find ich nicht lustig, die "lustigen" bemerkungen ergeben keinen sinn mehr, wenn man in bezug nimmt, was man mit spielsachen machtNanimonai hat geschrieben: Da finde ich das hier schon lustiger:
Das andere könnte ich ganz witzig finden, wenn darüber nicht "feminist double standard" stehen würde.
Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Nein und Ja! Ich bezog mich aber auf den Brief was hätte viel früher kommen müssen und nicht erst bei der Aktion einer feministin. (lasse jetzt mal phil bewusst ausen vor)Bear Knuckle hat geschrieben:Unabhängig davon, dass sie mit ihrer Kritik nicht Unrecht hat - oder willst Du anzweifeln, dass viele Männer notorische Wichser sind? - darf sie wie jeder ihre Meinung sagen, ohne dafür bedroht zu werden.trlx hat geschrieben:Und warum kommt sowas erst jetzt? Nur weil eine anita ihren femi quark abgelassen hat...
Ich reagiere nicht aggressiv auf Anita und was sie tut, sondern auf den zu spät offen Brief!Bear Knuckle hat geschrieben:Ich finde es bewundernswert, dass sie das tut und finde es armselig und traurig, dass jetzt viele Kellerkinder so aggressiv darauf reagieren.
Aber hat es einen Grund mich anzugreifen?
Ich Verabscheue Leute wie dich die nur andere im Inet Beleidigen und im Reallife ganz anders sind. Wenn wir von Auge zu Auge so reden würden, würde ich sagen das du null Respekt hast. Du kannst außerdem überhaupt nicht Urteilen wer an solchen infos überfordert ist oder nicht. das ist nur deine subjektive Wahrnehmung.Bear Knuckle hat geschrieben:Ich verabscheue das Internet langsam dafür, dass jeder Vollpfosten ungestraft seine Schei** darin verbreiten darf und nein, ich halte das für keine lobenswerte Errungenschaft der Menschheit, denn die meisten Menschen sind mit so einer Fülle an Information überfordert und können damit überhaupt nicht umgehen bzw. ziehen falsche Schlüsse und reagieren falsch auf Dinge.
Übrigens Respektiere ich die Meinung von der feministin auch aber ich teile sie nicht, soll nicht heisen das sie es nicht verfassen darf, sie kann machen was sie will.
Begründung steht genug, ich kann nichts dafür das du meine aussage nicht verstanden hast.Bear Knuckle hat geschrieben:IMan darf anderer Meinung sein, aber dann sollte man das ordentlich begründen können oder einfach mal die Fresse halten!
Doch! Du hast meine aussage nicht verstanden das ist das Problem.Bear Knuckle hat geschrieben:Alleine Deine obige Aussage zeigt mir, dass Du noch überhaupt nicht kapiert hast, worum es ihr geht.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Hahaha, Du hast recht, das ist auch gut!Nanimonai hat geschrieben:Da finde ich das hier schon lustiger:Das andere könnte ich ganz witzig finden, wenn darüber nicht "feminist double standard" stehen würde.SpoilerShow
Und Du hast auch recht, dass es ohne diese blöde Diffamierung wirklich witziger wäre!
Du warst nicht mit "Kellerkind" gemeint. Sorry, wenn das so rüber kam!trlx hat geschrieben:Ich reagiere nicht aggressiv auf Anita und was sie tut, sondern auf den zu spät offen Brief!Bear Knuckle hat geschrieben:Ich finde es bewundernswert, dass sie das tut und finde es armselig und traurig, dass jetzt viele Kellerkinder so aggressiv darauf reagieren.
Aber hat es einen Grund mich anzugreifen?
Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du wissen, dass ich auch im echten Leben sehr direkt bin. Ich habe großen Respekt vor anderen Menschen, aber nicht, wenn sie im Internet ne dicke Lippe riskieren.trlx hat geschrieben:Ich Verabscheue Leute wie dich die nur andere im Inet Beleidigen und im Reallife ganz anders sind. Wenn wir von Auge zu Auge so reden würden, würde ich sagen das du null Respekt hast. Du kannst außerdem überhaupt nicht Urteilen wer an solchen infos überfordert ist oder nicht. das ist nur deine subjektive Wahrnehmung.Bear Knuckle hat geschrieben:Ich verabscheue das Internet langsam dafür, dass jeder Vollpfosten ungestraft seine Schei** darin verbreiten darf und nein, ich halte das für keine lobenswerte Errungenschaft der Menschheit, denn die meisten Menschen sind mit so einer Fülle an Information überfordert und können damit überhaupt nicht umgehen bzw. ziehen falsche Schlüsse und reagieren falsch auf Dinge.
Wie gesagt, Du warst nicht als Kellerkind gemeint, sondern diese Aggressoren. Ich finde aber Deinen Spruch mit "Femi-Quatsch" immer noch daneben, da ich die Kritik von ihr durchaus angebracht finde. Ich fand auch, dass sie in GTA V die Chance verpasst haben, die Rolle der Frau in dieser Welt darzustellen und die sichere, zielgruppengerechte Nummer gewählt haben. Aber diese Diskussion will ich nun hier nicht führen!
Gut, so wie ich mich vermeintlich mit "Kellerkind" im Ton vergriffen habe - nochmals, DU warst NICHT gemeint!trlx hat geschrieben: Übrigens Respektiere ich die Meinung von der feministin auch aber ich teile sie nicht, soll nicht heisen das sie es nicht verfassen darf, sie kann machen was sie will.
Naja, das klingt für mich sehr nach "Nur weil so eine doofe Trulla, die eh keine Ahnung hat, irgend einen Dreck geschrieben hat"trlx hat geschrieben:Doch! Du hast meine aussage nicht verstanden das ist das Problem.
Ich habe Deinen Beitrag jetzt noch mal durchgelesen und ich glaube jetzt zu verstehen, was Du eigentlich sagen wolltest.Nur weil eine anita ihren femi quark abgelassen hat...
Ja, Du hast recht, wir sollten eigentlich schon seit längerem am guten Ton im Internet arbeiten.
Besser?
P. S. Du drückst Dich im ursprünglichen Beitrag nicht gerade treffend aus. Ich muss immer noch viel mutmaßen, was Du in Deinem ersten Beitrag eigentlich sagen wolltest...
Zuletzt geändert von PickleRick am 02.09.2014 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es mit Daten belegen und das Durchschnittsalter des Computerspielers ist jenseits der 30. Auch der Frauen-/Männeranteil hat sich angeglichen und liegt bei gerundeten 50/50.seech9r hat geschrieben:Eine der Ursachen solcher Problematik ist sicher das niedrige Durchschnittsalter der Zielgruppe. Ich kann das nicht mit Daten belegen, aber die meisten Spieler die sich in den Netzwerken und Foren rumtreiben sind sicher unter 18.
Du wirst auch im Spiegel Forum ähnliche Kommentare wie in einem Spieleforum lesen und ich würde das Durchschnittsalter des Spiegel Forums höher ansetzen als das bei 4Players.
Alter ist da kein Grund, auch keine Begründung. Noch nicht mal eine Ausrede. Ein Arschloch ist man unabhängig vom Alter und es gibt auch sicherlich nicht mehr 15-jährige Vollidioten als 30-jährige.
-
Awesomo
- Persönliche Nachricht:
Ok die Überschrift ist wirklich abweichend von dem, was ich eigentlich ausdrücken wollte, muss ich zugeben.Nanimonai hat geschrieben:Deswegen sind wir hier im Forum, wo es seit Sarkeesians Videos tausende von Kommentaren gibt. Nein, zu groß ist das Thema nicht, um es hier nicht behandeln zu können (das machen wir ja auch schon die ganze Zeit).Awesomo hat geschrieben: Dafür müssten wir glaub ich telefonieren, einfach zu groß das Thema ums mal eben auszufechten.
Also was siehst Du daran als feministischen Doppelstandard? Erkläre mir die Überschrift des Bildes, ich verstehe sie nicht.
Ich meinte es eher so, dass sich viele der Argumente, denen sich Anita und andere bedienen, auch bei Männern anwenden lassen. Klar ist das rumheulen auf hohen Niveau, jedoch sollte das beachtet werden, find ich.
-
hazelnut
- Persönliche Nachricht:
die welt wird radikaler....net gut...
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Ja im Spiegelforum gibt es skurrile Meinungen und auch heftige Auseinandersetzungen, aber völlig anders als hier. Das hat schon noch eine andere Qualität. Noch schlimmer ist das Lager/Schubladendenken und dieser kranke Kampf um sein Produkt. WIR haben das gleiche Hobby, wir teilen alle Gemeinsamkeiten vor der Konsole, schlagen uns aber verbal die Köpfe ein ob PS4 oder Xbox, ob ein Hauptcharakter nun mist ist oder nicht, ob Mass Effect 82% verdient. Das ist lächerlich. Ich habe weder bei Longboardern, Kitesurfern, VW Bulli Schraubern solch blödsinnige und negative Diskussionen erlebt. Da fliegen auch mal die Fetzen wie überall, die Spielerschaft ist da mittlerweile aber echt die Krönung.Nanimonai hat geschrieben:Ich kann es mit Daten belegen und das Durchschnittsalter des Computerspielers ist jenseits der 30. Auch der Frauen-/Männeranteil hat sich angeglichen und liegt bei gerundeten 50/50.seech9r hat geschrieben:Eine der Ursachen solcher Problematik ist sicher das niedrige Durchschnittsalter der Zielgruppe. Ich kann das nicht mit Daten belegen, aber die meisten Spieler die sich in den Netzwerken und Foren rumtreiben sind sicher unter 18.
Du wirst auch im Spiegel Forum ähnliche Kommentare wie in einem Spieleforum lesen und ich würde das Durchschnittsalter des Spiegel Forums höher ansetzen als das bei 4Players.
Alter ist da kein Grund, auch keine Begründung. Noch nicht mal eine Ausrede. Ein Arschloch ist man unabhängig vom Alter und es gibt auch sicherlich nicht mehr 15-jährige Vollidioten als 30-jährige.
Und ja leider wird es überall radikaler. Die Menschen sind frustriert und genervt, verunsichert und pessimistisch was die Zukunft angeht. Anstatt bei wichtigen Dingen sich gerade zu machen, wird auf dem Nachbarn eingehackt und überall Frust abgelassen. Mein Vorposter hat recht, es wird radikaler und das ist nicht gut.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber wozu? Ich find es ja auch scheiße was manche abziehen aber "Prominente werden verbal angegriffen" ist ein dauerhafter Zustand und wenn es weiter geht, wie in Form von Drohungen, kümmert sich die Polizei drum. Dass untereinander jemand ausfällig wird, ist doch banal und der Aufruf macht darauf nicht mehr Aufmerksam als es den Menschen schon klar ist, die diese Meldebuttons sicher ohnehin bereits zu benutzen wissen. Dass "So geht es nicht" eine gute Aussage ist, dem kann man sich nur anschließen aber ihr Nutzen erschließt sich mir hier einfach nicht.Kajetan hat geschrieben:Es geht hier darum, dass man öffentlich Stellung bezieht und sagt: "SO GEHT ES NICHT!"SethSteiner hat geschrieben:Dieser offene Brief ist ziemlich unnötig und bringt ohnehin nichs, denn Personen wie Sarkeesia und Fish, die provozieren werden immer ernsten was sie säen. Das ist nicht schön aber das war schon vor dem Internetzeitalter so gewesen.
Und nicht darum mit einer einzigen Aktion die Welt in ein Paradies zu verwandeln.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Ja Beleidigungen im Internet treffen mich auch immer so hart. Da könnt ich den ganzen Tag weinen. *Snief*Usul hat geschrieben:Nach dieser Argumentation könnte ich dich jetzt auch nach Belieben beleidigen - weil ich persönlich denke, daß du das mit deinem Kommentar verdient hast.rainji hat geschrieben:Naja, whatever. Alle Entwickler, die etwas angegangen wurden, sind da aber auch zum Teil selbst schuld, mit ihren Teilweise schon dummen Aussagen (Phil Fish) oder halt einfach den Kommerzschrott den sie abgeliefert haben. Ja, einiges ist dann arg übertrieben. Aber mir fällt jetzt kein Entwickler ein, welcher nicht seinen Teil dazu beigetragen hat. Der offene Brief ist ebenso nutzlos, denn diese Anfeindungen kommen oft auch von den Entwicklern, da muss man sich dann nicht wundern, wenn auch etwas zurückkommt.
Würdest du das dann auch so locker sehen?
Letztendlich ist das nicht mehr als eine rießige PR Aktion. Kennt man ja. Ansonsten würde sowas wohl nur die Polizei was angehen. Aber jetzt berichten sogar Seiten drüber die nicht unbedingt was mit Videospielen zu tun haben. Ziel erreicht 1+
Wahrscheinlich plant man bald eine neue Kickstarter Aktion der Rubbel muss schließlich auch im Feministen Land rollen.
Zuletzt geändert von Yamolsch am 02.09.2014 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Falsch. Die Anzahl der Spieler jenseits der 30 mag zwar den Großteil ausmachen, allerdings nur, weil wir hier von einer unbestimmt großen Zeitspanne reden.Nanimonai hat geschrieben:Ich kann es mit Daten belegen und das Durchschnittsalter des Computerspielers ist jenseits der 30. Auch der Frauen-/Männeranteil hat sich angeglichen und liegt bei gerundeten 50/50.seech9r hat geschrieben:Eine der Ursachen solcher Problematik ist sicher das niedrige Durchschnittsalter der Zielgruppe. Ich kann das nicht mit Daten belegen, aber die meisten Spieler die sich in den Netzwerken und Foren rumtreiben sind sicher unter 18.
Wenn man mal ins Computerspielemuseum in Berlin fährt, so kann man dort nachlesen, dass der Großteil der Spieler überraschender Weise unter 16 Jahren alt ist. An der dortigen Statistik ist der Anteil sogar größer, als der der Spieler über 30 und das, obwohl da irgendwas zwischen 12 und 16 Jahren steht, also einem Zeitrahmen von 4 Jahren im Gegensatz zu einem faktisch unbegrenzten Zeitrahmen. Der kann ja von 20 Jahren bis 60 Jahren gehen, je nachdem.
Tatsächlich ist der Anteil an Spielern unter 16 Jahren gigantisch und bestimmt erschreckender Weise den Markt. Bis ich das gelesen habe, wollte ich das auch nicht wahr haben.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen diese Deppen keine inzestuösen Beziehungen mit Magazinen u.Ä. unterhalten, mein Gott wie eklig heuchlerisch Menschen sind.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@muecke-the-lietz
Ja was nun? Ist der Großteil jetzt Ü oder U 30?
Ja was nun? Ist der Großteil jetzt Ü oder U 30?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn du kein Problem damit hat, persönlich beleidigt zu werden, dann ist das sehr schön für dich.Yamolsch hat geschrieben:Ja Beleidigungen im Internet treffen mich auch immer so hart. Da könnt ich den ganzen Tag weinen. *Snief*
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Ja über Beleidigungen sollte man stehen können wenn man genügend Selbstvertrauen besitzt. Vor allen im anonymen Internet.Usul hat geschrieben:Wenn du kein Problem damit hat, persönlich beleidigt zu werden, dann ist das sehr schön für dich.Yamolsch hat geschrieben:Ja Beleidigungen im Internet treffen mich auch immer so hart. Da könnt ich den ganzen Tag weinen. *Snief*