Oder in diesem Falle ans Bein pinkeln.Kajetan hat geschrieben:Von daher ... die Entwickler können ja gerne solche Sachen einbauen, wenn sie meinen, dass dies etwas bringt. Aber wenn, dann sollten sie es doch bitte so machen, dass sie sich dabei nicht selbst ins Knie ficken, diese Schlauberger
Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Hmm, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass sowas dabeistand. Und sich die Betroffenen nur "trotzdem" Hilfe aus den Foren erhofft haben. 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn da grell und fett und unübersehbar stehen würde "Hey, Du spielst eine Kopie. Kauf Dir das Spiel!" ... wird es immer noch genug Leute geben, die a) nicht lesen, was auf dem Bildschirm steht und b) nicht verstehen, was sie da eben gelesen haben. Aber dann darf man diese Leute auch mit Fug und Recht auslachenWigggenz hat geschrieben:Hmm, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass sowas dabeistand. Und sich die Betroffenen nur "trotzdem" Hilfe aus den Foren erhofft haben.
-
Fliegender_Frosch
- Persönliche Nachricht:
Die Idee, Besitzer von unlauteren Kopien so bloßzustellen, ist nun wirklich nicht neu.
Bei Die Siedler 3 z.B. produzierte die Eisenschmelze bei gecrackten Versionen Schweine, bei Gothic 2 kamen Freikopierer nicht ins Minental, weil ein Felsblock im Eingang lag.
(Und nein, ich habe beide Spiele mit legalen Kopien gespielt.)
Bei Die Siedler 3 z.B. produzierte die Eisenschmelze bei gecrackten Versionen Schweine, bei Gothic 2 kamen Freikopierer nicht ins Minental, weil ein Felsblock im Eingang lag.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bessere Promotion können die doch garnicht für ihr Spiel bekommen XDFliegender_Frosch hat geschrieben:Die Idee, Besitzer von unlauteren Kopien so bloßzustellen, ist nun wirklich nicht neu.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und bei beiden Spielen gab es massiv Ärger, weil dieses Feature ziemlich buggy war und auch jede Menge Käufer betroffen waren. Ähnliche Geistesblitze gab es bei Spielen von Ascaron, wobei hier der geplante Bug in der üblichen Masse der ungeplanten Bugs total untergegangen istFliegender_Frosch hat geschrieben:Bei Die Siedler 3 z.B. produzierte die Eisenschmelze bei gecrackten Versionen Schweine, bei Gothic 2 kamen Freikopierer nicht ins Minental, weil ein Felsblock im Eingang lag.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Yep, war wirklich überaus nervig. Da hat der Kopierschutztreiber des einen Spiels wegen des Kopierschutztreibers eines anderen gemeckert und verweigerte den Start.sphinx2k hat geschrieben:Ja nennt sich Starforce. Obwohl der hat auch Computer von legalen Käufern kaputt gemacht.DARK-THREAT hat geschrieben:Man sollte einfach eine Art Virus oder Trojaner programmieren, die nur bei illegale Kopien sich aktiviert... und evtl die Softwares der Besitzer unbauchbar macht. Muss doch irgendwie funktionieren...
Aber zum Glück sind diese Kopierschutz Zeiten vorbei wo die Teile schlimmer waren als jeder Virus.
Sehr schön auch das gute alte Installationslimit: Neuaufgesetzt, Grafikkarte ausgetauscht, etc. -> maximale Anzahl an Installationen verbraucht. Folglich Kundenservice kontaktiert, und wenn dieser (wie im Falle eines recht alten Games nicht zu erreichen ist) hilft nur ein Crack.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Na und? Es reicht doch, wenn Du für das Spiel Geld ausgegeben hast. Spielstart ist optionalLePie hat geschrieben: Yep, war wirklich überaus nervig. Da hat der Kopierschutztreiber des einen Spiels wegen des Kopierschutztreibers eines anderen gemeckert und verweigerte den Start.![]()
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Das Standard-Argument von Leuten, die alles aus dem Internet ziehen.Highnrich hat geschrieben:Was rauben die Raubkopierer denn? Wenns das nicht zum runterladen gäbe heißt das nicht, dass man es sich gekauft hätte. Geraubt wird nichts.
Ich kenne Leute, die saugen alles: Musik, Filme, Spiele; einfach alles. Konsumieren das und sagen dann, sie hätten es sich nicht gekauft, wenn es das nicht zum Runterladen gegeben hätte. Die haben diverse externe Platten voll von dem Zeug.
Nein, dieses Argument ist für mich nur ein Vorwand, um das eigene Fehlverhalten zu legitimieren.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein starker Gegner von Schwarzkopien (ausser sie nötigen einen ^^).c452h hat geschrieben:Das Standard-Argument von Leuten, die alles aus dem Internet ziehen.Highnrich hat geschrieben:Was rauben die Raubkopierer denn? Wenns das nicht zum runterladen gäbe heißt das nicht, dass man es sich gekauft hätte. Geraubt wird nichts.
Ich kenne Leute, die saugen alles: Musik, Filme, Spiele; einfach alles. Konsumieren das und sagen dann, sie hätten es sich nicht gekauft, wenn es das nicht zum Runterladen gegeben hätte. Die haben diverse externe Platten voll von dem Zeug.
Aber wo er recht hat, hat er recht. Raubkopie heisst es nicht. Korrekt muss es Schwarzkopie heissen.
Und das 4Players das Wort verwendet ist klar, da es aus alarmistische Taktik gern verwendet wird von Medien/Presse und Politik. Alarmismus hin und her, aber der Begriff Raubkopie ist ein Oxymoron.
In anderen Worten, der Begriff Raubkopie ist einfach falsch. Denke das fällt unter eine Kontradiktion.
Edit:
Aso wenn du unbedingt das Wort Raub drin haben willst dann verwende lieber das lustige Wort: Raubmordkopie / Raubmordkopierer. Es ist satierisch gemeint und spiegelt sehr gut wieder, dass hier übertrieben wird wenn man es Raubkopie nennt.
- Pat's Cat
- Persönliche Nachricht:
Lustigerweise gibt es sogar Kunden (Spieler möchte ich die mal nicht nennen), die das so sehen. Habe dieser Tage im Steam-Forum zu The Walking Dead season 2 solche Sachen gelesen wie "no [trading] cards, no buy". Das Spielen des Spiels wurde sogar explizit als nachrangig erwähnt...Kajetan hat geschrieben:Na und? Es reicht doch, wenn Du für das Spiel Geld ausgegeben hast. Spielstart ist optional
Wer sich also schon immer mal auf Greenlight versuchen wollte: "Trading Cards - The Game" wäre eine Option. :wink:
(Sorry fürs off topic. Aber was soll man halt zu EA noch schreiben...)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist TQ nie beim Betreten der ersten Höhle abgestürzt.Kajetan hat geschrieben:Es heisst, dass einige der gröberen Bugs, die damals Titan Quest geplagt haben, ihre Ursache im Zocken einer früher Warez-Version hatten.
Schöner Screenshot von YouTube.
Informierte Leute denken: haha, erwischt.
Der Rest - und das sind wahrscheinlich mehr - denkt: "Wasn Kackspiel"
Quizfrage: Ist EA damit gedient?
Ist Maxis damit gedient, wenn die nächste Frage lautet: Welches von den 87 fehlenden Features wurde denn für diese sinnfreie Aktion geopfert?
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich auch noch daran das der Schweine-Bug bei Siedler 3 ab und an auch bei mir aufgetaucht ist, obwohl ich das Spiel original gekauft hatte. Afaik war das Problem damals, dass der Kopierschutz auf der CD nicht mit allen Laufwerken harmonierte.Kajetan hat geschrieben:Und bei beiden Spielen gab es massiv Ärger, weil dieses Feature ziemlich buggy war und auch jede Menge Käufer betroffen waren. Ähnliche Geistesblitze gab es bei Spielen von Ascaron, wobei hier der geplante Bug in der üblichen Masse der ungeplanten Bugs total untergegangen istFliegender_Frosch hat geschrieben:Bei Die Siedler 3 z.B. produzierte die Eisenschmelze bei gecrackten Versionen Schweine, bei Gothic 2 kamen Freikopierer nicht ins Minental, weil ein Felsblock im Eingang lag.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil. Nicht nur dreiste Raubkopierer sondern auch noch dümmliche HeulsusenBambi0815 hat geschrieben:Lol wollt ihr mal wissen wer alles eine Raubkopie hat ?
Dann guckt in den Comments hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KpJLjEV_zDk
XD