Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von johndoe1738443 »

Alter Sack hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Bin 14 und hab nur ne One *gg*
Bin weit über 40 und hab ne PS4 :mrgreen:
Verteilen die die Dinger schon im Altersheim? Ich dachte ihr spielt alle Wii Sports? :mrgreen:
Bin "erst" Ende 30, also quasi Ende 20 - - denn 30 ist die neue 20 :ugly:
breakibuu hat geschrieben:// thatgamecompany? Wirklich? Wo is da Potential? Ich stelle jetzt die tollkühne Behauptung auf, dass das nächste Spiel von denen genauso ein Artsy-Fartsy Schmu wird wie Journey.
Ich fand es gut :oops: :D
TheGamer-X hat geschrieben:Die technischen Unterschiede sind vorhanden, aber in 90% der Spiele noch nicht wirklich erkennbar ...
*fixed*
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mag sein. Ich fand LO auch gut. Aber vermutlich hat es nicht genug Geld gebracht und die Konsolenverkäufe auch nicht massiv in Japan gepusht. Blue Dragon wurde noch ca 200k mal verkauft. LO etwas über 100k.

IMO wird der japanische Markt auch überbewertet. So groß ist er nun auch nicht.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

leifman hat geschrieben: und mistwalker, wieso bringen die nicht zum start der xbox one in japan nen feines rollenspiel raus, dann würde es eventuell anders aussehen, blue dragon hatte doch damals einige zur 360 gebracht.
Microsoft-Dummheit halt. Die sind ja dann zu Nintendo und haben mit The Last Story nen richtiges Brett hingelegt.
CryTharsis hat geschrieben:Ist nicht böse gemeint, aber sowas finde ich ziemlich arm. Und "richtig schön den Boden unter den Füßen wegziehen" sieht auch etwas anders aus bei den Verkaufszahlen.
Na gegen die PS4 schmiert man richtig ab, Windows 8 wird nicht so wirklich angenommen, die Nokias will niemand haben und Surface war schon tot bevor es überhaupt geboren wurde. Also für mich is das nen klarer Denkzettel in Richtung Microsoft.
Eridrael hat geschrieben:Können wir uns darauf einigen, dass das eine Frage des Geschmacks ist?
Nein :P
Und wo wir grad dabei sind heilige Kühe zu schlachten: Planescape Torment is genauso langweiliger Driss und Crash Bandicoot is besser als Super Mario 64 :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Mag sein. Ich fand LO auch gut. Aber vermutlich hat es nicht genug Geld gebracht und die Konsolenverkäufe auch nicht massiv in Japan gepusht.
Das vermute ich auch. Besonders in LO hatte man damals viel Hoffnung für den japanischen Markt gesteckt.
Es ist imo nicht verwunderlich, wenn MS in diese Richtung nichts mehr entwickeln läßt. Die Vita verkauft sich in Japan recht gut, also bringt Sony zunehmend Software, die diese Klientel anspricht und unterstützt die größeren, westlichen Spiele immer weniger. Es ist immer das gleiche System.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

nawarI hat geschrieben:So im Nachhinein betrachtet war die XBox360 besser als die PS3 - jetzt kann mans ja zugeben. Die PS3 kann sich über die Exclusives retten, aber das wars dann auch. Dennoch konnte die 360 in Japan keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn man den westlichen Markt bedenkt ist es kein Wunder, wenn sie in Japan nix reißen kann - war zu erwarten.

Irgendwie hoffe ich, dass M$ zumindest in den USA und Europa nochmal aufrappelt und den Kampf wieder aufnimmt. Im Moment scheint M$ aber stehend k.o. zu sein. irgendwie Schade
Während ich als RPGler ungefähr 30 Spiele für die PS3 besitze, habe ich mir die XBox 360 nur wegen Blue Dragon und Lost Odyssey geholt. Ohne die beiden Spiele hätte ich den M$-Dreck links liegen gelassen. Vor allem auch weil sie sich so redlich bemühen mir Adresse und Telefonnummer aus der Nase zu ziehen. Selbstverständlich nur zu meinem SCHUTZ. Mit anderen Worten ich messe der XBox so gut wie keinen Wert bei und die XBone/Horst werde ich mir sowieso nie holen. M$ traue ich nur soweit wie ich in Richtung eines Hurricanes mit Windstärke 15 spucken kann.^^
Mal ganz davon abgesehen das bis JETZT noch kein EINZIGES XBone Spiel erschienen ist das mich auch nur Ansatzweise interessiert. Aber vermutlich ist es auch besser so, das es so gut wie keine RPGs für XBone gibt.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 04.09.2014 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

breakibuu hat geschrieben:Na gegen die PS4 schmiert man richtig ab, Windows 8 wird nicht so wirklich angenommen, die Nokias will niemand haben und Surface war schon tot bevor es überhaupt geboren wurde. Also für mich is das nen klarer Denkzettel in Richtung Microsoft.
Und das alles wegen den ehemaligen Vorhaben mit der XO oder was?
Nur weil die Verkaufszahlen der PS4 unerwartet überragend sind, heißt es noch nicht, dass sich die XO nicht gut verkauft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

breakibuu hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Können wir uns darauf einigen, dass das eine Frage des Geschmacks ist?
Nein :P
Und wo wir grad dabei sind heilige Kühe zu schlachten: Planescape Torment is genauso langweiliger Driss und Crash Bandicoot is besser als Super Mario 64 :Häschen:
Deinem letzten Satz würde ich wohl sogar zustimmen xD

Ansonsten: ich persönlich freue mich über den, wie hast du es genannt? Artsy-Fartsy Schmu? Das ist für mich in der Spielesammlung ein tolles Ergänzungsteil, was mir neben den sonstigen AAA-Tugenden etwas Abwechslung bringt. Braucht natürlich nicht jeder sowas und wer von Shootern in allen Farben und Formen nicht genug bekommt, freut sich da sicher wesentlich mehr über MS. Ich finde aber nicht, dass man wirklich festmachen kann, wer denn da nun mehr Potential hätte oder nicht. Beide Konsolen scheinen da einfach auch einen etwas anderen Fokus zu haben^^
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

CryTharsis hat geschrieben:Nur weil die Verkaufszahlen der PS4 unerwartet überragend sind, heißt es noch nicht, dass sich die XO nicht gut verkauft.
Mittlerweile schon.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die one liegt seit monaten konstant unter der wii u... also wenn das keine schlechten verkaufszahlen sind weiß ich auch ned.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Prinzipiell sehe ich das auch so... also nur weil ein Anbieter vorne liegt, heißt das nicht gleich, dass der andere auf dem Totenbett liegt. AAAABER: wenn in der öffentlichen Wahrnehmung die Verkaufszahlen der WiiU nach wie vor als Anlass für den Untergang Nintendos herangezogen werden, dann kann es für die One wirklich nicht sonderlich gut stehen, da Nintendos Sorgenkind seit Monaten vor der One rangiert in den Verkaufszahlen weltweit (mal von 1-2 Wochen nach der "Preisreduzierung" der One abgesehen).
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

GesangderWinde hat geschrieben:die one liegt seit monaten konstant unter der wii u... also wenn das keine schlechten verkaufszahlen sind weiß ich auch ned.
Die letzten Konsolen lagen beide konstant unter der Wii ... und ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

TheGamer-X hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:die one liegt seit monaten konstant unter der wii u... also wenn das keine schlechten verkaufszahlen sind weiß ich auch ned.
Die letzten Konsolen lagen beide konstant unter der Wii ... und ?
lol, die wii u verkauft sich ein bisschen anderes als die wii, das is dir schon klar?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Seit Monaten konstant? Die Differenz bei den Verkaufszahlen beider Konsolen beträgt gerade mal 1,7 Mio. Das ist ein Plus von 34% für die Wii U. Allerdings gibt es die seit 22 Monaten. Die Xbox seit 10.

Dazu kommt, dass der "Vorteil" vor allem durch Japan zu erklären ist, da tatsächlich die Xbox in den letzten Monaten auf den meisten Märkten leicht vorne lag.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das ist ein fakt seit mario kart liegt die wiiu konstant über der one. kannst gerne nachschaun. Manchmal nur um ein paar wenige Exemplare aber zurzeit sind es wohl über 10k Vorsprung pro Woche. davor hat sich die wiiu allerdings so grottig verkauft, dass der abstand trotz einem jahr nicht gigantisch ist.

Wie gesagt wenn man Nintendo schon (zurecht) ne Krise anredet dann kann man kaum davon reden dass Microsofts Konsole sich gut verkaufen würde.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 04.09.2014 16:56, insgesamt 1-mal geändert.