Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von CafeSan »

TheGamer-X hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:der vergleich spielt durchaus eine rolle, weil sich der erfolg der ps4 durchaus auch damit erklären lässt dass enorm viele ehemalige xbox360 spieler von microsoft erfolgreich abgeschreckt wurden und sich jetzt für ne ps4 entschieden haben. auch nintendo hat seine kunden 0 überzeugen können - und der lachende dritte ist sony. Und bitte komm mir ned mit diesem aus dem zusammenhang gerissenen pr gewäsch - man weiß bei sony ganz genau wieso man erfolg hatte.

weil Sony die Kunden überzeugen konnte ?
Womit ?
Image scheinbar... mit spielen sicher nicht. Vielleicht auch einfach nur nach dem Motto: sie haben einfach am wenigstens versagt im Vorfeld des Releases.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

GesangderWinde hat geschrieben:der vergleich spielt durchaus eine rolle, weil sich der erfolg der ps4 durchaus auch damit erklären lässt dass enorm viele ehemalige xbox360 spieler von microsoft erfolgreich abgeschreckt wurden und sich jetzt für ne ps4 entschieden haben. auch nintendo hat seine kunden 0 überzeugen können - und der lachende dritte ist sony. Und bitte komm mir ned mit diesem aus dem zusammenhang gerissenen pr gewäsch - man weiß bei sony ganz genau wieso man erfolg hatte.

Womit ?
mit einem fairen preis für überzeugende hardware und ohne den ganzen scheiß den microsoft mit seiner konsole veranstalten wollte(drm und co)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Böse böse Welt, wo Du die Leute wieder zu treibst, schäm Dich ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:mit spielen sicher nicht.
nur wenigen wochen vor der ankündigung kam ein gewisses last of us auf den markt... klar kein ps4 spiel(wie auch die konsole gabs damals noch nicht), aber solche Exklusivtitel sind eben auch Werbung für die neue Konsole - was kam von Microsoft in den letzten Jahren für die Box? Ich bin der letzte der ein Sony Fanboy ist, aber solche Dinge spielen eben auch rein und der Erfolg kommt auch nicht von ganz allein.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

CafeSan hat geschrieben:

Womit ?
Image scheinbar... mit spielen sicher nicht. Vielleicht auch einfach nur nach dem Motto: sie haben einfach am wenigstens versagt im Vorfeld des Releases.
Warum nicht mit Spielen? Gerade Naughty Dog hat doch eine sehr große Anhängerschaft und hat in erster Linie mit sehr gute Spiele überzeugt. Alleine das wird wohl für viele schon Grund genug gewesen zu sein, weiterhin auf die PS4 zu setzen. Die PS3 hat gezeigt, dass am Ende mit einer Sony Konsole einfach nichts falsch machen kann.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

GesangderWinde hat geschrieben:
nur wenigen wochen vor der ankündigung kam ein gewisses last of us auf den markt... klar kein ps4 spiel(wie auch die konsole gabs damals noch nicht), aber solche Exklusivtitel sind eben auch Werbung für die neue Konsole - was kam von Microsoft in den letzten Jahren für die Box? Ich bin der letzte der ein Sony Fanboy ist, aber solche Dinge spielen eben auch rein und der Erfolg kommt auch nicht von ganz allein.
also ich will gewiss nicht die One verteidigen... ich Nichte Konsolen von Microsoft, sie sind einfach nicht interessant für meinen geschmack, aber das Lineup der PS4 bis heute rechtfertigt mit sicherheit nicht den Kauf der Konsole, besonders wenn man eine PS3 hatte. Was interessieren mich denn die ganzen Ultraeditionen von Games aus dem letzten jahr? Ich bereue meinen Kauf der PS4 jetzt nicht direkt, aber ich hätte auch warten können bis Witcher 3... War halt mehr oder weniger ein Impulskauf (denke mal davon wird es seeehr viele gegeben haben).
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

AtzenMiro hat geschrieben: Warum nicht mit Spielen? Gerade Naughty Dog hat doch eine sehr große Anhängerschaft und hat in erster Linie mit sehr gute Spiele überzeugt. Alleine das wird wohl für viele schon Grund genug gewesen zu sein, weiterhin auf die PS4 zu setzen. Die PS3 hat gezeigt, dass am Ende mit einer Sony Konsole einfach nichts falsch machen kann.
Grundsätzlich absolut richtig (auch wenn ich ne zwiespältige Meinung zu ND-Games hab), weswegen auch für mich klar war, dass die KOnsole früher oder später ins Haus kommt. Mir geht es einfach um das aktuelle Spieleangebot bzw. auch aus Releasesicht und im Grunde war das gesamte erste jahr wirklich eine ziemliche Flaute.^^
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

muecke-the-lietz hat geschrieben:darf ich erwähnen, dass ich diese news für unnötig halte?

es ist natürlich schade für m$ *hust* dass sie den japanischen markt erneut nicht erobern konnten, aber war das zu erwarten? es ist eine amerikanische konsole und die ps4 ist schon echt ne weile auf dem markt. sprich, selbst wenn wir nicht von japan reden würden, wären die chancen für m$ sehr gering gewesen und in japan sind sie halt gleich null.
Stimmt - sollte keinen überraschen und schon gar nicht für M$ vs $ony Vergleiche herangezogen.

Mich würde viel mehr intressieren wie der tatsächliche Stand in den USA ist (an den Endkunden verkaufte - nicht an den Handel ausgelieferte Exemplare!!)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Beli Sar hat geschrieben: Mich würde viel mehr intressieren wie der tatsächliche Stand in den USA ist (an den Endkunden verkaufte - nicht an den Handel ausgelieferte Exemplare!!)
In den USA kämpft man verbissen; aktuell versuchen sie sich mit aller Macht gegen den Destiny Launch nächste Woche zu stemmen und bis zur Halo MCC nicht noch mehr Boden zu verlieren:
Bild

Denke, die USA sind noch längst nicht "verloren" für MS, das wird wohl ziemlich auf 50:50 rauslaufen über die Jahre.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:
also ich will gewiss nicht die One verteidigen... ich Nichte Konsolen von Microsoft, sie sind einfach nicht interessant für meinen geschmack, aber das Lineup der PS4 bis heute rechtfertigt mit sicherheit nicht den Kauf der Konsole, besonders wenn man eine PS3 hatte. Was interessieren mich denn die ganzen Ultraeditionen von Games aus dem letzten jahr? Ich bereue meinen Kauf der PS4 jetzt nicht direkt, aber ich hätte auch warten können bis Witcher 3... War halt mehr oder weniger ein Impulskauf (denke mal davon wird es seeehr viele gegeben haben).
ich gebe dir vollkommen recht dass das line up bisher alles andere als stark ist. aber es gibt eben genug gründe wieso man sich für die ps4 und gegen die one entscheidet. ich würde mir aktuell auch keine neue konsole kaufen, aber die ps4 bietet halt jetzt schon nen richtig guten preis und viele wollen eben immer gleich das neueste.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Beli Sar hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:darf ich erwähnen, dass ich diese news für unnötig halte?

es ist natürlich schade für m$ *hust* dass sie den japanischen markt erneut nicht erobern konnten, aber war das zu erwarten? es ist eine amerikanische konsole und die ps4 ist schon echt ne weile auf dem markt. sprich, selbst wenn wir nicht von japan reden würden, wären die chancen für m$ sehr gering gewesen und in japan sind sie halt gleich null.
Stimmt - sollte keinen überraschen und schon gar nicht für M$ vs $ony Vergleiche herangezogen.

Mich würde viel mehr intressieren wie der tatsächliche Stand in den USA ist (an den Endkunden verkaufte - nicht an den Handel ausgelieferte Exemplare!!)
Einzige Quelle die das genau führt ist halt nachwievor VGChartz (die zahlen werden nach den NPD-Group-Leaks/veröffentlichungen immer wieder angepasst).

USA (total):

PS4: 4.016.778
XOne: 3.165.375
WiiU: 2.785.765
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

rein interessehalber: wie lag eigentlich das 360-ps3 verhältniss in den usa?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CafeSan hat geschrieben: Einzige Quelle die das genau führt ist halt nachwievor VGChartz (die zahlen werden nach den NPD-Group-Leaks/veröffentlichungen immer wieder angepasst).

USA (total):

PS4: 4.016.778
XOne: 3.165.375
WiiU: 2.785.765
bei den ps4 verkäufe kannst du etwa an den endkunden verkauft ausgehen, bei den one verkäufen nur an die händler ausgeliefert.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.09.2014 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

GesangderWinde hat geschrieben:rein interessehalber: wie lag eigentlich das 360-ps3 verhältniss in den usa?
Bis heute:

360: 43.541.061
PS3: 26.245.004
Wii: 41.570.971
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

GesangderWinde hat geschrieben:rein interessehalber: wie lag eigentlich das 360-ps3 verhältniss in den usa?
So ca. 45 Mio. (360) zu ca. 25 Mio. (PS3)

Edit: beaten ;)