Wulgaru hat geschrieben:Nun, da den GC vergleichsweise wenig Leute hatten und das "Wii-Make" glaube ich gegen Teil 4 recht stark untergegangen ist, haben wir hier für viele sicherlich ein nettes neues Spiel. Ich glaube aber nicht das wirklich vom Hocker reißt, denn es ist eine HD-Version eines 12 Jahre alten Spiels, was eine Next-Gen-Grafik eines davor schon sechs Jahre alten Spiels war.
Nintendo-Fans die sich sowas wie das Wind Waker Remake kaufen, sollten aber sehr ruhig sein bevor sie meckern denke ich. :wink:
Ich hab mir damals die Cube version gekauft und werde auch hier wieder zuschlagen.
Es ist einfach ein Titel mit dem ich sehr viel verbinde, also greift zum einen der Nostalgiebonus und zum anderen ist es einfach ein verdammt geiles Spiel.
Mikami hat genau dort angesetzt wo der Titel es brauchte.
Die Crimsonheads, die zusätzliche Areale die wirklich unheimlich waren...etc.
Ich bin ja mal auf Revelations 2 gespannt weil wieder Zombies dabei sind, aber generell war der Titel das Remake die perfekte Verknüpfung zwischen alten System und neuen Elementen.
Und bei vorgerenderten Hintergründen finde ich es sowieso immer wieder schade das die so dermaßen in Vergessenheit geraten sind...
Gerade bei Horrortitel empfinde ich die als sehr angenehm.