Das bringt irgendwie nichts. Ich habe in den letzten Beiträgen mehrfach darauf hingewiesen, dass in der Realität Minus und Minus nicht Plus ergibt, trotzdem liest man ständig diese Beispiele.breakibuu hat geschrieben:Nur in welcher Form entkräftet Sexismus gegenüber Männern denn bitte Sexismus gegen Frauen?
Fehler auf der einen Seite wiegen ja nun nicht Fehler auf der anderen Seite auf. Wer sich auf sone argumentative Schiene begibt, hat schon verloren bevor er überhaupt angefangen hat.
Allgemein: Saints-Row-Macher: "Sarkeesian hat recht!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Saints-Row-Macher: "Sarkeesian hat recht!"
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht. Es geht nicht darum, dass der eine Sexismus den anderen entkräftet. Die Leute regen sich nur darüber auf, dass man den einen Sexismus als solchen erkennt, den anderen aber ignoriert. dadurch wird nämlich der Eindruck geweckt, dass der andere Sexismus vollkommen okay ist.breakibuu hat geschrieben:Nur in welcher Form entkräftet Sexismus gegenüber Männern denn bitte Sexismus gegen Frauen?5ancho hat geschrieben: Sehr schön. Jetzt bist du sogar Sexist in Reinform. Wenn man Sexismus gegen Männer anprangert ist das alles halb so schlimm und man übertreibt, weil es gibt ja schlimmeres. Junge du bist so peinlich ich fasse es nicht.
Fehler auf der einen Seite wiegen ja nun nicht Fehler auf der anderen Seite auf. Wer sich auf sone argumentative Schiene begibt, hat schon verloren bevor er überhaupt angefangen hat.
Und ja, Feministinnen kümmern sich auch um männliche Belange. Feministinnen waren es, die die Schwulenbewegung stark unterstützt haben, obwohl es eigentlich nicht in ihren Geschlechtsbereich passte.
Man muss natürlich immer bedenken, dass es "den" Feminismus nicht gibt. Es gibt zig unterschiedliche Strömungen aller couleur. Das ist wie mit "Gamern".
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht. Vielleicht ist das alles auch nur ein großer PR-Gag und die Ankündigung eines Whored Mode DLC für SR4, in dem auf militante männliche Sexarbeiter geballert wird, steht bevor.5ancho hat geschrieben:Meint der Typ das eigentlich ernst?
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Saints Row? Das Riesen-Dildo-Game?
Joar... der passt zur Sackesian -.-
Wie sie nun alle schleimen.. ihr Aufmerksamkeitssyndrom muss sich ja darin suhlen.. hat sich der anonyme Twitter Acc ja gelohnt
Joar... der passt zur Sackesian -.-
Wie sie nun alle schleimen.. ihr Aufmerksamkeitssyndrom muss sich ja darin suhlen.. hat sich der anonyme Twitter Acc ja gelohnt
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man(n) wird aber gerade benachteiligt eben weil er die Rolle des starken, immer bereiten Heldens hat. Das endete vor nicht allzu langer Zeit in der Wehrpflicht und der erheblichen Präsenz auf den Schlachtfeldern der Welt und dem gleichermaßenen Sterben auf diesen. Die Darstellung des Mannes als mächtig, dominant, muskulös, attraktiv, ist genauso sexistisch, auch wenn man das als positive Eigenschaften ansieht. Die schlanke, schöne Frau ist doch auch eine sexistische Darstellung, obwohl die Eigenschaften positiv sind. Wobei dazu gesagt ist, dass es natürlich auf den Kontext ankommt ob es nun wirklich sexistisch ist, bevor das noch untergeht bei den ganzen allgemein formulierten Aussagen. Die Geschichte von Macht und Status kann man auch umdrehen, in dem Frau eben gar nicht stark sein muss, sondern eben ihre Macht dadurch erhält, dass sie schwach ist und andere für sich arbeiten lässt, eben den Mann. Sie braucht nichts zutun, der Mann macht alles für sie, versorgt sie und beschützt sie. Man kann das, wenn man möchte, ebenso als positive Diskriminierung sehen. Zugegeben, es ist etwas konstruiert aber nicht völlig abwegig. Am Ende gewinnt so oder so niemand und jedem wäre eigentlich besser geholfen, hätte sich Sarkeesian einfach an bigeschlechtliche Medienkritik versucht.Nanimonai hat geschrieben:Da muss unterschieden werden. Im Sexismus geht es eigentlich darum, Rollenverteilungen künstlich aufrecht zu erhalten. Das trifft natürlich bei dem Bild des Beschützers zu. Allerdings geht es bei Sexismus eben auch um die Diskriminierung, also die Benachteiligung in punkto Macht und Status.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ums mal ganz platt zu sagen: Solange es keine sich Männer nicht zusammenrotten um effektiv auf Sexismus gegenüber Männern aufmerksam zu machen, scheint es ja nicht so schlimm zu sein...James Dean hat geschrieben: Gar nicht. Es geht nicht darum, dass der eine Sexismus den anderen entkräftet. Die Leute regen sich nur darüber auf, dass man den einen Sexismus als solchen erkennt, den anderen aber ignoriert. dadurch wird nämlich der Eindruck geweckt, dass der andere Sexismus vollkommen okay ist.
Zumal es mir so vorkommt, als würde man(n) gerade ein bisschen dazu neigen rumzubitchen und jeden Strohhalm rauszuholen um auch mal Sexismus schreien zu können.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte Dich, jetzt wird es hanebüchen.SethSteiner hat geschrieben:Die Geschichte von Macht und Status kann man auch umdrehen, in dem Frau eben gar nicht stark sein muss, sondern eben ihre Macht dadurch erhält, dass sie schwach ist und andere für sich arbeiten lässt, eben den Mann.
Ich erhalte meine Macht als Frau, in dem ich meine Macht bewußt an Männer abgebe, mich somit weniger um Macht kümmern muss und Männer für mich arbeiten lasse.
Du möchtest sicherlich mit diesem ausgeprochen hinkenden Vergleich (den Du wirklich nicht nötig hast) auf die Frauen eingehen, die sehr bewußt zu Hause bleiben, sich ein Kind andrehen und ihre Männer das Geld verdienen lassen, damit sie es mit vollen Händen ausgeben können.
Ja, die gibt es. Vermutlich auch mit hoher Dunkelziffer. Keine davon würde auch nur ansatzweise ein Gehör bei Feministinnen finden, im Gegenteil, sie schneiden sogar noch wesentlich schlechter ab als sexistische Männer, eben weil sie das eigentliche Ziel (Selbstbestimmung der Frau und Gleichbehandlung der Geschlechter) der Feministen und Frauenrechtler konterkarieren.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
genau. denn die welt ist ein bunter spielplatz, wo sich alle mit lob und komplimenten überschütten und konfetti statt regen fällt. warum benennen wir die kommentare nicht in "zustimmungen" um, wenn wir schonmal dabei sind?Kajetan hat geschrieben:Wenn Dich eine News nicht interessiert, dann klick sie nicht an und vor allem, kommentiere sie nicht.Das 4P dies natürlich eine News Wert ist, ist klar. Qualitätsjournalismus gepaart mit clickbait-Themen....nur weiter so und Bild.de wird neidisch....
die news ist clickbait, und es ist legitim das zu kritisieren. das thema wird durch die presse unnötig aufgebauscht und eine kontroverse geschaffen, die die tragweite des stoffes bei weitem übersteigt. als auf der GDC der sexismus in entwicklerkreisen angeprangert wurde, krähte eine woche später kein hahn mehr nach. ein neues feminist-frequency-video eignet sich aber immer hervorragend, ein ganzes dutzend news mit voller kommentarspalte ins gemachte bett zu legen.
edit:
haha! hier, beim schreiben meines posts frisch aus der virtuellen druckerpresse:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... _wird.html
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Der Ukrainekonflikt ist auch clickbait, soll man jetzt kritisieren, dass sich alle Nachrichtenagenturen damit beschäftigen?Tony hat geschrieben: die news ist clickbait, und es ist legitim das zu kritisieren. das thema wird durch die presse unnötig aufgebauscht und eine kontroverse geschaffen, die die tragweite des stoffes bei weitem übersteigt.
Warum glaubst Du, dass eine Kontroverse geschaffen wird, die die Tragweite des Stoffes übersteigt? Welche Tragweite hat denn der Stoff Deiner Meinung nach?
Ich sehe eigentlich nur eine Frau, die ein paar Videos zu einem bestimmten Thema gemacht hat und zahlreiche User sich darauf gestürzt haben wie die Geier. Nicht die Spielepresse ist dafür verantwortlich, die berichtet nur über Spielethemen, die gerade aktuell sind.
Groß gemacht haben das Thema ausschließlich die Leute, die darin eigentlich gar kein Thema sehen und es am liebsten so klein wie möglich halten wollen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das stelle ich nicht in Abrede. Doch ist es nicht etwas kontraproduktiv, wenn man die News, der man vorwirft nur Click-Bait zu sein, durch das Anklicken dieser News UND sogar Verfassen von Postings im Kommentar-Bereich speziell zu dieser News, geradewegs zu einem erfolgreichen Click-Bait macht? Wenn ich mich über eine TV-Show aufrege, die meiner Meinung nach der letzte Rotz ist, ich aber weiterhin diese Show ansehe, damit ich ja weiterverfolgen kann wie übelst scheisse diese Show ja ist ... wtf?Tony hat geschrieben:die news ist clickbait, und es ist legitim das zu kritisieren.
Gerade bei der Kritik von Dingen, die nur darauf aus sind Aufmerksamkeit zu erzeugen, muss man verdammt aufpassen, dass man nicht genau das tut, was diese Sache eigentlich beabsichtigt hat: Aufmerksamkeit auf sie zu lenken! Deswegen ja auch der nicht immer leicht zu beherzigende Tipp, wenn man auf Forentrolle trifft, diese einfach zu ignorieren, selbst wenn man sich die angeketteten Handgelenke blutig schrammt, beim Versuch doch noch an die Tastatur zu kommen um einen Gegenkommentar abzusetzen.
Jetzt mal abgesehen davon ... für mich ist dieses Thema "Diskriminierung von Frauen in Videospielen, Anita Sarkeesian als Reizfigur" usw. usf. hochinteressant. Ich finde es gut und wichtig, dass dies thematisiert wird, dass man sich darüber unterhält. Und es ist mir scheissegal, ob jemand bei 4P denkt, man sichert sich die nächsten zwei Monatsgehälter, wenn man News zu dem Thema prominent auf der Homepage anfeatured. Weil für mich das Thema wichtig genug ist, dass es genau dort richtig platziert ist.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
So ist es doch immer, Dislikes sind für PR viel mehr wert als Likes.Nanimonai hat geschrieben:Groß gemacht haben das Thema ausschließlich die Leute, die darin eigentlich gar kein Thema sehen und es am liebsten so klein wie möglich halten wollen.
Man erinnere sich an Rebecca Blacks Friday
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank! Jetzt hab ichs wieder den ganzen Tag als OhrwurmWigggenz hat geschrieben: Man erinnere sich an Rebecca Blacks Friday
Fun Fun Fun Fun...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ist er. und zu kritisieren ist art und umfang, mit dem sich nachrichtenagenturen damit beschäftigen. themen sollen nicht totgeschwiegen, aber auch genauso wenig ausgeschlachtet werden.Nanimonai hat geschrieben:Der Ukrainekonflikt ist auch clickbait, soll man jetzt kritisieren, dass sich alle Nachrichtenagenturen damit beschäftigen?Tony hat geschrieben: die news ist clickbait, und es ist legitim das zu kritisieren. das thema wird durch die presse unnötig aufgebauscht und eine kontroverse geschaffen, die die tragweite des stoffes bei weitem übersteigt.
die arme frau sarkeesian, die nie soviel aufmerksamkeit wollte.Nanimonai hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nur eine Frau, die ein paar Videos zu einem bestimmten Thema gemacht hat und zahlreiche User sich darauf gestürzt haben wie die Geier.
sei doch nicht so naiv. redaktionen sind nicht uneigennützig. heiß diskutierte themen erzeugen durch viele seitenaufrufe höhere werbeeinnahmen. über weitreichende berichterstattung, ob relevant oder nicht, kann man diesen effekt für sich ausnutzen.Nanimonai hat geschrieben:Nicht die Spielepresse ist dafür verantwortlich, die berichtet nur über Spielethemen, die gerade aktuell sind. Groß gemacht haben das Thema ausschließlich die Leute, die darin eigentlich gar kein Thema sehen und es am liebsten so klein wie möglich halten wollen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
die news wird nicht zum clickbait, weil ich sie anklicke und kritisiere. das ist sie auch so, weshalb ich mich ja an ihr störe. kontraproduktiv wäre es, sie einfach zu ignorieren. denn dann ändert sich nichts.Kajetan hat geschrieben:Das stelle ich nicht in Abrede. Doch ist es nicht etwas kontraproduktiv, wenn man die News, der man vorwirft nur Click-Bait zu sein, durch das Anklicken dieser News UND sogar Verfassen von Postings im Kommentar-Bereich speziell zu dieser News, geradewegs zu einem erfolgreichen Click-Bait macht? Wenn ich mich über eine TV-Show aufrege, die meiner Meinung nach der letzte Rotz ist, ich aber weiterhin diese Show ansehe, damit ich ja weiterverfolgen kann wie übelst scheisse diese Show ja ist ... wtf?Tony hat geschrieben:die news ist clickbait, und es ist legitim das zu kritisieren.
Gerade bei der Kritik von Dingen, die nur darauf aus sind Aufmerksamkeit zu erzeugen, muss man verdammt aufpassen, dass man nicht genau das tut, was diese Sache eigentlich beabsichtigt hat: Aufmerksamkeit auf sie zu lenken! [...]
das respektiere ich. mir ist es nicht egal und das thema dazu nicht (mehr) wichtig genug.Kajetan hat geschrieben:Jetzt mal abgesehen davon ... für mich ist dieses Thema "Diskriminierung von Frauen in Videospielen, Anita Sarkeesian als Reizfigur" usw. usf. hochinteressant. Ich finde es gut und wichtig, dass dies thematisiert wird, dass man sich darüber unterhält. Und es ist mir scheissegal, ob jemand bei 4P denkt, man sichert sich die nächsten zwei Monatsgehälter, wenn man News zu dem Thema prominent auf der Homepage anfeatured. Weil für mich das Thema wichtig genug ist, dass es genau dort richtig platziert ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nope. Nicht immer. Sogar nur sehr selten. Jeder nur halbwegs seröse Werbemensch rät Dir von solchen Negativ-Aktionen ab, weil da deutlich mehr gewaltig nach hinten losgeht, als dass es helfen würde.Wigggenz hat geschrieben:So ist es doch immer, Dislikes sind für PR viel mehr wert als Likes.Nanimonai hat geschrieben:Groß gemacht haben das Thema ausschließlich die Leute, die darin eigentlich gar kein Thema sehen und es am liebsten so klein wie möglich halten wollen.
Auch kommt es immer darauf an, wer hinter solchen Aktionen steht. Eine Paris Hilton LEBT von sorgfältig konstruierter (!) Negativ-Presse. Eine Lindsay Lohan oder Britney Spears haben nicht verstanden, dass man SELBER solche Nachrichten sehr SPARSAM lancieren muss, anstatt dass unkontrolliert jedermann plötzlich Vitriol verteilt. Und seit dem Benetton-Fiasko in den 90ern beschränken sich solche Aktionen auch nur auf Personen, man verwendet sie nicht mehr für Produkte oder Dienstleistungen.
Natürlich gibt es krasse Ausnahmen, wie die in den UK-Charts nur so explodierenden Umsätze von Manhunt, nachdem bekannt wurde, dass britische Jugendliche, eigentlich selber noch Kinder, beim angeblichen Nachstellen von Szenen aus diesem Spiel, einen kleinen Jungen umgebracht haben. Doch ich glaube nicht, dass Rockstar wirklich stolz darauf war und meine gehört zu haben, dass man die Umsätze aus diesem Zeitraum stillschweigend einem guten Zweck gespendet hat.