Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von NotSo_Sunny »

Usul hat geschrieben: Ist solch eine WiiU-Werbung etwa nur an mir vorbeigegangen, weil ich mit AdBlocker unterwegs bin und nur noch wenige normales Fernsehen konsumiere?
Scheinbar. Mir klingeln immernoch dieses TV-Spots im Ohr mit dem etwas eigenwilligen Slogan "Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da.".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Xelyna

es ist ja nicht nur wegen xenonblade. vielleicht bekommste durch die bessere hardware schnellere ladezeiten? und der 3d effekt wird wohl durch eyetracking aufgewertet. (weniger winkelabhängig)

wenn man schon solange abgewartet hat mit dem 3ds kauf, bekommt man die nächsten monate auch noch rum, und ist dann in trockenen tüchern.

würde ich den 3ds schon nen jahr oder länger besitzen, würde ich auch gelassen entgegenwarten was da kommt, man hatte ja schon genug spass mit dem teil, aber ne anschaffung 2 wochen vor ankündigung des neuen lässt das ganze ein wenig prikärer werden.

aber wiegesagt, meine rein persönliche meinung.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Xelyna

:D

ich denke wir haben ihm jetzt geholfen eine entscheidung treffen zu können, und ja, die ladezeiten werden vermutlich nicht schneller sein können.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Na schneller geht immer, frage ist halt, ob man es brauch :ugly:
langsam is ja auch relativ, nur wenn man es zunächst "langsam" gewohnt ist und spürt dann merklich das es schneller ist, wirds sicherlich schon insgesamt mehr spass machen. :D
Ich bin übrigens beim 3D extrem gespannt ob es wirklich besser ist, ich mach mir so etwas sorgen das die Technick eventuell nicht schnell genug mit dem Kopf mitkommt und es dann bei Bewegungen erst mal trotzdem alles verzerrt ist bis das Bild neu eingestellt wurde, dann wäre das 3D für mich genau so uninteressant wie davor.
guter punkt, das eyetracking muss ja wirklich on point funktionieren, ansonsten wirds schrecklich.

greetingz
safetypatrol1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von safetypatrol1986 »

Vielen Dank auf jeden Fall für das viele Feedback! :)
Ich habe natürlich schon erst mit dem Gedanken gespielt, meinen neu erworbenen 3DS XL gleich wieder zu verkaufen, doch nach euren Einschätzungen und meinen Abwägungen ist es mir das einfach nicht wert, Panik zu schieben, nur weil womöglich Spiele erscheinen werden, die exklusiv für den New 3DS releast werden (bis auf Xenoblade ist ja noch nicht mal was bekannt). Ich bin einfach nur so stinksauer, weil es mir ums Prinzip geht, wenn ich eine Konsole kaufe, dann will ich auf dieser Konsole verdammt noch mal auch alle Spiele spielen können, die dafür erscheinen.
Das erinnert mich ein wenig an das Expansion Pack von damals beim Nintendo 64, wo zum Beispiel Majora's Mask oder Donkey Kong 64 ausschließlich mit dem Pack funktionierten, doch immerhin konnte man da seine Konsole behalten und musste nur eine Erweiterung kaufen um dann mehr Power zu haben, doch beim New 3DS wird man regelrecht dazu genötigt, für eventuelle Spiele auf eine komplett neue Konsole umzusteigen. Somit finde ich es einfach eine Frechheit von Nintendo, diese neue Hardware nicht als neuen, eigenständigen Handheld zu betiteln, sondern ihn vom Namen her als Update des 3DS verständlich machen zu wollen.
Ich für meinen Teil werde jetzt einfach meinen kürzlich erworbenen 3DS behalten, Spaß damit haben und den New 3DS im kommenden Jahr im Regal stehen lassen. Doch etwas Wut im Bauch wird trotzdem bleiben wegen der Prinzipsache, doch den 3DS XL jetzt zu verkaufen und nochmal ein halbes Jahr auf einen neuen Handheld warten zu müssen sehe ich einfach nicht ein, schließlich will ich JETZT spielen, und zwar die Games die JETZT da sind! :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

safetypatrol1986 hat geschrieben:Ich bin einfach nur so stinksauer, weil es mir ums Prinzip geht, wenn ich eine Konsole kaufe, dann will ich auf dieser Konsole verdammt noch mal auch alle Spiele spielen können, die dafür erscheinen.
Du wirst ja auch alle Spiele spielen können, die für dein 3DS erscheinen... nur nicht jene, die für das New 3DS erscheinen. :)

Aber mal im Ernst: Wärst du auch stinksauer, wenn sie den wirklichen Nachfolger veröffentlicht hätten und es dann wirklich nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis nur noch dafür neue Spiele kommen?
safetypatrol1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von safetypatrol1986 »

Usul hat geschrieben:Du wirst ja auch alle Spiele spielen können, die für dein 3DS erscheinen... nur nicht jene, die für das New 3DS erscheinen. :)
Ja aber darum geht es ja!^^ Somit siehst Du den New 3DS ja als eigenständige Konsole an, die exklusive Titel veröffentlichen wird, wenn Du das sagst. Der 3DS bleibt bei diesen exklusiven Titeln dabei außen vor, obwohl der New 3DS ja de facto nur ein "Update" des gewöhnlichen 3DS darstellen soll.

Wenn Nintendo jetzt eine völlig neue Konsole stattdessen rausgebracht hätte, meinetwegen einen 4DS (ja ich weiß, ist bescheuert :) ), wäre ich darüber viel glücklicher gewesen, weil ich dann ganz klar weiß, okay, ich hab jetzt den 3DS, und ich weiß was ich davon hab, und ich muss nicht damit hadern, womöglich eine veraltete Version einer Konsole gekauft zu haben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

safetypatrol1986 hat geschrieben:Ja aber darum geht es ja!^^ Somit siehst Du den New 3DS ja als eigenständige Konsole an, die exklusive Titel veröffentlichen wird, wenn Du das sagst. Der 3DS bleibt bei diesen exklusiven Titeln dabei außen vor, obwohl der New 3DS ja de facto nur ein "Update" des gewöhnlichen 3DS darstellen soll.
Nun, da ich nicht vermute, daß sehr viele Exklusiv-Titel für das New Dingens erscheinen werden, hält sich meine Aufregung in sehr engen Grenzen - ich kann den Ärger natürlich verstehen, wenn man gerade erst ein 3DS gekauft hat... aber nun ja, wie sagte der Fremde in Big Lebowski:

Manchmal verspeist man den Bären... und manchmal wird man eben vom Bären verspeist. (Auf deutsch ist der Spruch viel geiler als im Englischen!)
Kratosbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratosbreaker »

Solange die angekündigten 3DS Spiele auch auf dem normalen 3DS erscheinen, kann es mir relativ egal sein.

Für mich wird der neue 3DS erst interessant sein, wenn mehr Spiele erscheinen oder auch die Möglichkeit hat Videos aufnehmen zu können.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Diese Ankündigung zu bringen, gut ein halbes Jahr nachdem gerade mal (endlich) das erste Zelda für den 3DS rauskam, ist schon ein starkes Stück. Werden bst. nicht Wenige sein, die sich nun etwas veralbert vorkommen.
Bei mir ist es eigentlich nur Zufall, dass ich die letzten Wochen einfach noch nicht dazu gekommen bin, mir einen 3DS zuzulegen. Aber ob ich das jetzt überhaupt noch will? Da muss ich nochmal drüber schlafen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

kindra_riegel hat geschrieben:Wenn mein ersehntes MM3D nur für New3DS käme .... the feels
i know that feel

Wenn mir ein wahrscheinliches Exklusivspiel in den Sinn kam, dann war es dieses. Ich hoffe, dass sie das bitte nicht abziehen :<
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Das wäre eine total Katastrophe (für eine Minderheit)! Ich hab ja das Glück, dass ich MM noch für den GC habe. Würde es aber wirklich noch einmal im Gegesatz zu OoT neuaufgelegt sehen. Für den 3DS oder Wii U ist mir dann persönlich egal. Tendiere aber leicht zu Wii U.