Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Offener Brief an die Spielergemeinde
Und warum kommt sowas erst jetzt? Nur weil eine anita ihren femi quark abgelassen hat...
Echt, einfach nur arm was eine person zu Unrecht erreichen kann. Austeilen aber nicht einstecken können, das mögen wir.
Echt, einfach nur arm was eine person zu Unrecht erreichen kann. Austeilen aber nicht einstecken können, das mögen wir.
- YetiVin
- Persönliche Nachricht:
Gut so!
Denn diese Beleidigungen und Morddrohungen kommen nur noch aus dem anonymen Netz heraus.
Klar, auf der einen Seite ist die Stimme der Spieler auch wirklich ein positives Ergebnis, aber in so eine Richtung, in die es seit einiger Zeit geht, ist nicht mehr zu akzeptieren.
Da macht die Freude, Spiele zu entwickeln, die Freude verbreiten sollen, keine mehr.
Denn diese Beleidigungen und Morddrohungen kommen nur noch aus dem anonymen Netz heraus.
Klar, auf der einen Seite ist die Stimme der Spieler auch wirklich ein positives Ergebnis, aber in so eine Richtung, in die es seit einiger Zeit geht, ist nicht mehr zu akzeptieren.
Da macht die Freude, Spiele zu entwickeln, die Freude verbreiten sollen, keine mehr.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Bis der Spiegel mal zurückbeleidigt. Dann ist aber was los.Kajetan hat geschrieben:Jeden Tag. Zu TrainingszweckenDragondancer hat geschrieben:Willst dich selbst beleidigen?
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig davon, dass sie mit ihrer Kritik nicht Unrecht hat - oder willst Du anzweifeln, dass viele Männer notorische Wichser sind? - darf sie wie jeder ihre Meinung sagen, ohne dafür bedroht zu werden.trlx hat geschrieben:Und warum kommt sowas erst jetzt? Nur weil eine anita ihren femi quark abgelassen hat...
Ich finde es bewundernswert, dass sie das tut und finde es armselig und traurig, dass jetzt viele Kellerkinder so aggressiv darauf reagieren.
Ich verabscheue das Internet langsam dafür, dass jeder Vollpfosten ungestraft seine Schei** darin verbreiten darf und nein, ich halte das für keine lobenswerte Errungenschaft der Menschheit, denn die meisten Menschen sind mit so einer Fülle an Information überfordert und können damit überhaupt nicht umgehen bzw. ziehen falsche Schlüsse und reagieren falsch auf Dinge.
Alle feiern das Internet ab, aber im Moment ist doch noch völlig unklar, welche Auswirkungen dieser offene Austausch aller auf die Menschheit und ihre Entwicklung hat. Bei Gentechnik, die laut wissenschaftlicher Meinung - und ich unterstelle mal, das sind die, die es wissen müssen! - nutzenswerte Vorteile hat, drehen alle am Rad wegen der unvorhersehbaren Langzeitfolgen, aber dass wir mit dem Internet gerade ein globales soziales Experiment durchführen, das sieht keiner.
Man darf anderer Meinung sein, aber dann sollte man das ordentlich begründen können oder einfach mal die Fresse halten!
Alleine Deine obige Aussage zeigt mir, dass Du noch überhaupt nicht kapiert hast, worum es ihr geht.
Der einzige Vorwurf, den man ihr machen kann, ist dass sie nicht darauf eingeht, dass Spiele oft nur die Gesellschaft spiegeln, aber irgendwo muss man auch mal anfangen.
Zuletzt geändert von PickleRick am 02.09.2014 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dragondancer
- Persönliche Nachricht:
heheheKajetan hat geschrieben:Jeden Tag. Zu TrainingszweckenDragondancer hat geschrieben:Willst dich selbst beleidigen?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Weil offensicht die Sarkeesian-Sache die besonders nervigen Zeitgenossen aus ihren Löchern hervorkriechen läßt, um die gesitteten Menschen aufs Äußerste zu nerven... du kannst bestimmt ein Lied davon singen.trlx hat geschrieben:Und warum kommt sowas erst jetzt? Nur weil eine anita ihren femi quark abgelassen hat...
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Naja, whatever. Alle Entwickler, die etwas angegangen wurden, sind da aber auch zum Teil selbst schuld, mit ihren Teilweise schon dummen Aussagen (Phil Fish) oder halt einfach den Kommerzschrott den sie abgeliefert haben. Ja, einiges ist dann arg übertrieben. Aber mir fällt jetzt kein Entwickler ein, welcher nicht seinen Teil dazu beigetragen hat. Der offene Brief ist ebenso nutzlos, denn diese Anfeindungen kommen oft auch von den Entwicklern, da muss man sich dann nicht wundern, wenn auch etwas zurückkommt.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem offenen Brief finde ich richtig klasse. So denken hoffentlich einige mal nach, bevor sie etwas beleidigendes posten. Solche Drohungen müssen endlichein Ende finden. Ich bin auch der Meinung, dass das Internet uns eher geschadet als genutzt hat. Ich sehne mich oft an die Zeit zurück als es noch kein Internet gab.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nach dieser Argumentation könnte ich dich jetzt auch nach Belieben beleidigen - weil ich persönlich denke, daß du das mit deinem Kommentar verdient hast.rainji hat geschrieben:Naja, whatever. Alle Entwickler, die etwas angegangen wurden, sind da aber auch zum Teil selbst schuld, mit ihren Teilweise schon dummen Aussagen (Phil Fish) oder halt einfach den Kommerzschrott den sie abgeliefert haben. Ja, einiges ist dann arg übertrieben. Aber mir fällt jetzt kein Entwickler ein, welcher nicht seinen Teil dazu beigetragen hat. Der offene Brief ist ebenso nutzlos, denn diese Anfeindungen kommen oft auch von den Entwicklern, da muss man sich dann nicht wundern, wenn auch etwas zurückkommt.
Würdest du das dann auch so locker sehen?
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Der geistige Horizont ist bei manchen eben noch nicht so weit und "die Gamer" sind mittlerweile so ein weites Feld, das kann leider gar nicht harmonisch funktionieren, vor allem im Internet. Wo bitte sonst versuchen Menschen zwischen 8 und 88 auf Augenhöhe zu diskutieren, ohne zu wissen wie alt der andere ist?! Das kann gar nicht funktionieren. Dazu der übersättigte Markt, die angehypten Spiele und überall negative Vibes. Die Spielerschaft ist mir zumindest oft extrem unsympathisch, vor allem im Vergleich mit anderen Communities/Hobbies. Es immer weniger ein begeistertes miteinander sondern vielmehr ein gegeneinander.
Zuletzt geändert von M_Coaster am 02.09.2014 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
viciousCB
- Persönliche Nachricht:
Kann ja sein das ich mich irre, aber ich habe von Anita nie Morddrohungen, Doxxing o.ä. gehört...trlx hat geschrieben:Und warum kommt sowas erst jetzt? Nur weil eine anita ihren femi quark abgelassen hat...
Abgesehen davon: Typische Bully-Ausrede! "Sie hat mich blöd angeguckt, also musste ich ihr eine verpassen"...
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich dann besser fühlst. Ich sage nur behandel andere so, wie du selbst behandelt werden willst.Usul hat geschrieben: Nach dieser Argumentation könnte ich dich jetzt auch nach Belieben beleidigen - weil ich persönlich denke, daß du das mit deinem Kommentar verdient hast.
Würdest du das dann auch so locker sehen?
Wenn man also andere beleidigt, angreift und beschimpft (Phil Fish) oder einfach nur verarscht, in eine Ecke stellt oder aus Geldgeilheit generalisiert und pauschalisiert (Anita, Zoe) oder seine Kunden für dumm verkauft ( die Macher von dem neuen Sim City, Dungeons Keepers, verbuggtes Total War usw.) dann muss man sich nicht über die Reaktion wundern. Da ich dich und andere nicht beleidigt habe, verstehe ich nicht, warum du jetzt damit anfangen möchtest. Aber mach ruhig, würde micht nicht wirklich tangieren.
Wie gesagt, Entwickler, die sich "gesittet" verhalten und nicht extrem angeben, haben auch deutlich weniger Anfeindungen. Ich habe noch nicht gesehen, dass die Macher von Bastion, Transistor, Banished, FF7-10, WC3, Mario, GoW, Harvest Moon und einer deutlich Mehrheit weiterer Spiele in einem Zug fertig gemacht wurden.
Zuletzt geändert von rainji am 02.09.2014 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie mir dieses Toleranzgequake auf die Nüsse geht. Die Welt ist so widerlich geworden, alles muss auf Teufel komm raus aktzeptiert und toleriert werden.
Dieses rumgeheule, besonders in der Spielebranche, ist einfach nur noch lächerlich.
Ich frage mich, was die Leute im Alltag machen, wenn sie mit Problemen konfrontiert werden.
Dieses rumgeheule, besonders in der Spielebranche, ist einfach nur noch lächerlich.
Ich frage mich, was die Leute im Alltag machen, wenn sie mit Problemen konfrontiert werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, wir müssen hier auch Dein dummes Geschwalle ertragen, anstatt Dir durch den Bildschirm die Fresse zu polieren. Scheisswelt!EvilGabriel hat geschrieben:Wie mir dieses Toleranzgequake auf die Nüsse geht. Die Welt ist so widerlich geworden, alles muss auf Teufel komm raus aktzeptiert und toleriert werden.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Anfangen an "burnout" zu leiden und das Seelenheil im anonymen I-net suchen....EvilGabriel hat geschrieben: Ich frage mich, was die Leute im Alltag machen, wenn sie mit Problemen konfrontiert werden.