Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften
hatte das schon erwartet... is schon krass wie die one dagegen jetzt hinterherhinkt. zumindest 50:50 ist eigentlich ein muss in amerika.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Und wenn jemand mit 3rd Party Games + PS4&PC only Games + den paar Exklusivspielen zufrieden ist, warum sollte die Konsole den Kauf dann nicht rechtfertigen? Weil du das anders siehst? Gemessen daran, dass sie lange Zeit 100€ günstiger war, auch gemessen an dem guten Ruf den Sony mit seinen Exklusivspielen der PS3 sicherlich auch stärkend im Rücken hat? Es finden sich genug Gründe warum man damit zufrieden sein kann so wie sich genug finden, damit unzufrieden zu sein und mit einer One zu sympathisieren.CafeSan hat geschrieben:also ich will gewiss nicht die One verteidigen... ich Nichte Konsolen von Microsoft, sie sind einfach nicht interessant für meinen geschmack, aber das Lineup der PS4 bis heute rechtfertigt mit sicherheit nicht den Kauf der Konsole.GesangderWinde hat geschrieben:nur wenigen wochen vor der ankündigung kam ein gewisses last of us auf den markt... klar kein ps4 spiel(wie auch die konsole gabs damals noch nicht), aber solche Exklusivtitel sind eben auch Werbung für die neue Konsole - was kam von Microsoft in den letzten Jahren für die Box? Ich bin der letzte der ein Sony Fanboy ist, aber solche Dinge spielen eben auch rein und der Erfolg kommt auch nicht von ganz allein.CafeSan hat geschrieben:mit spielen sicher nicht.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher ist das mein persönlicher Eindruck. was denn auch sonst? ^^ Wer keine PS3 hatte, dürfte genug kaufgründe haben. Und wie gesagt, hab ich mir die Konsole ja auch selbst gekauft im Juni, mit dem persönlichen Fazit, dass ich auch hätte bis Witcher 3 warten können. Es ist auch völlig klar, dass das erste Jahr immer ein wenig mau ist. Mir gehts dabei aber vor allem um das Verhältnis. Das es zahlreiche andere Gründe für die Verkaufszahlen gibt, habe ich auch bereits ausgeführt, aber eben nicht das bisherige Lineup (MEINE MEINUNG).Eridrael hat geschrieben: Und wenn jemand mit 3rd Party Games + PS4&PC only Games + den paar Exklusivspielen zufrieden ist, warum sollte die Konsole den Kauf dann nicht rechtfertigen? Weil du das anders siehst? Gemessen daran, dass sie lange Zeit 100€ günstiger war, auch gemessen an dem guten Ruf den Sony mit seinen Exklusivspielen der PS3 sicherlich auch stärkend im Rücken hat? Es finden sich genug Gründe warum man damit zufrieden sein kann so wie sich genug finden, damit unzufrieden zu sein und mit einer One zu sympathisieren.
Edit: nochmal zusammenfassend. Die gründe wären u.a.:
- günstiger Preis für ordentliche Technik
- gutes bis sehr gutes Marketing
- Klares Versprechen für eine gute Spielezukunft an Exklusivtiteln
- kein PR-Desaster
- positives Image (auch resultierend durch die Imageschäde der anderen beiden Hersteller)
- besten Multiplatversionen auf Konsole
- und mein persönliches Highlight: das beste Gamepad aller Zeiten!!! (meine meinung)
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es dabei mehr um deine doch ziemlich endgültige Aussage, der Kauf einer PS4 sei mit Sicherheit nicht gerechtfertigt. Sei's drum^^CafeSan hat geschrieben:Ja sicher ist das mein persönlicher Eindruck. was denn auch sonst? ^^ Wer keine PS3 hatte, dürfte genug kaufgründe haben. Und wie gesagt, hab ich mir die Konsole ja auch selbst gekauft im Juni, mit dem persönlichen Fazit, dass ich auch hätte bis Witcher 3 warten können. Es ist auch völlig klar, dass das erste Jahr immer ein wenig mau ist. Mir gehts dabei aber vor allem um das Verhältnis. Das es zahlreiche andere Gründe für die Verkaufszahlen gibt, habe ich auch bereits ausgeführt, aber eben nicht das bisherige Lineup (MEINE MEINUNG).Eridrael hat geschrieben: Und wenn jemand mit 3rd Party Games + PS4&PC only Games + den paar Exklusivspielen zufrieden ist, warum sollte die Konsole den Kauf dann nicht rechtfertigen? Weil du das anders siehst? Gemessen daran, dass sie lange Zeit 100€ günstiger war, auch gemessen an dem guten Ruf den Sony mit seinen Exklusivspielen der PS3 sicherlich auch stärkend im Rücken hat? Es finden sich genug Gründe warum man damit zufrieden sein kann so wie sich genug finden, damit unzufrieden zu sein und mit einer One zu sympathisieren.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 04.09.2014 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund des Lineups! (siehe oben) und nochmal: es gibt zig Gründe, die einen Kauf rechtfertigen... das bisherige Lineup zähle ich gewiss (mit Sicherheit) nicht dazuEridrael hat geschrieben:Mir ging es dabei mehr um deine doch ziemlich endgültige Aussage, der Kauf einer PS4 sei mit Sicherheit nicht gerechtfertigt.CafeSan hat geschrieben:Ja sicher ist das mein persönlicher Eindruck. was denn auch sonst? ^^ Wer keine PS3 hatte, dürfte genug kaufgründe haben. Und wie gesagt, hab ich mir die Konsole ja auch selbst gekauft im Juni, mit dem persönlichen Fazit, dass ich auch hätte bis Witcher 3 warten können. Es ist auch völlig klar, dass das erste Jahr immer ein wenig mau ist. Mir gehts dabei aber vor allem um das Verhältnis. Das es zahlreiche andere Gründe für die Verkaufszahlen gibt, habe ich auch bereits ausgeführt, aber eben nicht das bisherige Lineup (MEINE MEINUNG).Eridrael hat geschrieben: Und wenn jemand mit 3rd Party Games + PS4&PC only Games + den paar Exklusivspielen zufrieden ist, warum sollte die Konsole den Kauf dann nicht rechtfertigen? Weil du das anders siehst? Gemessen daran, dass sie lange Zeit 100€ günstiger war, auch gemessen an dem guten Ruf den Sony mit seinen Exklusivspielen der PS3 sicherlich auch stärkend im Rücken hat? Es finden sich genug Gründe warum man damit zufrieden sein kann so wie sich genug finden, damit unzufrieden zu sein und mit einer One zu sympathisieren.
- shriimpyy
- Persönliche Nachricht:
Franzosen? Wer sind die denn nochmal? Sind das nicht die, die qualitativ sehr minderwertige Autos bauen?Der Nationalstolz dieses Landes ist extrem. Dagegen sind sogar die Franzosen nur Chorknaben.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt halt keine gaemz außer Forza und dieser neue komische Covershooter von Remedy da.
Halo masterchief edition, Ryse, Dead Rising3 und shit kommt alles auch für PC
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Also ob Quantum Break nicht auch auf PC kommen würde irgendwann. XDHighnrich hat geschrieben:Gibt halt keine gaemz außer Forza und dieser neue komische Covershooter von Remedy da.
-
- Persönliche Nachricht:
Man hab ich ein Glück, dass ich auch mit Spielen Spaß haben kann, die nicht exklusiv für nur eine Konsole kommen!
Hab die PS4 seit dem ersten Tag und komme mit dem Spielen nicht nach. Liegt noch einiges ungespielt hier rum!
Hab die PS4 seit dem ersten Tag und komme mit dem Spielen nicht nach. Liegt noch einiges ungespielt hier rum!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soetwas geht nicht, geht einfach nicht, wenn du mir jetzt noch sagst, dass du auch mit indies spass hat, schlägt das dem fass den boden aus.Dennis4022 hat geschrieben:Man hab ich ein Glück, dass ich auch mit Spielen Spaß haben kann, die nicht exklusiv für nur eine Konsole kommen!
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob man da von "verbissen" sprechen kann. In den USA sollen die Vorbestellungen für beide Xbox Versionen (One und 360) von Destiny vor denen der PS4 liegen. Dürfte also halb so schlimm sein. Ich denke, diese ganze Halo/Mass Effect Thematik spricht nunmal eher Amis an und dazu kommt noch, dass das Spiel von Bungie stammt. Sony haben gut daran getan sich einiges an zeitexklusivem Zeugs zu sichern und viel Promo dafür zu machen um das Spiel im westlichsten Westen für ihre Konsole nicht allzuweit zurückfallen zu lassen.Eirulan hat geschrieben:In den USA kämpft man verbissen; aktuell versuchen sie sich mit aller Macht gegen den Destiny Launch nächste Woche zu stemmen
Was Deutschland angeht habe ich eher das Gefühl, dass einem mitlerweile die PS4 bis zum Verrecken schmackhaft gemacht wird, jede Woche gibt es mehrere, relativ gute Angebote.
Echt?! Hast du mal die Quelle parat? Danke im Voraus!Highnrich hat geschrieben:Halo masterchief edition [...] auch für PC
-
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Sten cal Dabran hat geschrieben:

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann man doch einfach nachschauen.CryTharsis hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man da von "verbissen" sprechen kann. In den USA sollen die Vorbestellungen für beide Xbox Versionen (One und 360) von Destiny vor denen der PS4 liegen.
http://www.amazon.com/best-sellers-vide ... videogames
hält sich also in waage.
EDIT: sorry, falscher link, hier, bestseller 2014
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/20 ... tab_t_bsar
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Wird in den USA nur bei amazon bestellt? :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte verzeiht mir, aber ich kann nicht mehr:leifman hat geschrieben:kann man doch einfach nachschauen.CryTharsis hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man da von "verbissen" sprechen kann. In den USA sollen die Vorbestellungen für beide Xbox Versionen (One und 360) von Destiny vor denen der PS4 liegen.
http://www.amazon.com/best-sellers-vide ... videogames
hält sich also in waage.
EDIT: sorry, falscher link, hier, bestseller 2014
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/20 ... tab_t_bsar
greetingz
In der Top 5 sind 3x (!) Voucher-Karten von SONY (!) vertreten xD