Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere erkennt er den Controller nur wenn er gesynct ist.
Sonst würde der Adapater den Controller emulieren und wie viele Controller soll er Standardmäßig angeben?
IT ist nicht deine Berufung, sehe ich das richtig?
Nein, das ist nicht als Beleidigung gedacht, du stellst nur irgendwie immer ganz knapp die falschen Fragen.
Da hängt Hardware an einem Port von deinem Motherboard.
Das Motherboard bekommt das mit.
Das OS bekommt das im Normalfall mit.
Der Adapter ist nicht einfach nur ein Stromweiterleiter, der besitzt Hardware, die per Treiber angesprochen werden muss.
Damit das OS weiß, welchen Treiber es denn laden muss, teilt der Adapter dem OS mit, was er ist.
In diesem Fall: Hallo, ich bin das Ding, an dem sich ein kabelloses Eingabegerät der Firma Microsoft verbinden kann.
Im ALLERALLERALLERbesten Fall erledigt der Adapter die komplette Synchronisation und meldet DANN dem OS, welchen tatsächlichen Treiber für Eingabegeräte es laden soll.
Aber auch dafür muss das OS (permanent) wissen, dass sich da ein Adapter an einem Port befindet. Und zwar einer, der sofort und ohne Vorwarnung zu einem Controller werden kann.
Und DA setzt dann die Frage an: Reicht es, wenn man beschissen genug programmiert, dass das OS meldet "Oi, der MS Wireless Adapter ist angeschlossen" und damit die Maus + Tastatur Eingabe in dem betreffenden Spiel nicht möglich ist.
(Die Frage habe ich damit übrigens beantwortet.

)