Thorsten76 hat geschrieben:Ich versteh alles in allem die Schadenfreude der PS4 Besitzer nicht das die One sich nicht gut verkauft.
Richtig, mit dem ursprünglichen Konzept das man für die One mal hatte, hat MS imo nix anderes verdient.
Dieses offensichtliche rumlügen und die Arroganz die an den Tag gelegt wurde (und wird) hab ich bis heute nicht vergessen. Mich freut es einfach abgöttisch, dass der Kunde einem Riesen der Industrie mal so richtig schön den Boden unter den Füßen wegzieht. Es hätte wegen mir auch Apple, EA oder sonst wen treffen können. Hauptsache es gab mal ein kleines Signal, dass man mit dem Kunden nicht alles machen kann.
Sollen sich MS, Sony und Nintendo doch vom Konsolenmarkt zurückziehen. Neue werden kommen. Und nen PC gibts auch noch.
TherealMorrich hat geschrieben:Was will man denn auch schon mit diesem Elektroschrott? Die Xbox One ist von Anfang an ein Fail. Soll nicht heißen, dass die PS4 das absolute Superteil ist, aber sie hat gegenüber der MS Konsole eben doch einige Vorzüge.
Seh jetzt nicht warum die One so ein Fail sein soll. Das grafisch opulenteste Spiel ist auf der One (bis dato), eine Racing-Simulation gibts bis jetzt nur auf ihr, der Controller und die Oberfläche sind wie von xbox gewohnt gut und nutzerfreundlich (teils sogar innovativ wie die impuls trigger). Ich sehe ja ein, dass der Mainstream gerade Sony vergöttert und die Xbox das objektifizierte Böse darstellt, aber ein wenig Sachlichkeit würde ja auch mal nicht schaden. Leben und leben lassen. Die One hat durchaus Argumente.
5ancho hat geschrieben:
Jap, genau solche Beiträge zeigen mir, DASS ich verstanden habe
Edit: Wenn du tatsächlich erwachsen bist und trotzdem sowas schreibst scheinst du geistig nicht auf der Höhe zu sein. Mein Beileid.
Auch wenn sein Text nicht gerade erwachsen rüberkommt, so ein erbärmliches Bild wie du gibt er nicht ab. Keine Sorge.
OT: Eine kaum vorhersehbare Reaktion in Japan.....dafür muss man wieder die Qualitäts-News auspacken. Selbst die 360, die nicht durch ein PR-Desaster ein ein zurecht schlechtes Licht gerückt wurde, hatte es in Japan stets schwer. Zusätzlich kommt hinzu, dass die PS4 dort schon längst erhätlich ist und somit noch weniger Anreiz zum Kauf vorliegt.
naja, von den mehreren millionen von konsolenbesitzen sind es vielleicht 200 leute die hier rumbashen und noch mal 200, die in anderen foren rumbashen -> ein nicht ernst zu nehmender teil. das sieht hier halt auf grund der geballten ladung an gebashe viel aus, ist es aber nicht. die mehrzahl der leute ist sicher zufrieden mit ihrer konsole, mit ihrem controller und mit ihrem spiel und verschwenden keine sekunde an dem tag füllendem gesülze auf plattformen wie dieser hier. ist es nicht so?
nawarI hat geschrieben:So im Nachhinein betrachtet war die XBox360 besser als die PS3 - jetzt kann mans ja zugeben. Die PS3 kann sich über die Exclusives retten, aber das wars dann auch. Dennoch konnte die 360 in Japan keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn man den westlichen Markt bedenkt ist es kein Wunder, wenn sie in Japan nix reißen kann - war zu erwarten.
Irgendwie hoffe ich, dass M$ zumindest in den USA und Europa nochmal aufrappelt und den Kampf wieder aufnimmt. Im Moment scheint M$ aber stehend k.o. zu sein. irgendwie Schade
Abgesehen davon dass das rein subjektiv ist: PS3 hatte ein integriertes Netzteil, ein integriertes Wlan, einen kostenlosen Onlineservice und nicht diesen verfluchten RoD! Also sag mir bitte nochmal, warum die XBox besser war.
Vergessen wir nicht das integrierte Blu Ray Laufwerk.
Aber bezogen auf die ersten 2 Jahre der PS3 hat er schon recht. Da sahen die meisten Multiplat auf der 360 besser aus. Sie war um 100-200 Euro günstiger. Mit Forza, Halo, Gears und Fable hatten sie super Titel die zu der Zeit noch nicht diese Abnutzungserscheinungen hatten. Dazu noch mit Lost Odysee einen sehr guten Final Fantasy Vertreter. Bis einschließlich Sommer 2009 konnte Sony nur schwer mithalten. Danach ging es aber stark bergauf und konnte die Box sicherlich hinter sich lassen. Aber die ersten 2-3 Jahre gingen klar an MS
Hatte die PS3 erst seit der Slim Davor hatte ich ne Xbox... halt nicht ganz richtig. Insgesamt 3x ne Xbox wegen RoD.
GesangderWinde hat geschrieben:is die xbox in japan nicht seit jeher ein nischenprodukt?
Wie für den rest der Welt.
Wie viele Ones wurden verkauft? Nur weil sich die PS4, aus welchen Gründen auch immer, wie verrückt verkauft, bedeutet dies nicht das die Verkaufzahlen der One schlecht sind.
Ist das so ne Art Realitätsverweigerung? Die Box verkauft sich miserabel, nichtmal die Zahlen von der XBox 360 werden erreicht. Die PS 4 gerade mal überdurchschnittlich, noch nicht mal mehr als die WII im selben Zeitraum inzwischen. (Und die hat gerade mal 100 Millionen verkaufte Einheiten.) Die Zeit der Konsolen ist vorbei.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.09.2014 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ist das so ne Art Realitätsverweigerung? Die Box verkauft sich miserabel. Die PS 4 gerade mal überdurchschnittlich, noch nicht mal mehr als die WII inzwischen. (Und die hat gerade mal 100 Millionen verkaufte Einheiten.) Die Zeit der Konsolen ist vorbei.
Ist das so ne Art Realitätsverweigerung? Die Box verkauft sich miserabel. Die PS 4 gerade mal überdurchschnittlich, noch nicht mal mehr als die WII im selben Zeitraum inzwischen. (Und die hat gerade mal 100 Millionen verkaufte Einheiten.) Die Zeit der Konsolen ist vorbei.
also sorry aber der post ist:
Wat laberst du? VG Chartz gibt Statistiken aus. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der PC der große Gewinner dieser Entwicklung ist.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.09.2014 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das so ne Art Realitätsverweigerung? Die Box verkauft sich miserabel. Die PS 4 gerade mal überdurchschnittlich, noch nicht mal mehr als die WII im selben Zeitraum inzwischen. (Und die hat gerade mal 100 Millionen verkaufte Einheiten.) Die Zeit der Konsolen ist vorbei.
also sorry aber der post ist:
Wat laberst du? VG Chartz gibt Statistiken aus.
ich beziehe mich nciht auf die zahlen die du schreibst, die mögen ja richtig sein. aber deine bewertungen dazu....
überdurchschnittlich = scheisse
100 Mio Einheiten = noch scheisser
?
so in etwa?
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 04.09.2014 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu hat geschrieben:Sollen sich MS, Sony und Nintendo doch vom Konsolenmarkt zurückziehen.
Sony und Nintendo dürfen liebend gerne bleiben. Bereichern sehr den Konsolenmarkt.
MS darf gerne gehen. Würd ich persönlich nicht vermissen. Dann würde sich MS vielleicht endlich mal wieder mehr um den PC bemühen wenn die Xbox nicht mehr wäre.
Eine schöne Zeit auf dem Konsolenmarkt war es noch wo sich Sega/Nintendo/Sony um die Kunden geschlagen haben
War zumindest ein deutlich gesunderer Marktkampf als Heute. Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Darum dürfen PS und PC Player mal schön auf das neue Tomb Raider warten, weil Konkurrenz und so.
überdurchschnittlich = scheisse
100 Mio Einheiten = noch scheisser
?
so in etwa?
Die PS 2 hatte 150 Millionen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die PS 4 kann froh sein, wenn sie die selben Zahlen erreicht wie die PS 3. Und dabei muss man bedenken, dass die beiden Konkurrenten unter ferner Liefen laufen werden, beide um die 30 Millionen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.09.2014 15:09, insgesamt 3-mal geändert.
5ancho hat geschrieben:
Jap, genau solche Beiträge zeigen mir, DASS ich verstanden habe
Edit: Wenn du tatsächlich erwachsen bist und trotzdem sowas schreibst scheinst du geistig nicht auf der Höhe zu sein. Mein Beileid.
Auch wenn sein Text nicht gerade erwachsen rüberkommt, so ein erbärmliches Bild wie du gibt er nicht ab. Keine Sorge.
OT: Eine kaum vorhersehbare Reaktion in Japan.....dafür muss man wieder die Qualitäts-News auspacken. Selbst die 360, die nicht durch ein PR-Desaster ein ein zurecht schlechtes Licht gerückt wurde, hatte es in Japan stets schwer. Zusätzlich kommt hinzu, dass die PS4 dort schon längst erhätlich ist und somit noch weniger Anreiz zum Kauf vorliegt.
Könntest du deinen Vorwurf auch erläutern? Jemanden nur zu kritisieren ohne Besserungsvorschläge zu bieten ist wenig konstruktiv.
@breakibuu: ich geb dir in diesem Bezug vollkommen Recht und auch mir ist das ganze nicht entgangen. Auf der anderen Seite muss man sehen das zum 01.09.2013 das Management bei XBox getauscht wurde, da MS selbst sehr wohl mitbekommen hat das sich da einer weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Seit dem gehen sie doch klar auf die Spieler zu. Natürlich ist das eine Form des zurückruderns. Aber Sony, die ja nur eine Spielekonsole gebaut haben, machen nun auch einen BluRay 3D fähigen Mediaplayer aus der PS4. Die Akzeptanz neuer Marken sollte man aber auch anzweifeln. Sega hat vor Jahren mit der Dreamcast eine fantastische Konsole auf den Markt gebracht und ist gnadenlos baden gegangen.
5ancho hat geschrieben:An alle Horstbesitzer: Ja wir wissen, dass ihr trotzdem mit eurer Konsole zufrieden seid, 4P nur Hetze betreibt und sowieso alles Negative über die Horst nur erfunden ist.
An alle Sonyfans: Xbox Fans sind nicht so fanatisch wie ihr!
An alle Sonyfans: (2007) Ich zahle doch nicht für Onlinegaming! Xbox Opfer! Muhahaha!
(2013) Alles supi! Xbox Opfer! Muhahaha!
Ich Spiele mit meiner PS4 Online und zahle nicht dafür, aber du bekommst wenn du magst einen Trostkeks.
Thorsten76 hat geschrieben:@breakibuu: ich geb dir in diesem Bezug vollkommen Recht und auch mir ist das ganze nicht entgangen. Auf der anderen Seite muss man sehen das zum 01.09.2013 das Management bei XBox getauscht wurde, da MS selbst sehr wohl mitbekommen hat das sich da einer weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Seit dem gehen sie doch klar auf die Spieler zu. Natürlich ist das eine Form des zurückruderns. Aber Sony, die ja nur eine Spielekonsole gebaut haben, machen nun auch einen BluRay 3D fähigen Mediaplayer aus der PS4. Die Akzeptanz neuer Marken sollte man aber auch anzweifeln. Sega hat vor Jahren mit der Dreamcast eine fantastische Konsole auf den Markt gebracht und ist gnadenlos baden gegangen.
naja, die ps4 ist momentan mehr back to the roots, als es die ps3 je war. und es sind ja die user die sich drüber beklagen das ihre konsole kein mp3 kann und meinen sie müssen eine superdupermultimediazentrale unterm fernseher stehen haben; so ein schwachsinn!
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 04.09.2014 15:15, insgesamt 1-mal geändert.