Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 & Gamepads

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Volle Unterstützung für DX11 &

Beitrag von sourcOr »

frostbeast hat geschrieben:Das "biggy" ist nicht das Gamepad, sondern das sich anpassende Interface, je nachdem was man für Controller benutzt. Das ist schon was kleines besonderes finde ich. Wenn Beshesda mit Elder Scrolls das nur machen würde^^
Das ist richtig zum Ausflippen. Sie haben beide Interfaces integriert. Wahnsinn. Und man muss nur den Controller einstecken und er lädt das andere, ich werd irre.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben:Das ist richtig zum Ausflippen. Sie haben beide Interfaces integriert. Wahnsinn. Und man muss nur den Controller einstecken und er lädt das andere, ich werd irre.
OH ja, Bioware, bitte mach das genau SO!
Denn PC Spieler lieben es, hinter ihren PC zu kriechen, um den Controller herauszuziehen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Sir Richfield hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Das ist richtig zum Ausflippen. Sie haben beide Interfaces integriert. Wahnsinn. Und man muss nur den Controller einstecken und er lädt das andere, ich werd irre.
Denn PC Spieler lieben es, hinter ihren PC zu kriechen, um den Controller herauszuziehen.
hrhr so blöd kann man als entwickler doch gar nicht sein oder?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Also mein Controller ist nirgendwo eingesteckt.
Gameports sind so 1990.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben:hrhr so blöd kann man als entwickler doch gar nicht sein oder?
Das wäre nicht das erste Spiel, das herausgefordert ist, wenn der Controller steckt.

Es gibt Entwickler, die sind so blöd und machen die Länge des Ladebildschirms von X * FPS abhängig.
Und der geneigte PC Spieler wundert sich, warum das Quads Rennspiel Minuten zum Laden braucht.

Andere wiederum (vom gleichen Publisher wie die DA:I Macher bezahlt, bzw. besessen (Wortwitz)), hängen die Physikberechnugen an die Bilder pro Sekunde.

Stalking, welchen Controller benutzt du denn am PC?
Hinter welchem Stein hast du gelegen, als die PC Gaming Masterrace rausgefunden hat, dass Batteriebetriebene, Kabellose Eingabegeräte nicht wirklich mit ernsthaftem "Gaming" kompatibel sind?

(Ich hätte da einen verflucht guten Grund, aber dein Privatleben hat mich nichts anzugehen!)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Stalking, welchen Controller benutzt du denn am PC?
Hinter welchem Stein hast du gelegen, als die PC Gaming Masterrace rausgefunden hat, dass Batteriebetriebene, Kabellose Eingabegeräte nicht wirklich mit ernsthaftem "Gaming" kompatibel sind?
Na was wohl für einen. Einen Kabellosen 360 Controller.
Was die PC Masterrace rausgefunden hat ist mir ehrlich Latte. Die können gerne Sport, Renn und Actionspiele mit der Tastatur spielen. Ich greife dann lieber zum Controller.

Ich weiß auch gar nicht wie es am PC ist. Aber die Kabelgebundenen Controller z.b an der 360 funken dennoch die Daten und nutzen das Kabel nur für den Strom. So viele zu die Latenz ist besser mit Kabel.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht wie es am PC ist. Aber die Kabelgebundenen Controller z.b an der 360 funken dennoch die Daten und nutzen das Kabel nur für den Strom. So viele zu die Latenz ist besser mit Kabel.
Bist du dir sicher? Ich benutze seit einer Weile auch einen 360-Controller mit Kabel am PC. Wie soll der denn mit meinem PC kommunizieren, wenn nicht über das Kabel? Kann ja sein, daß es sich an der XBox anders verhält, aber wohin soll denn mein Controller funken?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Na was wohl für einen. Einen Kabellosen 360 Controller.
Und wie kommuniziert der mit deinem PC?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Na was wohl für einen. Einen Kabellosen 360 Controller.
Per Funkt mit einem Funkadapter. Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber dafür muss ich nicht hinter den den PC klettern und falls doch nur 1x.
Ich wandere mit meinem Controller von der 360 (Wohnzimmer) zum PC (Arbeitszimmer) und drücke nur den Sync Knopf.

@Pats Cat
Ich ändere meine Aussage etwas. Ein Wireless Controller der per Kabel angeschlossen wird, funkt dennoch die Daten.
Ein komplett Kabelgebundener Controller scheint die Daten per Kabel zu senden.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

also bei meinen 360 controller war kein funkadapter dabei, funktioniert trotzdem. ist das magie?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Per Funkt mit einem Funkadapter. Ich weiß worauf du hinaus willst.
Nein. Du ahnst es nur. ;)
Aber dafür muss ich nicht hinter den den PC klettern und falls doch nur 1x.
Das Kabel vom 360 Controller ist für Wohnzimmer ausgelegt und damit am PC mehr als lang genug. Sehr angenehm.

Dir ist entgangen, dass mein "Kritikpunkt" war, dass Bioware Gefahr läuft, DA:I so beschissen zu programmieren, dass ich meinen Controller physikalisch vom PC trennen muss, damit die Maussteuerung läuft.
In DEINEM Falle bedeutet dies, dass du den Adapter ziehen musst, damit das Microsoft OS nicht permanent auf die Idee kommt, dass da Microsoft Hardware installiert ist.

PS: Nein, ich weiss nicht, ob es reicht, nicht mit dem PC gesyncht zu sein, damit Windows meint, es sei kein Controller anwesend. Wie erwähnt bevorzuge ich eine störungsfreiere Verbindung meiner Eingabegeräte.
(Und ja, ich weiß dass das OldSkool ist, weil ja niemand mehr LAN Parties macht, wo sich die Frequenzen stören können.)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Per Funkt mit einem Funkadapter. Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber dafür muss ich nicht hinter den den PC klettern und falls doch nur 1x.
Ich wandere mit meinem Controller von der 360 (Wohnzimmer) zum PC (Arbeitszimmer) und drücke nur den Sync Knopf.

@Pats Cat
Ich ändere meine Aussage etwas. Ein Wireless Controller der per Kabel angeschlossen wird, funkt dennoch die Daten.
Ein komplett Kabelgebundener Controller scheint die Daten per Kabel zu senden.
Hast du ein Wireless-Pad per Kabel an den PC angeschlossen, so werden die Daten über Kabel gesendet. Die meisten PC-Spieler haben gar kein Dongle, um die Funkdaten zu empfangen. Wie soll das Pad dann mit dem PC kommunizieren? Funk bringt in dem Fall nämlich rein gar nichts.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben:also bei meinen 360 controller war kein funkadapter dabei, funktioniert trotzdem. ist das magie?
Hmm, Möglichkeiten:
Du sprichst von der XBox 360 Konsole.
Du hast den Adapter nachgekauft.

Du hast ein seltsames Motherboard.

MS hat eine Bluetooth Variante rausgebracht, die mit nicht Microsoft eigenen Protokollen zurecht kommt.
(Ich halte Einhörner für glaubwürdiger!)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: PS: Nein, ich weiss nicht, ob es reicht, nicht mit dem PC gesyncht zu sein, damit Windows meint, es sei kein Controller anwesend. Wie erwähnt bevorzuge ich eine störungsfreiere Verbindung meiner Eingabegeräte.
Wenn ich mich recht erinnere erkennt er den Controller nur wenn er gesynct ist.
Sonst würde der Adapater den Controller emulieren und wie viele Controller soll er Standardmäßig angeben?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ist schon witzig, wie man sich bei Riesenprojekten um elementare Dinge wie Controller-Support sorgen machen kann, während 1-Mann Indiestudios UI's entwickeln, die direkt beim Tastendruck ganze Menüs in das richtige Format wechseln.