Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also in unserer Region hier war die XBOX One vom 22.11 bis ca 20.12.2013 ausverkauft.
Deswegen schreibe ich ja auch "kaum". Bei mir und in drei Nachbarstädten lagen die Konsolen wie Blei in den Regalen, aber ich möchte das nicht verallgemeinern, da ich mir denken kann, dass das nicht überall so war. Aber es ist halt nicht vergleichbar mit dem PS4 Verkauf, wo es zum Launch und sehr häufig noch Monate danach einfach keine Konsolen in den Läden gab.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Den lieben Japanern kann man halt nicht so einfach Schrott andrehen wie den Amis.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: (bei der XO gab es schließlich keine/kaum Ausverkaufsprobleme)
Also in unserer Region hier war die XBOX One vom 22.11 bis ca 20.12.2013 ausverkauft.
Mal ehrlich, ist das nicht völlig egal wer wann wo wieviel mehr/weniger verkauft hat?
Hab doch einfach Spaß an der Kiste und gut ist (ich habe sie selber auch :wink: )
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

das war aber vorauszusehen. erinnere mich noch als die xbox one ihr reveal event hatte. da hat man auch japaner interviewt und die fanden alle das die xbox one nur für die usa gemacht wurde und sie in keinster weise anspricht.

welchen grund hätte ein japaner sich eine xbox one zu holen anstelle was von sony oder nintendo?

wieviele sich verkaufen ist schon wichtig weil eine online community mit der man auch spielen kann gibts nur dort wo leute auch ne xbox besitzen. vorallem für matchmaking ist es sauschlecht wenn du mit leuten auf der anderen seite der erde dich verbinden musst.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

5ancho hat geschrieben:An alle Horstbesitzer: Ja wir wissen, dass ihr trotzdem mit eurer Konsole zufrieden seid, 4P nur Hetze betreibt und sowieso alles Negative über die Horst nur erfunden ist.
Du hast das nicht verstanden. Lass es dir mal von einem volljährigen zocker erklären der gerne auf seinem pc, dem horst und der ps4 zockt.
Erstmal(auch wenn du das nicht glauben kannst)...alles drei existieren friedlich nebeneinander und man kann mit allen spass haben.
Das mit der hetze ist ja nunmal so und vor allem 4players exklusiv. Nach dem pr desaster von ms hat sich die elite masterrace mit den sony Jüngern verbrüdert und dabei kommt jede menge geistiger dünnschiss raus... Ekelhaft...wiederlich!
Kann grundsätzlich nicht verstehen wie man irgendeinen techn. Gegenstand so übertrieben verteidigen muss oder einen anderen zerredet...was bringt das und was soll das? Soll doch jeder zocken worauf er will.
Dir nimmt schon keiner der horst only besitzer deinen pc oder deine ps4 weg. Zur not holt mama auch Ersatz!
Das ist ne tierische muschiveranstaltung hier...miau...miau.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Spud Bencer hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: (bei der XO gab es schließlich keine/kaum Ausverkaufsprobleme)
Also in unserer Region hier war die XBOX One vom 22.11 bis ca 20.12.2013 ausverkauft.
Mal ehrlich, ist das nicht völlig egal wer wann wo wieviel mehr/weniger verkauft hat?
Hab doch einfach Spaß an der Kiste und gut ist (ich habe sie selber auch :wink: )
Ich hab ja auch Spass mit meiner Konsole und den GAmes.

Nur, ehrlich gesagt, kotzt mich das offensichtliche Bashing der Medien gegenüber MIcrosoft und dessen Konsole einfach an. Das geht mitlerweile ja soweit, dass jede Plattform ein Artikel bringt, wenn eine XBO-Version eines Games in 5 FPS weniger laufen oder 2 Pixel weniger hat, es aber keine Vergleiche gibt, wenn eine XBO-Version deutlich besser ist (wie zuletzt bei Madden! bei IGN wurde sogar mein Hinweis dazu gelöscht, bei Plattformen wie PCGames oder Areagames ignoriert).

Das hat einfach nichtsmehr mit Neutralitaet zu tun.
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

Hiri hat geschrieben:Den lieben Japanern kann man halt nicht so einfach Schrott andrehen wie den Amis.
Das mag bei Konsolen stimmen, relativiert sich aber extrem bei iOS/Android-Spielen. Wenn du wüsstest, wie verhältnismäßig extrem hier für mobile Titel geworben wird und wie kritiklos das "free-to-play" Modell von vielen Leuten angenommen wird :?

@Topic: Was auch sehr in das Kaufverhalten reinspielt ist, dass es hier nicht wirklich einen Mangel an PS4-Spielen gibt. Diverse ziemlich beliebte Franchises, die es noch nicht in den Westen geschafft haben (oder bei denen man wie im Falle von Yakuza aus irgendeinem Grund die Portierungen nicht fortgeführt hat), haben jetzt PS4-Titel. Dagegen kann die Xbox One leider nicht viel ausrichten, da sie hier wie Daheim unter derselben Spielearmut leidet.
Dazu der florierende Gebrauchtmarkt, bei dem man auch in entsprechenden Läden nicht allzu alte Spiele zu ziemlich guten Preisen kriegt. Ich habe jedenfalls noch 2 Spiele rumliegen, zu denen ich bisher aus Zeitgründen garnicht gekommen bin.
DARK-THREAT hat geschrieben:Das hat einfach nichtsmehr mit Neutralitaet zu tun.
Und dass du hier die ganze Zeit wild Behauptungen aufstellst und ignorierst, wenn diese widerlegt werden, ist neutral? :mrgreen:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

pfnerch hat geschrieben:Kindergarten hier. Wenn juckt ne Schlange bei den Japanern? Ich frag mich immer womit die PS4 Spieler(was spielen die überhaupt außer irgendwelche Spiele die es schon auf der ps3 gab) den Kauf ihrer Ps4 rechtfertigen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind beide Konsolen für'n Arsch. Xbox sowie PS4. Hab zwar ne one daheim aber wenn man sie mir wegnimmt fällt es mir auch nicht auf. Die PS4 habe ich schon wieder verkauft war noch schlimmer als die one. Da gibt's ja seit einem Jahr gar nix neues für. Also mal ganz cool bleiben den so toll ist die PS4 dann auch wieder nicht :lol:
oh, da ist aber wer gefrustet.

wusste bist jetzt gar nicht dass man sich rechtfertigen muss, eine konsole zu kaufen. vor wem?
mich unterhält meine konsole seit release ungemein. ob du das fürn arsch findest, oder nicht.
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Ich hab ja auch Spass mit meiner Konsole und den GAmes.

Nur, ehrlich gesagt, kotzt mich das offensichtliche Bashing der Medien gegenüber MIcrosoft und dessen Konsole einfach an. Das geht mitlerweile ja soweit, dass jede Plattform ein Artikel bringt, wenn eine XBO-Version eines Games in 5 FPS weniger laufen oder 2 Pixel weniger hat, es aber keine Vergleiche gibt, wenn eine XBO-Version deutlich besser ist (wie zuletzt bei Madden! bei IGN wurde sogar mein Hinweis dazu gelöscht, bei Plattformen wie PCGames oder Areagames ignoriert).

Wenn ich dir nen Tipp geben darf: Lass es, vergebene Liebesmüh. Wie schon mehrfach von Anderen erwähnt, hab Spaß mit deiner Konsole und gut ist. Ich kanns gut nachfühlen, hatte als Nintendo-Fan zur Gamecube-Ära auch ne harte Zeit. Die Leute wollten einfach nicht kapieren, dass die PS2 leistungsschwächer war, nicht nur Kiddiegames für den GCN rauskamen etc. Bringt alles nichts und macht einem das eigene Hobby eher selbst etwas madig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:...wenn eine XBO-Version deutlich besser ist (wie zuletzt bei Madden!...
gibt es dazu endlich mal eine vernünftige quelle? oder nur diesen unbekannten blog, der davon spricht, dass sich die one version besser anfühlt und 2 screenshots zum lighting postet, wo man einmal sonne mit lens flare sieht und einmal nicht und kein mensch weiss unter welchen bedingungen er die aufnahmen gemacht hat und man sieht, dass es 2 unterschiedliche ingame-matches sind.

und bei der framerate bezieht er sich lediglich auf einen twitterpost von einem bekannten und bekennenden xbox360/one zocker.

dann wunderst du dich, dass man dich bei ign löscht und bei den anderen ignoriert?

warte doch mal digital foundry ab, sofern es ein face off gibt, dann kann man sich immernoch mit der besseren version brüsten. ;)

edit: achja, und wenn dich diese pixelzählerei nervt, wieso fühlst du dich dennoch genötigt in den foren ign, pcgames, 4players auf die angeblich bessere xbox one hinzuweisen?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.09.2014 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

naja, man sollte grundsätzlich mal sein eigenes ding durchziehen und sich nicht an anderen orientieren,was ja hier dohc oft sehr gerne getan wird.

was interessiert mich ob hier hintz und kuntz (die ich ja in der regel nicht mal kenne) die ps4 oder xbox one oder was auch immer gut oder schlecht findet?

aber eine leichte tendenz zum xbox one bashing lässt sich in der tat erkennen. so lässt sich die news, das sony in den usa wegen killzone verklagt wurde, nicht finden
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 04.09.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Bambi0815 hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Was will man denn auch schon mit diesem Elektroschrott? Die Xbox One ist von Anfang an ein Fail. Soll nicht heißen, dass die PS4 das absolute Superteil ist, aber sie hat gegenüber der MS Konsole eben doch einige Vorzüge.
ja beide Konsolen sind sowas von fürn A****. Aber die Microsoft Konsole ist die schwächere ... also ist die noch mehr fürn A**** ^^. Oder Sony Konsole ist weniger fürn A****, aber das klingt mir zu positiv.
und was wäre nicht am arsch? etwa ein pc, dort man auf virtuell reality spielt und grafisch jahrhunderte vorraus ist.

ich spiele selbstverständlich noch heute auf der ps3. seit 7 jahren und es macht mir viel spass. (300 euro)
mittlerweile auch mit Ps4 (400 euro). beides grafisch befriedigend und spass machend.

für die nicht am arsch konsole nvidia, amd oder sonst was PC .. hätte ich mittlerweile wieviel gezahlt gehabt?
naja dafür hat es ja virtuell reality und eine grafik die jahrhunderte vorraus ist.. was natürlich sarkastisch gemeint ist ;)

daher finde ich playstation immer als die beste wahl. und sehe absolut kaum unterschiede und gründe für ein umsteigen auf die pc konsole.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Verwundert nicht: Heimkonsolen haben es dort ohnehin schwer, eine nicht heimische Heimkonsole natürlich umso mehr.
Everything Burrito hat geschrieben:nun mittlerweile scheint dort ja alles, das nicht u-bahn geeignet ist, ein nischenprodukt zu sein.
Sieht so aus, ja.
Zuletzt geändert von Gast am 04.09.2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

DARK-THREAT hat geschrieben:...Nur, ehrlich gesagt, kotzt mich das offensichtliche Bashing der Medien gegenüber MIcrosoft und dessen Konsole einfach an. Das geht mitlerweile ja soweit, dass jede Plattform ein Artikel bringt, wenn eine XBO-Version eines Games in 5 FPS weniger laufen oder 2 Pixel weniger hat, es aber keine Vergleiche gibt, wenn eine XBO-Version deutlich besser ist (wie zuletzt bei Madden! bei IGN wurde sogar mein Hinweis dazu gelöscht, bei Plattformen wie PCGames oder Areagames ignoriert).

Ist das nicht egal? :wink:
DU musst doch niemanden von der Konsole überzeugen, wenn dann steht da MS in der Pflicht.

btw war es letzte gen genau andersrum, da hat die PS3 Schelte bekommen bis zum abwinken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:...wenn eine XBO-Version deutlich besser ist (wie zuletzt bei Madden!...
gibt es dazu endlich mal eine vernünftige quelle? oder nur diesen unbekannten blog, der davon spricht, dass sich die one version besser anfühlt und 2 screenshots zum lighting postet, wo man einmal sonne mit lens flare sieht und einmal nicht und kein mensch weiss unter welchen bedingungen er die aufnahmen gemacht hat und man sieht, dass es 2 unterschiedliche ingame-matches sind.
Was stellt für dich eine vernünftige Quelle dar? Nur wenn sie die PS4-Version für besser haelt?

http://www.gamepur.com/news/16000-madde ... rison.html

Diese Quelle bezieht sich auch auf den einen Tester, der mMn das ganze neutral kommentiert.
Es gibt 5 Dinge, die auf der PS4 etwas schlechter, bzw nicht vorhanden sind. Das macht kein anderes Game, aber eben auch kein identisches.