Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von Raskir »

War klar abzusehen. Japaner haben keinerlei Gründe die einen Kauf für die one in Frage kommen.

An die jenigen die sich daran stören, dass die Medien MS bashen. Wie kommt ihr drauf? Das sind einfach informationen die halt stimmen. Technische Unterschiede wurden auch schon von 4players zwischen der 360 und ps3 genannt und berichtet. Nichts neues.

Und selbst wenn dem so wäre, hätte es MS es schon verdient. Ein Boykott wäre super gewesen aber so sind die Umstände nunmal so wie sie sind. Ich und viele andere haben nicht vergessen welche Richtung MS einschlagen wollte. Hatte es Sony auch vor? Vielleicht ja vielleicht nein. Wir wissen es nicht. Man kann es allerhöchstenfalls vermuten. Bei MS weiß man es hingegen. Und es war keine schöne Sache. Es freut mich, dass sie auf die Schnauze dabei geflogen sind. Und wegen mir kann das noch so weitergehen.

Habt Freude an euren Geräten aber wundert euch nicht wenn die Spielerschaft MS schlechtes wünscht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben:
Und selbst wenn dem so wäre, hätte es MS es schon verdient. Ein Boykott wäre super gewesen aber so sind die Umstände nunmal so wie sie sind. Ich und viele andere haben nicht vergessen welche Richtung MS einschlagen wollte.
Aber viele scheinen vergessen zu haben, dass Sony zig tausende Kreditkartendaten durchsimple Hackingangriffe an PSN verloren hat, der Service über 4 Wochen ausfiehl und man dann nur abgespeißt wurde...

Das ist im Übrigen ein Grund, warum ich meine PS4 in Spe nicht zum Onlinezocken nutzen würde.
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Bild
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin zum Launch auch nicht in den Laden gerannt, das ist was für Kleinkinder. Ich hab es mir liefern lassen zum Release.

Zum Launch in den Laden gehen ist was für Kleinkinder, sich das Ding aber zum Launch bestellen nicht?! :lol: ...omg :?
Warum will man bei Wind & Wetter, Gedraenge, laute Gegend etwas holen, und dann hat man eventuell das Pech und bekommt nixmehr. Das ist einfach Stress, den man sich nichtmehr aussetzen möchte.
Eben. Ein Kleinkind setzt sich normalerweise auch nicht dem Stress aus...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

nawarI hat geschrieben:So im Nachhinein betrachtet war die XBox360 besser als die PS3 - jetzt kann mans ja zugeben. Die PS3 kann sich über die Exclusives retten, aber das wars dann auch. Dennoch konnte die 360 in Japan keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn man den westlichen Markt bedenkt ist es kein Wunder, wenn sie in Japan nix reißen kann - war zu erwarten.

Irgendwie hoffe ich, dass M$ zumindest in den USA und Europa nochmal aufrappelt und den Kampf wieder aufnimmt. Im Moment scheint M$ aber stehend k.o. zu sein. irgendwie Schade
Abgesehen davon dass das rein subjektiv ist: PS3 hatte ein integriertes Netzteil, ein integriertes Wlan, einen kostenlosen Onlineservice und nicht diesen verfluchten RoD! Also sag mir bitte nochmal, warum die XBox besser war.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Raskir hat geschrieben:
Und selbst wenn dem so wäre, hätte es MS es schon verdient. Ein Boykott wäre super gewesen aber so sind die Umstände nunmal so wie sie sind. Ich und viele andere haben nicht vergessen welche Richtung MS einschlagen wollte.
Aber viele scheinen vergessen zu haben, dass Sony zig tausende Kreditkartendaten durchsimple Hackingangriffe an PSN verloren hat, der Service über 4 Wochen ausfiehl und man dann nur abgespeißt wurde...

Das ist im Übrigen ein Grund, warum ich meine PS4 in Spe nicht zum Onlinezocken nutzen würde.
In wie fern steht das eine im Zusammenhang mit dem anderen? War keine schöne Sache das stimmt. Aber:
1. Ist dies mitlerweile über 3 Jahre her und nicht nur 1 Jahr
2. Unterscheidet sogar der Gesetzgeber zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit :)
3. Hätte Sony zwar mehr zum Datenschutz tun können, der Angriff erfolgte aber durch Hacker und der dadurch entstandene Schaden war durch sie und nicht Sony verursacht. Wie gesagt hätte Sony sicherlich mehr zum Datenschutz tun können, der Angriff hätte aber dennoch klappen können evtl und dann wäre der Aufschrei immer noch genauso groß.

Es war keine schöne Sache, die Entschädigung nicht besonders aber diese 2 Sachen lassen sich schwerlich miteinander vergleichen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

TBCizzel hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:An alle Horstbesitzer: Ja wir wissen, dass ihr trotzdem mit eurer Konsole zufrieden seid, 4P nur Hetze betreibt und sowieso alles Negative über die Horst nur erfunden ist.
Du hast das nicht verstanden. Lass es dir mal von einem volljährigen zocker erklären der gerne auf seinem pc, dem horst und der ps4 zockt.
Erstmal(auch wenn du das nicht glauben kannst)...alles drei existieren friedlich nebeneinander und man kann mit allen spass haben.
Das mit der hetze ist ja nunmal so und vor allem 4players exklusiv. Nach dem pr desaster von ms hat sich die elite masterrace mit den sony Jüngern verbrüdert und dabei kommt jede menge geistiger dünnschiss raus... Ekelhaft...wiederlich!
Kann grundsätzlich nicht verstehen wie man irgendeinen techn. Gegenstand so übertrieben verteidigen muss oder einen anderen zerredet...was bringt das und was soll das? Soll doch jeder zocken worauf er will.
Dir nimmt schon keiner der horst only besitzer deinen pc oder deine ps4 weg. Zur not holt mama auch Ersatz!
Das ist ne tierische muschiveranstaltung hier...miau...miau.
Jap, genau solche Beiträge zeigen mir, DASS ich verstanden habe ;)

Edit: Wenn du tatsächlich erwachsen bist und trotzdem sowas schreibst scheinst du geistig nicht auf der Höhe zu sein. Mein Beileid.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:nun mittlerweile scheint dort ja alles, das nicht u-bahn geeignet ist, ein nischenprodukt zu sein.
und von japanischen Firmen kommt.
Der Nationalstolz dieses Landes ist extrem. Dagegen sind sogar die Franzosen nur Chorknaben.
2 von 3 Konsolenhersteller sind japanabkömmlinge. Nicht anders für viele Elektroprodukte oder Autos. Das angebot ist hochqualitativ und man hat selbst für die gleiche Rubrik immer noch genügend Alternativen aus dem gleichen Land zur Verfügung. Also kann man das wohl kaum mit irgendeinem anderen land vergleichen, um zum schluss zu kommen das sie ehm Patrioten sind oder was weiß ich. Was ich gamemäßig kaufe ist qasi auch nur noch japanisch, habe ich deshalb deren Nationalstolz?

Ich finde diesen wiederkehrenden Ausdruck gegenüber dem weltoffensten Land dieser Welt unfair. Man findet überall, selbst in den abgelegensten winekeln Touristen aus japan, die sich für die Kultur und Traditionen interessieren. Zur japan wm wurden anderes als sonst wo fremdländische Manschaften angefeuert, von nicht wenigen. Der in diesem Jahr am meißt verkaufte Manga (attack on Titan, ist sehr von Europa und speziell von Deutschland und dem großen deutschen Reich gesprägt und selbst das Intro des animes wird von japanern in deutsch gesungen. und anderswo ist es dann englisch oder spanisch. Ich wüsste nicht das in disney oder nick cartoons japanisch gesungen wird oder japanische personennamen verwendet werden.

Wenn ich in japan aufgewachsen wäre, würde ich ebenfalls nur diese Produkte komunsieren und das hätte einen anderen Grund als den Nationalstolz. GEnauso wie ich für den Pc anno und siedler schätze das aus deutschland stammt und mit nichts zu vergleichen ist, trotzdem geschieht das nicht wegen "deutschland deutschland über alles"
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

5ancho hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:So im Nachhinein betrachtet war die XBox360 besser als die PS3 - jetzt kann mans ja zugeben. Die PS3 kann sich über die Exclusives retten, aber das wars dann auch. Dennoch konnte die 360 in Japan keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn man den westlichen Markt bedenkt ist es kein Wunder, wenn sie in Japan nix reißen kann - war zu erwarten.

Irgendwie hoffe ich, dass M$ zumindest in den USA und Europa nochmal aufrappelt und den Kampf wieder aufnimmt. Im Moment scheint M$ aber stehend k.o. zu sein. irgendwie Schade
Abgesehen davon dass das rein subjektiv ist: PS3 hatte ein integriertes Netzteil, ein integriertes Wlan, einen kostenlosen Onlineservice und nicht diesen verfluchten RoD! Also sag mir bitte nochmal, warum die XBox besser war.
Vergessen wir nicht das integrierte Blu Ray Laufwerk.

Aber bezogen auf die ersten 2 Jahre der PS3 hat er schon recht. Da sahen die meisten Multiplat auf der 360 besser aus. Sie war um 100-200 Euro günstiger. Mit Forza, Halo, Gears und Fable hatten sie super Titel die zu der Zeit noch nicht diese Abnutzungserscheinungen hatten. Dazu noch mit Lost Odysee einen sehr guten Final Fantasy Vertreter. Bis einschließlich Sommer 2009 konnte Sony nur schwer mithalten. Danach ging es aber stark bergauf und konnte die Box sicherlich hinter sich lassen. Aber die ersten 2-3 Jahre gingen klar an MS
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich hab ja auch Spass mit meiner Konsole und den GAmes.
Im ernst jetzt? Tut mir Leid aber dein ständiges posten hier erweckt nicht gerade den Eindruck, dass du jemand bist, der mit den Entscheidungen die er getroffen hat leben kann und sich nicht darum kümmert was andere denken. Wenn du tatsächlich so viel Spaß mit deiner XBox hast würdest du mehr zocken und weniger Zeit damit verbringen Leute, welche eh eine feste Meinung haben, zu überzeugen, dass DU Spaß damit hast.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

BuddNaked hat geschrieben:
Ich hab ja auch Spass mit meiner Konsole und den GAmes.

Nur, ehrlich gesagt, kotzt mich das offensichtliche Bashing der Medien gegenüber MIcrosoft und dessen Konsole einfach an. Das geht mitlerweile ja soweit, dass jede Plattform ein Artikel bringt, wenn eine XBO-Version eines Games in 5 FPS weniger laufen oder 2 Pixel weniger hat, es aber keine Vergleiche gibt, wenn eine XBO-Version deutlich besser ist (wie zuletzt bei Madden! bei IGN wurde sogar mein Hinweis dazu gelöscht, bei Plattformen wie PCGames oder Areagames ignoriert).

Das hat einfach nichtsmehr mit Neutralitaet zu tun.
Wenn ich dir nen Tipp geben darf: Lass es, vergebene Liebesmüh. Wie schon mehrfach von Anderen erwähnt, hab Spaß mit deiner Konsole und gut ist. Ich kanns gut nachfühlen, hatte als Nintendo-Fan zur Gamecube-Ära auch ne harte Zeit. Die Leute wollten einfach nicht kapieren, dass die PS2 leistungsschwächer war, nicht nur Kiddiegames für den GCN rauskamen etc. Bringt alles nichts und macht einem das eigene Hobby eher selbst etwas madig.
Bruder, ich hab das selbe durchgemacht :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Raskir hat geschrieben:

Mensch, Sony hatte sich während der PS3 Ära auch jahrelang was anhören müssen, so ist es eben. Die haben auch genug Mist verzapft, inzwischen ist man 'drüber hinweg'. Wart noch paar Jahre dann wird man auch nicht mehr über das MS-Debakel reden bzw nur noch die allerwenigsten. So läuft es und da hat Sony genauso Dreck fressen müssen in der Vergangenheit wie MS es eben jetzt muss.

Zudem: deinen letzten Satz finde ich bescheuert. Das ist auf der gleichen Ebene wie die Experten die sagen, sie werden nie was mit der X1 machen, weil sie Angst vor der NSA haben. Das ist doch genauso schwachsinnig, zumal es immer Mittelwege gibt. Du willst nicht, dass man dir Daten klaut? Ja dann hinterlass halt einfach keine...aber dieses Getue lässt dich einfach blöd aussehen, so wie die X1 Hardcore Feinde mit ihren NSA Verschwörungen.
Thorsten76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorsten76 »

Ich versteh alles in allem die Schadenfreude der PS4 Besitzer nicht das die One sich nicht gut verkauft. Was habt ihr davon wenn MS Verlust macht und schlimmsten Fall die Konsolengeneration aufgibt. Lasst Nintendo am besten gleich mit untergehen und lasst Sony die Götter des Konsolenhimmels werden. Ihr seid dann bestimmt auch bereit für die Spiele zwischen 80-120Euro zu zahlen. Warum auch nicht.....sie könnens ja nehmen....ist ja keine Konkurenz da die das Geschäft belebt. Aber das mal nur so am Rande. Und nun viel Spaß mit dem weiteren schwachsinnigen Fan Boy geflame und auf das ihr euch erst mal weiter selbst ver**scht.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das die Leute irgendwann mal verstehen das wir Spieler von den Kopf an Kopf Rennen am meisten profitieren würden.
Zuletzt geändert von Thorsten76 am 04.09.2014 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:...wenn eine XBO-Version deutlich besser ist (wie zuletzt bei Madden!...
gibt es dazu endlich mal eine vernünftige quelle? oder nur diesen unbekannten blog, der davon spricht, dass sich die one version besser anfühlt und 2 screenshots zum lighting postet, wo man einmal sonne mit lens flare sieht und einmal nicht und kein mensch weiss unter welchen bedingungen er die aufnahmen gemacht hat und man sieht, dass es 2 unterschiedliche ingame-matches sind.
Was stellt für dich eine vernünftige Quelle dar? Nur wenn sie die PS4-Version für besser haelt?

http://www.gamepur.com/news/16000-madde ... rison.html

Diese Quelle bezieht sich auch auf den einen Tester, der mMn das ganze neutral kommentiert.
Es gibt 5 Dinge, die auf der PS4 etwas schlechter, bzw nicht vorhanden sind. Das macht kein anderes Game, aber eben auch kein identisches.

Hey Dark
ich würde dir empfehlen die Trollfilter Funktion zu nutzen.
3-4 Leute auf ignore und die Comments lesen sich gleich viel entspannter und informeller.
Dann kommt man auch nicht in Versuchung mit jedem Troll diskutieren zu wollen (kommt eh nix sinvolles dabei raus ;))
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

@FireEmblem(Awakening

Habe ich irgendwo geschrieben das es schlecht ist?
Ich würde mir von Deutschen Konsumenten dies auch wünschen, das sie mehr zu heimischen/lokalen Produkten greifen.