Btw. Realistisch macht das recht wenig Spaß
"I've found here" hat so etwas http://ifhgame.ru/ ist kostenlosspielbar. Aber eben was komplett anderes als ein man es gewohnt ist.
Ich weiß worauf du hinaus willst. Vielleicht wäre eine Mischung aus Beiden ganz gut. Hast du zufällig Freelancer gespielt? Da konnte man in den freien Flug wechseln.
Hab ich aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern
Man flog, wenn man Gas gegeben hat und die Triebwerke anschließend ausgemacht hat, trotzdem weiter in die Richtung. Dann hat man das Schiff in die gewünschte Richtung gedreht und wieder kurz die Triebwerke gezündet. Geht das bei Elite auch? Jedenfalls hat das kämpfen dort schon Spaß gemacht.
Das weiß ich wiederum nicht weil ich ED noch nicht gespielt hab. Aber man kann wohl irgend ein Flug System ausschalten was dann andere Manöver ermöglicht. Aber da wird wohl jemand anderes hier der es schon gespielt hat mehr zu sagen können.
"I've found here" hat so etwas http://ifhgame.ru/ ist kostenlosspielbar. Aber eben was komplett anderes als ein man es gewohnt ist.
Ich weiß worauf du hinaus willst. Vielleicht wäre eine Mischung aus Beiden ganz gut. Hast du zufällig Freelancer gespielt? Da konnte man in den freien Flug wechseln.
Hab ich aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern
Man flog, wenn man Gas gegeben hat und die Triebwerke anschließend ausgemacht hat, trotzdem weiter in die Richtung. Dann hat man das Schiff in die gewünschte Richtung gedreht und wieder kurz die Triebwerke gezündet. Geht das bei Elite auch? Jedenfalls hat das kämpfen dort schon Spaß gemacht.
Das weiß ich wiederum nicht weil ich ED noch nicht gespielt hab. Aber man kann wohl irgend ein Flug System ausschalten was dann andere Manöver ermöglicht. Aber da wird wohl jemand anderes hier der es schon gespielt hat mehr zu sagen können.
Ich bin eben fix in Elite rein und habs probiert, leider nichts gefunden. Wenn es jemand schafft bitte melden
Vielleicht bin ich auch von Freelancer zu sehr beeinflusst. Meine ganzen Kritikpunkte, die ich auf Seite 7 beschrieben habe, sind irgendwie auf Freelancer zurück zu führen. Vielleicht wollt ich einfach nur ein Freelancer 2
NerevarINE2 hat geschrieben:Freelancer muss ich mir glaub ich auch wieder mal iwo holen. Hat voll spaß gemacht aber ich habs nicht mehr. Ich weiß noch wie ich zu der einen station am ende der welt gegondelt bin, um mir nen "adler" zu kaufen ^^
Discovery-Mod *hust*
Hmm ja ich hätte jetzt wo wir so drüber reden auch mal wieder Lust. Ich hab sogar noch noch irgendwo ne Installation auf ner alten Plette im Regal...allerdings wo die CD ist *kopfkratz*
Grad bei GoG und den üblichen verdächtigen geschaut da gibt es das nicht, bei Amazon wollen sie schon wieder Mondpreise weil vergriffen.
Glaub ich muss mal meine alten Spiele CD Mappen durchsuchen irgendwo wird es schon sein.
Ansonsten blödes Microsoft sollen sie die Lizenz mal auf die Digitalen Plattformen werfen und nicht drauf sitzen und versauern lassen.
ja ich dacht auch , ich kaufs mir irgendwo fürn 10er oder so. Aber gibts nirgends. Nur für 40€ auf amazon und ebay etc, und das ist mir so ein altes spiel dann doch nicht wert ^^
Sorry, aber bei Freelancer war was das Flugmodel ziemlich simpel und arcadig. Mal davon abgesehen ist ist Freelancer das Paradebeispiel für das sogenannte "Turreting". Es war einfach eher ein FSP im Space.
Kein Vergleich zu Elite Dangerous oder Star Citizen, aber trotzdem ein guter Spaceshooter!
Es ist im übrigen recht häufig so das gerade Leute die ein neues Freelancer erwarten von Elite erstmal ziemlich enttäuscht sind
Awesomo hat geschrieben:
Ja, nennt sich "Flight assist off" (machs am besten togglebar, damit nicht die ganze Zeit ein Knopf gedrückt werden muss).
Beispielvideo wie man das im Zusammenhang mit dem Silent Mode nutzen kann (einmal beschleunigen und dann Triebwerke inaktiv lassen): https://www.youtube.com/watch?v=KbaLJTGHkj8
Jaw wird aber nicht stärker werden, Elite hat das bewusst limitiert für spaßigere Kämpfe und mit der Begründung, dass der Körper vertikale G-Kräfte besser aushält als horizontale (wo dann schneller Desorientierung und Übelkeit eintritt). Dass die G-Kraft-Debatte bei den Beschleunigungen vom Super Cruise wohl wenig Sinn macht, sei mal dahingestellt.
Awesomo hat geschrieben:Ich bin eben fix in Elite rein und habs probiert, leider nichts gefunden. Wenn es jemand schafft bitte melden
flight assist on/off
greetingz
mindfaQ hat geschrieben:
Ja, nennt sich "Flight assist off" (machs am besten togglebar, damit nicht die ganze Zeit ein Knopf gedrückt werden muss).
Beispielvideo wie man das im Zusammenhang mit dem Silent Mode nutzen kann (einmal beschleunigen und dann Triebwerke inaktiv lassen): https://www.youtube.com/watch?v=KbaLJTGHkj8
Jaw wird aber nicht stärker werden, Elite hat das bewusst limitiert für spaßigere Kämpfe und mit der Begründung, dass der Körper vertikale G-Kräfte besser aushält als horizontale (wo dann schneller Desorientierung und Übelkeit eintritt). Dass die G-Kraft-Debatte bei den Beschleunigungen vom Super Cruise wohl wenig Sinn macht, sei mal dahingestellt.
Also ich hab das Spiel jetzt 12 Std gespielt und bin doch eher entäuscht.
Vielleicht hab ich aber auch irgendwas nicht richtig verstanden, kann man mich gerne eine besseren belehren.
Was mich stört:
- ewig langes fliegen, der nächste Punkt ist 7 Millionen Lichtjahre entfernt und ich kann da nicht einfach hinspringen, sondern muss mir den ganzen Flug im SuperCruise Modus geben? Dementsprechend brauch ich gerade ca. 1,5 Std um mir nur mal 1 System! anzuschauen.
- Start des Spiels: Es gibt ein paar wenige Aufträge, die meisten davon sind garnicht erfüllbar als neuer Spieler, guter Startpunkt! Die einzigen Kampfeinsätze wo ich hin kann sind Kampfgebiete wo mich immer 2-3 Jäger gleichzeitig angreifen und man keine Schnitte hat.
- KI Verhalten: Kämpfe machen absolut null Spaß, da sich die KI wie fliehende Hasen verhällt. Man geht drauf, hat ihm gerade sein Schild runter geschossen und dann zieht sich die KI zurück, Vollgas, immer weiter in eine Richtung so dass man garnicht mehr dran kommt. Warum Sie dat macht? Sie lässt Ihr Schild in der Zeit aufladen. Dann nach 30km irgendwann macht sie dann kehrt und der Kampf geht von vorne los, das macht man dann so lange, bis man mal Glück hatte das die KI nicht flieht. Wenn man dann gegen 2 oder 3 Gegner kämpft kann man sich ja ausmalen was passiert, man verfolgt einen dem man den Todesstoß geben will, aber man kommt nicht ran und wird in der zwischenzeit von den beiden anderen verfolgern abgeschossen. Nicht das es diese Taktik nicht auch schon in anderen Space Shootern von der KI gegeben hätte, aber hier zieht die KI das gnadenlos durch, immer weiter fliehen, immer wieder Booster reinhauen das man ja nicht ran kommt.
Was ich noch garnicht verstanden hab, gibt es loot von Gegnern? Hab bisher noch nie hinterlassenschaften gesehen, was mich zu meiner zweiten Frage bringt: Wofür gibts den Frachtgreifer? Wo stehen Reichweiten für meine Waffen? Jetzt sagt bitte nicht Wikipedia, sowas muss doch im Game an den Waffen dran stehen ^^ !!!!!!
Nur schon mal für alle die evtl noch zugreifen wollen, in dem Spiel wird absolut garnichts erklärt!
[quote="Freakstyles"]Also ich hab das Spiel jetzt 12 Std gespielt und bin doch eher entäuscht.
Vielleicht hab ich aber auch irgendwas nicht richtig verstanden, kann man mich gerne eine besseren belehren.
Was mich stört:
- ewig langes fliegen, der nächste Punkt ist 7 Millionen Lichtjahre entfernt und ich kann da nicht einfach hinspringen, sondern muss mir den ganzen Flug im SuperCruise Modus geben? Dementsprechend brauch ich gerade ca. 1,5 Std um mir nur mal 1 System! anzuschauen. [/elite]
ich hab elite noch nicht gespielt, aber es gibt doch über supercruise noch hyperspace oder ?
Wenn ich dat richtig sehe kann man von System zu System mit dem Hypersprung springen, aber innerhalb eines Systems muss man von Planeten zu Planeten mit dem SuperCruise. Gibt nur einen Knopf für Hyperjump und man kann sich nicht aussuchen ob dann SuperCruise oder Hypersprung aktiviert wird. Und das dumme an der Geschichte, ein Hypersprung kann 7 Mil Lj entfernt liegen und man is sofort da, aber innerhalb des Systems kann auch ein Planet 7 Mil Lj entfernt liegen, den erreicht man aber nur per Supercruise. Und für so ne Entfernung kann man schon mal 5 min Flug einplanen. Bis man in einem System also mal alle Planeten und sehenswürdigkeiten abgeflogen hat (auf den Stationen landen usw.), sind mit Sicherheit 2 Stunden rum. Dann hat man 1 System gesehen von wieviel sollens mal werden? 400 Millionen?!
okay, ich muss dazu sagen, ich bin bisher nur als händler unterwegs gewesen, entsprechend im system direkt zur station und fertig, so geht das geldverdienen dann ja fix.
Und das machst von Anfang an? Mit 3 Laderaumeinheiten des Startschiffs? Wie lang brauch man denn da bis man sich dann mal größeren Frachter leisten kann ^^ ?!