Nunja hast du den Bericht von Dark Threat gelesen. Deutlich wahrnehmbare Drops+schlechtere Grafik für die PS4 Version. Bei gleicher Architektur gibt es kaum einen Aufwand beim porten. Warum entwickelt man es dann nicht für die PS4 und skaliert es dann auf die One runter ?Rapidity01 hat geschrieben:Es liegt wohl eher daran, dass man sich an der schwächsten Hardware orientiert und dann einfach das Spiel darauf ausrichtet. Oder was meinst du, warum die PC Versionen bis auf bessere Texturen und höhere Auflösungen meistens keine weiteren Verbesserungen haben obwohl hier deutliche grafische Sprünge möglich wären? Sowas bedeutet weiteren Aufwand und somit weitere Kosten. Der Aufwand dafür lohnt sich aber nicht.
Xbox One: Start-Daten für Japan, Niederlande und weitere Staaten bekanntgegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Start-Daten für Japan, Niederlande und weitere
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann man so pauschal nicht sagen, denn bei einem spiel welches die hardware beider konsolen nicht ausreizt, und das is bei madden 15 der fall, deswegen zweifel ich die komische, unbekannte quelle von DARK-THREAT auch stark an, macht das absolut keinen sinn.Rapidity01 hat geschrieben:Es liegt wohl eher daran, dass man sich an der schwächsten Hardware orientiert und dann einfach das Spiel darauf ausrichtet.
bei einem spiel allerdings welches beide konsolen ausreizt, könnte es sinn machen, nur is es dort ebenso nicht der fall, sonst würde watch_dogs auf der ps4 nich besser laufen.
greetingz
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht. Soweit ich weiss mussten die in jedem land mit den netzwerkbetreibern verhandeln. in der schweiz mit der swisscom. das war keine marketing technische entscheidung.m Gegensatz zu Sonys PlayStation 4 entschied sich Microsoft bei der Xbox One für einen eher tröpchenweise verteilten Start seiner neuen Konsole in unterschiedlichen Territorien
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Bin überrascht das es tatsächlich noch Xboner gibt die diesen ganzen Schrott immer noch schönreden + M$ Firmenpolitik.
Als reiner Konsolereo ist man bestens bedient mit der Wii U und PS4. Die Xbone ist wie das Fünfte Rad am Wagen. Braucht man nicht wirklich.
Als reiner Konsolereo ist man bestens bedient mit der Wii U und PS4. Die Xbone ist wie das Fünfte Rad am Wagen. Braucht man nicht wirklich.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Phips7 hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Soweit ich weiss mussten die in jedem land mit den netzwerkbetreibern verhandeln. in der schweiz mit der swisscom. das war keine marketing technische entscheidung.m Gegensatz zu Sonys PlayStation 4 entschied sich Microsoft bei der Xbox One für einen eher tröpchenweise verteilten Start seiner neuen Konsole in unterschiedlichen Territorien
warum mit den "netzwerkbetreibern"?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 35931.html
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
chichi27 hat geschrieben:Nunja hast du den Bericht von Dark Threat gelesen. Deutlich wahrnehmbare Drops+schlechtere Grafik für die PS4 Version. Bei gleicher Architektur gibt es kaum einen Aufwand beim porten. Warum entwickelt man es dann nicht für die PS4 und skaliert es dann auf die One runter ?Rapidity01 hat geschrieben:Es liegt wohl eher daran, dass man sich an der schwächsten Hardware orientiert und dann einfach das Spiel darauf ausrichtet. Oder was meinst du, warum die PC Versionen bis auf bessere Texturen und höhere Auflösungen meistens keine weiteren Verbesserungen haben obwohl hier deutliche grafische Sprünge möglich wären? Sowas bedeutet weiteren Aufwand und somit weitere Kosten. Der Aufwand dafür lohnt sich aber nicht.
Vllt sind diese Entwickler einfach versierter im Umgang mit dem ESRam? Das kann viele gründe haben. Vllt war für die PS4 Version ein Teil des Studios zusändig, der gerne mal feiern geht und zu viel trinkt. Man weiß es nich. ^^
Ich glaube auch, dass du dir das alles etwas einfach vorstellst. Ich denke nicht, dass du da einfach aufn Knopf drücken kannst und die Grafikqualität sich der entsprechenden Hardware anpasst. Außerdem würde auch das wieder Arbeit bedeuten. Den Schritt des runterskalieren kannst du dir sparen, wenn du gleich alles auf einen Nenner bringst.
leifman hat geschrieben:kann man so pauschal nicht sagen, denn bei einem spiel welches die hardware beider konsolen nicht ausreizt, und das is bei madden 15 der fall, deswegen zweifel ich die komische, unbekannte quelle von DARK-THREAT auch stark an, macht das absolut keinen sinn.Rapidity01 hat geschrieben:Es liegt wohl eher daran, dass man sich an der schwächsten Hardware orientiert und dann einfach das Spiel darauf ausrichtet.
bei einem spiel allerdings welches beide konsolen ausreizt, könnte es sinn machen, nur is es dort ebenso nicht der fall, sonst würde watch_dogs auf der ps4 nich besser laufen.
greetingz
Nur was ist ausreizen genau? Man kann sicherlich mit der beschissensten Engine ein System komplett auslasten und dabei trotzdem nur schlechte optische Ergebnisse erzielen.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 03.09.2014 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Es sind sogar 95%, aber auch das weiß wieder keiner.DARK-THREAT hat geschrieben:FIFA14 ist ja auch identisch, da ist nichts mir mehr Bildpunkte... Über 90% aller Multiplattformgames sind identisch.Rapidity01 hat geschrieben:Der normale Mediamarktkäufer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass die PS4 Version von seinem Fifa einige Bildpunkte mehr hat.
-
johndoe1738443
- Persönliche Nachricht:
Lass Dir das von ihm mal in Ruhe erkären, er hat hier schon zig wissenschaftliche Abhandlungen dazu verfasst, meist beginnend mit "Rieseneinlauf und Kotstulle"TheGamer-X hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:Ja ja die Krüpelkonsolen.
Die sollten mal langsam die XBox Two rausbringen. Die One hat bei Release bei uns es schon nicht gebracht und nun jetzt bei denen sicherlich noch weniger.
Kannst du das definieren "nicht gebracht" ?
Die One verkauft sich besser als die 360 somit ist sie was die Verkaufszahlen angeht doch recht erfolgreich.
Edit: da hatte sich doch glatt ein Buchstabe verirrt.
Zuletzt geändert von johndoe1738443 am 03.09.2014 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es eine always online konsole ist und M$ halt irgendwelche deals will oder braucht damit das funktioniert. Wer sich eine xbox one kauft und in ein land geht wo sie nicht erhältlich ist dort läuft sie auch nicht.Flextastic hat geschrieben:Phips7 hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Soweit ich weiss mussten die in jedem land mit den netzwerkbetreibern verhandeln. in der schweiz mit der swisscom. das war keine marketing technische entscheidung.m Gegensatz zu Sonys PlayStation 4 entschied sich Microsoft bei der Xbox One für einen eher tröpchenweise verteilten Start seiner neuen Konsole in unterschiedlichen Territorien
warum mit den "netzwerkbetreibern"?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 35931.html
Die schweizer hätten sie sich einfach aus deutschland besorgt zusammen mit der milch wenn es gehen würde.
Zuletzt geändert von Phips7 am 03.09.2014 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich, nur dann liegt es an der engine und nicht an der hardware, und dann wäre DARK-THREATS anmerkung bzgl. der mulitplattform überlegenheit und es würde sich jetzt mit madden wandeln, noch mehr entkräftet.Rapidity01 hat geschrieben:Nur was ist ausreizen genau? Man kann sicherlich mit der beschissensten Engine ein System komplett auslasten und dabei trotzdem nur schlechte optische Ergebnisse erzielen.SpoilerShowleifman hat geschrieben:kann man so pauschal nicht sagen, denn bei einem spiel welches die hardware beider konsolen nicht ausreizt, und das is bei madden 15 der fall, deswegen zweifel ich die komische, unbekannte quelle von DARK-THREAT auch stark an, macht das absolut keinen sinn.Rapidity01 hat geschrieben:Es liegt wohl eher daran, dass man sich an der schwächsten Hardware orientiert und dann einfach das Spiel darauf ausrichtet.
greetingz
greetingz
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ahaPhips7 hat geschrieben:
Weil es eine always online konsole ist und M$ halt irgendwelche deals will oder braucht damit das funktioniert. Wer sich eine xbox one kauft und in ein land geht wo sie nicht erhältlich ist dort läuft sie auch nicht.
Die schweizer hätten sie sich einfach aus deutschland besorgt zusammen mit der milch wenn es gehen würde.
ließ einfach mal die mitteilung von ms, dann erübrigt sich auch deine "theorie"
mit "always-on" und "netzwerkbetreibern" hat das herzlich wenig zu tun.
btw kannst du eine xo importieren, es gibt keine regionalsperre.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch nie behauptet, dass dieser Wandel stattfindet. Das musst du mit ihm ausmachen.leifman hat geschrieben: natürlich, nur dann liegt es an der engine und nicht an der hardware, und dann wäre DARK-THREATS anmerkung bzgl. der mulitplattform überlegenheit und es würde sich jetzt mit madden wandeln, noch mehr entkräftet.
greetingz
Ist mir eigentlich auch Jacke wie Hose.
Ich bin anfangs nur darauf eingegangen, dass einige schon wieder anfangen wilde Verschwörungstheorien zu entwickeln. Dabei ist es meistens die Einfachste und nicht die komplizierteste Erklärung. Das Sparsamkeitsprinzip lässt grüßen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das Klischee hat sich MS aber auch redlich verdientRapidity01 hat geschrieben:Ich habe auch nie behauptet, dass dieser Wandel stattfindet. Das musst du mit ihm ausmachen.leifman hat geschrieben: natürlich, nur dann liegt es an der engine und nicht an der hardware, und dann wäre DARK-THREATS anmerkung bzgl. der mulitplattform überlegenheit und es würde sich jetzt mit madden wandeln, noch mehr entkräftet.
greetingz![]()
Ist mir eigentlich auch Jacke wie Hose.Habe sowieso keine der beiden Konsolen.
Ich bin anfangs nur darauf eingegangen, dass einige schon wieder anfangen wilde Verschwörungstheorien zu entwickeln. Dabei ist es meistens die Einfachste und nicht die komplizierteste Erklärung. Das Sparsamkeitsprinzip lässt grüßen.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Und nu ist die Frage wer am Ende wirklich erbärmlich ist. Der der sich das Klischee zu irgendeinem Zeitpunkt mal "verdient" hat oder derjenige, der es ständig wiederholen und darauf rumreiten muss. Durch solche Kommentare wird nur sofort wieder die Stimmung im Forum angeheizt und jede sinnvolle Diskussion im Keim erstickt, weil immer die "gegnerische" Seite kommt und mit ähnlich sinnvollen Bemerkungen dazwischen haut.chichi27 hat geschrieben:Das Klischee hat sich MS aber auch redlich verdientRapidity01 hat geschrieben:Ich habe auch nie behauptet, dass dieser Wandel stattfindet. Das musst du mit ihm ausmachen.leifman hat geschrieben: natürlich, nur dann liegt es an der engine und nicht an der hardware, und dann wäre DARK-THREATS anmerkung bzgl. der mulitplattform überlegenheit und es würde sich jetzt mit madden wandeln, noch mehr entkräftet.
greetingz![]()
Ist mir eigentlich auch Jacke wie Hose.Habe sowieso keine der beiden Konsolen.
Ich bin anfangs nur darauf eingegangen, dass einige schon wieder anfangen wilde Verschwörungstheorien zu entwickeln. Dabei ist es meistens die Einfachste und nicht die komplizierteste Erklärung. Das Sparsamkeitsprinzip lässt grüßen.!
-
noufo
- Persönliche Nachricht:
oder kommt für die one ein diesen winter ein gears of war raus? 
greetingz
Gears vielleicht nicht,dafür aber Halo mitsamt H5 beta .Allein in meinem Freundeskreis holen sich 7 Leute eine One.Auch nachdem H4 mp Debakel zieht Halo immernoch.
greetingz
Gears vielleicht nicht,dafür aber Halo mitsamt H5 beta .Allein in meinem Freundeskreis holen sich 7 Leute eine One.Auch nachdem H4 mp Debakel zieht Halo immernoch.