Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von PixelMurder »

Was hat der Atheismus mit Feminismus zu tun? Für mich als Atheist erschöpft sich der Atheismus in der Ansicht, dass es keinen Gott gibt, Punkt. Alles andere, wie etwa ein "+", erinnert mich eher an organisierte Religion. Dass ich (als Mann) den Feminismus als historische Notwendigkeit betrachte, ist ein ganz andere Sache, die damit überhaupt nichts zu tun hat.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

@Twan & Uvirith:
Wenn man so schwere Geschütze auffährt, wie das Opfer einer Morddrohung der Inszenierung selbiger zu bezichtigen, dann sollte man diese krasse Anschuldigung auch ein wenig stichhaltiger untermauern können, als mit kruden Spekulationen über das angeblich total berechenbare Verhalten von Bedrohungsopfern im Konjunktiv. Alles andere ist dreiste, widerliche Täter-Opfer-Umkehr.

"Wenn du Angst um dein Leben und das deiner Familie hättest, würdest du...", "Ich hätte ja..." - mit Verlaub, da lachen ja die Hühner. Wisst Ihr, Menschen sind unterschiedlich, handeln unterschiedlich, auch in Stress- und Bedrohungsszenarien. Eure Patentrezepte in Ehren, aber es sind halt nicht alle Menschen so harte Typen wie Uvirith, der/die "das Ablaufdatum des Pfeffersprays prüft und ganz normal weitermacht".
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Uvirith hat geschrieben: 1.) Frau Sarkeesian hat ja nicht wirklich Angst. Das ist alles ein PR-Gag, und ein recht durchschaubarer noch dazu. Nur die wirklich Dummen fallen auf so etwas rein.
Los, Belege dafür her oder zugeben, dass Du hier nur Bullshit faselst! Weitere Nullphrasen wie "Weiß doch jeder, dass das nur ein PR-Gag ist" dabei vermeiden!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

c452h hat geschrieben:Los, Belege dafür her oder zugeben, dass Du hier nur Bullshit faselst! Weitere Nullphrasen wie "Weiß doch jeder, dass das nur ein PR-Gag ist" dabei vermeiden!
Sie überträgt denn Hass auf sie als Person auf sämtliche Frauen in der Technologiebranche. Ob sie jetzt Todesangst hat oder nicht kann man schlecht beweisen, dass sie die Situation aber jetzt instrumentalisiert steht doch wohl außer Frage
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

breakibuu hat geschrieben:Sie überträgt denn Hass auf sie als Person auf sämtliche Frauen in der Technologiebranche. Ob sie jetzt Todesangst hat oder nicht kann man schlecht beweisen, dass sie die Situation aber jetzt instrumentalisiert steht doch wohl außer Frage
Abgesehen davon, daß das nicht außer Frage steht, geht es aber nicht um diese angenommen Instrumentalisierung, sondern um den Vorwurf, daß diese Drohungsgeschichte ein PR-Gag ist - und damit, wenn ich nicht allzu falsch interpretiere, gefaked bzw. von ihr selbst initiiert.
Und für solch eine Behauptung fehlen nunmal die Beweise.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

breakibuu hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Los, Belege dafür her oder zugeben, dass Du hier nur Bullshit faselst! Weitere Nullphrasen wie "Weiß doch jeder, dass das nur ein PR-Gag ist" dabei vermeiden!
Sie überträgt denn Hass auf sie als Person auf sämtliche Frauen in der Technologiebranche. Ob sie jetzt Todesangst hat oder nicht kann man schlecht beweisen, dass sie die Situation aber jetzt instrumentalisiert steht doch wohl außer Frage
Moment - so wie Uvirith von einem "PR-Gag" redet, liest es sich für mich ziemlich stark danach, dass damit gemeint ist "Die Bedrohung gab es nie, Sarkeesian hat sie erfunden", und nicht "Die Bedrohung gab es, und Sarkeesian instrumentalisiert sie jetzt".
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Das belegt nicht, dass es sich bei der Geschichte um einen PR-Gag handelt. Ist aber immer so: Hakt man mal nach, kommt von denjenigen, die behaupten, nicht mehr viel. Nur irgendwelche halbgaren Vermutungen. Das reicht aber nicht aus, um sich in einer Diskussion zu behaupten.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ich hatte PR-Gag jetzt nicht als kompletten Fake interpretiert, sondern einfach nur das Ausnutzen der Situation. Sonst habt ihr natürlich recht :)
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Twan hat geschrieben: Btw: sie hat den den Twittereintrag 12 Sekunden nach veröffentlichung "gescreenshoted" und noch getwittert, dass sie nun die Bullen verständigt. Soviel Zeit hatte sie in der panischen Angst noch. Reschpekt.

Ich hätte so viel Angst gehabt, dass ich zuerst die Bullen gerufen hätte.
Also, für mich klingt das so, als würde da suggeriert "Ist ihre Schilderung der Ereignisse überhaupt plausibel? So verhält sich ein Opfer normalerweise doch nicht. Hat das überhaupt so stattgefunden?". Der durch das "Reschpekt." zum Audruck gebrachte Sarkasmus legt doch nahe, dass die Schilderung des eigenen Verhaltens durch das Opfer ("Erst Twittern, dann Polizei verständigen") hier in ein dubioses Licht gerückt wird.

Sorry, aber diese Lesart drängt sich, so wie Dein Post formuliert war, quasi auf. Sollte es tatsächlich nicht Deine Intention gewesen sein, die Morddrohung als fingiert darzustellen, so bitte ich für meinen letzten Post um Entschuldigung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ist doch alles gefaked um Aufmerksamkeit zu erregen.
Und wer was dagegen sagt, wird sofort von einer Armee an SJW gejagt und niedergemacht.
Diese News wurde auf 4chan 1 Tag vorher vorhergesagt.
Nur sollte es da Zoe Quinn sein, die diese Nachricht bringt.
Hat es sich der SJW/Feminismus Apparat wohl anders überlegt.

Und die Medien machen kräftig mit, ohne jegliche Beweise oder Recherche.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

fein scorcher, ohne beweisen zu können, dass es fake ist, von anderen verlangen, dass sie beweise dafür bringen, dass es kein fake ist... :roll:

bei so einem sachverhalt isses recht pietätlos einfach irgendetwas zu behaupten.

greetingz
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille - wem soll man nun glauben?

Wenn ich jeder "Seite" nur 50% glaube, wirft das schlußendlich trotzdem kein sonderlich gutes Licht auf sie.

https://www.youtube.com/watch?v=KSoDEA6yw24
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Kajetan hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Die Täter-Opfer-Umkehr ist einfach eine schäbige Sache... ganz gleich, wer davon betroffen ist.
Jupp. Dieses "Die hats ja nicht anders verdient" ist nicht nur schäbig, sondern genau die Geisteshaltung, mit der bei Vergewaltigungen oder anderen Gewaltakten das Opfer beschuldigt wird es ja provoziert zu haben, der Täter einen Freifahrtschein bekommt, denn er konnte ja nix dafür. "Schäbig" ist da noch viel zu höflich ausgedrückt. Es ist widerlich.
Grundsätzlich hast du recht. Nur weil sich eine Frau attraktiv anzieht, hat es rein gar nichts damit zu tun, irgendwelchen widerlichen Fremden zu signalisieren, dass sie harten Sex möchte. Wenn aber besagte Frau sich dann vor widerlichen Fremden hinstellt, mit dem Hintern wackelt und diese Fremden provoziert mit Beschimpfungen, wie widerlich diese sind und eine Frau wie sie nie haben könnte, dann hat sie eine ganz bestimmte Situation provoziert. Das soll und kann jetzt natürlich keine Vergewaltigung rechtfertigen, die Vergewaltiger gehören dennoch bestraft. Aber man sollte dann irgendwo die Sachen auch realistisch betrachten und sich zumindest nicht wundern, wenn es zu sowas kommt.

Und genau das selbe ist es nun bei der Anita Sarkeesian. Sie möchte ein Thema aufgreifen, dass zweifelsfrei mal aufgegriffen gehört, auch einfach nur, damit sich die Videospiel-Branche auch weiterentwickeln kann (und meines Erachtens auch teilweise schon getan hat). Das Problem aber ist es wie Anita es macht. Wenn in ihrem Sub-Text dann nichts weiter über bleibt als Videospieler sind pubertierende Vollidioten, die zu Vergewaltiger herangezogen werden und man sowas den Spielern voll ins Gesicht sagt, kommt eben auch entsprechender Gegenwind zurück. Das soll jetzt nicht die Mord- und Vergewaltigungsdrohungen in irgendeiner Weise relativieren, sich dann aber überrascht hinzustellen hat für mich ein ziemlich schäbigen Beigeschmack.

Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Ich kann auch nicht in Berlin aus einer U-Bahn mit breiten Ellbogen aussteigen, nur weil die ganzen Assis in die U-Bahn reinstürmen wollen, bevor die Leute ausgestiegen sind. Denn wenn ich es mache, muss ich damit rechnen mir eine einzufangen, egal wie sehr ich mich dann im Recht fühlen würde.

Bei Vergewaltigung und Mord hört auch für mich natürlich es auf, aber sich dann heuchlerisch hinstellen und ein auf überrascht tuen? Nein, Danke. So ist sie mir nur noch unsympatischer. Sie handelt die Situation nicht gerade wirklich "sauber".
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

AtzenMiro hat geschrieben:[...]
Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen: Ja, aber...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Usul hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:[...]
Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen: Ja, aber...
Nein, nichts aber. Ich will die "Angriffe" egal welcher Form und gegen welche Person nicht rechtfertigen, bzw. akzeptiere ich keine Rechtfertigung. Mir geht es nur auf den Zeiger, wenn man sich danach (jetzt aktuell auf Anita gemünzt) hinstellt und auf überwältigt überrascht und was weiß ich tut, obwohl sie ganz genau wusste, was sie mit ihren Videos für Reaktionen auslösen würde. Mich würde es nicht mal überraschen, wenn Anita völlig beabsichtigt den Shitstorm provoziert hat, um den dann wiederum für ihre eigenen extremen Doktrien auszunutzen. Kaum lässt das Interesse an ihren Videos nach (wird halt langweilig und vorallem viel zu berechnend), kommt sie mit irgendwelchen ollen Kamellen an (die Morddrohungen gegen sie und andere Fantasien sind ja nun wirklich nichts neues, sondern Allgegenwärtig in sämtlichen Portalen seit ihrem ersten Video). Und voilá: sie ist wieder in aller Munde.

Anita als Person, wie sie mit dem Shitstorm umgeht und sich selbst und ihre Arbeit präsentiert, ist mir einfach zu wider.