Oculus Rift: Kosumentenversion soll zwischen 200 und 400 Dollar kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift: Kosumentenversion soll zwischen 200 und 400 Dollar kosten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die VR-Brille Oculus Rift wird zwischen 200 und 400 Dollar kosten, wenn es in den Handel kommt. Das hat Palmer Luckey den Kollegen von eurogamer.net in einem Interview verraten. Wann die finale Version erscheinen wird, ist aber noch nicht bekannt. "Wir haben nichts anzukündigen.", so Luckey auf die Frage, ob die VR-Brille noch 2015 in den Regalen liegen wird."Oculus gibt es aber erst seit zwei Jah...

Hier geht es zur News Oculus Rift: Kosumentenversion soll zwischen 200 und 400 Dollar kosten
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Kosumentenversion soll zwischen 200 und 400

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja dass man eher an die 250/300€ geht anstatt sich der 400€ zu nähern...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Selbst 400€ hören sich noch fair an. Ich werde mir 100%tig eins bestellen sobald es möglich ist.
Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Habe das Teil bei einem Freund ausprobiert der es im August bekam. War ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Klar es macht Spaß und ist was neues. Aber länger als 10-15 Minuten konnte ich den OR nicht aufbehalten. Danach taten mir die Augen etwas weh und ich hatte leichte Kopfschmerzen. Sonderlich komfortabel empfinde ich das Gerät noch nicht. Stundenlang spielen würde ich damit nicht wollen.

Mein Freund hingegen war mehr begeistert. Er behauptet das sei auch abhängig vom Bildmaterial wie anstrengend das ganze empfunden wird und das es auch Leute gibt, denen schlecht von der Benutzung wird.
Zuletzt geändert von Dragoner28 am 05.09.2014 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Mirabai hat geschrieben:Selbst 400€ hören sich noch fair an. Ich werde mir 100%tig eins bestellen sobald es möglich ist.
Geht mir genauso. Meine PS4 habe ich nach ein paar Tagen wieder verkauft. Das war für mich einfach keine Next-Gen. (weder Grafisch noch sonstwie)

Occulus Rift ist aber in der Qualität wirklich etwas völlig Neues. Das ist mir auch 400 Euro wert. Die Möglichkeiten sind damit wirklich riesig. Ich freue mich schon ein Rennsimulationen, auf Horrorspiele, aber auch auf Sachen abseits davon.
Ein Spaziergang durch Paris, London oder vielleicht direkt auf dem Mond. Danach einmal selber durch den Jurassic Park und aus der Nähe ausgewachsene Sauropoden beobachten.

Klar, vieles davon ist Zukunftsmusik, aber wenn ich sehe was durch Kickstarter und Co. derzeit schon an kreativen Projekten umgesetzt wird, dann ist bei einer Hardware wie Occulus Rift ein wenig Träumen schon erlaubt denke ich. :)

@ Dragoner: War das schon das DevKit 2 oder noch das alte? Hoffe das sind nur technische Probleme, die sich durch andere Bildrate und Auflösung beheben lassen.
Ich denke aber auch, dass solche Probleme die größte Hürde darstellen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Beachtet, es sind 200 und 400 Dollar. Theoretisch also eher 250€ im Durchschnitt und einer fairen Preisgebung plus steuern. Aber hey, who am i kidding. :Blauesauge:

Kling gut, also 2015. Das Ding ist schon so gut wie gekauft. Ist aber neu für mich, dass das alte Ding mit 75h und das neue mit 90hz läuft. Ich hatte immer 60hz im Hinterkopf.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Die Frage ist doch, wird es GPS haben und andere Spionage Software in sich tragen ?
Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

SingendeElch hat geschrieben:

@ Dragoner: War das schon das DevKit 2 oder noch das alte? Hoffe das sind nur technische Probleme, die sich durch andere Bildrate und Auflösung beheben lassen.
Ich denke aber auch, dass solche Probleme die größte Hürde darstellen.
Das war noch nicht das DevKit 2 was er hatte. :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

200 Dollar klinge für mich schon arg wenig. Da sollen die lieber bessere Komponenten verbauen und es etwas teurer machen. Geiz ist nicht immer geil.
Momentan sind 400 Dollar etwa 310 €. 200 Dollar somit 155 € (wobei der Preis natürlich nicht nach den Angaben der Börse umgerechnet werden wird).

Ich bin mal schwarzseher und denke mir einen Preis von 300 €, was für eine solche Brille eigentlich ganz cool wäre. Nicht zu teuer, aber aus antändigen Teilen zusammengebaut.
Ich werds aber so oder so erstmla im Laden ausprobieren, bevor ich mir da was anschaffe. In Verbindung mit zB Alien Isolation könnte die Brille schon recht cool werden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:Die Frage ist doch, wird es GPS haben und andere Spionage Software in sich tragen ?
Du meinst, damit Facebook in Echtzeit verfolgen kann, wann du den Kopf nach rechts und wann nach links drehst?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Usul hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Die Frage ist doch, wird es GPS haben und andere Spionage Software in sich tragen ?
Du meinst, damit Facebook in Echtzeit verfolgen kann, wann du den Kopf nach rechts und wann nach links drehst?
Marktforschung, wo man hinguckt gerade auf den Screen. (was wohl noch sinnvoll sicherlich wäre), aber auch wer gerade das Gerät trägt (Gesichtserkennung), ob wirklich der User spielt der auch das Gerät gekauft hat, ob Freunde es spielen (Gesichtserkennung), wie alt man ist (Gesichtserkennung), ob man fröhlich ist (Gesichtserkennung), welches Geschlecht man ist (Gesichtserkennung), welche Augenfarbe man hat (Gesichtserkennung und Speicherung eines Abdruckes dessen), welche Merkmale der Mensch hat (Gesichtserkennung), welche Penisgröße man hat (Penniserkennung).

verdammtes Face,- und Genitaltracking ^^
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Darum werden meine Apple Boxershorts also immer so warm. :D
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Usul hat geschrieben:
Marktforschung, wo man hinguckt gerade auf den Screen. (was wohl noch sinnvoll sicherlich wäre), aber auch wer gerade das Gerät trägt (Gesichtserkennung), ob wirklich der User spielt der auch das Gerät gekauft hat, ob Freunde es spielen (Gesichtserkennung), wie alt man ist (Gesichtserkennung), ob man fröhlich ist (Gesichtserkennung), welches Geschlecht man ist (Gesichtserkennung), welche Augenfarbe man hat (Gesichtserkennung und Speicherung eines Abdruckes dessen), welche Merkmale der Mensch hat (Gesichtserkennung), welche Penisgröße man hat (Penniserkennung).

Da das Teil ja nur Bewegung und Positiontracking hat brauchen wir da ja keine Angst zu haben, alles andere würde wohl auch den Preis mal locker über 1000 EUR schiessen lassen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Interessant wie schnell der Facebook-Aufkauf in Vergessenheit gerät...
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Interessant wie schnell der Facebook-Aufkauf in Vergessenheit gerät...
Man sollte das auch nicht überbewerten. Selbst wenn dadurch mehr Daten erhoben werden. So bekomme ich zumindest gezielt Werbung die mich anspricht.
Ich kann diese Datenparanoia die viele haben nicht verstehen. Was soll durch Facebook schon schlimmes passieren.