Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer

Beitrag von Bambi0815 »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Solche easter eggs sind einfach nur dämlich und ziehen Ressourcen ab, die anderswo dringender gebraucht werden - gerade bei Maxis.
Jopp. Prinzipiell halte ich solche Aktionen für vergeudete Zeit. Es wird dadurch nichts erreicht. Das ist nichts weiter als eine moralinsaure Erregungshandlung. Emotional durchaus nachvollziehbar, aber so nutzlos wie sonst nur irgendwas.

Übrigens, wenn der Entwickler etwas tun möchte, um den Umsatz seines Spieles zu steigern, dann sollte er gegen DRM als Verhinderer des Gebrauchtspielmarktes sein und er sollte Befürworter von Mindestlohn und/oder eines wie auch immer gearteten Bürgergeldes sein. Denn mehr Umsatz wird nur dann erzielt, wenn der potentiellen Kundschaft mehr Geld zum Ausgeben zur Verfügung steht. Man merkt das vielleicht an sich selbst. Als Studi hat man kaum Spiele gekauft (hatte aber viel Zeit) und als Berufstätiger kann man sich teure Special Editions ins Regal stellen, hat aber kaum die Zeit die Spiele darin zu zocken.

Ist doch Scheisse so!
true !
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

DancingDan hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Hach was waren das noch für Zeiten, als der simple Kopierschutz von Lucasarts noch funktionierte und auch noch sympathisch war.
Bild

<3
oh die Scheibe habe ich auch ..ist die nicht gelb ? ... gerade geguckt die vom anderen Teil ist gelb ^^

Zu der Zeit habe ich aber auch eine Raubkopie von dem Game gehabt :S ... Amiga zeiten.

Da habe ich selbst die scheibe als Liste niedergeschrieben zur Auswertung. Ja da war ich mathematisch und strukturmässig schon richtig begabt ^^.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 04.09.2014 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

5ancho hat geschrieben:Hach was waren das noch für Zeiten, als der simple Kopierschutz von Lucasarts noch funktionierte und auch noch sympathisch war.
Spoiler
Show
Bild
<3
Schmucke Sache. Ich erinnere mich auch noch an die Methode, bei der man versteckte Codes aus dem gedruckten Handbuch zusammensuchen musste. Ja, so ein "Kopierschutz" konnte dann und wann durchaus Laune machen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Bild

<3
Komischerweise hatte ich Dott im Sinn, wo man quasi den Anfang des Spiels als Demo hatte aber dann die Maschine justieren musste und dazu brauchte man die richtigen Einstellungen aus dem Handbuch :)
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Sevulon hat geschrieben:bei Gothic 2 kamen Freikopierer nicht ins Minental, weil ein Felsblock im Eingang lag.
Das lag daran, das "findige" Leute einfach die Demo.exe von Ghotic2 genutzt hatten und damit war kein Zugang ins Minental möglich.
Aber damal während der Sturm- und Drangzeit hat man ja noch mit den richtigen Tools und gescheiten Brennern gearbeitet.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Bambi0815 hat geschrieben:Unsigned.
Mir ging es eigentlich nur um den Part mit dem, dass die Downloader sich immer auf dümmste Weise rechtfertigen.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

LePie hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
<3
Schmucke Sache. Ich erinnere mich auch noch an die Methode, bei der man versteckte Codes aus dem gedruckten Handbuch zusammensuchen musste. Ja, so ein "Kopierschutz" konnte dann und wann durchaus Laune machen.
Wenn er denn richtig programmiert war. Bei Indy 4 auf dem Amiga musste man nur bei Spielstart auf die Leertaste hämmern und es kam immer die selbe Abfrage :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

5ancho hat geschrieben:
Bild

<3
Komischerweise hatte ich Dott im Sinn, wo man quasi den Anfang des Spiels als Demo hatte aber dann die Maschine justieren musste und dazu brauchte man die richtigen Einstellungen aus dem Handbuch :)
Diese Scheibe muss aber eine aktuellere Version sein. Die ganz alten haben eine andere Nummerfolge. Sie wurden hier jeweils um eine Stelle gekürzt. Und das vorne oder hinten.

Hmm... bei dir da sind es 3 Stellen und ich habe eine mit immer 4 Stellen.

Hmm da steht bei dir auch 1990.... vllt andere Platform.

Edit: Ich glaub die Zahlen wurden rausretuschiert. Mein Photoshop zeigt an, dass da leichte Manipulationen dran sind. Ganz gerine Andeutungen die durch die Ausflöung leider nciht 100% richtig sein müssen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 04.09.2014 15:39, insgesamt 4-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wie kommen solche "Piratenexclusive Eastereggs" eigentlich bei den Aktionären an?
Noch deutlicher kann man den fehlenden Glauben an die hauseigene DRM Plattform ja gar nicht machen. :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Yamolsch hat geschrieben:Wie dreist kann man eigentlich sein ein Spiel illegal zu cracken und sich dann noch im Offiziellen Support Forum rumzutreiben.. Widerliches Pack. Man sollte die IP zurückverfolgen und die armen Würstchen verklagen.
Auf was?
Bambi0815 hat geschrieben:Ja ja schon gut. Ich dachte zu zerflatterst meine Aussagen so richtig.
Sei doch ehrlich ..du verkneifst dir das gerade ganz hart. Du willst es doch ..... ich spühr das doch.
1) Das hättest du schon mitbekommen.
2) Jetzt schon dreimal nicht. ;)
schefei hat geschrieben:Wie kommen solche "Piratenexclusive Eastereggs" eigentlich bei den Aktionären an?
Noch deutlicher kann man den fehlenden Glauben an die hauseigene DRM Plattform ja gar nicht machen. :Blauesauge:
Na wie wohl? Natürlich kommen die super an!
Weil - das Ding schlägt ja nur an, WEIL das mit DRM so toll funktioniert.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 04.09.2014 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Bambi0815 hat geschrieben:
Bild

<3
oh die Scheibe habe ich auch ..ist die nicht gelb ? ... gerade geguckt die vom anderen Teil ist gelb ^^

Zu der Zeit habe ich aber auch eine Raubkopie von dem Game gehabt :S ... Amiga zeiten.

Da habe ich selbst die scheibe als Liste niedergeschrieben zur Auswertung. Ja da war ich mathematisch und strukturmässig schon richtig begabt ^^.
Ich weiss noch wie ich damals ne Raubkopie von Dott hatte. Ein Kumpel der was Ahnung hatte konnte mir das Spiel von CD Rom auf mehrere Disketten überschreiben. Und dann habe ich mit meinen 8 Jahren das erste und einzige mal in meinem Leben einen Copyshop betreten um mir das Handbuch zu kopieren. :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Was mir früher vor allem auf die Nerven ging waren die Abfragen aus den elend dicken Anleitungsbüchern, die damals noch im Karton dabei lagen. "Schreiben Sie das dritte Wort im fünften Satz auf Seite 124". Weil man da bei jedem Spielstart das Heft zur Hand haben musste und es nicht zusammen mit dem Spielkarton irgendwo verstauen konnte.

Besonders nervig war natürlich auch wenn man die Anleitung mal verlegt hatte und erst suchen musste :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

schefei hat geschrieben:"Piratenexclusive Eastereggs"
XD
Sevulon hat geschrieben:Was mir früher vor allem auf die Nerven ging waren die Abfragen aus den elend dicken Anleitungsbüchern, die damals noch im Karton dabei lagen. "Schreiben Sie das dritte Wort im fünften Satz auf Seite 124". Weil man da bei jedem Spielstart das Heft zur Hand haben musste und es nicht zusammen mit dem Spielkarton irgendwo verstauen konnte.

Besonders nervig war natürlich auch wenn man die Anleitung mal verlegt hatte und erst suchen musste :D
Ja das war immer sehr genial ^^
5ancho hat geschrieben: Ich weiss noch wie ich damals ne Raubkopie von Dott hatte. Ein Kumpel der was Ahnung hatte konnte mir das Spiel von CD Rom auf mehrere Disketten überschreiben. Und dann habe ich mit meinen 8 Jahren das erste und einzige mal in meinem Leben einen Copyshop betreten um mir das Handbuch zu kopieren. :lol:
Wir Raubkopierer von damals ^^ ..neiöööööiinnnnnn.

Leute heute zählt das nicht mehr. Verurteilt uns nicht. Wir sind clean. Und wie alt war ich da ? 12 ?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bambi, hast du mit dem Kopieren aufgehört oder wieso klingst du wie ein ehemaliger Raucher?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:Bambi, hast du mit dem Kopieren aufgehört oder wieso klingst du wie ein ehemaliger Raucher?
Wie ich im obigen Post geschrieben habe ... hatte ich wohl meine Raubkopie-Phase von 10-15 wohl .. XCopy .... Amiga.

Ich war jung und naiv. Habe mir dabei nichts gedacht. Hatte kein Geld. Wollte nur zocken.

und gerade diese Zeit hat mein ganzes Leben in die Richtung gelenkt was ich mache und eine Kreative Schiene gesetzt. Ich würde es immer wieder tun.