Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Keine Schlangen vor japanischen Geschäften

Beitrag von DARK-THREAT »

Your Downfall hat geschrieben:Die Schlange vor Yodobashi ist ja klasse :D Wenn man schon mal da war und gesehen hat, wie voll es da sonst so ist, merkt man doch wieviel Bedeutung Horst so in Japan zukommt.
Als Zusatzinfo: Yodobashi macht normal um 9:30 auf, so gesehen eigentlich eine humane Zeit um hinzugehen, wenn man sich wirklich für die Konsole interessiert.
Ich glaub ich fahr morgen mal rüber und schaue, wieviele Konsolen die sich in den Laden gestellt haben.
Die Fotos sind aber um 7:00 Uhr gemacht worden...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin zum Launch auch nicht in den Laden gerannt, das ist was für Kleinkinder. Ich hab es mir liefern lassen zum Release.

Zum Launch in den Laden gehen ist was für Kleinkinder, sich das Ding aber zum Launch bestellen nicht?! :lol: ...omg :?
Warum will man bei Wind & Wetter, Gedraenge, laute Gegend etwas holen, und dann hat man eventuell das Pech und bekommt nixmehr. Das ist einfach Stress, den man sich nichtmehr aussetzen möchte.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wen wundert es, nach der Failstation 4 aus japanischer Sicht, ist der Bedarf an einer XBONE gleich 0. :D
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich bin zum Launch auch nicht in den Laden gerannt, das ist was für Kleinkinder. Ich hab es mir liefern lassen zum Release.

Zum Launch in den Laden gehen ist was für Kleinkinder, sich das Ding aber zum Launch bestellen nicht?! :lol: ...omg :?
Schön, dass jemand meine Gedanken auch verschriftlicht hat. :Blauesauge:
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Your Downfall hat geschrieben:Die Schlange vor Yodobashi ist ja klasse :D Wenn man schon mal da war und gesehen hat, wie voll es da sonst so ist, merkt man doch wieviel Bedeutung Horst so in Japan zukommt.
Als Zusatzinfo: Yodobashi macht normal um 9:30 auf, so gesehen eigentlich eine humane Zeit um hinzugehen, wenn man sich wirklich für die Konsole interessiert.
Ich glaub ich fahr morgen mal rüber und schaue, wieviele Konsolen die sich in den Laden gestellt haben.
Die Fotos sind aber um 7:00 Uhr gemacht worden...

Ja, die ohne Schlange. Der Post von der Mini-Schlange ist von kurz vor Ladenöffnung.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

CryTharsis hat geschrieben: Zum Launch in den Laden gehen ist was für Kleinkinder, sich das Ding aber zum Launch bestellen nicht?! :lol: ...omg :?
"Für Kleinkinder" is vielleicht was übertrieben, aber diesen ganzen Midnight Release Kram halte ich auch für totalen Quatsch. Sich für ne Konsole/Iphone/Spiel ins Gedränge stürzen, sich dabei die Füße in den Bauch stehen und das alles am besten noch Regen und Wind? Naja, aber es gibt ja auch genügend Menschen die auf die Gamescom gehen....

@Topic
Hat wer was anderes erwartet? Wenn selbst die 360 in Japan keine Rolle gespielt hat, wirds die One erst recht nich. Wobei ich mich schon ein kleines bisschen innerlich freue. Nach dem E3 Desaster hätt ich mir solche Bilder auch aus den USA gewünscht.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Warum sollte man als Japaner eine Konsole wie die XOne kaufen, auf welcher keines der Spiele rauskommt, die in Japan beliebt und erfolgreich sind? Dann lieber zur (günstigeren und leistungsfähigeren) Konsole aus dem eigenen Land greifen, ergibt für mich absolut Sinn.
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Kindergarten hier. Wenn juckt ne Schlange bei den Japanern? Ich frag mich immer womit die PS4 Spieler(was spielen die überhaupt außer irgendwelche Spiele die es schon auf der ps3 gab) den Kauf ihrer Ps4 rechtfertigen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind beide Konsolen für'n Arsch. Xbox sowie PS4. Hab zwar ne one daheim aber wenn man sie mir wegnimmt fällt es mir auch nicht auf. Die PS4 habe ich schon wieder verkauft war noch schlimmer als die one. Da gibt's ja seit einem Jahr gar nix neues für. Also mal ganz cool bleiben den so toll ist die PS4 dann auch wieder nicht :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Also ich sehe immernoch 2 XBOX-Konsolen in den Top20: http://www.amazon.co.jp/gp/bestsellers/videogames
Die mit Kinect ist ausverkauft, daher aus den Charts gefallen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

breakibuu hat geschrieben:"Für Kleinkinder" is vielleicht was übertrieben, aber diesen ganzen Midnight Release Kram halte ich auch für totalen Quatsch. Sich für ne Konsole/Iphone/Spiel ins Gedränge stürzen, sich dabei die Füße in den Bauch stehen und das alles am besten noch Regen und Wind? Naja, aber es gibt ja auch genügend Menschen die auf die Gamescom gehen....
Es ist aber eine Beleidigung all derjenigen Personen, die zum Launch einfach in den Laden gehen und sich solch ein Gerät kaufen (bei der XO gab es schließlich keine/kaum Ausverkaufsprobleme), ohne dass sie zwei Wochen vor dem jeweiligen Geschäft bei Wind und Wetter übernachtet haben (o.ä., überspitzt). Und man selbst hält sich für besser, nur weil man`s sich bestellt hat? !
Ich stehe diesem Kauf zum Release/Midnight-Wahn skeptisch gegenüber, sehe aber keinen großen Unterschied in der Form des Erwerbs solch eines Geräts.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.09.2014 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich sehe immernoch 2 XBOX-Konsolen in den Top20: http://www.amazon.co.jp/gp/bestsellers/videogames
Ich seh nicht, wo die ausverkauft wäre. Ist in Stock und wäre spätestens übermorgen beim Besteller.
Außerdem scheint die Xbox mit Kinect im Begriff zu sein, unter das Destiny PS4 Bundle zu sinken, was erst am 11. erscheint.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: (bei der XO gab es schließlich keine/kaum Ausverkaufsprobleme)
Also in unserer Region hier war die XBOX One vom 22.11 bis ca 20.12.2013 ausverkauft.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich sehe immernoch 2 XBOX-Konsolen in den Top20: http://www.amazon.co.jp/gp/bestsellers/videogames
Naja, das ist hier natürlich nicht die ganze Story und (aber da ist 4Players nicht alleine) auch etwas click-baitig. Aber es wird wohl keiner behaupten wollen, dass der Andrang zur PS4 doch sehr viel größer war (http://i.imgur.com/4HrMdmk.jpg). Mal ganz davon abgesehen, dass es kein einziges One-Spiel in die Top Ten geschafft hat, Dead Rising auf Platz 18, danach erst wieder Forza auf Platz 48. Vielleicht kein Debakel und seitens MS sicherlich auch erwartet, aber das Interesse ist nicht einmal lauwarm, das fassen die Bilder schon gut zusammen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

So im Nachhinein betrachtet war die XBox360 besser als die PS3 - jetzt kann mans ja zugeben. Die PS3 kann sich über die Exclusives retten, aber das wars dann auch. Dennoch konnte die 360 in Japan keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn man den westlichen Markt bedenkt ist es kein Wunder, wenn sie in Japan nix reißen kann - war zu erwarten.

Irgendwie hoffe ich, dass M$ zumindest in den USA und Europa nochmal aufrappelt und den Kampf wieder aufnimmt. Im Moment scheint M$ aber stehend k.o. zu sein. irgendwie Schade
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen, dass es kein einziges One-Spiel in die Top Ten geschafft hat, Dead Rising auf Platz 18, danach erst wieder Forza auf Platz 48. Vielleicht kein Debakel und seitens MS sicherlich auch erwartet, aber das Interesse ist nicht einmal lauwarm, das fassen die Bilder schon gut zusammen.
Ist ja auch der JETZT zustand.
Als die Konsole samt Spiele zum ersten Mal bestellbar war, belegte DR3 Platz 2 nach der Konsole. Titanfall Platz 3 und Forza Platz 6 oder 7... die Amazon-Charts werden ja stündlich aktuallisiert nach den Klicks und Kaeufen.