Parkitect: Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la RollerCoaster Tycoon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Parkitect: Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la RollerCoaster Tycoon
Die aus drei Personen bestehende Software-Schmiede Texel Raptor arbeitet seit einigen Monaten an Parkitect, einer Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la RollerCoaster Tycoon oder Theme Park für PC, Mac und Linux. In einem virtuellen Freizeitpark darf man (selbst erstellte) Achterbahnen, Fahrgeschäfte, Läden und Co. platzieren und muss Personal engagieren sowie sich um die Infrastruktur im Park kü...
Hier geht es zur News Parkitect: Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la RollerCoaster Tycoon
Hier geht es zur News Parkitect: Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la RollerCoaster Tycoon
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: Parkitect: Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la Rolle
Kann man noch stärker vom RC-Original abkupfern? Dann lieber nochmal die alten Teile auskramen und dazu die noch immer liebevolle Grafik bestaunen als sowas hier.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gekauft. Ich finde gut wenn sie abkumpfern und bewertes vllt verbessern etc.
Spielideen kann man nicht patentieren lassen. Wäre es so hätten wir keinen Fortschritt.
Spielideen kann man nicht patentieren lassen. Wäre es so hätten wir keinen Fortschritt.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage die ich mich stelle, muss das so kacke aussehen?
Selbst die Rollercoaster Tycoon Grafik war deutlich besser und nicht so eine schlichte, knallbunte, detailslose Grafik.
Ich hasse diese neuen Produkte, wo die Objekte aussehen als wären sie mit dem Paint Füll-Eimer farblich erstellt.
Selbst die Rollercoaster Tycoon Grafik war deutlich besser und nicht so eine schlichte, knallbunte, detailslose Grafik.
Ich hasse diese neuen Produkte, wo die Objekte aussehen als wären sie mit dem Paint Füll-Eimer farblich erstellt.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich mag das irgendwie. Hmm....GrinderFX hat geschrieben:Die Frage die ich mich stelle, muss das so kacke aussehen?
Vllt tut sich aber da noch was und ich werd das noch mehr mögen.
Die werden sicherlich wieso die ganze Palette machen. Von Steam und Early Access. Dauert sicherlich noch bist das released wird. Aber ich warte. Ohne Test kauf ich nix.
- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, das sieht ja aus!?!
Für meinen Geschmack zu steril, da ist ja die Grafik von RCT 1 und 2 um einiges Geiler!!
Sieht aus wie ein Trainingsvideo für Attraktions-Fahrgeschäftsführer.
Für meinen Geschmack zu steril, da ist ja die Grafik von RCT 1 und 2 um einiges Geiler!!
Sieht aus wie ein Trainingsvideo für Attraktions-Fahrgeschäftsführer.
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön!
Klar sah RCT vom Style her besser aus. Aber ich bin froh das dieses Genre nun mal wieder aus der Kiste geholt wird. Backen werd ich von Prinzip aus nicht, freuen würd ich mich wenns durchkommt. Wenn nicht auch nicht schlimm. Gibt verschiedene Projekte die sowas nun auch machen.
Klar sah RCT vom Style her besser aus. Aber ich bin froh das dieses Genre nun mal wieder aus der Kiste geholt wird. Backen werd ich von Prinzip aus nicht, freuen würd ich mich wenns durchkommt. Wenn nicht auch nicht schlimm. Gibt verschiedene Projekte die sowas nun auch machen.
- BattleProgrammer
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte so aussehen weil da vermutlich noch keine Texturen drauf sind.
Das Projekt als solches ... nunja. Von RC abgekupfert, more of the same - was nicht prinzipiell was schlechtes ist. das einzige, was mich wirklich neugierig macht, ist das hier:

Individuell einstellbare Winkel? Wenn sich das ohne Frickelei zu kompletten Strecken bauen lässt, das wär schon fein. Ich habs mal unterstützt.
Man kann nur hoffen das die Entwickler liefern, motiviert sind sie ja anscheinend.
Das Projekt als solches ... nunja. Von RC abgekupfert, more of the same - was nicht prinzipiell was schlechtes ist. das einzige, was mich wirklich neugierig macht, ist das hier:

Individuell einstellbare Winkel? Wenn sich das ohne Frickelei zu kompletten Strecken bauen lässt, das wär schon fein. Ich habs mal unterstützt.
Man kann nur hoffen das die Entwickler liefern, motiviert sind sie ja anscheinend.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es exakt die Grafik ist die auch released wird.
Weil,
- diese Trailer in der Regel sogar bessere Grafik zeigen, weil sie extra zur Präsentation gemacht sind.
- dieser Style gerade modern ist, da einfach zu erstellen, melken des Marktes, mit wenig Aufwand Geld machen.
- das richtige 3D Objekte sind und da einfach Texturen drüber legen nicht ausreicht.
Weil,
- diese Trailer in der Regel sogar bessere Grafik zeigen, weil sie extra zur Präsentation gemacht sind.
- dieser Style gerade modern ist, da einfach zu erstellen, melken des Marktes, mit wenig Aufwand Geld machen.
- das richtige 3D Objekte sind und da einfach Texturen drüber legen nicht ausreicht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Grafik =/= Spielspass...GrinderFX hat geschrieben:Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es exakt die Grafik ist die auch released wird.
Weil,
Finde es schön das im Wi-Sim-Sektor so langsam neues auf den Markt kommt.
Habe die letzten Jahre viel von den "Ur-Alt-Wi-Sims" gespielt und kann einige echt nichtmehr sehen
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig, RT1 und 2 haben ja auch keine bombastisch realistische Grafik, sondern 2d/3d Pixelgrafik aber dennoch heißt es nicht, dass es gleich so super kacke aussehen muss und schon gar nicht, wenn RT1,2..X schon wirklich so viel bieten und das neue dann nach 15 Jahren auch noch viel beschissener aussieht.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die neue Version so viel mehr bietet um das auszugleichen.
Es wird einfach nur ein weiteres schnell auf den Markt gebrachtes Spiel um Geld zu melken.
Das Ganze hat doch mittlerweile Methode, die ich in 99% der Produkten wiederfinde.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die neue Version so viel mehr bietet um das auszugleichen.
Es wird einfach nur ein weiteres schnell auf den Markt gebrachtes Spiel um Geld zu melken.
Das Ganze hat doch mittlerweile Methode, die ich in 99% der Produkten wiederfinde.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mehr vom alten, null Problemo aber Herrin, warum sieht das alles immer so verdammt scheiße aus? Tropico 5 sieht auch schlechter aus als früher, jedenfalls definitiv schlechter als die Konkurrenz von vor fünf Jahren (und der Charakter im Charakteditor ist vielleicht ne anatomisch verkrüppelte Hackfresse) und diese WiSims wie Parkitect und der Planer sind noch schlimmer.
Doch, Grafik = Spielspaß. Ehrlich, mir macht so ein visueller Misthaufen keinen Spaß.
Doch, Grafik = Spielspaß. Ehrlich, mir macht so ein visueller Misthaufen keinen Spaß.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch aber viel einfacher, wenn man bei den Texturen auf den Paint Fülleimer klickt anstelle einen Grafiker zu bezahlen, der vernünftige Grafiken erstellt. Dann würde ja der Gewinn geringer werden und wie soll man dann bitte den Ferrari bezahlen oder den 5 Sterne Deluxe Urlaub auf den Kanaren?
Oder wie soll man danach die ganzen Raubmordkopierer beschuldigen, weil es keiner gekauft hat?
Um dumme Kommentare gleich vorweg zu nehmen, wir sprechen hier nicht von irgendwelcher Polygonanzahl und extremen Realismus, das hat ja RT auch nicht.
Oder wie soll man danach die ganzen Raubmordkopierer beschuldigen, weil es keiner gekauft hat?
Um dumme Kommentare gleich vorweg zu nehmen, wir sprechen hier nicht von irgendwelcher Polygonanzahl und extremen Realismus, das hat ja RT auch nicht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wenn einen das Spiel nicht anspricht, zwingt einen ja niemanden es zu Spielen.
Werde es weiterverfolgen und sobald verfügbar einige LP´s auf Utub anschauen.
Werde es weiterverfolgen und sobald verfügbar einige LP´s auf Utub anschauen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wer hat gesagt, dass er zum Spielen gezwungen wird?