdem Magazin um Magazin in Boden pumpt, weil sie nicht merkt, dass "Durch die Levelgeometrie fallen" kein erwünschtes Verhalten ist :)

In welchem Kontext und mit welcher Begründung soll das sinnig sein?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich denke nicht das das Verhalten beabsichtigt ist ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Natürlich schießen Einheiten nicht auf den Boden, das wäre ja völlig absurd.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Temeter  hat geschrieben:Natürlich schießen Einheiten nicht auf den Boden, das wäre ja völlig absurd.
Na ja, im Moment tun sie's noch oft. Weil sie immer versuchen direkt auf den Gegner zu schießen - das klappt durch die Planetenkrümmung nicht immer...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

|Chris| hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Natürlich schießen Einheiten nicht auf den Boden, das wäre ja völlig absurd.
Na ja, im Moment tun sie's noch oft. Weil sie immer versuchen direkt auf den Gegner zu schießen - das klappt durch die Planetenkrümmung nicht immer...
Seltsam, mir ist das niemals passiert, nicht mal auf den kleinstmöglichen Monden.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Temeter  hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Seltsam, mir ist das niemals passiert, nicht mal auf den kleinstmöglichen Monden.
Mehr dazu im Test ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

|Chris| hat geschrieben:
Abgesehen davon ... ist der SP-Teil irgendwie erwähnenswert oder wurde da nur mit heißen Nadel irgendwas mit Skirmish drangestrickt? Denn sooo viel Geld, dass Uber neben dem MP noch eine ausgefeilte SP-Kampagne erstellen kann, so viel Geld hat das Projekt meines Wissens nicht zur Verfügung gehabt, oder?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... ist der SP-Teil irgendwie erwähnenswert oder wurde da nur mit heißen Nadel irgendwas mit Skirmish drangestrickt? Denn sooo viel Geld, dass Uber neben dem MP noch eine ausgefeilte SP-Kampagne erstellen kann, so viel Geld hat das Projekt meines Wissens nicht zur Verfügung gehabt, oder?
Yep, Kamapagne ist praktisch nur ein bischen Kontext für skirmish-games, und ohne Story. Was es allerdings hat, ist eine gute KI. Verdammt selten in RTS, der Laden hat gut daran getan, den Macher der Sorian-KI einzustellen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Abgesehen davon ... ist der SP-Teil irgendwie erwähnenswert oder wurde da nur mit heißen Nadel irgendwas mit Skirmish drangestrickt? Denn sooo viel Geld, dass Uber neben dem MP noch eine ausgefeilte SP-Kampagne erstellen kann, so viel Geld hat das Projekt meines Wissens nicht zur Verfügung gehabt, oder?
Yep, Kamapagne ist praktisch nur ein bischen Kontext für skirmish-games, und ohne Story. Was es allerdings hat, ist eine gute KI. Verdammt selten in RTS, der Laden hat gut daran getan, den Macher der Sorian-KI einzustellen.
Danke.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Jap, die KI ist verglichen mit der Konkurrenz Over-The-Top. Allgemein ist das Spiel eher in Multiplayer bzw. für co-op ganz witzig. Der Singleplayer ist eine offene Anreihung von Skrimish in der du Technologien sammeln musst um bessere Einheiten zu bauen. Ist aber eher Oberflächlich.

Das mit dem ständig in die Erde ballern ist mir bis jetzt nie aufgefallen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kajetan hat geschrieben: Abgesehen davon ... ist der SP-Teil irgendwie erwähnenswert oder wurde da nur mit heißen Nadel irgendwas mit Skirmish drangestrickt? Denn sooo viel Geld, dass Uber neben dem MP noch eine ausgefeilte SP-Kampagne erstellen kann, so viel Geld hat das Projekt meines Wissens nicht zur Verfügung gehabt, oder?
Hier mal 2 Konzeptbilder vom Kickstarter:
https://s3.amazonaws.com/ksr/projects/2 ... 1346986347
http://www.rockpapershotgun.com/images/ ... plana3.jpg

Wie es atm implementiert ist:
http://pa-mods.com/articles/images/gw_r ... cle/02.jpg

Ich bin hier ein bisschen hin und her-gerissen. Ich möchte PA wirklich nicht schlecht reden weil ich die Ambition der Entwickler wirklich beachtlich finde und auch die Technik hinter dem Spiel klasse ist. Aber gerade wenn es um den "Galactic War" geht merkt man einfach das es absolut unfertig ist. Du siehst ja selbst wie sie es sich vorgestellt haben und wie es im Spiel ist. Jedes System hat 2 Sätze in einem infotab, das war es. Klickst du auf ein System und Kampf wird ein Skirmish gestartet. Auch der simple Grafikstil zieht nicht, das Interface wirkt billig und unfertig. Taktik gibt es an sich keine. SP Spielern würde ich vom Kauf abraten.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Kajetan hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Abgesehen davon ... ist der SP-Teil irgendwie erwähnenswert oder wurde da nur mit heißen Nadel irgendwas mit Skirmish drangestrickt? Denn sooo viel Geld, dass Uber neben dem MP noch eine ausgefeilte SP-Kampagne erstellen kann, so viel Geld hat das Projekt meines Wissens nicht zur Verfügung gehabt, oder?
Kurz:
Kampagne besteht aus einer zufallsgenerierten Sternenkarte, wo man nacheinander vernetzte Systeme anwählt und erobert, bis man die Hauptsysteme der farblich unterteilten Fraktionen erobert hat, im Gegensatz zum normalen Skirmish hat man nur begrenzte Baumöglichkeiten, also sammelt man dort zwischen den Gefechten von jedem eroberten System eine neue Technologie (quasi Perks) ein, die einem neue Baumöglichkeiten oder passive Vorteile wie schnelleres Bauen oder schnelleren Ressourcen-Ertrag bringen, man kann nur eine begrenzte Zahl an Technologien gleichzeitig haben. Du hast trotz der "galaktischen" Ausmaße genau wie im Gefecht nur diesen einen Commander, und wenn er stirbt ist die gesamte Kampagne verloren und vorbei.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Ist das Spiel eigentlich auf Deutsch? Im Amazon steht Deutsch in Steam nur Englisch :?: