Gerücht: Videospiel-Ableger zum Kinofilm Jurassic World geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Videospiel-Ableger zum Kinofilm Jurassic World geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Dinofilm-Serie Jurassic Park soll noch in diesem Jahr im Kino fortgesetztgesetzt werden - vielleicht bekommt der Kinofilm mit dem Titel Jurassic World auch einen Videospiel-Ableger im Lego-Universum. Das deutet zumindest ein Planungs-Dokument der Handelskette Toys R Us an, welches der Blog Jurassic World von einem ungenannten Leser in die Finger bekommen haben will: "Lego Jurassic World video ...

Hier geht es zur News Gerücht: Videospiel-Ableger zum Kinofilm Jurassic World geplant
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Videospiel-Ableger zum Kinofilm Jurassic World

Beitrag von Nuracus »

Geile Idee ... ist ein Franchise, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hab für Lego.
Lego-Steine, Dinosaurier - meine Kinder werden ausflippen.

Und ich auch.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Dinos sind super. Wenn außerdem Lego dabei ist, weiß man ja was auf uns zukommt. Ich traue dem Spiel sogar zu, mich mehr zu begeistern als der eigentliche Film, wenn ich mir so angucke, was sich Spielberg in den letzten Jahren geleistet hat.
Zwar sind sich die Lego-Spiele immer recht ähnlich, aber unter den "Spielen zu Filmen" haben die Lego-Spiele die Messlatte ein ganzes Stück nach oben gesetzt. Ich freu mich drauf.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Der Film interessiert mich null, aber gegen Lego-Dinos zu kämpfen bzw. vor ihnen zu fliehen. Huiiiiiiiiii, fein fein.
Diese Urzeitinsel in Lego Marvel fand ich ja schon interessant.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

nawarI hat geschrieben: wenn ich mir so angucke, was sich Spielberg in den letzten Jahren geleistet hat.
1.Warum? Was hat Spielberg denn so schlechtes in den letzten jahren abgeliefert?
2.Sie wissen schon das Spielberg "nur" als Produzent an dem Film mitarbeitet?

Die Lego-Spiele reizen mich null! hab damals Lego Indiana Jones gespielt und fand es auf die dauer öde und langweilig!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

nawarI hat geschrieben:Ich traue dem Spiel sogar zu, mich mehr zu begeistern als der eigentliche Film, wenn ich mir so angucke, was sich Spielberg in den letzten Jahren geleistet hat.
Nun ja, Spielberg sitzt weder auf dem Regiestuhl, noch fungiert er als Produzent.
Davon abgesehen hat er sich für meine Begriffe mit dem ersten Jurassic Park schon nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Klar, war ein toller Abenteuerfilm für die ganze Familie mit CGIs, die man sich auch heute noch ansehen kann. Aber mit der Romanvorlage hatte das dann nicht mehr viel zu tun.
Vom zweiten Teil will ich gar nicht anfangen; da krieg ich die Krise, wenn ich nur dran denke.

Trotzdem: Das Setting ist natürlich im Grunde für super Spiele prädestiniert. Nur leider gibt's da keine. Das SNES-Spiel konnte man sich für ein paar Tage antun. Trespasser war höchstens ne Pre-Beta-Version. Das Telltale-Spielchen sah grotesk lächerlich aus.
Lego ist schon okay, nehme ich an. Aber eine Art Amnesia/Penumbra im Jurassic Park-Style, am besten an den beiden Romanen orientiert, DAS wär mal was.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Gute Nachricht. Ich nehme im Augenblick alles an Dinospielen, was ich kriegen kann. Habe deutliche Mangel- und Entzugserscheinungen was Spiele mit Dinos angeht :wink:

oppenheimer hat geschrieben:Aber eine Art Amnesia/Penumbra im Jurassic Park-Style, am besten an den beiden Romanen orientiert, DAS wär mal was.
Das wäre wirklich genial!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ha, lego und dinosaurer, hoffentlich wirds was
blair69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blair69 »

Wie kommt 4P auf den Release des Films in diesem Jahr, wenn in dem Blog auf den im Artikel verwiesen steht, dass es noch 281 Tage bis dahin sind?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

@ Erdbeermännchen & oppenheimer:
ich weiß auch nicht. Die alten Indiana Jones-Filme, Jurassic Park und Zurück in die Zukuft finde ich nach wie vor genial, aber die letzten Filme, wo ich mitbekommen habe, dass er mitarbeitet, fand ich doch allesmat enttäuschend. Außerdem bringe ich seinen Namen mit Transformers 2 & 3 in Verbindung, was ihn in meinen Augen ziemlich runterzieht.
Und eben weil Jurassic Park 1 eine wirklich schöne Kindheitserinnerung ist (bin 1988er Jahrgang; war 5 als der Film rauskam) und ich nicht will, dass diese Erinnerung von einer vielleicht schlechten Fortsetzung getrübt wird, versuche ich meine Erwartungen niedrig zu halten.

Die Lego-Spiele widerum (vor allem Lego Star Wars und Lego Herr der Ringe) haben das Kind in mir immer gut bedient, dass ich dort keinerlei Skepsis hege. Ich meine, es wird ein Lego-Spiel, wo Lego-Dinos rumlaufen werden!! Das muss gut werden (sofern sich das Gerücht als Wahr beweist.)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:noch fungiert er als Produzent.
Davon abgesehen hat er sich für meine Begriffe mit dem ersten Jurassic Park schon nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Klar, war ein toller Abenteuerfilm für die ganze Familie mit CGIs, die man sich auch heute noch ansehen kann. Aber mit der Romanvorlage hatte das dann nicht mehr viel zu tun.
Vom zweiten Teil will ich gar nicht anfangen; da krieg ich die Krise, wenn ich nur dran denke.
Er wird aber als ausführender produzent angegeben.
Teil eins kam 1993 in die Kinos und war ein "Spektakel"! Nicht nur die Effekte wussten zu überzeugen sondern auch der Sound. Ich gebe dir Recht wenn du sagst das Buch war bedeutend besser ABER das ist doch meist immer so! Das komplette Buch zu verfilmen hätten wohl auch den zeitrahmen gesprengt! Alleine die "Vorgeschichte" die ja teilweise im 2.Teil mit aufgenommen wurde!(Kind wird am Strand von Compis angegriffen) Dennoch kommt der Film sehr weit an die Buchvorlage ran. Genauso wie auch teil 2 wobei ich gestehen muss das ich diesen mittlerweile nicht mehr sehen kann! ;-)
Von teil 3 brauchen wir gar nicht reden...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Einer der perfektesten Themes ever: https://www.youtube.com/watch?v=cYLdRg43S_g *mitsummt*

Zum Thema:
Lego passt mir nicht! Es haette ein echtes Spiel werden sollen. So ist es uninteressant.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben:@ Erdbeermännchen & oppenheimer:
ich weiß auch nicht. Die alten Indiana Jones-Filme, Jurassic Park und Zurück in die Zukuft finde ich nach wie vor genial, aber die letzten Filme, wo ich mitbekommen habe, dass er mitarbeitet, fand ich doch allesmat enttäuschend. Außerdem bringe ich seinen Namen mit Transformers 2 & 3 in Verbindung, was ihn in meinen Augen ziemlich runterzieht.
Solange Spielberg nicht selber Regie führt ist es auch für mich kein Spielberg! Nur weil seine Firma an einer Produktion beteiligt ist macht dies aus dem Film noch keinen Spielberg! So sehe ich das jedenfalls. :-)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

da ja eh bald lego minecraft kommt, warte ich auf Lego Minecraft: The Game.

dann sind wir einmal full circle gegangen.